@ pornstar
Zitat"Soll sich meine Freundin den Bären rasieren?"
darauf möcht ich jetzt schon genauer eingehen ![]()
wobei man das hiermit
ZitatTopics mit Bildern der Freundin oder Frau.
verbinden könnte ![]()
rally221
@ pornstar
Zitat"Soll sich meine Freundin den Bären rasieren?"
darauf möcht ich jetzt schon genauer eingehen ![]()
wobei man das hiermit
ZitatTopics mit Bildern der Freundin oder Frau.
verbinden könnte ![]()
rally221
wennst uins sagst woher du kommst ,wie weit du fahren willst kann ich dir gerne ein paar onlinehändler nennen
wieviel ist in deiner Kriegskasse ![]()
rally221
sandstrahlen, wenn es dochrostungen usw. gibt schweissen, ausbeulen , spachetln, schleifen, spachteln......., schleifen, feinspachtel........, schleifen, schleifen, grundieren, unterbodenschutz, holraumversieglung(zu empfehlen), lackieren
:lol:
sandstrahlen, wenn es dochrostungen usw. gibt schweissen, ausbeulen , spachetln, schleifen, spachteln......., schleifen, feinspachtel........, schleifen, schleifen, grundieren, unterbodenschutz, holraumversieglung(zu empfehlen), lackieren
genau so...
da ist definitiv zuviel spachteln und schleifen dabei ![]()
aber was anderes bezüglich den oben abgebildeten Rahmen
hab da etwas makiert (siehe bild unten ) was ist den das ???
rally221
hi felix
eine V50 kannst aber nicht mit einer PK (preislich) vergleichen
aber selbst für eine V50 ist die in diesem Zustand zu teuer ,zudem ist die billig überlackiert worden >> schaut zumindest auf den Fotos so aus
würde höchstens 600 für die Mühle zahlen ![]()
rally221
hi damian
im Prinzip sind alle Perleffect lacke 3 schicht lacke
da zuerst der farbgebende Basislack aufgetragen wird ,dann folgt der eigentliche perleffectlack und hier liegt die große schwierigkeit der Perleffectlackierung da wen nicht absolut gleichmäßig aufgetragen sieht das nachher aus wie wolken >> unregelmaßig heller und dunkler , und abschließend natürlich Klarlack
rally221
hi starfly
Zitat
den im Tunnel und so habe ich null rost,
mitm spiegel und alles mal geguckt, von oben wie von unten !
schätze dich glücklich ,würde an deiner stelle damit es so bleibt unbediengt mit Hohlraumwachs den tunnel versiegeln
ZitatDes weiteren wird die kiste ab der mitteltraverse überm ständer einen unterbodenschutz bekommen
schön in VAG manier was unterm Golf 2 War ;-)Dann ist das schon mal geschützt...ausserdem wer glotzt
unter ne vespe im hinteren Teil
Bitte ned
unterbodenschutz ist der größte rotz
,der härtet aus wird rissig ,dann kann wasser eindringen und rostet fröhlich und unbemerkt vor sich hin ,einfach sauber entrosten ,gute grundierung drauf (Reaktivprimer oder epoxygrundierung) und lackieren ,sollte neur rost auftreten sieht man das gleich und kann gegensteuern
rally221
@ damian
ZitatDie wollte ich auch ursprünglich - leider ist das praktisch nicht lackierbar da es kein "normaler" Lack ist...
was genau ist ein nicht "normaler" lack ,wen der lack nicht lackierbar ist wäre es kein lack und somit vermutlich nicht auf den oben abgebildeten Auto
Perlmut lack ist zwar für einen laien extrem schwer zu spritzen aber nicht unmöglich
bin persönlich auch ein freund oranger farben leider haben solche auffälligen farben egal ob orange,blau,flipflop... einen gravierenden nachteil man sieht sich sehr schnell an der farbe satt und diese farbe ist her m.M nach nicht anders
Aber wiso oft ist es dann deine entscheidung für welche farbe du dich entscheidest den schließlich soll die vespa dir gefallen ![]()
rally221
@ smallevil
Zitatund das Sandstrahlen schädlich ist für die Karosse stimmt nur bedingt, es kommt auf das strahlgut an und wie hoch der Druck ist und ob man es mit nem Laien oder profi am gerät zu tun hat.
Habe zum glück einen gefunden der sich auf oldtimer spezialisiert hat. Und da war die oberfläche nach dem strahlen nicht rauher als wenn man selbst mit 200er schmirgel dabei war.
so wars ja auch nicht gemeint ,wen rost wirklich tiefe Narben hinterlassen hat und tief im blech sitz ist das strahlen absolut zu empfehlen
aber wegen ein paar kleiner roststellen würde ich strahlen eben nur bedingt empfehlen
Zitatich hab ja auch nur von meinen erfahrungen gesprochen, aber gut das wir hier alle was zu sagen haben
so solls ja auch sein in einer community ![]()
rally221
Alles anzeigenMein tipp!
lass die finger von Fertan, auch wenn das 84/85 testsieger war....WAR!
Hab mir damit meine gestrahlte karosse so versaut das ich zum zweiten termin nächste woche
den rolller noch mal strhlen lass!
das zeug frisst zwar den rost, aber alles was überschüssig ist und keinen rost umwandeln kann, greift das blech wieder an,
der kreis schließt sich wieder.
einen tag nach der behandlung
![]()
...weist was ich mein?!
greetz smallevil
@ gandisgarage
Sind die dinger auch für metall?
Da steht nämlich `wood`...
verwende seit jahren fertan ohne das es mir das blanke blech angegriffen hat!! mein GS Rahmen steht seit 2 jahren kompl mit fertan eingestrichen ohne rost zu zeigen
du schreibst überschüssiges fertan greift das blech an ?? kann ja gar kein überschüssiges fertan geben muß ja nach der durchtrocknung sowieso mit wasser abgewaschen werden
und immer gleich zum strahlen gehen finde ich auch suboptimal ,wg ein paar kleiner roststellen gleich die ganze karrosserie strahlen ist sicher auch nicht optimal da wiederrum die blechsubstanz darunter leidet
mit einer Flex und drahtbürstenaufsatz und eventuell mit einem negerkegs kann man kleineren roststellen gut zu leibe rücken
rally221
wen du einen SHB vergaser fährst sind das die richtigen Düsen (16er,19er,20iger Vergaser)
die 5mm beziehen sich auf die Gewindegröße der Düsen
die Nr beziehen sich auf den Bohrungsdurchmesser (100er Düse entspricht 1mm ,102>>1,02mm und so weiter
rally221
mein nick ergibt sich aus meinem Lieblingsmodel und der verbauten cm³ ![]()
hi
vergiss Kunstharzlack ist der letze Müll
lackieren kannst solche kunststoffe ohne weiteres mit normalen Acryllack >> Stoßstangen werden ja auch damit lackiert
Damit der Lack aber aufn kunststoff hält muß der vorher mit einen Schleiffließ und seifenwasser mattiert werden >> das seifenwasser dient gleichzeitig vorhandenens Trennmittel von der herstellung zu entfernen
Anschließend Kunststoffhaftgrund auftragen und dann lackieren
rally221
hi
du schreibst
Zitatkeine Luftblasen in der Ölleitung
fährst du noch mit der orig Ölpumpe???
vielleicht ist das die ursache ??
ZitatIch kenne bei uns keine Werkstatt die noch "hohnen" kann.
kannst bei malle getost vergessen da es sich um einen Aluzylinder mit Nikasilbeschichtung handelt, der nicht gehont werden kann , beim Malle wie auch beim Pinasco kannst nur die beschichtung entfernen und neu beschichten und das kostet fast soviel wie ein neuer ,rentiert sich nur bei berabeiteten zylindern die Leistungsmäßig gut bearbeitet sind
rally221
ZitatSollte da ein Polini mir weiter helfen können
Polini als tourenzylinder ist nicht zu empfehlen Pinasco wäre da schon eher die erste wahl
Zitat
PS: auf Bild 2 hat sich Spiderman versteckt
stimmt
aber nur bis ich den hobel anstarte ![]()
Alles anzeigenwenn bei euch alles immer so Perfekt ausschauen muss, na dan Prost Mahlzeit!
Fahrt ihr eigentlich auch Vespa oder habt ihr eure Mühlen nur zum Herzeigen im Temperierten Wohnzimmer auf eurer Kuscheldecke.
DIESE VESPA WIRD GEFAHREN UND NICHT NUR ZUM HERZEIGEN AN DER EISDIEHLE:
Auserdem hab ich keinen Geldscheißer und auch nicht die Zeit und Lust, einen Gebrauchsgegenstand so aufzuwehrten das ich mir zweimal überlegen muss, ob ich bei vieleicht aufkommenden Regen oder Schnee mein Gefährt überhaupt benutz. Das preis leistung verhältniss ist meines erachtens gelungen.
Die die was anderes meinen sollten sich zu ihren Lieblingen mit einer packung watte setzen und immer schön den Läck streicheln........
Schönen Tag noch.... ach ja ich Fahr morgen egal wie´s Wetter wird
![]()
![]()
naja aber du schreibst ja auch in die überschrift >> Restauration <<< und eine restauration schaut halt anders auch und nur weil unsere Fahrzeuge besser ausschauen haben wir keinen geldschei... er
Und ich hab auch geschrieben das mit 1h mehr an arbeit >> und wen dir das zuviel ist solltest du dir lieber ein anderes fahrzeug suchen den vespas sind nunmal wartungsintensive fahrzeuge <<<
und was hat bitte eine schön lackietrte Vespa damit zutun ob jemand viel fährt oder nicht
Ich denke eher das du zuviel zeit und geld hast ,den lieber einmal vernünftigt gemacht und dann längere Zeit ruhe haben als mit so einer lackierung ,den eins kann ich dir versprechen wen du so wie du schreibst bei jeder Witterung fährst, wirst in spätestens 1 jahr deine vespa wieder lackieren ,dann das summiert sich die zeit und geld zu einer summe wo du sie schon gescheit machen hättest können
Rally221
ps meine rally hab ich vor 5 jahren lackiert die wird im jahr 5000km bewegt wird auf Quatermiles gequält auf diversen bergrennen eingesetzt und auf Prüfständen bewegt also nix mit wohnzimmer stehen oder in Watte eingepackt
so hier die fotos
rally221
hi
ach so das was du suchst ist bei allen gleich ,mach dir gleich fotos und stell sie ein
rally221
hi alex
für welches Model genau da Sprint und Rallybacke eine unterschiedliche Halterung haben ??
oder brauchst du das teil hinten unten diesen gebogenen stab?
rally221
hi
der gandi hat eh schon das woichtigste geschrieben
bezüglich marke ,aus eigener erfahrung verwende ich nur Glasurit ,ist zwar mit abstand das teuerste aber auch mit der höchsten Qualität ,auch Dupont ist sehr hochwertig mit Standox produkten hab ich eher weniger gute erfahrung gemacht ,vorallem beim füller der sehr stark einfallen kann
beim Kitt kannst auf günstigen zurückgreifen ,als grundierung kannt entweder Reaktivprimer verwenden >> dieser darf aber nicht mit Kitt überarbeitet werden oder du verwendest Epoxygrundierung ,beim Füller nur HS Füller(High Solid)verwenden alles andere ist Müll
rally221
hi Gandi
Härter und Verdünnung variiere ich immer,die Spezial hab ich im Mai lackiert und wurde mit Härter normal und kurzer Verdünnung
hab noch nie feineres Schleifpapier als 800er verwendet
kombiniere immer 320er zum vorschleifen und 600 bei Unilacken oder 800er bei Metallic bzw anderen Effektlacken
rally221