Beiträge von t-tom

    he moskito, nur, falls du dich wunderst: es gibt quasi 2 t-tom´s hier, und zwei pk 50, haben bisher nur einen nick benutzt, aber da ich ja jetzt wohl öfter hier reinschaue, leg ich mir eine eigene identität an, sonst steigt hier ja keiner mehr durch.. ab jetzt u-tom und t-tom

    danke für eure ratschläge! bin ja froh, dass es das forum hier gibt, ohne euch wär ich AUFGESCHMISSEN!!!!!!!!!!!
    leider kann ich nur alle paar wochen mal schrauben (wohnt in berlin, schraubt in dortmund..), jetzt such ich mir erstmal was schönes aus, kann mich noch nicht entscheiden.. und DANN nerv ich euch wieder.. bis gestern wusste ich ja noch nicht mal was ein bowdenzug ist...
    DANKE DANKE DANKE und bis bald!

    Ah ja, danke, das hab ich mir schon fast gedacht. Dann muss ich es jetzt wohl wieder umtauschen. Es gab bei AFRA auch Öl, da stand drauf für Piaggio, aber nicht SAE 30 oder eine ähnliche Bezeichnung. Den Verkäufer da brauche ich ja wohl nicht nochmal fragen. Oder bekomme ich das wohl eher bei Polo? Ich bräuchte ja dann auch noch neue Dichtungen für Einfüll, bzw Ablassschraube. Du kommst doch auch aus Dortmund, kannst Du mir nicht einen Laden empfehlen, wo man kompetent beraten wird? Vielleicht Atze Essing?

    also, ich habe wohl interesse an nem neuen zylinder... leider. wieder mal eine grünschnabelfrage: ist da der kopf dabei? und was mach ich mit dem kolben, der ja auch hin ist? was würde der kosten? meinst du, da kann noch mehr kaputt sein? heute ist nämlich premiere für mich beim zylinderausbauen..

    .. ich hab´s mir fast gedacht.., baue jetzt mal den zylinder aus.. man soll wohl nicht bei ebay einkaufen gehn.. danke
    der ganze motor ist eigentlich voller öl und dreck, wahrscheinlich ist da noch mehr kaputt? kann wohl sein der ganze motor ist schrott?? bitte nich..

    Ah ja, ok. Vielen Dank. Wenn man das das erste mal macht, braucht man bestimmt ne Woche, oder? Habe mir diese Vespa Bibel gekauft, glaube die Erkärungen sind schon ganz gut, oder?
    Anderer Roller, anderes Thema:
    Kennt jemand in Dortmund einen guten Schrauber, der mal sein Ohr an meine PK 50XL halten kann? Plane eine längere Fahrt (400km). Die läuft eigentlich ganz gut, aber ein Profi könnte mir vielleicht sagen, was evtl.noch zu machen wäre.Dortmund

    Schalt. 50 wäre ja auch schon o.k. Ist das sehr aufwendig? Sie stand jetzt wohl ein Jahr, und als ich sie das erste mal getestet hab, fuhr sie gerade mal 15km/h und ist ständig abgesoffen. Nach dem Tanken war schon eine deutliche Verbesserung. Aber die kommt überhaupt nicht aus´m Quark.

    Was würde das denn so kosten, wenn man das alles macht?. Und wieviel bekommt man so aus ihr raus, ohne die ganzen Extras? Im Moment kann ich ja froh sein wenn sie mal 40 erreicht.

    Hallo, habe soeben eine PK50 von 1983 erstanden. Ist aber eine lahme Ente. Weiß jemand, wer mir beim Tuning helfen kann, bzw es für mich machen kann, nähe Dortmund???