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  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Kundenauftrag: Schöne Rundlenker

    • rally221
    • June 21, 2013 at 23:51

    Mal ne frage unter uns fachleuten

    Welche Lackmaterialien verwendest du da ??

  • Setup P 200 E orginal Stecktuning?

    • rally221
    • June 21, 2013 at 18:06
    Zitat

    Vorhanden ist ein Malossi 211
    mit MMW Kopf für 57 Hub und Sip Road 1.0

    Ohne bearbeitung der Welle und des Einlaß wirst probleme beim Sprung vom 3 aufn 4 bekommen

    26er kannst getrost abbestellen der ist ne Sau beim einstellen weil er tw neben dem Schieber fremdluft zieht , besser nen 24er ovalisieren das bringt deutlich mehr

  • Welche ist die Beste Kupplung für eine PX80?

    • rally221
    • June 21, 2013 at 13:11
    Zitat

    Ich mein mir geht meine Orikulu auch auf den Sack, weil sie übertrieben die hohe Handkraft benötigt und nicht richtig trennt.

    das Zauberwort heißt ddog-Korb mit DR oder Pinasco Federn dann geht die originale genauso weich wie ne Cosa Kupplung

  • Welche ist die Beste Kupplung für eine PX80?

    • rally221
    • June 21, 2013 at 11:40

    Was nervt dich den an der originalen ??

    also wegen 15PS ne MMW der S&S Kupplung zu verbauen finde ich schon etwas heftig , zumal die originale auch mit 25PS klar kommt

  • Fugen im Radkasten abdichten

    • rally221
    • June 19, 2013 at 14:32
    Zitat

    Hi, Sikaflex wird auf das blanke Metall aufgetragen und dann lackiert

    sorry muss das korrigieren > Sikaflex und jede andere Karosseriedichtmasse kommt nicht direkt aufs blanke Blech sondern nach der grundier- und füllerschicht , nach dem letzten Feinschliff unmittelbar vorm lackieren drauf

  • Pinasco fängt ab 90km/h an zu klingeln

    • rally221
    • June 13, 2013 at 10:19
    Zitat

    Ich fahr meine Kisten immer fett ein...

    was willst bei nem Aluzylinder einfahren ;)

  • Pinasco fängt ab 90km/h an zu klingeln

    • rally221
    • June 12, 2013 at 19:38
    Zitat

    Und ab da gab es auch keine Klemmer mehr.

    Mehr Öl bedeutet aber das das gemisch abmagert , was wiederum zu erhöhter Klemmergefahr führt

    der Hintergrund (zumindest war es in der 2T Tuningsteinzeit so ) warum der Direktsauger mehr Öl braucht ,war der weil die Lager der KW und des Pleuels durch den direktansauger nicht mehr direkt und in der nötigen menge mit Gemisch umströmt und somit geschmiert wird


    Selbst so ein potenter Zylinder wie der Quattrini Direkt braucht kein 1:33 oder dgl , selbst im Rennbetrieb fährt man kaum mehr als 1:40 und da sind die Motoren höher belastet als im straßenbetrieb

  • Pinasco fängt ab 90km/h an zu klingeln

    • rally221
    • June 12, 2013 at 14:36
    Zitat von Borbi

    Ich weiß nicht ob das heute noch aktuell ist (20 Jahre her), aber mein letzter Pinasco (allerdings 177 Doppelansauger) lief mit 1:33 statt mit 1:50


    Kein Zylinder braucht 1:33 , die Zylinder könntest sogar mit 1:100 fahren , die 1:50 Mischung ist einzig und allein dafür nötig die KW- und Pleuellager zu schmieren

    Der Pinasco hat da neben Kolbenlayout auch so ne verkorkste Philosophie was die Kopfform betrifft ;

    Besorg dir einen original Kopf und lass den vom Gravie ausm GSF bearbeiten dann hast ruhe

  • Einstellungen für "Start beim 1sten kick"

    • rally221
    • June 9, 2013 at 00:57
    Zitat

    Weiß jemand, wie man eine Vespa PX80 alt einstellen muß, damit sie auch kalt beim ersten Kick anspringt?

    Benzinhahn auf , choke ziehen ,1x leer leicht durchtreten, ankicken

    die vorgehensweise ist nicht nur bei den PXen so sondern bei allen anderen auch :whistling:

  • Restauration Vespa 50 Special

    • rally221
    • June 7, 2013 at 23:10
    Zitat von Vespisti 96

    Achja Rahmen,Trommeln,Tank,Seitenklappe und Lenker+Schaltarm für 150€

    da hat sich aber der Lackierer heftig verkalkuliert den da hat er nicht mal die Materialkosten abgeglichen

  • Cosa 200: Kolbenklemmer bei 100km/h

    • rally221
    • June 6, 2013 at 22:47

    du schreibst du hast folgende Teile getauscht

    Zitat

    neue Zündgrundplatte, Zündeinheit,

    hast de den auch die Zündung wieder sauber abgeblitzt ??

    die risse kannst vernachlässigen sind Gußfehler

  • Neuer Kundenauftrag: PK 50 xl mit Motto FC St. Pauli

    • rally221
    • June 4, 2013 at 18:55

    als lackierer braucht es nicht immer ein Profikabine um ein sauberes ergebniss hinzuzauber , dazu gehören auch andere dinge

  • Gölsental Rally: 22. bis 23.06.2013

    • rally221
    • June 4, 2013 at 10:32
    Zitat

    rally221: Ja natürlich gibt es das Chili - straight out of Hell wieder!

    das ist doch mal eine Ansage :love::thumbup:

    Braunau ist natürlich auch wieder vertreten , ik freu mir

  • Cosa 200 unfreiwillige Drehzahlbegrenzung

    • rally221
    • June 3, 2013 at 11:11
    Zitat

    seit vielen jahren einen guten ruf im zweiradbereich hat

    nur weil eine Werkstatt einen guten Ruf hat ,bedeutet das noch lange nicht das sie auch mit 2Taktern erfahrung haben , sind ja mittlerweile ehr die ausnahme im Motorradbau

    Zitat

    is halt nur schade wenn man so ne werkstatt lange kennt und immer nur gutes gehört hat..

    die werkstatt kann ja auch wirklich gute Arbeit abliefern aber eben vielleicht Null Ahnung von 2Takt haben

  • 50s bj 67 ungeplante totalrestaurierung

    • rally221
    • June 1, 2013 at 01:53

    hallo bani

    --> steht da in deinem Avatar im Hintergrund ein BX ?? :love:

    dem Proma Pott bitte in die Vitrine legen der kann ausser lärm nichts , besser auf ne ET3 Banana mit dicken 30mm Krümmer greifen

    gruß ausm Inn4tel ins Mühlviertel :-2

  • Auspuff von Vespa Cosa dämmen

    • rally221
    • May 30, 2013 at 01:44
    Zitat

    Falls ja, wie bringt man den Schaldämpfer auf und wieder zu

    aufschneiden
    Dammwolle neu
    Zuschweißen

  • PX 200 Gehäuse Piaggio oder Malossi

    • rally221
    • May 29, 2013 at 19:35

    Wo genau ist die schweißnaht --> Foto , bei einer unkritisch weil gering belastet würd ich mir da wenig sorgen machen , ich kenne Leute die fahren mit ner geschweißten Nebenwellenaufnahme und 30+ PS

    Malossi Gehäuse ist einfach total überteuert und ist um nichts besser als die LML Gehäuse

  • PX 200 E Komplettrestauration

    • rally221
    • May 29, 2013 at 12:10
    Zitat

    Rally


    Das sind Preise ohne die Arbeit oder??


    ja reine Materialaufwendungskosten ,damit man sieht wieviel dem Lackierer für die arbeit bleibt

    LKW lacke sind halt von minderer Qualität , bleichen relativ schnell aus und sind auch vom Lackbild nicht so sauber wie PKW Lacke

  • PX 200 E Komplettrestauration

    • rally221
    • May 29, 2013 at 11:05
    Zitat

    Und was die Rechnung angeht - die geht scheinbar auf - für ihn und für mich... ;)

    mal ne kleine Aufstellung

    Gute Qualität --> Hochwertige Lackmaterialien --> Handarbeit

    strahlen :100
    grundierung :20
    Füller : 50
    Lack Uni :85
    (Metallic Lack :120
    Klarlack:50 )
    Kleinmaterial 30
    Kabine :70
    ------------------------
    355€
    (440€)

    Billige Quali --> LKW Lack --> geschliffen mit der Maschine

    Strahlen 100
    grundieren x
    Füller 20
    Lack Uni 50
    (Metallic :90
    Klarlack 30)
    Kleinmaterial 30
    Kabine x
    -------------------------
    200€
    (270€ )

  • PX 200 E Komplettrestauration

    • rally221
    • May 28, 2013 at 12:39
    Zitat

    Und jetzt kommt's: Strahlen, Lacken, Hohlraumversiegelung und Steinschlag-/Unterbodenschutz = 450,- Euro (Chassis, Hauben, Schaltgriff, Kaskade, Lenkkopfabdeckung und Tank). Ich denke, das ist ein verdammt guter Kurs, oder?


    ist das mit Rechnung ? Mit welchen Materialien wird da gearbeitet , gut Wirtschaften kann der nicht , ich befürchte der gute Mann weiß nicht auf was er sich da einlässt

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