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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. maxville

Beiträge von maxville

  • Zulassung einer Italienische Vespa V50 speciale.

    • maxville
    • May 24, 2008 at 09:45

    Echt jetzt... Es ist doch wirklich nicht so schwer, die SuFu zu benutzen...

    Zitat

    Hi

    Ich hatte das selbe Problem ... An deiner Stelle würde ich folgendermaßen vorgehen.

    Schritt 1.

    Du prüfst als aller erstes, ob es sich um ein deutsches oder ein Italienisches Fabrikat handelt.
    Ist es ein Deutsches Fabrikat springst du rüber auf Schritt 1.1 ... ansonnsten gehts bei 1.2 weiter.

    Schritt 1.1

    Zum Erlangen einer neuen Betriebserlaubnis deiner Deutschen Maschine benötigst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung die du beim Straßenverkehrsamt anfordern kannst ( diese besagt nur ob dein Fahrzeug gestohlen ist oder nicht ). Du gehst zu dem nächsten Piaggio händler und drückst ihm die Bescheinigung in die Hand mit der Bitte von Piaggio eine neue Betriebserlaubnis zugeschickt zu bekommen ( Kosten hier Unbedenklichkeitsbescheinigung ca. 10 € Neue Papiere ca. 55 €). Deine Vespa kannst du gleich bei dem Typen lassen und eventuell anfallende Reparaturen durchführen lassen (Dein Schloss Simmeringe etc bekommst du auf Ebay, Sip oder Scooter-Center ). Das wars schon das ist die einfache schnelle Lösung viel spaß.

    Schritt 1.2

    Solltest du Deine Fahrgestellnummer zu Piaggio geschickt haben werden die dir sagen, dass das Fahrzeug nicht in den Unterlagen zu finden ist wiel -> Italienische Maschine. Du brauchst wie in Schritt 1.1 auch hier eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und den § 21 der Antrag zum Erlangen einer Betriebserlaubnis. Also richte deine Maschine her, sodass der TüV sie abnimmt.

    Voraussetzungen zur Vollabnahme:
    - Tacho
    - Bremsen
    - Schloss ( wollte mein Prüfer sehen )
    - Spiegel ( kommt auf den Prüfer an ;))
    - Motor bestenfalls in Originalzustand.. (tuningteile müssen eingetragen werden )
    etc.. da kann dich dein Händler sicher beraten
    -> Was mir einen riesen Vorsprung verschafft hat war die Vorlage der Betriebserlaubnis eines Baugleichen Modells... Frag auch hier einfach deinen Händler ( somit geht es um einiges schneller, da mein TüV die Daten zu dem Teil nicht hatte )

    Alles anzeigen

    lg

    max

  • rostiger Unterboden: kurze Restaurationsanleitung gesucht

    • maxville
    • May 20, 2008 at 22:51

    Wie man bei sowas letztendlich vorgeht, hat shova schon gesagt... es gibt zwar einige "Übergangslösungen" , welche jedoch keineswegs für die Ewigkeit bestimmt sind. Ich würde an deiner Stelle wirklich einfach mal Selber mit Bohrmaschiene etc. abschleifen und eine Grundierung auftragen ( solltest du momentan nicht das Geld/Zeit/Lust haben ). Kostenpunkt hier ca. 10 euro ... Alles andere ärgert nur und irgendwann landest du sowieso beim Sandstrahlen etc..

    lg

    max

  • Bumm weicht dem Wind

    • maxville
    • May 20, 2008 at 22:46

    Naja... ich mein son Ding kostet ja nicht wirklich viel :whistling: ...

  • Vespa Transport im honda Jazz

    • maxville
    • May 10, 2008 at 11:56

    @ Damian

    Vespatransport in nem Opel Corsa ^^ ... aber du hast Recht so gehts auch ist vollkommen egal wie sie drin liegt, hauptsache es läuft nichts aus und es geht dabei nichts kaputt ;)

    lg

    max

  • Meine alte Lady zuckt

    • maxville
    • May 10, 2008 at 11:38

    Ähm.... wenn sie beim anfahren vorne hochgeht, dann fährst du falsch an ( Kupplung langsam loslassen ) ^^ ... ich weiß nicht wie lange du schon vespa fährst aber wenn du in den 3ten Gang schaltest musst du natürlich die Kupplung ziehen... wenn ich ohne zu kuppeln den gang reinhaue blockiert das hinterrad auch.

  • Die blaue Vespe sticht wieder (Fotos)

    • maxville
    • May 10, 2008 at 08:36

    Gefällt mir echt super!

    Das schöne an so dunklen Vespen ist die Betonungsmöglichkeit ;)... Je nach belieben kannst du jetzt mit einigen Chromteilen an den richtigen Stellen Optisch noch mehr rausholen ;) ist aber Geschmackssache.


    lg
    max

  • pollini Auspuff

    • maxville
    • May 9, 2008 at 17:29
    Zitat

    Moin,
    meiner Meinung nach kannst du den Polini einfach so montieren. Solltest vll nur einen größerer HD einbauen, da der Motor dann höher dreht.
    Und wenn ich eine Empfehlung aussprechen darf: Kauf dir die Banane und zwar die Originale. Habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
    Die sit angenehm leise aber bring gut anzug und auch ein wenig Endgeschwindigkeit;)


    LG


    wenn ich Die Banane einfach unter meine V 50 klatsche wird die mir dann vom TÜV abgenommen? bzw in wiefern ändert sich die Endgeschwindigkeit ? ( darf bei mir nicht mehr so viel mehr sein, fahre schon 55 ;))

  • frage mit Papieren

    • maxville
    • May 9, 2008 at 17:20

    SuFu benutzen.. ich zitiere mich schon das zweite mal selbst..

    Zitat

    Hi

    Ich hatte das selbe Problem ... An deiner Stelle würde ich folgendermaßen vorgehen.

    Schritt 1.

    Du prüfst als aller erstes, ob es sich um ein deutsches oder ein Italienisches Fabrikat handelt.
    Ist es ein Deutsches Fabrikat springst du rüber auf Schritt 1.1 ... ansonnsten gehts bei 1.2 weiter.

    Schritt 1.1

    Zum Erlangen einer neuen Betriebserlaubnis deiner Deutschen Maschine benötigst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung die du beim Straßenverkehrsamt anfordern kannst ( diese besagt nur ob dein Fahrzeug gestohlen ist oder nicht ). Du gehst zu dem nächsten Piaggio händler und drückst ihm die Bescheinigung in die Hand mit der Bitte von Piaggio eine neue Betriebserlaubnis zugeschickt zu bekommen ( Kosten hier Unbedenklichkeitsbescheinigung ca. 10 € Neue Papiere ca. 55 €). Deine Vespa kannst du gleich bei dem Typen lassen und eventuell anfallende Reparaturen durchführen lassen (Dein Schloss Simmeringe etc bekommst du auf Ebay, Sip oder Scooter-Center ). Das wars schon das ist die einfache schnelle Lösung viel spaß.

    Schritt 1.2

    Solltest du Deine Fahrgestellnummer zu Piaggio geschickt haben werden die dir sagen, dass das Fahrzeug nicht in den Unterlagen zu finden ist wiel -> Italienische Maschine. Du brauchst wie in Schritt 1.1 auch hier eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und den § 21 der Antrag zum Erlangen einer Betriebserlaubnis. Also richte deine Maschine her, sodass der TüV sie abnimmt.

    Voraussetzungen zur Vollabnahme:
    - Tacho
    - Bremsen
    - Schloss ( wollte mein Prüfer sehen )
    - Spiegel ( kommt auf den Prüfer an ;))
    - Motor bestenfalls in Originalzustand.. (tuningteile müssen eingetragen werden )
    etc.. da kann dich dein Händler sicher beraten
    -> Was mir einen riesen Vorsprung verschafft hat war die Vorlage der Betriebserlaubnis eines Baugleichen Modells... Frag auch hier einfach deinen Händler ( somit geht es um einiges schneller, da mein TüV die Daten zu dem Teil nicht hatte )

    Fertig :)

    Alles anzeigen


    lg

    max :rolleyes:

  • Rücklicht antik klein Montageproblem

    • maxville
    • May 8, 2008 at 15:56

    [gallery]406[/gallery]


    Es lebt, daanke :D


    Aber warum das? die Halterung ist doch nicht an irgendein Kabel angeschlossen oder? Wenn ich 2 Suffitte reinmache klappt das dann auch so oder muss ich dann wieder etwas umstecken?

    lg

    max

  • Rücklicht antik klein Montageproblem

    • maxville
    • May 8, 2008 at 15:27

    OK ich probiers gleich aus :D bis später

  • Rücklicht antik klein Montageproblem

    • maxville
    • May 8, 2008 at 15:12

    Hallo zusammen,

    ich habe mir letztens von einem typen das kleine antike rücklicht für meine Vespa v 50 special gekauft. Da ich aber leider über keinerlei (minimale) Elektrikkenntnisse verfüge suche ich hier um Rat. Dieses Rücklicht ist derzeit montiert:

    [gallery]404[/gallery]

    Es gibt nur ein graues Kabel, was mit der Lampe verbunden ist. Die Halterung ist ebenfalls von hinten mit nur einer Schraube befestigt.

    Das ist mein neues Rücklicht:

    [gallery]405[/gallery]

    Wenn ich die Birne in den oberen Halter spanne und ihn anschließe leuchtet er nicht... beim unteren genauso. Benötige ich zur Montage noch mehr als nur ein Suffitt ( weiß nicht wie es geschrieben wird ) und gibt es für das gesamte Rücklicht eine spezielle Halterung oder wird es einfach in das loch dort mit einer Schraube befestigt?
    Hoffe ihr könnt mir helfen :) hab in der SuFu nix gefunden außer das von mix 222 aber das sah irgendwie anders aus & anderer Vespa Typ

    lg

    max

  • Vespa macht mich wahnsinig!

    • maxville
    • May 6, 2008 at 21:14

    Sowieso neue Kerze! Wenn du das noch nicht gemacht hast ... nach 8 Jahren Ruhepause O.o.. Auf jedenfall erneuern.

    lg

    max ;)

  • Vespa macht mich wahnsinig!

    • maxville
    • May 6, 2008 at 21:03
    Zitat

    mal versucht den Choke zu ziehen ?
    Denke das die Versagereinstellung nicht korrekt ist und die bei warmen Motor zuwenig Sprit bekommt.

    Das mit dem Sprit glaub ich auch also überprüf das doch einfach nochmal und stell es dann je nach belieben ein. Bei meiner wars auch so ähnlich, bin dann einfach mal 1 1/2 Stunden rumgedüst und jetzt hört sie sich auch schon ganz anders an die gute ;)... Nach so einer langen Pause muss der Motor einfach mal auf Touren kommen, also mein Tipp.. sobald sie fährt nicht an der nächst besten Gelegenheit wieder ausmachen sondern einfach mal ein gutes Stück damit fahren das Wetter passt ja jetzt auch ;)


    lg

    max :D

  • Komplettrestaurierung PX 150

    • maxville
    • May 6, 2008 at 18:02

    @ Likedeeler

    Nein ist zwar komisch aber doch zu unserem Vorteil ;)

    Ein Kumpel von mir hat das so machen lassen und der TüV Rheinland hat es ihm so gesagt... er fährt jetzt mit den verchromten Originalfelgen rum :)... Es wird angeblich so begründet, dass es ja auch erlaubt ist die Farbe der Felgen ohne eintragung zu ändern und die Verchromung gilt hierbei noch als "Farbe"

    lg

    max

  • v50 spezial

    • maxville
    • May 5, 2008 at 21:53

    Hi,

    Ohne Paichi da jetzt reinfunken zu wollen finde ich das Angebot nicht in Ordnung. Sofern du dir die Maschine nicht selbst angeschaut hast, kannst du zumindest schon einmal zum Lack nicht viel sagen ( der sieht auf Fotos immer meißt besser als in der Realität aus ). Für 600 Euro sollte das teil zumindest laufen. Neuer Zylinder ( kommt drauf an ob du Original fährst oder Tuning Teile verbauen willst) kostet dich dann auch schonmal nen haufen Asche und solltest du nicht so erfahren sein und ihn nicht selbst einbauen können kommt nochmal die Werkstatt dazu. Dann eventuell noch irgendeine andere Sache die dir erst später auffällt etc. ( Ich würde hier auf die Seriösität des Verkäufers besonders Acht geben ). 600 für ne defekte vielleicht für nen Rundlenker oder noch ältere Modelle aber ganz sicher nicht für ne v 50 Special.

    lg

    Max :thumbup:

  • komisches "klackern" seit grade

    • maxville
    • May 5, 2008 at 18:36

    Hi danke!

    Ich hätte echt nicht gedacht, dass es wirklich daran liegt, aber jetzt ist alles wieder ok :)

  • komisches "klackern" seit grade

    • maxville
    • May 5, 2008 at 16:50

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit grade nach einer kurzen Fahrt mit meiner Vespa ein komisches Klackern beim Fahren habe gesucht, aber nichts gefunden... was kann das sein? Beim Kupplungziehen, hat es sich so angefühlt als ob irgendwas gerissen ist, der Kupplungszug hat aber noch Spannung und setzt wieder in seine Ausgangsposition zurrück. Vor der Fahrt habe ich meine Vespa im Leerlauf versehentlich sehr hoch gedreht. Hat jemand eine Idee?

  • Unerklärliches Verhalten: PK 50 XL BJ 91 Automatica

    • maxville
    • May 4, 2008 at 21:22

    Hast du es schon einmal mit neuem Benzin versucht? ( Eine Tankreinigung kann Wunder bewirken )

  • Vespa PV 125 zerlegen und wieder zusammenbauen (Anfänger)

    • maxville
    • May 4, 2008 at 16:05

    Jetzt wurde es doch schon richtig gut erklärt :)

    Eine solche "Ich zerlege meine Vespa: how to " Anleitung gibt es meines Wissens nicht. Du kannst dir allerdings das Handbuch zu deinem Modell zur Hilfe nehmen, das erspart dir einiges. Einfach gaaanz viele Fotos machen und gut geordnet verpacken.

    lg

    max

  • Umbau PK50XL2 Zwischenstand

    • maxville
    • May 3, 2008 at 15:33

    Hi dein Roller ist echt super gut geworden. Gefällt mir super, ist auch eine der besten die ich je gesehen habe.

    lg

    max

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