Beiträge von rally221
-
-
Welche Kolbenbolzensicherungsringe haste verwendet ,die originalen G-Ringe von Polini oder andere???
ums Motorspalten wirst nicht drum rum kommen
-
Zitat
Frei.Wild.en
endlich mal ne neue Bezeichnung für uns Ösis , das Schluchtensch.. war ja schon ziemlich abgedroschen

-
Zitat
Wie sieht das teil denn aus!?
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/46/Scooter_Peugeot_Satelis_125_Compressor.jpg]


-
Zitat
sollte es in 2-3 Stunden wieder schön sein!
schön macht aber wenig sinn wen der Rahmen schief ist und schon wenig wirkt sich negativ aus in das ohnehin schlechte Fahrverhalten
-
Achso ok vielen dank erstmal.
Was könnte man für so eine Vespa fragen, es ist eine 50 R von 1980
wen die restlichen arbeiten so schleißig gemacht wurde wie die Lackierung würd ich nicht mehr als 1200 zahlen , is ne typische verkaufslackierung mit vielen felgensilber applikationen
Detailfotos braucht man bei sowas dann garnicht , da würde der kaufpreis vermutlich noch weiter sinken
-
sorry aber mit so nem Knick würd ich keinen Meter mehr fahren , da reicht schon ein schlaglog und der Holm knickt dir weg .
bezüglich ausrichten , ich kenne 2 originale Richtbänke , eine davon steht in Österreich , die andere in Schottland , somit bleibt nur die Hardcorevariante mitn Eisenrohr und oder Kette und Flaschenzug
-
Hi, habe ich gerade gefunden, Dient mal so der Orientierung.
Danke für den Link , leider kann man Lackieren und Pulver vor allem preislich nicht miteinander vergleichen weil der Arbeitsaufwand beim Lackieren ungleich größer ist
-
Zitat
und es gibt auch einige Kratzer.
die Kratzer stören dich aber die Knautschzone links unterm kennzeichen und der Rost unterm Lack bereich Schriftzug hinten stört dich nicht ???
trotz alledem würd mal fahren gemacht gehört die aber über kurz oder lang
-
ohne detailliere Fotos ist eine Preisfindung schwierig
-
Zitat
edit *verbale entgleisung entfernt*
ruhig bleiben , tief durchatmen

und nein meine mein kackfass und Nuova stehen tag ein tag aus im freien und wird bei wind und wetter gefahren , gut die Rallys stehen in der garage aber das ist eine andere sache
Zitatdie spülts dir genauso raus wie das zähe fett, das dran war..
wenn dem so wäre würden bei den Autos , wo sicher mehr spritzwasser auftritt, sämtliche Bremssättel fest gehen
wieder friede
??? -
Zitat
du darfst gerne samstag die bremse vom mülli wieder gangbar machen
Dafür gibts Kupferpaste
vorherlauter pussies hier die sich wegen so ein bisschen Salz und regen gleich mal anstuhlen , wen die dinger anständig gewarten werden wird euch das Blech nicht gleich unterm Arsch wegrosten
-
Gesamtpunktzahl im Eyefall-Wettbewerb
Vechs: 5
dark_vespa: 0Januar: Vechs Bild 5 auf dem 6. Platz, dark_vespa kein Bild im öffentl. Wettbewerb.
muß man das jetzt verstehen ??? Ich blick da i-wie nicht durch
-
normal hat das ein Schraubenzieher oder dgl nichts zu suchen , die dichtfläche ist schneller ruiniert als man glaubt
man bohrt mit einem 1 1,5mm bohrer ein loch in den Simmering ,dreht eine blechschraube vorsichtig rein (2 -3 gewindegänge) und zieht mit ner Zange den Simmering raus ,ohne jemals mit einem harten gegenstand in die nähe der dichtfläche zu kommen
-
Zitat
um sie dann Wochen später wieder in der o.g. Profi-Qualität fertig abzuholen.
ach so es geht hier um die zerlegte Vespa und nicht um lackierfertige teile , das ist natürlich was nicht binnen 5 tagen geht
ZitatWie wird entlackt? Wie wird der Hohlraum bearbeitet?
fakt bis dato ist , alle arbeiten werden im Haus gemacht nicht extern gegeben
-
ok die Fragestellung ist jetzt nicht so Fein deklariert , mir gehts jetzt vorerst mal um das mögliche Einzugsgebiet ,bzw würde ein Transport von weiter weg sich rentieren bzw. für etwaige Kunden preislich machbar sein
Zitatum sie dann Wochen später wieder in der o.g. Profi-Qualität fertig abzuholen.
aus Erfahrung braucht ne Lackierung einer fertig vorbereiteten Vespa nicht mehr als 5 Werktage
ZitatFür die Fahrt brauche ich nämlich keinen Anhänger!
ich werd die Umfrage entsprechend ändern

-
Zitat
hin und zurück oder einmalige strecke?
oneway
ZitatRestauration heißt kompletter Lackaufbau, aufarbeiten von teilen,
Neuteilbeschaffung, elektro-- und Motorüberholung, -zusammenbau, abstimmen?vorerst geht es hier lediglich um Blecharbeiten (schweißen, dengeln ...) sowie den Lackaufbau und strahlen
Zitatmax. 50 km / Lackierung 300€
ist ja schon mal ne ansage , wobei die 300 nur die arbeit betreffen ,ohne Material oder ??
ZitatDann muss die Arbeit aber professionell und richtig gut gemacht werden (Schweißnahtbehandlung, Vorarbeiten usw.)
Genau in die richtung soll es gehen , also alles offiziell und mit rechnung
Zitat
Für ne schrammelige Lackierung in Matt oder Uni würde ich keine € 100,00 ausgeben, sondern das direkt in meiner Halle mit der Rolle machen
sowas kommt bei mir auch nicht ins bzw ausm Haus

-
Ich starte hier mal ne Umfrage
da ich in naher Zukunft in diese Richtung was plane da ist es für mich wichtig zu wissen wie weit ihr eure Roller bereit wärt zu transportieren für eine saubere Restaurierung und in Verbindung damit was ihr bei der max. angegebenen Kilometer maximal auslegen würdet
wen ihr jetzt eure max. gefahrenen Kilometer nehmt , was wäre das Maximum was ihr für ne Restaurierung auslegen würdet
-
was kotzt mich mein Job an , unbezahlte Überstunden , da wirst zum Teilprojektleiter beglückt aber zum gleichen Gehalt , Informationsfluss --> gibst ned
es wird als Selbstverständlichkeit gesehen 24/7 unentgeltlich für die FA zur Verfügung zu stehen
Bald hau ich den Hut drauf und werd Bio bzw Energiebauer oder was anderes --> Nie wieder IT

-
Fehlteile -->> 177er DR bzw Pinasco und 24er SI fehlt auf der Liste
