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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Vergaser > 19.19

    • rally221
    • May 18, 2008 at 23:30
    Zitat von shova50

    taugt einer von denen was?


    vergiss die rundschiebervergaser von mikuni >> sind um nix besser als die PHB vergaser ausserdem gibts für die rundschieber keine bekannten düsen/nadel-kombis

    greif auf bewärtes zurück hierzu zählen die TM/TMX Vergaser von MIkuni sind alles Flachschieber und wen sauber abgedüst gehen die wie die feuerwehr >> eine sonderform des 28er mikuni ist der Tm28SS ist ein schrägstromvergaser , der zwar ,genau wie sein großer Bruder der TM34SS ,eine S.. bei abdüsen ist aber wen der richtig läuft geht der ab wie nachbars Lumpi

    Düsen nadeln etc bekommst für die Mik´s hier

    rally221

  • Anfängerfragen

    • rally221
    • May 18, 2008 at 21:59

    wen der 134er DR genauso (lahm-a.....)wie die alle anderen sind bringt ein Resoaupuff genausoviel wie ein Fächerkrümmer auf einer 2 CV >>> null

    im gegenteil du verlierst sogar an drehmoment wennst leistung willst kommst an einem Malossi nicht vorbei

    rally221

  • Vergaser > 19.19

    • rally221
    • May 18, 2008 at 21:52

    das der 24er heikel zum abstimmen ist kann ich nicht bestättigen

    den 112er bin ich mitn 22er PHB auf drehschieber gefahren >>klemmerfrei

    beim 133er hängt nat. viel davon ab was du damit vorhast leicht überarbeitet+polini left reicht er sicher , wennst mehr willst definitiv zu klein und dann sollte ein mikuni oder KOSO her 28er oder 30er

    der 136er malle braucht/mag große vergaser um richtig leistung zu bringen ich rate zu min 30er PHB besser auch hier nat. Mikuni und desen klone

    egal bei den letzteren wirst wen du keinen standardvergaser willst ums ASS umbauen oder selberbauen nicht rum kommen

  • Vergaser > 19.19

    • rally221
    • May 18, 2008 at 20:57

    hi

    der 19er vergaser ist für alle drei denkbar ungünstig >>

    der 112er Braucht min. einen 22er PHB um ihn thermisch zu entlassten gleiches beim 133er

    der 136er malle funktioniert aufgrund seines ansaugstutzen sowieso nur mit dem 25er PHB ist aber um ihn richtig zu befeuern auch noch zu klein

    rally221

  • Wenn einen Schüler langweillig ist.

    • rally221
    • May 18, 2008 at 20:42

    richi dir muß wirklich fad sein :whistling:

    zerleg lieber deinen Motor neue welle rein und ab gehts >> BärenRun kommt immer näher ;) da will ich das ihr auf da matte steht :D

  • Auseinanderbauen des Gehäuses einer 50 n zum Lackieren

    • rally221
    • May 18, 2008 at 18:04

    hi

    naja schon schlimmere sachen gesehen ;)

    hast zugang zu einer Bohrmaschine bzw winkelschleifer ???wen Ja besorg dir eine zopfbürste
    sowas >>>
    Zopfbürste
    und schleif bis aufs blanke blech >> dann mit BRUNOX EPOXY >> sowas >>>[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/318L9eLnONL._SS500_.jpg] ,danach frag bei einer lackiererei nach ob sie dir etwas farbe zumischen können

    das ganze ist aber nur ein provisorium und sollte bald dann mal anständig gemacht werden

    rally221

  • Vergaser VBB

    • rally221
    • May 18, 2008 at 16:51

    hi

    der unterschied ist durch die bezeichnung schon gegeben einlass-dm beimLuftfilter 20mm beim KW bereich 17mm beim 20/20er ist der gleich
    leistung verlierst sicher ned
    ich glaub es ist sogar die o-Düse von 150er zylinder noch drinnen>> alles weitere per PN

    rally221

  • Vespa Fabrik in Indien gefunden ?

    • rally221
    • May 18, 2008 at 16:37

    handelt sich dabei tatsächlich um Piaggio vespas und e-teile 8o die wieder >> nat. durch händler mit saftigen Aufschlag , an den mann/frau gebracht werden

    bericht war in einer Scooterzeitung und es gab im GSF ein eigenes topic darüber ,welches ich aber ums ver.... nimma finde :thumbdown:

    rally221

  • Auseinanderbauen des Gehäuses einer 50 n zum Lackieren

    • rally221
    • May 18, 2008 at 15:33

    hi

    um sich ein besseres Bild von rostschaden zu machen kannst ja mal bilder einstellen ,dann läst sich das ausmaß leichter einschätzen und bei der bekämpfung leichter helfen

    zwecks lackieren (how to findest du im Tipps und tricks bereich) dort hab ich [lexicon='das Kleine lackiererhandbuch',''][/lexicon] eingestellt ;) )

    rally221

  • Tuning V50 zurückrüsten - vom 102er Pinasco zu Serien 50er

    • rally221
    • May 18, 2008 at 15:19

    wir sind hier im allgemeinen Smallframe bereich :!::!: und nicht aufn marktplatz

    wenns hier so weiter geht wirds in den marktplatz verschoben oder ihr macht euch ein eigenes Topic dort auf

    THX

    rally221

  • Vergaser VBB

    • rally221
    • May 18, 2008 at 13:42

    hi

    SprintvergaserSI20/20 kannst von mir auch haben ,brauchst ned extra nach ried fahren , bin jeden tag in linz ;)

    rally221

  • Vergaser VBB

    • rally221
    • May 18, 2008 at 11:06

    hi und grüße nach Linz :thumbup:

    welche schraube genau bzw gewinde ist ausgerissen ??? meinst du das der schwimmerkammer??? dann wird ein neuer Vergaser fällig

    nur durch düsentauschen wirs nicht mehr rausholen ,VBB hat einen 2Kanal-Block da kannst eigentlich nur den 177er DR draufstecken und die Düsen etwas anpassen

    ach ja für dich als Linzer sollte das hier interessant sein

    rally221

  • Gabel umrüsten auf geschlossene 4 Loch Felge

    • rally221
    • May 17, 2008 at 23:11

    aso eine verschlimmbesserung :thumbup:

    hät die komplette vordere schwinge inkl [lexicon='bremstrommel',''][/lexicon] für dich ,eventuell find ich auch die hintere bremserei ,kannst dich ja melden

    rally221

  • Gabel umrüsten auf geschlossene 4 Loch Felge

    • rally221
    • May 17, 2008 at 22:51

    hi

    soll heisen du willst von der geschlossenen 4loch felge umrüsten auf die offene 5loch felge ???

    vorne musst die gesamte schwinge tauschen , hinten ist nur die bremserei zu tauschen ist nicht wirklich ein riesen aufwand und geht relativ zügig von der hand

    rally221

  • Phoenix aus der Asche oder wiedergeburt einer 50s BJ 1968/fertig gestellt !

    • rally221
    • May 17, 2008 at 22:48

    so es gibt wieder mal news

    Rahmen ist zurück von strahlen , sieht gar ned so schlimm aus wie vermutet

    wurde WIG geschweißt >> also wurde von jemanden der ahnung hat gemacht >> die 10schichten farbe :D würden aber eher vom metzger gemacht 8|

    Lenkerkopf, Seitendeckel, Gabel & [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] sind bereits gefüllert ,

    rally221

  • Das kleine Lackiererhandbuch

    • rally221
    • May 17, 2008 at 21:49

    Das Lackierhandbuch findet Ihr jetzt im Lexicon:

    Das kleine Lackiererhandbuch

  • V50N special nur knapp 45

    • rally221
    • May 17, 2008 at 01:16

    hi

    dann hast sicher den gleichen auspuff wie in diesem topic verbaut

    gegen den auspuff mit dicken krümmer tauschen und schon sollte sie schneller laufen


    rally221

  • Eure neuste Anschaffung

    • rally221
    • May 16, 2008 at 23:56

    getauscht gegen Sprint Sitzbank und Scheinwerfer :thumbup:

    rally221

  • Neue Vespafarbe!

    • rally221
    • May 16, 2008 at 22:20
    Zitat von Schraubär

    Nen Kumpel von mir hatte nen riesen Ersatzteilladen und war Händler für sämtliche Vespa und Lambrettateile. Ab und zu waren wir in Italien und dort sind die Preise lachhaft. Habe 2006 für ne original Lambretta 150 LI Zustand 2 lumpige 300 Euro bezahlt. Mit etwas suche wirst du ein Schmuckstück zum angemessenen Preis finden.

    Achso is mir ganz neu das in I die vespas und die Lammys nix kosten >> Die kosten mittlerweile sogar mehr als bei uns in Österreichund das will was heisen ,die zeiten wo man in I billig vespas gekauft hat sind schon lange vorbei, frag mal den Vespahansi hier ausm Forum der ist Südtiroler ;)

    rally221

  • Verbindungstück zwischen Vergaser und Ansaugstutzen

    • rally221
    • May 16, 2008 at 21:31

    beliebig verlängern nutz natürlich nix hat alles seine grenze ansaugbalg anstatt LUFI ist schon mal was

    mehr helfen würde es natürlich die steuerzeiten zu ändern >> langhubwelle, Fudi+Kodi und last but not least nen vernüftigen auspuff (S&S ;) extra fürn Pornstar erwähnt ,oder einen der selbstentwickelten ausm GSF)

    die anderen käuflichen SIP,JL etc... sind halt nur ein mittelding die weder viel drehmoment entwickeln noch das letzte an leistung rauskitzeln

    fahre selber nen alten JL der drück 20NM /5000 schon ganz gut zu fahren mit deinem GSF auspuff hatte ich ohne vergaseranpassen bereits 24NM/5000 >> wohlgemerkt ein 211er malle

    rally221

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