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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Kaufberatung für eine Vespa 150 GS Bj.55 (Messerschmitt)

    • rally221
    • February 16, 2008 at 20:32

    hi rossi

    ich sags ja nur ungern aber die ist in absolut erhaltenswerten zustand mit etwas zuneigung sieht die wieder absolut TOP aus

    für deine Frau rate ich dir zum kauf einer Sprint oder PX die sind wesentlich Problemloser

    ich schick dir ein paar kontaktadressen mit leuten die sich mit den erstserien GSen beschäftigen und dir bei der eventuellen ersatzteilversorgung behilflich sein können

    rally221

  • folgen von zu großer vergaserdüse?

    • rally221
    • February 16, 2008 at 20:15

    gehe mal davon aus das du die hauptdüse meinst ?!?!?

    bei zugroßer düse beginnt der motor im bereich 3/4- vollgas zu viertakten an>> dadurch verringerte Leistung und erhöhter verbrauch
    bei zukleiner Düse hast zwar (kurzzeitig) mehr leistung aber der motor überhitzt und klemmt dir ab

    rally221

  • 130ccm Polini auf V50 Special?

    • rally221
    • February 16, 2008 at 20:00
    Zitat

    dit: der polini ist ein zylinder der sehr hochdreht da ist eine elektronische zyndung sowie eine andere kurbelwele pflicht

    Zitat

    und auch hier!!! ist das problem mit der kupplun die in regelmässigen abständen wechseöln kannst bzw musst!! weil der verschlieiss durch solche grossen zylindern enorm wird!


    sorry aber der Polini plug und play dreht bis vielleicht 6500-7000U/min geht mit der original PV -Welle anstandslos
    und die Kulu wird auch nicht mehr beansprucht wie bei einem 102er Polini

    dazu reicht die originale Zündung vollkommen aus ,vorrausgesetzt der unterbrecher ist sauber eingestellt und schließt sauber ,solltest aber vorhaben weiter zu tunen stößt sie bald an ihre grenze

    desweiteren würd ich aufs original PV Primär zurückgreifen >>dieses setup hat sich hundertfach bewährt auch ohne elektronische Zündung

    läuft problemlos 90 und ist standfest


    rally221

  • Kaufberatung für eine Vespa 150 GS Bj.55 (Messerschmitt)

    • rally221
    • February 15, 2008 at 17:23

    @ likedeeler

    Zitat

    rally221: weiß Du welche das waren?

    wen ich mich recht entsinne waren es die ersten Hoffmann Modelle ?!?!?

    rally221

  • Altersdurchschnitt

    • rally221
    • February 14, 2008 at 23:56
    Zitat von gandisgarage

    @ rally ich werd heuer auch schon 27. Krass ich glaub ich werde nun echt alt

    @ gandi

    nein wir werden nicht älter sonderen reifer und für frauen attraktiver :thumbup:

  • Kaufberatung für eine Vespa 150 GS Bj.55 (Messerschmitt)

    • rally221
    • February 14, 2008 at 23:51
    Zitat von Likedeeler

    Also ich würde sie eher auf 31° stellen... :D

    ups kleiner zahlensturz :whistling:

  • Polrad abdrehen

    • rally221
    • February 14, 2008 at 22:46
    Zitat

    wie kann ich denn das polrad am besten feinwuchten??? wenn ich eine unwucht haben sollte, kann ich dann einfach ein bisschen material ausbohren, oder wie mach ich das dann am besten???

    nein so einfach ist das leider nicht ,du brauchst auf alle fälle eine Vorrichtung auf das du das Lüra aufspannen kannst ,und dann natürlich einen wuchtbock da du ja die stellen finden mußt wo zuviel material ist und dort eben durch bohrungen material abnehmen mußt

    genau sagen wies funktionier kann ich auch nicht ,hab hierfür selber einen bekannten der mir meine LÜRAS macht ;)

    rally221

  • Kaufberatung für eine Vespa 150 GS Bj.55 (Messerschmitt)

    • rally221
    • February 14, 2008 at 22:36

    hallo andy

    stell mal fotos ein

    ich ich kanns nur nocheinmal sagen wen es wirklich eine GS1 ist also mit aussenliegenden schaltseilen , und in originallack dann ist die in diesen zustand unbediengt zu erhalten glaub mir für so ein fahrzeug ertest du mehr aufsehen und positives Feedback als für eine restaurierte

    du solltest das ja wissen wen du in einem oldiklub bist das patinierte fahrzeuge wessentlich mehr geschätzt werden

    wg erstatzteilversorgung kannst dich gerne an nich wenden habe einige gute bekannte die sich auf die e-teilversorgung für die GS spezialisiert haben

    umbau auf elektronische Zündung ist auch möglich ist jetzt nicht so der aufwand batterie entfällt dann natürlich ,der kolben geört damit sie etwas standfesterwird auch mit 2 1mm bohrungen versehen >>genau wo die stehbolzen sind ca 10mm unterhalb des unteren kolbenring
    desweiteren sollte die Zündung auf 1° vorOT gestellt Werden

    rally221

  • Polrad abdrehen

    • rally221
    • February 14, 2008 at 22:11

    kannst ohne probleme bis auf 1800g abdrehen

    geht auch runter bis 1500g wird dann aber schon riskant und bringt auf deinen Zylinder nix

    rally221

  • Altersdurchschnitt

    • rally221
    • February 14, 2008 at 22:08

    werde heuer 32 (oh man ich werde richtig alt) :D und fahre seit ich 16 bin, ohne unterbrechung Vespa

    eine einfache erklärung warum heute kaum noch nachwuchs nachkommt ist das die kiddis einfach keinen bezug mehr zur technik haben geschweige den ahnung

    und die müssen halt viele aufkleber haben und unterbodenbeleutung haben >> dan biste volkrass unterweg alder ,da stehen da bunnys fol drauf :D

    braucht ja blos mal in so einen plasikschüsselforum mitlesen >> ich kann pers nur dazu raten vorallem wen euch fad ist ist ist sehr erheiternd :thumbup: was da an stuss geschrieben wird :wacko::wacko:

    rally221

  • Polrad abdrehen

    • rally221
    • February 14, 2008 at 21:56

    ist eine PK mit elektronischer zündung oder ???

    rally221

  • Projekt "Krad Vespa" by Me and Gandisgarage

    • rally221
    • February 14, 2008 at 21:52

    Richi

    Zitat

    Andere frage: Wie erkenne ich ob die Schaltklaue Fertig ist?

    und bitte verwendet die hochwertigeren Klauen kosten zwar mehr aber die nachbauten sind schon beim einbauen im A......

    rally221

  • Polrad abdrehen

    • rally221
    • February 14, 2008 at 21:49

    wennst das LÜRA wirklich abdrehen lassen willst ,auch wen du jemanden hast der gut an der drehbank ist ,sei zu beachten das noch genug material über den Magneten bleibt

    ist nicht schön wen sich das LÜRA bei 5-6000u/min auflöst :wacko:

    auch ganz wichtig ,bzw pflicht unbedingt feinwuchten mittels kernbohrungen

    rally221

  • Kaufberatung für eine Vespa 150 GS Bj.55 (Messerschmitt)

    • rally221
    • February 14, 2008 at 13:10

    hi

    in welchen zustand ist die GS

    wen sie mit o-lack ist nimm sie ist ein guter Preis
    allerdings ist es absolut KEIN alltagsfahrzeug

    die ersten GSen sind sehr wartungsintensiv nicht wirklich für längere Touren geeignet desweiteren ist die Batteriezündung anfällig
    aber als Sonntagsfahrzeug sehr schön zu fahren

    hast du fotos von dem guten Stück???
    Wen es sich um ein original erhaltenes fahrzeug handelt bitte nicht restaurieren

    rally221

  • Power ohne Ende aber kein Speed

    • rally221
    • February 13, 2008 at 22:06

    welchen 75er hast den verbaut ??

    ich geh mal von einem Polini aus da fährst am besten mit der 3,72er wirst aber vermutlich etwas schneller als 65 unterwegs sein

    Tips findest sicher über die SUFU

    wennst schon dabei bist würde ich alle lager und simmeringe auch tauschen ,falls nicht vor kurzen schon gewechselt, ist nämlich ärgerlich wennst wg einem lagerschaden oder defekten SIRI den Motor nochmal spalten must

    rally221

  • Vespa in der Garage oder doch auf der Straße?

    • rally221
    • February 13, 2008 at 20:58

    gegenfrage ist dir deine Vespa mehr als 360€ wert
    wen du die frage mit ja beantwortest ,hast du deine Frage selbst beantwortet

    persönlich würde ich nie ,egal welches Model im freien stehen lassen

    rally221

  • Power ohne Ende aber kein Speed

    • rally221
    • February 13, 2008 at 20:55
    Zitat

    und was soll das bedeuten hubraum ist nur durch hubraum zu ersetzen

    weils nunmal so ist das 75 zwar um 50% mehr sind als original aber auch um 50%weniger als 102cm³ mal abgesehen von 133cm³


    Zitat

    aber das ist ja nicht mal eben gemacht die übersetzung zu ändern oder ?

    hierfür mußt du den Motor kompl zerlegen ist wen man erfahrung damit hat innerhalb von 2h erledigt sonst dauerst halt länger

  • Brauche eure Meinung

    • rally221
    • February 13, 2008 at 19:50

    beide sind in osterreich

    einer nahe der grenze zu bayern


    OldscooterShop

    dann ziemlich bekannt der

    Stoffi(´S Garage )

    und etwas weiter weg noch der

    Sqooter

    rally221

  • Projekt " Green/Black VESPA" wird weiter gearbeitet

    • rally221
    • February 13, 2008 at 19:45

    @ freak

    du schreibst am anfang

    Zitat

    DAS Hauptziel: Mit wenig Aufwand mehr als 60kmh zu fahren!!!

    schmeißt den schei... Motor in die Tonne besorg dir einen vernünftigen motor bau einen 75er rein und du hast deine 60km/h

    dein geseier ist ja schon heftig

    seit wann bringt gewichtsreduktion mehr endgeschwindigkeit ,wäre mir ehrlich gesagt neu ?( bringt höchsten durch weniger zu bewegende massen mehr beschleunigung

    aber um mal auch was sinnvolles zu deinem topic beizutragen ,

    Kopfabplanen nehme ich mal an haste schon oder auslaß in die breite gezogen auch schon??? würd mal sagen beim o-Zylinder max 63-65% sehenemaß
    vom Auslaß raufziehen würd ich die finger lassen da die dicken ringe der o-Zylinder absolut nicht für hohe drehzahlen ausgelegt sind und auch durch die hohen reibungswiderstand eine art drehzahlbegrenzer haben ,desweiteren verlierst untenrum dermaßen an (von haus aus fast nicht vorhandenes) drehmoment

    rally221

  • Brauche eure Meinung

    • rally221
    • February 13, 2008 at 19:01
    Zitat

    Ich komme aus NRW Köln etwa , bin bereit recht weit zu fahren bis zu 300 km gehen schon, zur Not auch mehr^^

    schade zuweit entfernt ,somit fallen meine tips weg

    höchstens hier
    Rollerladen

    rally221

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