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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Perleffektlack auf einer PK?

    • rally221
    • February 13, 2008 at 18:55

    @ pornstar

    Zitat

    "Soll sich meine Freundin den Bären rasieren?"

    darauf möcht ich jetzt schon genauer eingehen :thumbup:

    wobei man das hiermit

    Zitat

    Topics mit Bildern der Freundin oder Frau.

    verbinden könnte ^^

    rally221

  • Brauche eure Meinung

    • rally221
    • February 13, 2008 at 16:27

    wennst uins sagst woher du kommst ,wie weit du fahren willst kann ich dir gerne ein paar onlinehändler nennen

    wieviel ist in deiner Kriegskasse :D

    rally221

  • 50n "Rahmen"

    • rally221
    • February 13, 2008 at 16:05
    Zitat von Basti_MRC

    sandstrahlen, wenn es dochrostungen usw. gibt schweissen, ausbeulen , spachetln, schleifen, spachteln......., schleifen, feinspachtel........, schleifen, schleifen, grundieren, unterbodenschutz, holraumversieglung(zu empfehlen), lackieren

    :lol:

    Zitat von alex_metal

    sandstrahlen, wenn es dochrostungen usw. gibt schweissen, ausbeulen , spachetln, schleifen, spachteln......., schleifen, feinspachtel........, schleifen, schleifen, grundieren, unterbodenschutz, holraumversieglung(zu empfehlen), lackieren

    genau so...

    da ist definitiv zuviel spachteln und schleifen dabei :D

    aber was anderes bezüglich den oben abgebildeten Rahmen

    hab da etwas makiert (siehe bild unten ) was ist den das ???

    rally221


  • Brauche eure Meinung

    • rally221
    • February 13, 2008 at 15:25

    hi felix

    eine V50 kannst aber nicht mit einer PK (preislich) vergleichen

    aber selbst für eine V50 ist die in diesem Zustand zu teuer ,zudem ist die billig überlackiert worden >> schaut zumindest auf den Fotos so aus

    würde höchstens 600 für die Mühle zahlen ;)

    rally221

  • Perleffektlack auf einer PK?

    • rally221
    • February 13, 2008 at 14:00

    hi damian

    im Prinzip sind alle Perleffect lacke 3 schicht lacke

    da zuerst der farbgebende Basislack aufgetragen wird ,dann folgt der eigentliche perleffectlack und hier liegt die große schwierigkeit der Perleffectlackierung da wen nicht absolut gleichmäßig aufgetragen sieht das nachher aus wie wolken >> unregelmaßig heller und dunkler , und abschließend natürlich Klarlack

    rally221

  • Eure Erfahrung zum Thema Rost sowie Umwandlung und Entfernung

    • rally221
    • February 13, 2008 at 10:37

    hi starfly

    Zitat


    den im Tunnel und so habe ich null rost,
    mitm spiegel und alles mal geguckt, von oben wie von unten !

    schätze dich glücklich ,würde an deiner stelle damit es so bleibt unbediengt mit Hohlraumwachs den tunnel versiegeln

    Zitat

    Des weiteren wird die kiste ab der mitteltraverse überm ständer einen unterbodenschutz bekommen
    schön in VAG manier was unterm Golf 2 War ;-)Dann ist das schon mal geschützt...ausserdem wer glotzt
    unter ne vespe im hinteren Teil ;)

    Bitte ned ;( unterbodenschutz ist der größte rotz :thumbdown: ,der härtet aus wird rissig ,dann kann wasser eindringen und rostet fröhlich und unbemerkt vor sich hin ,einfach sauber entrosten ,gute grundierung drauf (Reaktivprimer oder epoxygrundierung) und lackieren ,sollte neur rost auftreten sieht man das gleich und kann gegensteuern

    rally221

  • Perleffektlack auf einer PK?

    • rally221
    • February 12, 2008 at 23:31

    @ damian

    Zitat

    Die wollte ich auch ursprünglich - leider ist das praktisch nicht lackierbar da es kein "normaler" Lack ist...

    was genau ist ein nicht "normaler" lack ,wen der lack nicht lackierbar ist wäre es kein lack und somit vermutlich nicht auf den oben abgebildeten Auto
    Perlmut lack ist zwar für einen laien extrem schwer zu spritzen aber nicht unmöglich

    bin persönlich auch ein freund oranger farben leider haben solche auffälligen farben egal ob orange,blau,flipflop... einen gravierenden nachteil man sieht sich sehr schnell an der farbe satt und diese farbe ist her m.M nach nicht anders
    Aber wiso oft ist es dann deine entscheidung für welche farbe du dich entscheidest den schließlich soll die vespa dir gefallen :thumbup:

    rally221

  • Eure Erfahrung zum Thema Rost sowie Umwandlung und Entfernung

    • rally221
    • February 12, 2008 at 22:56

    @ smallevil

    Zitat

    und das Sandstrahlen schädlich ist für die Karosse stimmt nur bedingt, es kommt auf das strahlgut an und wie hoch der Druck ist und ob man es mit nem Laien oder profi am gerät zu tun hat.
    Habe zum glück einen gefunden der sich auf oldtimer spezialisiert hat. Und da war die oberfläche nach dem strahlen nicht rauher als wenn man selbst mit 200er schmirgel dabei war.

    so wars ja auch nicht gemeint ,wen rost wirklich tiefe Narben hinterlassen hat und tief im blech sitz ist das strahlen absolut zu empfehlen

    aber wegen ein paar kleiner roststellen würde ich strahlen eben nur bedingt empfehlen

    Zitat

    ich hab ja auch nur von meinen erfahrungen gesprochen, aber gut das wir hier alle was zu sagen haben :thumbup:

    so solls ja auch sein in einer community :thumbup:

    rally221

  • Eure Erfahrung zum Thema Rost sowie Umwandlung und Entfernung

    • rally221
    • February 12, 2008 at 00:02
    Zitat von smallevil

    Mein tipp!

    lass die finger von Fertan, auch wenn das 84/85 testsieger war....WAR!
    Hab mir damit meine gestrahlte karosse so versaut das ich zum zweiten termin nächste woche
    den rolller noch mal strhlen lass!
    das zeug frisst zwar den rost, aber alles was überschüssig ist und keinen rost umwandeln kann, greift das blech wieder an,
    der kreis schließt sich wieder.
    einen tag nach der behandlung

    2wochen später

    ...weist was ich mein?!

    greetz smallevil

    @ gandisgarage
    Sind die dinger auch für metall?
    Da steht nämlich `wood`...

    Alles anzeigen

    smallevil

    verwende seit jahren fertan ohne das es mir das blanke blech angegriffen hat!! mein GS Rahmen steht seit 2 jahren kompl mit fertan eingestrichen ohne rost zu zeigen

    du schreibst überschüssiges fertan greift das blech an ?? kann ja gar kein überschüssiges fertan geben muß ja nach der durchtrocknung sowieso mit wasser abgewaschen werden

    und immer gleich zum strahlen gehen finde ich auch suboptimal ,wg ein paar kleiner roststellen gleich die ganze karrosserie strahlen ist sicher auch nicht optimal da wiederrum die blechsubstanz darunter leidet
    mit einer Flex und drahtbürstenaufsatz und eventuell mit einem negerkegs kann man kleineren roststellen gut zu leibe rücken

    rally221

  • Vergaserdüsen

    • rally221
    • February 11, 2008 at 23:31

    wen du einen SHB vergaser fährst sind das die richtigen Düsen (16er,19er,20iger Vergaser)

    die 5mm beziehen sich auf die Gewindegröße der Düsen
    die Nr beziehen sich auf den Bohrungsdurchmesser (100er Düse entspricht 1mm ,102>>1,02mm und so weiter

    rally221

  • Woher kommen Eure Nicks?

    • rally221
    • February 11, 2008 at 13:32

    mein nick ergibt sich aus meinem Lieblingsmodel und der verbauten cm³ :D

  • Reserveradabdeckung lackieren/ bekleben

    • rally221
    • February 11, 2008 at 09:18

    hi

    vergiss Kunstharzlack ist der letze Müll

    lackieren kannst solche kunststoffe ohne weiteres mit normalen Acryllack >> Stoßstangen werden ja auch damit lackiert

    Damit der Lack aber aufn kunststoff hält muß der vorher mit einen Schleiffließ und seifenwasser mattiert werden >> das seifenwasser dient gleichzeitig vorhandenens Trennmittel von der herstellung zu entfernen
    Anschließend Kunststoffhaftgrund auftragen und dann lackieren

    rally221

  • Ursachenforschung Kolbenklemmer nee nee war keiner

    • rally221
    • February 10, 2008 at 01:35

    hi

    du schreibst

    Zitat

    keine Luftblasen in der Ölleitung

    fährst du noch mit der orig Ölpumpe???

    vielleicht ist das die ursache ??

    Zitat

    Ich kenne bei uns keine Werkstatt die noch "hohnen" kann.

    kannst bei malle getost vergessen da es sich um einen Aluzylinder mit Nikasilbeschichtung handelt, der nicht gehont werden kann , beim Malle wie auch beim Pinasco kannst nur die beschichtung entfernen und neu beschichten und das kostet fast soviel wie ein neuer ,rentiert sich nur bei berabeiteten zylindern die Leistungsmäßig gut bearbeitet sind

    rally221

    Zitat

    Sollte da ein Polini mir weiter helfen können

    Polini als tourenzylinder ist nicht zu empfehlen Pinasco wäre da schon eher die erste wahl

  • Foto von rechter Backe, Sprint/Rally/GT/GTR

    • rally221
    • February 10, 2008 at 00:26
    Zitat


    PS: auf Bild 2 hat sich Spiderman versteckt 8o

    stimmt 8| aber nur bis ich den hobel anstarte :D

  • Restauration gelungen

    • rally221
    • February 9, 2008 at 21:43
    Zitat von Bibbl

    wenn bei euch alles immer so Perfekt ausschauen muss, na dan Prost Mahlzeit!

    Fahrt ihr eigentlich auch Vespa oder habt ihr eure Mühlen nur zum Herzeigen im Temperierten Wohnzimmer auf eurer Kuscheldecke.

    DIESE VESPA WIRD GEFAHREN UND NICHT NUR ZUM HERZEIGEN AN DER EISDIEHLE:

    Auserdem hab ich keinen Geldscheißer und auch nicht die Zeit und Lust, einen Gebrauchsgegenstand so aufzuwehrten das ich mir zweimal überlegen muss, ob ich bei vieleicht aufkommenden Regen oder Schnee mein Gefährt überhaupt benutz. Das preis leistung verhältniss ist meines erachtens gelungen.

    Die die was anderes meinen sollten sich zu ihren Lieblingen mit einer packung watte setzen und immer schön den Läck streicheln........ 8o

    Schönen Tag noch.... ach ja ich Fahr morgen egal wie´s Wetter wird :D :D :D

    Alles anzeigen

    naja aber du schreibst ja auch in die überschrift >> Restauration <<< und eine restauration schaut halt anders auch und nur weil unsere Fahrzeuge besser ausschauen haben wir keinen geldschei... er
    Und ich hab auch geschrieben das mit 1h mehr an arbeit >> und wen dir das zuviel ist solltest du dir lieber ein anderes fahrzeug suchen den vespas sind nunmal wartungsintensive fahrzeuge <<<
    und was hat bitte eine schön lackietrte Vespa damit zutun ob jemand viel fährt oder nicht

    Ich denke eher das du zuviel zeit und geld hast ,den lieber einmal vernünftigt gemacht und dann längere Zeit ruhe haben als mit so einer lackierung ,den eins kann ich dir versprechen wen du so wie du schreibst bei jeder Witterung fährst, wirst in spätestens 1 jahr deine vespa wieder lackieren ,dann das summiert sich die zeit und geld zu einer summe wo du sie schon gescheit machen hättest können

    Rally221

    ps meine rally hab ich vor 5 jahren lackiert die wird im jahr 5000km bewegt wird auf Quatermiles gequält auf diversen bergrennen eingesetzt und auf Prüfständen bewegt also nix mit wohnzimmer stehen oder in Watte eingepackt

  • Foto von rechter Backe, Sprint/Rally/GT/GTR

    • rally221
    • February 9, 2008 at 19:45

    so hier die fotos

    rally221

    Bilder

    • DSCF3457.JPG
      • 226.05 kB
      • 1,600 × 1,200
    • DSCF3462.JPG
      • 334.41 kB
      • 1,600 × 1,200
    • DSCF3464.JPG
      • 262.3 kB
      • 1,600 × 1,200
  • Foto von rechter Backe, Sprint/Rally/GT/GTR

    • rally221
    • February 9, 2008 at 17:57

    hi

    ach so das was du suchst ist bei allen gleich ,mach dir gleich fotos und stell sie ein

    rally221

  • Foto von rechter Backe, Sprint/Rally/GT/GTR

    • rally221
    • February 9, 2008 at 13:34

    hi alex

    für welches Model genau da Sprint und Rallybacke eine unterschiedliche Halterung haben ??

    oder brauchst du das teil hinten unten diesen gebogenen stab?

    rally221

  • Welche Grundierung/Spachtel und Lackierung

    • rally221
    • February 9, 2008 at 10:11

    hi

    der gandi hat eh schon das woichtigste geschrieben

    bezüglich marke ,aus eigener erfahrung verwende ich nur Glasurit ,ist zwar mit abstand das teuerste aber auch mit der höchsten Qualität ,auch Dupont ist sehr hochwertig mit Standox produkten hab ich eher weniger gute erfahrung gemacht ,vorallem beim füller der sehr stark einfallen kann

    beim Kitt kannst auf günstigen zurückgreifen ,als grundierung kannt entweder Reaktivprimer verwenden >> dieser darf aber nicht mit Kitt überarbeitet werden oder du verwendest Epoxygrundierung ,beim Füller nur HS Füller(High Solid)verwenden alles andere ist Müll

    rally221

  • Restauration gelungen

    • rally221
    • February 7, 2008 at 09:46

    hi Gandi

    Härter und Verdünnung variiere ich immer,die Spezial hab ich im Mai lackiert und wurde mit Härter normal und kurzer Verdünnung

    hab noch nie feineres Schleifpapier als 800er verwendet
    kombiniere immer 320er zum vorschleifen und 600 bei Unilacken oder 800er bei Metallic bzw anderen Effektlacken

    rally221

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