Blech ist geduldig ,
meinst du ne ganzlackierung --> Preis ist abhängig vom gesamtzustand
Blech ist geduldig ,
meinst du ne ganzlackierung --> Preis ist abhängig vom gesamtzustand
In welchen zustand ist die linke seitenbacke ?
bei soviel unglück , Schick mir die Seitenbacke ich richte sie dir wieder , mach sie weiß
Zitat... und mit dem Auspuff sind augenscheinlich schon die Römer rumgegurkt...
solltest dich von Auspuff trennen wollen gib bescheid ich such sowas
ZitatNächste Woche gebe ich sie zum Sandstrahlen, oder Trockeneisstrahlen oder sonst was..
trockeneis beseitigt keinen rost
gewinde brauchst nicht abkleben oder dgl , ein guter strahlbetrieb nimmt für so dünnes Blech granatsand oder glasmehl das beschädigt die gewinde kaum
sind das nicht die kommenden rallys?
mag sein aber mittlerweile fehlt mir der platz und der werkstattausbau ist mittlerweile aus finanziellen gründen in weite ferne gerückt
@pkracer
bis vor 10 -15 jahren gabs in österreich nur blaue vespas aber mittlerweile hat sich das farbspectrum extrem erweitert --> um diverse pastelfarben :d
meine war schwarz und wird wieder schwarz ist iwie zeitlos
umrüstung auf 125ccm mit nem schönen zylinder , umschreiben lassen , dann verkaufen , bringt kohle !
geht hier im ösi-land leider garnicht
Zitateine pks gehört zwischenzeitlich in jeden gut sortierten haushalt!!!
eine reicht aber ,desweiteren ist es ja ne pk50s lusso mit diesem ufo-lenkerkopf
Verdammt ich hatte es befürchtet , aber vermutlich ist es so eh besser dann besteht ne geringere Gefahr das ich Spaß daran finde und sie letztendlich wieder selber behalte
welche HD hast verbaut , für meinen geschmack läuft die etwas zu mager
Polini ist immer besser als ein DR , vorausgesetzt die bearbeitest den Motorblock
Ich hab ne PK50s Lusso die ich wieder aufbauen will und dann veräussern möchte , Motor muß nat. neu gemacht werden , jetzt stellt sich mir die Frage auf original zurückbauen --> aktuell 3,72er , 75er Polini, 19er vergaser, Polini Flasche oder doch gleich ein anständiges Kurzhub-tuning
Was lässt sich leichter an den Mann bzw Frau bringen
Schön das du nicht googlen musst ich auch nicht weil ich vom Fach bin , komme aus einem Betrieb der zur hälfte Oldtimer restauriert hat , da waren noch leute am Werken die das Blech gerichtet haben und nicht wie, ein großteil der Betriebe heute ,einfach schnell das Bauteil tauschen
Zinnen ist ideal um Formen und Sicken nachzuformen aber ungeeignet große Flächen zu begradigen --> Gewicht und Hitzeeinwirkung
und die Horrorgeschichten vom Spachtel kommen aus grauer Vorzeit und sind einfach folgen von falscher Anwendung durch amateure
Weil "lackieren" kann ja Landmaschinenmechaniker nur ist die Lackierung nur ein kleines Stück vom Kuchen entscheidend für ne saubere lackierung ist aber die fachkundige Vorarbeit
Hello Mate
Very nice job , how much do you have to pay normaly for such a Vjatka in Estonnia ? and how much was the paintwork
What kind of Bike is the second red/white one --> the last picture
Maybe , if you are from Tallinn , i see you and you Vjatka next summer when i´m vistiting Estonnia
ZitatBesser als Spachteln ist sowieso verzinnen.
Wiso --> begründung
ZitatEin Guter Lackierer/Karosseriebauer kommt, wenn's drauf ankommt, auch ohne Spachtel aus.
Schwachsinn , richtig angewendet ist Spachtel um keinen deut schlechter als Zinn , selbst auf teueren Oldis wird Spachtel verwendet und deshalb mindert das auch nicht den Wert
Problem ist einfach die Laienhafte anwendung von Spachtel ,das gleiche problem hat man auch beim Zinn wobei hier das Problem noch schwerwiegender ist weil beim dünnen blech und der hitzeeinwirkung das Blech schnell Wellen wirft
Also nicht immer Verallgemeinern
Jein
kann man so nicht pauschalieren , saubere Vorabeiten sind wichtig (Blecharbeiten) , aber selbst 1mm dicke schichten fallen nicht ab ( die hat man schnell und ist auch kein NoGo
wichtig ist auch die wahl des richtigen --> hochwertigen Spachtel als auch die mischung mit verschiedenen Spachtelsorten und besonders wichtig lieber oft dünne schichten inkl Zwischenschliff als 1x ne dicke schicht
Wen das Bj stimmt vermutlich ne PK50s Lusso
ZitatWoran könnte das liegen ?
Am warscheinlichsten ist es , das einfach die Bremse nachgestellt gehört
Ne andere Möglichkeit wäre das die Beläge mit Motoröl in Kontakt gekommen sind und somit für die tonne sind
Einfach aufs Blech prügeln machts eher schlechter als Besser , vorallem weil du dem Blech wieder spannung geben musst
Die ganzen Falten brauchen diesbezüglich besondere Zuneigung
Blech ist zwar geduldig verzeiht aber keine Fehler
Was und wie ist hinten das Heck verformt --> Bilder sagen mehr als 1000 Worte
Wozu den Fön ??
Warum das ganze nicht als klassischen scheunenfund deklarieren ???
somit sollte sich ja der ganze Papierkram deutlich verringern
Das Zauberwort in der Suchfunktion heist " Falschluft"