niemand einen tip?
Beiträge von rally221
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m Bilder in diesem Forum einzustellen bin ich offensichtlich zu doof........
beim Antworten auf erweitert gehen unten siehst du dann Dateianhänge
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Was würdet ihr zum Rost sagen, ist das viel?
Ich hab mich echt bemüht aber ich seh beim besten Willen keinen behandlungswürdigen Rost , da ist nur ein haufen Dreck der abgewaschen gehört der rest mit ner guten Politur wieder aufgefrischt und fertig
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Wo genau sind die Roststellen
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Die Bilder sind nicht wirklich was Wert --> wichtig sind die Bilder nach dem Strahlen und nicht erst ab den Zeitpunkt wo alles schon wieder grundiert und gefüllert ist
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Da ich selbst einen Lackierer an der Hand habe
und genau da scheitert oft das ganze , viele Lackierer wollen sowas garnicht anständig aufbauen bzw machen weil man eben nicht mal schnell mit der Maschine drüberschiefen kann ( geht schon aber als Ergebnis bekommt man obrigens Objekt zurück
Die Vespa mit ihren Rundungen ist nunmal 90% Handarbeit ohne Wen und Aber, in der Zeit wo der Lackierer eine Vespa schleift kann er 2 Autos machen die mehr abwerfen -
d.h du willst sowieso den ganzen rahmen strahlen lassen ?
Falls ja mach noch ne kleine "Serviceöffung im Bodenblech Bereich Tunnel und bitte deinen Strahlbetrieb dort mal anständig reinzustrahlen , danach kannst wie Serviceöffnung wieder auf stoß verschweißen
Nach dem Strahlen Fertan dann Fedox dann Lackaufbau zu guter Letzt das Wachs -
ware jetzt meine entscheidung --> persönliche Meinung & erfahrung
es wird viel zu häufig das Bodenblech getauscht obwohl das garnicht nötig wäre
Wie sieht den das restliche Blech aus ?
Ersatzblech sollte auf Stoß geschweißt werden , Tunnel mit Fertan fluten , Fedox besorgen --> stark verdünnen Tunnel fluten und mit Wachs versiegeln ( Mein Favorit hierfür : Fluid Film Liquid NAS) -
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Könte die Welle beim ein- und ausbau beschädigt, oder falsch verbaut worden sein?
natürlich kannst beim einbauen die Welle ruinieren , normal muß ne welle eingezogen werden , hat man aber kein Einzugswerkzeug verwenden viele nen Hammer
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die Druckseite ist zB im Kurbelwellengehäuse = Federn müssen also Innen liegen
immer dort wo höherer Druck herrschen sollte(egal ob durch Luft ,Gemisch, Fett, Öl) als die Umgebung hat ist die Druck bzw Federseite
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Federseite immer Richtung Druckseite
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Die Vespa abgestellt und vom Mechaniker geholt mit der Diagnose einer "verdrehten Kurbelwelle".
ich behaupte mal draist die war vorher schon im Arsch , ein 50iger Motor entwickelt kaum die Kraft ne originale GESUNDE Welle zu verdrehen
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Das sind Korossionslunker und nicht weiter bedenklich , wenn man sich die chemische Zusammensetzung des Gussklumpen genauer ansieht auch nicht weiter verwunderlich
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hmmm..letzter status war doch.. das du sex stehzeuge hast... :p
das ist auch so richtig aber die zuletzt gefahrenen saisonen waren mit der ori-kiste , da ist jetzt ein spezial -o zylinder tuning drinnen und dann ist da auch noch die große rally die mit zerpflückten motor auf den zusammenbau wartet
somit gibts nichts originales mehr -
:d auf die antwort von dir hab ich jetzt gewartet..loooool.. moin chris :d
:d immer diese bremser mit ihren originalen kisten und ich spreche da aus erfahrung
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und zum tunnen ist sie zu schade...
dem kann ich nicht zustimmen ,die Rally schreit doch förmlich nach mehr Leistung , Original fahren eh schon genug in der Gegend rum
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die Bremse vorne bei der PX alt ist ja nicht unbedingt bekannt dafür ein Bremswunder zu sen
eine Scheibe vorne ist immer ratsam vorallem wenn man nach mehr Leistung strebt -
passt alles von PX 80 - 200 , T5
Cosa passt nicht ohne massive eingriffe --> traverse ist wesentlich breiter
Zitat80ger Motor mit wahlweise dr 135 oder Malle 139 ccm --> passt und kann auch eingetragen werden
warum nicht gleich 177 + cm³ mit aufspindeln sind da auch 199cm³ möglich --> 66mm Hub!!!