1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Wie kann ich den Farbcode meiner Vespa V50 R Bj. 1980 herausfinden?

    • rally221
    • March 23, 2013 at 20:48
    Zitat

    Kann ich den Vespa Farbcode in einen RAL Farbcode "übersetzen"

    nein kann man nicht Max Mayer Farben lassen sich nicht auf RAL Farbtöne umschlüsseln

    bei deiner FArbe handelt es sich ziemlicher sicherheit Chiaro di Luna 108

  • Was könnte hier passiert sein?

    • rally221
    • March 22, 2013 at 20:19

    Welche Kolbenbolzensicherungsringe haste verwendet ,die originalen G-Ringe von Polini oder andere???

    ums Motorspalten wirst nicht drum rum kommen

  • Umfrage: max Lackierkosten / max Wegstrecke

    • rally221
    • March 22, 2013 at 07:21
    Zitat

    Frei.Wild.en

    endlich mal ne neue Bezeichnung für uns Ösis , das Schluchtensch.. war ja schon ziemlich abgedroschen :D

  • Neuanschaffung

    • rally221
    • March 21, 2013 at 23:26
    Zitat

    Wie sieht das teil denn aus!?

    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/46/Scooter_Peugeot_Satelis_125_Compressor.jpg]

    :+1:+1

  • Vespa 50n: Knick im Mitteltunnel

    • rally221
    • March 21, 2013 at 19:01
    Zitat

    sollte es in 2-3 Stunden wieder schön sein!

    schön macht aber wenig sinn wen der Rahmen schief ist und schon wenig wirkt sich negativ aus in das ohnehin schlechte Fahrverhalten

  • Original Vespa Farbe oder nicht ?

    • rally221
    • March 20, 2013 at 19:14
    Zitat von __Laurent__

    Achso ok vielen dank erstmal.

    Was könnte man für so eine Vespa fragen, es ist eine 50 R von 1980


    wen die restlichen arbeiten so schleißig gemacht wurde wie die Lackierung würd ich nicht mehr als 1200 zahlen , is ne typische verkaufslackierung mit vielen felgensilber applikationen

    Detailfotos braucht man bei sowas dann garnicht , da würde der kaufpreis vermutlich noch weiter sinken

  • Vespa 50n: Knick im Mitteltunnel

    • rally221
    • March 19, 2013 at 19:25

    sorry aber mit so nem Knick würd ich keinen Meter mehr fahren , da reicht schon ein schlaglog und der Holm knickt dir weg .

    bezüglich ausrichten , ich kenne 2 originale Richtbänke , eine davon steht in Österreich , die andere in Schottland , somit bleibt nur die Hardcorevariante mitn Eisenrohr und oder Kette und Flaschenzug

  • Umfrage: max Lackierkosten / max Wegstrecke

    • rally221
    • March 11, 2013 at 12:55
    Zitat von aarwespe

    Hi, habe ich gerade gefunden, Dient mal so der Orientierung.

    Dienstleistung Entlackung - Pulverbeschichtung


    Danke für den Link , leider kann man Lackieren und Pulver vor allem preislich nicht miteinander vergleichen weil der Arbeitsaufwand beim Lackieren ungleich größer ist

  • Vespa V50 von 1979 mit Rundlicht

    • rally221
    • March 11, 2013 at 12:50
    Zitat

    und es gibt auch einige Kratzer.

    die Kratzer stören dich aber die Knautschzone links unterm kennzeichen und der Rost unterm Lack bereich Schriftzug hinten stört dich nicht ???

    trotz alledem würd mal fahren gemacht gehört die aber über kurz oder lang

  • Vespa V50 von 1979 mit Rundlicht

    • rally221
    • March 11, 2013 at 09:12

    ohne detailliere Fotos ist eine Preisfindung schwierig

  • Salz auf den Strassen

    • rally221
    • March 7, 2013 at 16:25
    Zitat

    edit *verbale entgleisung entfernt*

    ruhig bleiben , tief durchatmen :-2

    und nein meine mein kackfass und Nuova stehen tag ein tag aus im freien und wird bei wind und wetter gefahren , gut die Rallys stehen in der garage aber das ist eine andere sache

    Zitat

    die spülts dir genauso raus wie das zähe fett, das dran war..

    wenn dem so wäre würden bei den Autos , wo sicher mehr spritzwasser auftritt, sämtliche Bremssättel fest gehen

    wieder friede saufen-) ???

  • Salz auf den Strassen

    • rally221
    • March 7, 2013 at 15:09
    Zitat

    du darfst gerne samstag die bremse vom mülli wieder gangbar machen

    Dafür gibts Kupferpaste :whistling: vorher

    lauter pussies hier die sich wegen so ein bisschen Salz und regen gleich mal anstuhlen , wen die dinger anständig gewarten werden wird euch das Blech nicht gleich unterm Arsch wegrosten

  • dark_vespa vs. Vechs, wer wird das Auge?

    • rally221
    • March 7, 2013 at 08:50
    Zitat von rassmo

    Gesamtpunktzahl im Eyefall-Wettbewerb
    Vechs: 5
    dark_vespa: 0

    Januar: Vechs Bild 5 auf dem 6. Platz, dark_vespa kein Bild im öffentl. Wettbewerb.


    muß man das jetzt verstehen ??? Ich blick da i-wie nicht durch

  • Motorrevision - Problem beim Wellendichtring ausbauen

    • rally221
    • March 6, 2013 at 22:14

    normal hat das ein Schraubenzieher oder dgl nichts zu suchen , die dichtfläche ist schneller ruiniert als man glaubt

    man bohrt mit einem 1 1,5mm bohrer ein loch in den Simmering ,dreht eine blechschraube vorsichtig rein (2 -3 gewindegänge) und zieht mit ner Zange den Simmering raus ,ohne jemals mit einem harten gegenstand in die nähe der dichtfläche zu kommen

  • Umfrage: max Lackierkosten / max Wegstrecke

    • rally221
    • March 6, 2013 at 16:37
    Zitat

    um sie dann Wochen später wieder in der o.g. Profi-Qualität fertig abzuholen.

    ach so es geht hier um die zerlegte Vespa und nicht um lackierfertige teile , das ist natürlich was nicht binnen 5 tagen geht

    Zitat

    Wie wird entlackt? Wie wird der Hohlraum bearbeitet?

    fakt bis dato ist , alle arbeiten werden im Haus gemacht nicht extern gegeben

  • Umfrage: max Lackierkosten / max Wegstrecke

    • rally221
    • March 6, 2013 at 14:48

    Vechs

    ok die Fragestellung ist jetzt nicht so Fein deklariert , mir gehts jetzt vorerst mal um das mögliche Einzugsgebiet ,bzw würde ein Transport von weiter weg sich rentieren bzw. für etwaige Kunden preislich machbar sein

    Zitat

    um sie dann Wochen später wieder in der o.g. Profi-Qualität fertig abzuholen.

    aus Erfahrung braucht ne Lackierung einer fertig vorbereiteten Vespa nicht mehr als 5 Werktage

    Zitat

    Für die Fahrt brauche ich nämlich keinen Anhänger!


    ich werd die Umfrage entsprechend ändern :whistling:

  • Umfrage: max Lackierkosten / max Wegstrecke

    • rally221
    • March 6, 2013 at 12:26

    vespaschieber

    Zitat

    hin und zurück oder einmalige strecke?


    oneway

    Zitat

    Restauration heißt kompletter Lackaufbau, aufarbeiten von teilen, Neuteilbeschaffung, elektro-- und Motorüberholung, -zusammenbau, abstimmen?


    vorerst geht es hier lediglich um Blecharbeiten (schweißen, dengeln ...) sowie den Lackaufbau und strahlen

    Zitat

    max. 50 km / Lackierung 300€

    ist ja schon mal ne ansage , wobei die 300 nur die arbeit betreffen ,ohne Material oder ??

    Zitat

    Dann muss die Arbeit aber professionell und richtig gut gemacht werden (Schweißnahtbehandlung, Vorarbeiten usw.)

    Genau in die richtung soll es gehen , also alles offiziell und mit rechnung

    Zitat


    Für ne schrammelige Lackierung in Matt oder Uni würde ich keine € 100,00 ausgeben, sondern das direkt in meiner Halle mit der Rolle machen :D

    sowas kommt bei mir auch nicht ins bzw ausm Haus :D

  • Umfrage: max Lackierkosten / max Wegstrecke

    • rally221
    • March 6, 2013 at 11:14

    Ich starte hier mal ne Umfrage

    da ich in naher Zukunft in diese Richtung was plane da ist es für mich wichtig zu wissen wie weit ihr eure Roller bereit wärt zu transportieren für eine saubere Restaurierung und in Verbindung damit was ihr bei der max. angegebenen Kilometer maximal auslegen würdet

    wen ihr jetzt eure max. gefahrenen Kilometer nehmt , was wäre das Maximum was ihr für ne Restaurierung auslegen würdet

  • Euer Aufreger der Woche?

    • rally221
    • March 5, 2013 at 12:51

    was kotzt mich mein Job an , unbezahlte Überstunden , da wirst zum Teilprojektleiter beglückt aber zum gleichen Gehalt , Informationsfluss --> gibst ned

    es wird als Selbstverständlichkeit gesehen 24/7 unentgeltlich für die FA zur Verfügung zu stehen

    Bald hau ich den Hut drauf und werd Bio bzw Energiebauer oder was anderes --> Nie wieder IT :+1

  • VNB2T '61 - Die Restauration kann beginnen

    • rally221
    • March 4, 2013 at 12:52

    Fehlteile -->> 177er DR bzw Pinasco und 24er SI fehlt auf der Liste :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™