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  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Restaurationstagebuch von einer v 50 spezial=fertich

    • rally221
    • January 14, 2008 at 16:50
    Zitat

    aber die löcher sind ja genau über der querstrebe. und von unten komm ich deshalb nicht an die löcher dran.

    und wen du die Querstrebe mit einer Gripzange an das trittblech niederdrückst ???

    stell mal fotos rein damit man ungefähr sieht wies aussieht

    rally221

  • Restaurationstagebuch von einer v 50 spezial=fertich

    • rally221
    • January 14, 2008 at 16:43

    hi milan

    um löcher zuzzuschweißen brauchst du noch einen KUPFERBLOCK oder Platte die wird von der gegenseite ans loch gehalten und dann kannst du ohne probleme das loch zuschweißen

    rally221

  • Restaurationstagebuch von einer v 50 spezial=fertich

    • rally221
    • January 14, 2008 at 11:34

    hi

    schon die grundierung hält sicher aber die konturen des lochs wird durch die ständigen Vibrationen >> und von denen gibts genug <<< dann irgendwann spuren hinterlassen und diese risse gehen dann bis durch zum decklack

    löcher die größer als 5mm sind sollte man prinzipiell immer zuschweißen

    rally221

  • Tank für 50n

    • rally221
    • January 14, 2008 at 11:00

    hi

    die tanks der 50s sowie alle älteren V50 Modelle sollten bei dir passen
    Ausnahme sind die Tanks der ersten V50 1.serie Modelle die haben einen kleineren
    die PK Tanks passen auch nicht
    Auch die Tanks der PV/ET3 passen

    rally221

  • 150 Sprint mit eingetragenem (!) 166er Malossi und Si24 - Bedüsung?

    • rally221
    • January 13, 2008 at 22:48

    hallo 166iger

    der montierte zylinder war sicher ein 177er Polini mit falschem kopf >> der wäre dir sicher über kurz oder lang klemmen

    zu der düsenkombi würd ich hier nachschauen

    Zitat

    Satz (Zylinder, Kolben) sind nicht bearbeitet. Sollte man daran noch was machen?

    kann man ,ist aber bei deinem restlichen Setup ( Auspuff,Vergaser ) nicht sinnvoll

    der 166er malle ist im gegensatz zum 177er polini ein auf drehzahlen ausgelegter zylinder der entsprechend große vergaser und dementsprechende auspuffanlagen verlangt

    der scorpion sollte erstens gut passen und 2tes durch sein E-prüfzeichen leicht einzutragen sein

    rally221

  • Restaurationstagebuch von einer v 50 spezial=fertich

    • rally221
    • January 13, 2008 at 22:34

    hi milan

    kitten ist einen heiden arbeit ,ob du mit den zugekitteten löchern glücklich wirst :S ich weiß nicht denke eher über oder lang wird dir hier der lack reisen

    beim trittblech wäre ich noch vorsichtiger was das kitten anbelangt ,je weniger um so besser

    noch ein tip um das arbeiten beim kitten zu erleichtern >> saubere fließende Übergänge kitten ist dann beim schleifen weniger arbeit

    rally221

  • Mein Alltagsschmuckstück

    • rally221
    • January 13, 2008 at 13:28

    @ rita

    das würde mich auch interessieren ??? ?(


    Gibt ja einige die die Dinger in der ESC fahren

    rally221

  • V50 mit pk motor

    • rally221
    • January 13, 2008 at 00:44
    Zitat

    welchen vergaser sollte ich fahren sowie auspuff anlage und kurbelwelle??

    am besten einen Mikuni 28ss :thumbup: oder als alternative eine 27er mikuni , kleiner bringt nix sondern drosselt den Malle nur

    wennst wirklich Leistung haben willst gibts nicht viele alternativen beim auspuff ,die da wären VSP race braucht aber viel Auslaßzeit spricht du must mit dem auslaß rauf
    dann wäre da noch der FRANZ einer der leistungsstärksten anlagen derzeit und zu guter letzt den HAMMERZOMBI momentan das non+ ultra zu beziehen über den Hr Amazombi ausm GSF :thumbup:

    kurbelwelle würde ich eine Vollwangenwelle verbauen am besten eine von der ETS da die als einzige den 25mm LIMA-stumpf hat

    rally221

  • Grundieren,Abschleifen,Abkleben. Vorbereitung für Lackierung

    • rally221
    • January 12, 2008 at 23:36

    Nick50XL

    Zitat

    Sehr gelungene Ausarbeitung. Ist das Urheberrecht geklärt? Ansonsten müssten wir es - so leid mir das tut - aus dem Forum nehmen!

    keine sorge ,der ausdruck stammt aus meinem Berufschulbuch und unterliegt keinem copyrigth

    rally221

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • rally221
    • January 12, 2008 at 21:44

    sollte wieder so um den 10 oktober sein

    Leistungsprüfstand , -20% bei allen Teilen, super nette leute ,

    rally221

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • rally221
    • January 12, 2008 at 20:37
    Zitat

    Ja werd die Dichtringe mit ein bischen Fett bzw. Öl einbauen damits besser flutscht

    dachte ich auch immer, sollte man aber nicht tun da sich darin kleinste schmutzparikel fangen können und die dichtfläche beschädigen können

    hatte diesbezüglich mal beim stoffis Open day mit dem Luzifer ( ein URGESTEIN )eine längere diskussion ,welle beim einbau einfach immer ein kleines stück vor und zurückdrehen

    rally221

    @ gandi

    bist heuer beim stoffi tag der offenen Tür dabei ???

  • Wie Lack runter bekommen?

    • rally221
    • January 12, 2008 at 20:30

    hi

    leider sind diese abbeizmittel nicht mehr so agressiv wie früher >> wg umweltschutzauflagen , um trotzdem ein einigermaßen überzeigendes ergebnis zu erzielen solltest du vorher mit einem scharfen gegenstand den lack tief einritzen dann bepinseln und abschließend mit einer Folie abdecken damit das zeug nicht ausraucht und seine wirkung nachläßt

    wichtig ist auch ein warmer standort ,dann das ganze min 8std wirken lassen

    rally221

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • rally221
    • January 12, 2008 at 19:17

    hi gandi

    des wird schon :thumbup: vorsicht beim einbau der Wellenringe damit du sie dir nicht schrottest

    bin schon gespannt auf die Welle vom KABA ;)

    rally221

  • Restaurationstagebuch von einer v 50 spezial=fertich

    • rally221
    • January 12, 2008 at 18:57

    @ ape

    Zitat

    dass das sandstrahlen vor allem bei moped - karrossen nicht zu empfehlen ist, da oft dadurch die bleche zu dünn gestrahlt werden aber auch sehr viel spachtel und ausbeularbeiten anfallen.

    was war das für ein lackierer :wacko: der weiß aber schon das man durch variieren des drucks und des Strahlwinkels solche dinge verhindert werden können

    wen einer das Strahlen kann dann weis er auch das hier das Blech empfindlich ist ,allein durch die Wahl des entsprechenden Strahlguts kann man hier gegenwirken
    desweiteren bringt dir eine chem. entlackung nichts wen die Karrosse rostig ist

    wo ich dir recht geben muß ist so eine Tauchbad-grundierung sowas ist schon was feines,aber wen im Rahmentunnel rost ist bringst wieder nichts

    Zitat

    sonst würden auch nicht soviele oldtimer mit diesem verfahren behandelt werden..

    naja würd ich nicht sagen das es so viele sind da erstens für einen kompl. Oldie die chem entlackung sehr teuer ist und zweitens dann aufgrund von rost sowieso gestrahlt werden muß
    für Oldie -Karrossen wird heutzutage sowieso nur mehr Granatsand oder Glasperlen verwendet ,beide ergeben eine absolut glatte oberfläche die dann sofort lacktechnisch weiterverrbeitet werden können

    rally221

  • Kotflügel abmontieren

    • rally221
    • January 12, 2008 at 18:33

    hi alex

    hierzu gibt es 2 Möglichkeiten

    haken wird es immer an dieser Staubschutzscheibe ;) ,gabel ist vermutlich ausgebaut

    entweder den koti langsam über die staubscheibe drehen oder diese Staubscheibe mit einem breiten Schlitzschraubendreher runterschlagen >< die scheibe wird dabei hin

    rally221

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • rally221
    • January 12, 2008 at 17:42
    Zitat

    was meinst du mit lunker?

    sind kleine löcher die beim schweißen durch den unreinen Aluguß entstehen

    für den 125er zahlt sich natürlich so eine bearbeitung nicht aus :rolleyes: wie der 139er malle geht kann ich nicht sagen bei uns gibts ja keine 80iger

    für 166er brauchst wie du schon bemerkt hast die welle der 125er >> am besten gleich eine strömungsoptimierte (Lippenwelle) ,den 166er gibts auch mit dem abgedrehten Zylinderfuß damit er auf den 80igern passt ,daneben noch einen großen Vergaser >= 30iger und natürlich einen auspuff der leistung bei hohen drehzahlen ermöglicht >> RZ rigthhand :thumbup: z.B
    ,dann auch noch eine Kupplung der 125er oder besser noch von der 200er inkl andere Primärübersetzung

    rally221

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • rally221
    • January 11, 2008 at 22:46
    Zitat von LehHN

    Hi rally221,

    ich würde gerne das Gepäckfach montieren aber das ist leider so hinüber, dass ich erst noch einen Schweisserkurs belegen muss.

    Da hat jemand gut getippt, ein paar Teile sind wirklich aus Asien (Indonesien) ;)

    inwiefern ist es hinüber ,das problem an den Gepäckfächern ist das wennst überhaupt noch welche bekommst ein kleines vermögen hinblättern must

    stell mal ein foto rein vielleicht findet sich wer der sich dessen annehmen kann :whistling:

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • rally221
    • January 11, 2008 at 22:40

    hi

    nein mit der Kupplung gibts keine probleme ,einzig die mit sicherheit auftretenden Lunker durch den schlechten Guß vom block wirst mit Kaltmetal zumachen müssen

    welchen Zylinder willst den verbauen 139er Malle oder gleich den 166er ???

    rally221

  • Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

    • rally221
    • January 11, 2008 at 21:54

    nein bei deinem Kreis brichst nirgends durch

    gefährdet ist der Rot makierte bereich, blau markiert ,wennst genau schaust ,dort bin ich durchgebrochen

    die gelben Pfeile zeigen die stellen wo du sicher durchbrichst da hier die Gewindebohrugen von der vergaserwanne sind >> einfach von oben Kaltmetal rein und passt
    der grüne Pfeil zeigt wo du aufpassen must damit du nicht zum Motorblockschraube durchbrichst


    Zitat

    Und aufgeschweisst wird denk ich von aussen, damit ich genügend material hab,oder?

    genau von der KULU-seite hier aber umbediengt das alte Lager drinnen lassen

    Bilder

    • einlaßfoto2_1.JPG
      • 177.91 kB
      • 1,152 × 864
    • aluschweissen_09.jpg
      • 22.06 kB
      • 400 × 292
  • Abdeckung für Schaltgabel

    • rally221
    • January 11, 2008 at 21:29

    hi ape

    sch... d drauf bei 99% der vespas fehlt das teil ;)

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