Mal ne frage unter uns fachleuten
Welche Lackmaterialien verwendest du da ??
Mal ne frage unter uns fachleuten
Welche Lackmaterialien verwendest du da ??
ZitatVorhanden ist ein Malossi 211
mit MMW Kopf für 57 Hub und Sip Road 1.0
Ohne bearbeitung der Welle und des Einlaß wirst probleme beim Sprung vom 3 aufn 4 bekommen
26er kannst getrost abbestellen der ist ne Sau beim einstellen weil er tw neben dem Schieber fremdluft zieht , besser nen 24er ovalisieren das bringt deutlich mehr
ZitatIch mein mir geht meine Orikulu auch auf den Sack, weil sie übertrieben die hohe Handkraft benötigt und nicht richtig trennt.
das Zauberwort heißt ddog-Korb mit DR oder Pinasco Federn dann geht die originale genauso weich wie ne Cosa Kupplung
Was nervt dich den an der originalen ??
also wegen 15PS ne MMW der S&S Kupplung zu verbauen finde ich schon etwas heftig , zumal die originale auch mit 25PS klar kommt
ZitatHi, Sikaflex wird auf das blanke Metall aufgetragen und dann lackiert
sorry muss das korrigieren > Sikaflex und jede andere Karosseriedichtmasse kommt nicht direkt aufs blanke Blech sondern nach der grundier- und füllerschicht , nach dem letzten Feinschliff unmittelbar vorm lackieren drauf
ZitatIch fahr meine Kisten immer fett ein...
was willst bei nem Aluzylinder einfahren ![]()
ZitatUnd ab da gab es auch keine Klemmer mehr.
Mehr Öl bedeutet aber das das gemisch abmagert , was wiederum zu erhöhter Klemmergefahr führt
der Hintergrund (zumindest war es in der 2T Tuningsteinzeit so ) warum der Direktsauger mehr Öl braucht ,war der weil die Lager der KW und des Pleuels durch den direktansauger nicht mehr direkt und in der nötigen menge mit Gemisch umströmt und somit geschmiert wird
Selbst so ein potenter Zylinder wie der Quattrini Direkt braucht kein 1:33 oder dgl , selbst im Rennbetrieb fährt man kaum mehr als 1:40 und da sind die Motoren höher belastet als im straßenbetrieb
Kein Zylinder braucht 1:33 , die Zylinder könntest sogar mit 1:100 fahren , die 1:50 Mischung ist einzig und allein dafür nötig die KW- und Pleuellager zu schmieren
Der Pinasco hat da neben Kolbenlayout auch so ne verkorkste Philosophie was die Kopfform betrifft ;
Besorg dir einen original Kopf und lass den vom Gravie ausm GSF bearbeiten dann hast ruhe
ZitatWeiß jemand, wie man eine Vespa PX80 alt einstellen muß, damit sie auch kalt beim ersten Kick anspringt?
Benzinhahn auf , choke ziehen ,1x leer leicht durchtreten, ankicken
die vorgehensweise ist nicht nur bei den PXen so sondern bei allen anderen auch ![]()
Achja Rahmen,Trommeln,Tank,Seitenklappe und Lenker+Schaltarm für 150€
da hat sich aber der Lackierer heftig verkalkuliert den da hat er nicht mal die Materialkosten abgeglichen
du schreibst du hast folgende Teile getauscht
Zitatneue Zündgrundplatte, Zündeinheit,
hast de den auch die Zündung wieder sauber abgeblitzt ??
die risse kannst vernachlässigen sind Gußfehler
als lackierer braucht es nicht immer ein Profikabine um ein sauberes ergebniss hinzuzauber , dazu gehören auch andere dinge
Zitatrally221: Ja natürlich gibt es das Chili - straight out of Hell wieder!
das ist doch mal eine Ansage ![]()
![]()
Braunau ist natürlich auch wieder vertreten , ik freu mir
Zitatseit vielen jahren einen guten ruf im zweiradbereich hat
nur weil eine Werkstatt einen guten Ruf hat ,bedeutet das noch lange nicht das sie auch mit 2Taktern erfahrung haben , sind ja mittlerweile ehr die ausnahme im Motorradbau
Zitatis halt nur schade wenn man so ne werkstatt lange kennt und immer nur gutes gehört hat..
die werkstatt kann ja auch wirklich gute Arbeit abliefern aber eben vielleicht Null Ahnung von 2Takt haben
hallo bani
--> steht da in deinem Avatar im Hintergrund ein BX ?? ![]()
dem Proma Pott bitte in die Vitrine legen der kann ausser lärm nichts , besser auf ne ET3 Banana mit dicken 30mm Krümmer greifen
gruß ausm Inn4tel ins Mühlviertel ![]()
ZitatFalls ja, wie bringt man den Schaldämpfer auf und wieder zu
aufschneiden
Dammwolle neu
Zuschweißen
Wo genau ist die schweißnaht --> Foto , bei einer unkritisch weil gering belastet würd ich mir da wenig sorgen machen , ich kenne Leute die fahren mit ner geschweißten Nebenwellenaufnahme und 30+ PS
Malossi Gehäuse ist einfach total überteuert und ist um nichts besser als die LML Gehäuse
Zitat
ja reine Materialaufwendungskosten ,damit man sieht wieviel dem Lackierer für die arbeit bleibt
LKW lacke sind halt von minderer Qualität , bleichen relativ schnell aus und sind auch vom Lackbild nicht so sauber wie PKW Lacke
ZitatUnd was die Rechnung angeht - die geht scheinbar auf - für ihn und für mich...
mal ne kleine Aufstellung
Gute Qualität --> Hochwertige Lackmaterialien --> Handarbeit
strahlen :100
grundierung :20
Füller : 50
Lack Uni :85
(Metallic Lack :120
Klarlack:50 )
Kleinmaterial 30
Kabine :70
------------------------
355€
(440€)
Billige Quali --> LKW Lack --> geschliffen mit der Maschine
Strahlen 100
grundieren x
Füller 20
Lack Uni 50
(Metallic :90
Klarlack 30)
Kleinmaterial 30
Kabine x
-------------------------
200€
(270€ )
ZitatUnd jetzt kommt's: Strahlen, Lacken, Hohlraumversiegelung und Steinschlag-/Unterbodenschutz = 450,- Euro (Chassis, Hauben, Schaltgriff, Kaskade, Lenkkopfabdeckung und Tank). Ich denke, das ist ein verdammt guter Kurs, oder?
ist das mit Rechnung ? Mit welchen Materialien wird da gearbeitet , gut Wirtschaften kann der nicht , ich befürchte der gute Mann weiß nicht auf was er sich da einlässt