ZitatIch finde aber keine 3,5 x10 mit höherem Geschwindigkeitsindex. Was fahren denn die PC200-Fahrer unter Euch für Reifen, und wo habt Ihr sie her?
rally221
ZitatIch finde aber keine 3,5 x10 mit höherem Geschwindigkeitsindex. Was fahren denn die PC200-Fahrer unter Euch für Reifen, und wo habt Ihr sie her?
rally221
aso du meintest das Motorgehäuse sag das doch ![]()
ja hab sowohl auf der kupplungsseite als auch bei den überströmer material auftragen lassen ,auch wen einige sagen braucht ma ned und viel zu gefährlich wg verzug ,hab einen guten schweißer der seit jahrzenten nix anders macht als alu und niro zu schweißen
ansonsten gehts auch mit kaltmetal ,vorrausgesetzt es ist ein gutes (quicksteel Titanium heist das glaub ich )
wobei ich bei meinen neuen motor zB den Boostport nicht mehr soweit aufreisen würde und mich eher an die Auslaßberarbeitung konzentrieren würde
rally221
nein mein Ansauger ist nicht geschweißt ,m.M nach garnicht nötig da der MBR vorallem zum gehäuse hin sehr viel material hat ,einzig das hintere schraubloch stört da hier sehr wenig material ist
ansionsten ein sehr guter membraner der auch eine große auswahl an verschiedenen Membranen zu läst ![]()
rally221
bin da ganz beim pornstar
vollgasfest und tourentauglich ist (mittlerweile) kein thema mehr
bis 25Ps sowieso nicht ,zwischen 25-30ps mit guten teilen auch nicht mehr > 30PS wird dann natürlich schon sehr materialmordend ![]()
auf dem PX alt motor passt auch der MRB ansauger rauf da ist von hausaus ein 350er RD membran drinnen
von den mazudingsbums rate ich dir ab hab scon wellen von denen gesehen die bei 20ps motoren einfach gerissen sind ,kauf dir eine MecEur welle die sind wesentlich besser (material,qualität)
langhubwelle (bearbeitet) ,malle mit einer kombi aus Fudi und Kodi ,30er mikuni +verstärkten Kulukorb sollten für genügend leistung reichen
rally221
Anlagen zur soundoptimierung gibt es viele
99% dieser anlagen haben 1 gemeinsam du verlierst das drehmoment im unteren bereich und somit ist die vespa nicht mehr so gut zu fahren
rally221
hallo altheimer ![]()
deine frage ist aber nicht ernst gemeint ?? schleißlich hast du ja einige gurus bei dir im ort
die dir die antwort mit einem klaren nein beantworten werden
rally221
Habs in den SF -Bereich verschoben >> geht ja um eine PK ![]()
rally221
hi
ZitatDie Markierung am Kolben muss zum auslass zeigen oder??
>>> richtig
Zitat- Welche Fußdichtung soll ich nehmen, Papier oder Alu???
wen die dichtfläche am Motorbloch I.O ist Alu ,wen die dichtfläche beschädigt ist (macken hat) die papierdichtung
rally221
habs ins Optik Topic verschoben da es hier eher reingehört ![]()
rally221
Ja ich denke das ich das schleifen selber machen werde , das wird doch wohl nicht ganz so schwer sein oder?... muss man da was genaues beachten?
guckst du hier ![]()
rally221
metallic ist immer etwas teuerer als normaler Unilack , ob der Unilack dann matt werden soll , ist kostentechnisch nicht mehr relevant
wichtiger ist halt bei metalliclack die saubere vorarbeit da jeder kleiner fehler wesentlich mehr hervorsticht als bei normalen lack
wie siehts mit vorarbeiten aus (Spachteln und füllern + schleifen ) machst das selber ???
rally221
zwischen 300-1000€
jenachdem was du selber machen willst/kannst , wieviel arbeit reinzustecken ist , welche farbe (UNI/Metallic/Effekt), von Privat oder mit rechnung , obs einfärbig oder mehrfarbenlackierung werden soll
rally221
wennst die "obere " welle meinst die ist auf der Kupplungseite mit einer Mutter gesichert ,die muß runbter ,dann kannst mit leichten gummihammerschlägen die welle ca 1cm richtung limaseite rausklopfen >> ACHTUNG auf der limaseite befinden sich lose nadeln drinnen die sich gerne in der werkstatt verteilen ![]()
danach kannst die nebenwelle einfach rausziehen
rally221
schei... fummelarbeit ![]()
>> eine kugel rein + feder rein dann schaltklaue über die bereits eingelegte kugel schieben ,zweites loch muß nat. frei sein >> also klaue leicht verkannten , zweite kugel auf die feder legen und nut einen schlitzschraubendreher die feder zusammendrücken ,gleichzeitig die klaue vorsichtig über den schraubendreher schieben und den schraubenzieher vorsichtig wegziehen
rally221
ZitatDas war auch mein erster Gedanke, das kann er auf dem Bild erkennen.
tja ,nennt mich adlerauge
schon genug schaltklauen gesehen
rally221
ZitatIch suche aber nicht nach leuten denen ich meine Hilfe anbieten kann!
tja ich suche auch niemanden dem ich die vespa lackieren kann
,aber es gibt leute die ein dienstleistungs-"gesuch" bezüglich zündung blitzen aufgeben im PLZbereich XXX
glaubst du wirklich bei 10 801 mitgliedern ,egal ob aktiv oder nicht, da noch wer durchblickt oder jemand danach suchen will
wen 95% die sufu nichtmal kennen ![]()
und was ist daran verwerflich wen ich zB im gebotetopic den leuten anbiete ihre lüras abzudrehen und wuchten oder was weiß ich was , oder biete schrauberplatz für gemeinsames schrauben ??????
aber wie gesagt man kann auch alles unnötig verkomplizieren
vielleicht sollte das ganze soeinfach wie möglich gehalten werden und zwar wie in vielen anderen foren in form eines dienstleistungsbereichs (gesuche- angebote ) und die jeweiligen topics mit der karte verknüpfen
das ganze mit einer datenbank zu verknüpfen ist ja mit viel aufwand verbunden und der mono macht ja das in seiner sicher nicht in unmengen vorhandener freizeit und mit der zeit würden in so einer datenbank , wen nicht ständig gewartet wird , eine unmenge an karteileichen entstehen
rally221
@ chefkoch
hast du die ausgelutschte schaltklaue wirklich drinnen gelassen???
rally221