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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. alexius

Beiträge von alexius

  • Neuzugang P150X

    • alexius
    • September 10, 2008 at 12:50

    Ja, den Vorschlag hatte ich auch gemacht. der verkäufer machte den Vorschlag, nochmals 2000.- draufzulegen, dann könnten wir tauschen. Die alte Vespa hat reichlich Tuning erfahren (rund 27PS :D ) und alles ist eingetragen. Es ist halt alles eine Frage des Preises.

    Beim Motor handelt es sich um eine Motorhälfte und Zylinder, bei dem Ein- und Auslässe bearbeitet sind. Ein toter Polini-Zylinder ist auch dabei und die Getriebeteile möchte ich eigentlich behalten. Irgendwann ists mal nützlich!

  • Neuzugang P150X

    • alexius
    • September 9, 2008 at 22:57

    Die Papiere sind von einem Roller Baujahr 1967. Das haut nicht ganz hin.
    Wenns gut läuft, bekomme ich am Mittwoch die richtigen Papiere, dann werde ich hier berichten.

    Vielen Dank für die rege Teilnahme :thumbup:

  • Neuzugang P150X

    • alexius
    • September 9, 2008 at 11:39

    Hallo zusammen,

    das mit dem Baujahr lässt sich aufklären, sobald ich die richtigen Papiere habe. Laut Vorbesitzer ist sie im Originalzustand, bis auf den vorderen Kuhfänger.

    Das Nummernschild ist zwar nett, wird aber beim Anmelden auf RV-LN11 umgerüstet. Ausserdem ist CO 2 leider nicht mehr frei, Weder in FN noch in RV. Wäre eigentlich eine nette Idee, und dann noch mit grüner Plakette... :)

    Gruß Alex

  • Neuzugang P150X

    • alexius
    • September 8, 2008 at 22:22

    Guten Abend zusammen,

    da ich hier seit längerem schon Mitleser bin, möchte ich Euch hier meinen Neuerwerb vom Wochenende vorstellen:

    Vespa P150X oder PX150E; Baujahr um 1980; Tüv abgelaufen; Motor/Getriebe/Kupplung überholt:

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    Die genauen Daten kann ich noch nicht sagen, da ich den falschen Brief mitbekommen habe.
    Die Vespa ist in einem technisch einwandfreien Zustand, optisch jedoch verbesserungswürdig. Sie stand drei Jahre in der Garage und ist beim zweiten Kick angesprungen. Elektrik funktioniert einwandfrei und wenns gut läuft, gehts Ende der Woche zum TÜV. Mal sehen...
    Kaufpreis: €550.- incl. einem (bearbeiteten und zerlegtem)Ersatzmotor, 2 Getriebe und zwei Kupplungen.

    Gruß
    Alex

  • Lackiererei gesucht

    • alexius
    • February 20, 2008 at 23:20


    in Mardorf kann ich da empfehlen!
    Dort habe ich schon ein paar Fahrradrahmen pulvern lassen und meine Vespe kommt da auch bald hin.

    Ist zwar nicht ganz Deine Richtung, aber vielleicht findest Du sonst nix anderes...

    Gruß
    Alex

  • Der Chuck Norris Thread

    • alexius
    • February 20, 2008 at 12:33

    Wenn du Chuck Norris fragst wie spät es ist, sagt er immer: „Noch 2 Sekunden…“ Wenn du dann fragst: „Noch 2 Sekunden bis was?“ Verpasst er dir einen Roundhouse-Kick in die Fresse!

    Chuck Norris krempelt Noppenkondome um bevor er sie benutzt, damit ER den Spass daran hat.

    Es gibt kein Kinn hinter Chuck Norris’ Bart, nur NOCH eine Faust.

    Es wurde mal behauptet, das Chuck Norris mal einen Kampf gegen einen Piraten verloren hätte, das ist natürlich eine Lüge die Chuck Norris selbst in die Welt gesetzt hat um noch mehr Piraten anzulocken!

    Als Chuck Norris’ Frau die Weihnachtsgans anbrennen lies, sagte Chuck nur: „Kein Problem Baby“, und ging in seinen Garten. Er kam 5 Minuten später mit einer lebenden Gans wieder, as sie in einem Stück und als er sie einige Sekunden später wieder rauswürgte, war sie gebraten und die Beilagen waren auch dabei. Als seine Frau ihn fragte, wie das möglich wäre, verpasste er ihr einen Roundhouse-Kick und sagte: „Stell’ niemals Chuck Norris in Frage!“

    Das was am Ende von Walker: Texas Ranger läuft, sind keine Credits. Es ist in Wirklichkeit eine Liste der Leute, denen Chuck Norris an dem Tag einen Roundhouse-Kick verpasst hat.

    Chuck Norris wurde nicht geboren wie ein normales Kind, er hat sich den Weg aus dem Bauch seiner Mutter freigekämpft. Einige Sekunden später wuchs ihm ein Bart.



    Einmal baute Chuck Norris eine Zeitmaschine, um den Tod von John F. Kennedy zu verhindern. Als Lee Harvey Oswald schoss, hat Chuck alle 3 Kugeln mit seinem Bart abgefangen. JFK’s Kopf ist nur vor lauter Erstaunen explodiert.



    Chuck Norris hat für sein gutes Aussehen und seine Martial Arts Skills seine Seele an den Teufel verkauf. Kurz nachdem der Pakt beschlossen war, hat Chuck dem Teufel einen Roundhouse-Kick in die Fresse verpasst und seine Seele zurück genommen. Der Teufel, der Ironie mag, konnte nicht wirklich wütend sein und gab zu, er hätte es kommen sehen müssen. Seit dem spielen beide jeden 2ten Mittwoch im Monat Poker.



    Vor einiger Zeit hatte Chuck Norris die Idee, seinen Urin in Dosen abzufüllen. Wir kennen dieses Getränk als Red Bull!



    Chuck Norris kann eine Frau zum Orgasmus bringen, wenn er mit dem Finger auf sie zeigt und „BOOYA“ sagt!


    Chuck Norris schläft nicht, er wartet! 8)

  • Der Chuck Norris Thread

    • alexius
    • February 20, 2008 at 09:28

    Das Universum dehnt sich ständig aus....


    ...aus Angst vor Chuck Norris!

  • Der Chuck Norris Thread

    • alexius
    • February 19, 2008 at 21:16

    Wenn Chuck Norris Deine Meinung hören will, prügelt er sie Dir schon ein! :pump:

    Chuck Norris hat bis unendlich gezählt! Zwei mal! :D

  • Bierfragen

    • alexius
    • February 18, 2008 at 20:12

    Walder Dunkel natürlich :thumbup:

    Zur Not geht aber auch ein schönes Schussenrieder oder Meckatzer! :thumbup:

    Gruß
    Alex

    Bilder

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  • Getriebeölverlust an V50 S

    • alexius
    • December 10, 2007 at 22:50

    Alles klar, ich schau dann morgen mal nach.

    Danke für die Antworten!!! :thumbup:

    Gute Nacht :sleeping:

    Alex

  • Getriebeölverlust an V50 S

    • alexius
    • December 10, 2007 at 22:30

    Guten Abend,

    ist das die Dichtung die man auf dem ersten Bild sehen kann? Sonst sehe ich so von aussen keine Dichtung, die ich wechseln könnte.

    Gruß
    Alex

  • Getriebeölverlust an V50 S

    • alexius
    • December 10, 2007 at 22:24

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und seit dem Frühjahr 07 Besitzer einer Vespa V50 Special, Baujahr 1983. Die Vespa ist ca. 2 Jahre gestanden, bevor ich sie übernommen habe. Sie läuft eigentlich sehr gut bis auf ein gelegentliches hochdrehen des Motors und vor allem den zum Teil enormen Ölverlust an der Unterseite der hinteren Bremstrommel. Von dort läuft das Öl an der Reifenflanke runter, was sich bei Kurvenfahrten in teilweisen heftigen Drifts bemerkbar macht!
    Da ich die Vespa über den Winter sowieso mal überholen wollte (Rost entfernen, neuer Lack, Elektrik ist marode...), möchte ich den Ölverlust beseitigen.
    Durch das lesen von älteren Posts habe ich schon einen groben Überblick davon, was mich da erwartet. Die Dichtung, die da wohl betroffen ist, ist ja so ziemlich das letzte bzw. hinterste Bauteil, das da im Motor sitzt.
    Folgende Frage nurn: beim ausbauen des Motors ist bei abgenommener Bremstrommel und Trommelrückseite dann aus dem Lager sehr viel Öl ausgelaufen. Darf da Öl rauslaufen? Ist dafür evtl die defekte Dichtung verantwortlich?

    Bilder: Beim ersten Bild sieht man das auslaufende Öl beim drehen des ausgebauten Motors, beim zweiten Bild (Sorrywegen größe, Kamera falsch eingestellt) sieht man die verölte Unterseite des Motors. Inn höhe des Gegenhalters für den Kupplungszugs läuft das Öl raus.

    Gruß
    Alex

    Bilder

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