1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Komplettrestaurierung PX 150

  • alex_opeldriver
  • April 30, 2008 at 17:14
  • KoMan62
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    602
    Wohnort
    BÄRLIN
    Vespa Typ
    PX 80 E / DR 135
    • May 3, 2008 at 13:20
    • #21

    Geile Lackierarbeit, nur stört das Sip. Ist allerdings deine.... :gamer:

    Grüße aus BÄRLIN!

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • May 3, 2008 at 13:44
    • #22

    Alles rüchtisch geil. ^^
    Bin aber auch gegen das Sip Dingens

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • May 3, 2008 at 13:46
    • #23

    Gut, dass du nicht nackig warst, beim Fotos machen :D

    Sehr schön alles... Aber diese Mitteltunnel-Abdeckung 8| ... Willst du das wirklich?! Oder wirst du von SIP dafür bezahlt? :huh:

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • May 3, 2008 at 14:25
    • #24

    wären ganz schön viele löcher im neuen lackkleid und neuem alten rahmen ...;)

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • May 3, 2008 at 14:32
    • #25

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • alex_opeldriver
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    15
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    Vespa PX 125
    • May 3, 2008 at 14:40
    • #26

    hi


    ja ok die Mittelabdeckung wird gegen eine andere getauscht, ihr habt mich überredet :thumbup:

    leider wird es etz nicht mehr so schnell vorangehen weil ich etz sehr viel auf montagen unterwegs bin und nur jedes 3 Wochenende da bin ;(

    Nochwas, welche chromfelgen könnt ihr mir empfehlen, bei denen die Chromschicht auch wirklich lange hält ohne abzublättern??


    mfg

  • maxville
    Schüler
    Punkte
    845
    Trophäen
    1
    Beiträge
    121
    Bilder
    8
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    V 50 Special
    • May 3, 2008 at 15:27
    • #27

    Hi

    Gute entscheidung mit der Abdeckung ;)

    Zu den Felgen... Ich würde mir die Originalen nehmen und die einfach verchromen lassen, das sieht gut aus, muss nicht eingetragen werden und hält.

    lg

    max

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • May 3, 2008 at 21:51
    • #28

    Muss nicht eingetragen werden?
    Ist aber eigentlich verboten, da es durch´s verchromen zu Haarrissen in der Felge kommen kann bzw. diese spröde werden kann.
    Jetzt fragt mich bitte nicht wie das bei diesen neumodischen Autofelgen umgangen wird...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • May 3, 2008 at 22:30
    • #29

    hi alex

    Geile Optik :thumbup:
    da sieht man wiedre das eine TOP lackierung kein vermögen kosten muß

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • alex_opeldriver
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    15
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    Vespa PX 125
    • May 3, 2008 at 22:50
    • #30

    hey rally,


    Danke, wenn se fertig is dann sieht se noch geiler aus :D

    mann muss halt nur den richtigen Lackierer kennen :thumbup:

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • May 3, 2008 at 23:45
    • #31

    @ alex

    hast schon mal dran gedacht noch so speedblocks oder rallystreifen reinzumachen >> als farblichen kontrast ???

    und beim Motor würd ich mir auch noch so meinen gedanken machen ;)

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • alex_opeldriver
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    15
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    Vespa PX 125
    • May 4, 2008 at 09:36
    • #32

    @ rally221

    Wollt se so eig, ganz schlicht lassen. Rallystreifenn gefallen mir etz nicht so. Was sind Speedblocks ?(

    Ja zum Motor hab ich mir auch schon sehr viele gedanken gemacht, aber du weißt ja was so ein 200er Motor kostet :wacko:

    Wenn du mir einen relativ günstigen besorgen könntest wäre des ja kein Problem :thumbup:

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • May 4, 2008 at 09:38
    • #33
    Zitat von alex_opeldriver

    Wenn du mir einen relativ günstigen besorgen könntest wäre des ja kein Problem :thumbup:

    Prima, da nehme ich doch auch zwei :D

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • May 4, 2008 at 14:00
    • #34

    @ alex

    speedblocks schauen so aus >> die gelben quader aufm Sip-Racer

    [Blockierte Grafik: http://content.sip-scootershop.com/en/die_scooter/ralf/images/th/ganzer%20roller/schmal_von_oben.jpg]

    und es muß ned immer ein 200er motor sein >> gibt ja mittlerweile auch schon die 177er Quadrini zylinder für die kleinen BigBlocks die auch schon satte leistung bringen :thumbup:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • alex_opeldriver
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    15
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    Vespa PX 125
    • May 4, 2008 at 17:10
    • #35

    in sachen Motortuning da kenn ich mich leider überhaupt ned aus, da muss ich euch ganz vertrauen :)

  • maxville
    Schüler
    Punkte
    845
    Trophäen
    1
    Beiträge
    121
    Bilder
    8
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    V 50 Special
    • May 6, 2008 at 18:02
    • #36

    @ Likedeeler

    Nein ist zwar komisch aber doch zu unserem Vorteil ;)

    Ein Kumpel von mir hat das so machen lassen und der TüV Rheinland hat es ihm so gesagt... er fährt jetzt mit den verchromten Originalfelgen rum :)... Es wird angeblich so begründet, dass es ja auch erlaubt ist die Farbe der Felgen ohne eintragung zu ändern und die Verchromung gilt hierbei noch als "Farbe"

    lg

    max

  • alex_opeldriver
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    15
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    Vespa PX 125
    • August 31, 2008 at 18:14
    • #37

    hallo zusammen bin auch mal wieder im forum unterwegs, da ich aus Beruflichen Gründen einfach nicht dazu komm an der Vespa weiter zu machen muss ich sie verkaufen, es ist eig schon fast alles vorhanden es muss nur noch alles zusammengebaut werden, bei interesse ruft mich einfach an

    01520 8522616


    alex

  • vespafreak01
    Schüler
    Punkte
    355
    Beiträge
    57
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PX 200 + PK 50 XL2
    • August 31, 2008 at 22:45
    • #38

    Oh wird bestimmt schwer sich von dieser super schönen Vespa zutrennen!
    warum lässt du sie nicht einfach in einer Werkstatt wieder zusammenbauen?
    dann hast du auch was davon, oder findet sich auch keine Zeit mehr dazu den Roller anschließend zufahren?

    mfg Daniel

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • September 1, 2008 at 08:31
    • #39
    Zitat von vespafreak01

    warum lässt du sie nicht einfach in einer Werkstatt wieder zusammenbauen?
    dann hast du auch was davon, oder findet sich auch keine Zeit mehr dazu den Roller anschließend zufahren?

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute auch mal, dass er die Euronen nicht einfach schei...en kann, sondern dafür auch hart arbeiten muss.
    Lass doch mal eben nen Motor in der Werkstatt überholen, macht direkt 450,- €. Der komplette Zusammenbau, etc. würde den Arbeitsaufwand von 1.000,- Euronen sprengen.

  • alex_opeldriver
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    15
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    Vespa PX 125
    • September 1, 2008 at 08:59
    • #40

    hy


    erstens das Geld und zweitens weiß ich nicht ob die meine Teile die ich schon gekauft hab für den Motor auch nehmen würden??

    Hoff ich find jemand der Zeit hat sie zu vollenden. Wäre ja echt schade wenn die bei mir noch ewig rumstehen würde

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa Restauration
  • Vespa PX 150
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™