Grüße in die schönste , gemutlichste Stadt Österreichs
Wo bist den in Graz Zuhause , bin gelegentlich in garz Verwandtschaft besuchen
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In der Theorie könnte man 1:100 fahren anzuraten ist es trotzdem nicht , Problem liegt nicht beim Kolben und Auspuff sondern an den Kurbelwellenlagern die bei zuwenig schmierung trockenlaufen und heiß laufen
bei einem originalzylinder bzw Bauernzylinder = DR, reicht wie oben schon geschrieben mineralisches bzw teilsynth , Motoren mit Qualm würd ich nie mit billigen Öl befeuern schon wegen der höher belasteten Lager
Quattrinis und konsorten kannst sogar mit feinsten veresterten Rhizinusöl befeuern und die verrotzen dir nicht
da gibts mehrere Möglichkeiten
Verde 310
Verde 380
Verde 590
Verde P6/4
Ohne Fotos schwer zu bestimmen
strahlen + grundierung = ~ 150€
blecharbeiten kannst bei zeiten machen
KTL müssen sämtliche Blecharbeiten vorher gemacht werden
Vorteil KTL die beschichtung kommt dafür in jede ritze
Zitat400,00 plus MwSt. - ok? Teuer oder Wucher?
Realistisch !!!
Bezügl. deines Problems ,
früher waren die Öle wesentlich schlechter als heutzutage da kannst sicher mit einem durchschnittlichen Öl auf 1:40 raufgehen , eventuell muß etwas fetter gedüst werden da der Benzinanteil doch steigt
Frag nur weil selber noch nie mit sowas gefahren ( aus mangel eines Fahrzeugs und 2.tens )weil ich es mir zu mühsam vorstelle da eine größere Ausfahrt zu machen
das wetter wird gut für nee ausfahrt
wie füllt sich so ne ausfahrt mit ner gestängegeschalteten schlecht motorisierten und kaum bremsenden kiste an ??
ausm OÖ Raum kommt die ja nicht , her ausm GSF von dem Letten wie ich vermute oder beziehst du dich auf die Pfeil Vjatka
ZitatDie Motorisierung ist original auch eher bescheiden, daher ist auch da Handlungsbedarf gegeben.
Bei mir in der gegend fährt eine Vjatka mit M1x + Scheibenbremse rum , dürfte auch so 20 - 25PS haben und laut aussage den Besitzers sehr entspannt zu fahren
btw weiterhin gutes gelingen mit der Vodkaschleuder
kannst du schweißen ??
Falls die Antwort nein lautet --> Finger weg
Sorry aber das bringt sogar mein 8 jähriger Sohn gebacken , dem brauch ich nicht sagen das er mit einer Kombizange die Federn aushängen muß und dann die 4 Schrauben aufschrauben kann
ZitatDa ich meine ET4 nicht einfach aufgeben möchte - die Werkstatt meines Vertrauens hat mir da wenig Hoffnung gemacht -, suche ich nun hier Rat und Unterstützung.
Hier biste mit der ET4 leider falsch , hier geht es um handgeschaltete EchtBlech Vespas
im Schwesterforum biste besser aufgehoben
ZitatWie viel würde eine Komplett Lakierung einbringen ?
billig drübergejaucht niedriger 3 stelliger Betrag --> keine Wertsteigeerung , eher gegenteil
ProfiLackierung ab 600 aufwährts , Preisteigerung hält sich aber dadurch auch in Grenzen , ist und bleibt ne PX80
Viele erliegen der Meinung man könnte mit Vespas richtig Kohle machen , das geht nur dann wen man alles selber machen kann und es sich um entsprechende Sammlermodelle handelt
Bruchkante entgraten und weiterfahren
Falsches Forum
Hier gehts um handgeschaltete Echtblech-Vespas
Hier gehts lang zum für dich richtigen Forum
Zitatder Händler Wird alles verbauen und erst Abstimmung machen dann muss ich den einfahren - danach wird er neu abgestimmt - anfangs sagt er macht er den etwas fetter wegen einfahren
Fetter eindüsen zum einfahren ist ein Märchen aus der Steinzeit
Zylinder entgraten , exact abblitzen und eindüsen , paar km verhalten fahren und dann gib ihm
DR ist und bleibt eine lahme Krücke , Malle steck und spiel ist haltbar und trotzdem mit Spaßfaktor
Polini muß halt immer mit GS ringen bestückt werden und braucht zuwendung beim Kopf damit der auch dicht ist , same shit beim DR
Der Malle ist eindeutig unterbewertet