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  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Frag zur Geschwindigkeitskennung der Reifen für PX80 bis PX200

    • rally221
    • June 4, 2008 at 16:42
    Zitat

    Ich finde aber keine 3,5 x10 mit höherem Geschwindigkeitsindex. Was fahren denn die PC200-Fahrer unter Euch für Reifen, und wo habt Ihr sie her?

    Klick mich ich bin ein Link ;)

    rally221

  • Vollgasfest und Tourentauglich (Diskussion)

    • rally221
    • June 4, 2008 at 16:34

    aso du meintest das Motorgehäuse sag das doch :D

    ja hab sowohl auf der kupplungsseite als auch bei den überströmer material auftragen lassen ,auch wen einige sagen braucht ma ned und viel zu gefährlich wg verzug ,hab einen guten schweißer der seit jahrzenten nix anders macht als alu und niro zu schweißen

    ansonsten gehts auch mit kaltmetal ,vorrausgesetzt es ist ein gutes (quicksteel Titanium heist das glaub ich )

    wobei ich bei meinen neuen motor zB den Boostport nicht mehr soweit aufreisen würde und mich eher an die Auslaßberarbeitung konzentrieren würde

    rally221

  • Vollgasfest und Tourentauglich (Diskussion)

    • rally221
    • June 4, 2008 at 15:14

    nein mein Ansauger ist nicht geschweißt ,m.M nach garnicht nötig da der MBR vorallem zum gehäuse hin sehr viel material hat ,einzig das hintere schraubloch stört da hier sehr wenig material ist

    ansionsten ein sehr guter membraner der auch eine große auswahl an verschiedenen Membranen zu läst :thumbup:

    rally221

  • Vollgasfest und Tourentauglich (Diskussion)

    • rally221
    • June 4, 2008 at 13:25

    @ holger

    Zitat

    Zu der ovalen Öffnung, die sieht so aus, als ob da nichts gefräst werden muss. Kann das sein oder täuscht, die Ansicht?

    das täuscht der ist ziemlich bearbeitet >> ist beim MRB eine sche... arbeit ,da das material ziemlich zäh ist

    rally221

  • Vollgasfest und Tourentauglich (Diskussion)

    • rally221
    • June 4, 2008 at 11:57
    Zitat

    MRB Ansauger?

    siehe bild unten

    in verbauten zustand

    rally221

  • Vollgasfest und Tourentauglich (Diskussion)

    • rally221
    • June 4, 2008 at 11:04

    bin da ganz beim pornstar

    vollgasfest und tourentauglich ist (mittlerweile) kein thema mehr
    bis 25Ps sowieso nicht ,zwischen 25-30ps mit guten teilen auch nicht mehr > 30PS wird dann natürlich schon sehr materialmordend :D

    auf dem PX alt motor passt auch der MRB ansauger rauf da ist von hausaus ein 350er RD membran drinnen
    von den mazudingsbums rate ich dir ab hab scon wellen von denen gesehen die bei 20ps motoren einfach gerissen sind ,kauf dir eine MecEur welle die sind wesentlich besser (material,qualität)
    langhubwelle (bearbeitet) ,malle mit einer kombi aus Fudi und Kodi ,30er mikuni +verstärkten Kulukorb sollten für genügend leistung reichen

    rally221

  • Welchen Auspuff zur Soundoptimierung einer P200E?

    • rally221
    • June 4, 2008 at 07:50

    Anlagen zur soundoptimierung gibt es viele

    99% dieser anlagen haben 1 gemeinsam du verlierst das drehmoment im unteren bereich und somit ist die vespa nicht mehr so gut zu fahren

    rally221

  • vespa 50 ss replika

    • rally221
    • June 3, 2008 at 15:47

    hallo altheimer :D

    deine frage ist aber nicht ernst gemeint ?? schleißlich hast du ja einige gurus bei dir im ort :thumbup: die dir die antwort mit einem klaren nein beantworten werden

    rally221

  • PK 80 S läuft Benzin aus Vergaser beim Fahren und stirbt ab.

    • rally221
    • June 3, 2008 at 11:52

    Habs in den SF -Bereich verschoben >> geht ja um eine PK ;)


    rally221

  • Frage zu 75ccm Polini

    • rally221
    • June 3, 2008 at 08:51

    hi

    Zitat

    Die Markierung am Kolben muss zum auslass zeigen oder??

    >>> richtig

    Zitat

    - Welche Fußdichtung soll ich nehmen, Papier oder Alu???

    wen die dichtfläche am Motorbloch I.O ist Alu ,wen die dichtfläche beschädigt ist (macken hat) die papierdichtung


    rally221

  • Restaurierungstips

    • rally221
    • June 2, 2008 at 16:39

    habs ins Optik Topic verschoben da es hier eher reingehört ;)

    rally221

  • Umlackierung

    • rally221
    • June 2, 2008 at 15:13
    Zitat von LANy91

    Ja ich denke das ich das schleifen selber machen werde , das wird doch wohl nicht ganz so schwer sein oder?... muss man da was genaues beachten?

    guckst du hier ;)

    rally221

  • Umlackierung

    • rally221
    • June 2, 2008 at 15:06

    metallic ist immer etwas teuerer als normaler Unilack , ob der Unilack dann matt werden soll , ist kostentechnisch nicht mehr relevant

    wichtiger ist halt bei metalliclack die saubere vorarbeit da jeder kleiner fehler wesentlich mehr hervorsticht als bei normalen lack

    wie siehts mit vorarbeiten aus (Spachteln und füllern + schleifen ) machst das selber ???

    rally221

  • Umlackierung

    • rally221
    • June 2, 2008 at 14:55

    zwischen 300-1000€

    jenachdem was du selber machen willst/kannst , wieviel arbeit reinzustecken ist , welche farbe (UNI/Metallic/Effekt), von Privat oder mit rechnung , obs einfärbig oder mehrfarbenlackierung werden soll


    rally221

  • Ausbau Radwelle

    • rally221
    • June 2, 2008 at 14:52

    wennst die "obere " welle meinst die ist auf der Kupplungseite mit einer Mutter gesichert ,die muß runbter ,dann kannst mit leichten gummihammerschlägen die welle ca 1cm richtung limaseite rausklopfen >> ACHTUNG auf der limaseite befinden sich lose nadeln drinnen die sich gerne in der werkstatt verteilen :whistling:

    danach kannst die nebenwelle einfach rausziehen

    rally221

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • rally221
    • June 2, 2008 at 14:48

    schei... fummelarbeit :D

    >> eine kugel rein + feder rein dann schaltklaue über die bereits eingelegte kugel schieben ,zweites loch muß nat. frei sein >> also klaue leicht verkannten , zweite kugel auf die feder legen und nut einen schlitzschraubendreher die feder zusammendrücken ,gleichzeitig die klaue vorsichtig über den schraubendreher schieben und den schraubenzieher vorsichtig wegziehen

    rally221

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • rally221
    • June 2, 2008 at 10:03
    Zitat

    Das war auch mein erster Gedanke, das kann er auf dem Bild erkennen.

    tja ,nennt mich adlerauge :D schon genug schaltklauen gesehen

    rally221

  • Wer hat was - wer kann was - wer hilft wem

    • rally221
    • June 1, 2008 at 23:49
    Zitat

    Ich suche aber nicht nach leuten denen ich meine Hilfe anbieten kann!

    tja ich suche auch niemanden dem ich die vespa lackieren kann ;) ,aber es gibt leute die ein dienstleistungs-"gesuch" bezüglich zündung blitzen aufgeben im PLZbereich XXX

    glaubst du wirklich bei 10 801 mitgliedern ,egal ob aktiv oder nicht, da noch wer durchblickt oder jemand danach suchen will :whistling: wen 95% die sufu nichtmal kennen :!:

    und was ist daran verwerflich wen ich zB im gebotetopic den leuten anbiete ihre lüras abzudrehen und wuchten oder was weiß ich was , oder biete schrauberplatz für gemeinsames schrauben ??????

    aber wie gesagt man kann auch alles unnötig verkomplizieren

  • Wer hat was - wer kann was - wer hilft wem

    • rally221
    • June 1, 2008 at 23:20

    vielleicht sollte das ganze soeinfach wie möglich gehalten werden und zwar wie in vielen anderen foren in form eines dienstleistungsbereichs (gesuche- angebote ) und die jeweiligen topics mit der karte verknüpfen

    das ganze mit einer datenbank zu verknüpfen ist ja mit viel aufwand verbunden und der mono macht ja das in seiner sicher nicht in unmengen vorhandener freizeit und mit der zeit würden in so einer datenbank , wen nicht ständig gewartet wird , eine unmenge an karteileichen entstehen

    rally221

  • Chefkoch’s XL2 Projekt.

    • rally221
    • June 1, 2008 at 22:19

    @ chefkoch

    hast du die ausgelutschte schaltklaue wirklich drinnen gelassen???

    rally221

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