1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Neuzugang und erstes Projekt

    • rally221
    • March 3, 2013 at 00:09
    Zitat

    Was ist das maximale was ich aus dem 80er raus bekomme?

    199cm³ mit 66er Kingwelle und quattrini m1x

    Zitat

    Und wie sieht das mit kosten aus?

    Kingwelle 469€ Zylinder 440€ , das ist aber erst der anfang Kupplung , Getriebe + Primär die du unbediengt tauschen musst weil 80iger etwas unenetspannt zu fahren ist , Vergaser ,Auspuff

    mal von den umfangreichen motormodifikationen abgesehen

    Bei ca 1500€ eher mehr beginnt der spaß ---> mehr dazu hier

    geht aber auch günstiger mit polini und co

  • Neuzugang und erstes Projekt

    • rally221
    • March 2, 2013 at 23:43
    Zitat

    Was kostet der Motorumbau auf 200+ccm ca. ??

    hierfür brauchst einen 200er Motorblock

  • Brenner goes to M1X

    • rally221
    • March 2, 2013 at 23:40
    Zitat

    jetzt auch 125er Gehäuse interessant

    was sicher auch die Preise in die höhe treiben wird :thumbdown:

  • Brenner goes to M1X

    • rally221
    • March 2, 2013 at 21:50

    stimmt und immer das gerede bei xx PS ist der PX motor schon am limit :whistling:

  • Neuzugang und erstes Projekt

    • rally221
    • March 2, 2013 at 21:09
    Zitat

    Auch eine ET2 von 96 ist alt!
    Genauso Piaggio Sfera von 92!

    was soll daran alt sein ??

    Zitat

    Haben alle ihre Berechtigung und kommen aus dem gleichen Stall

    sch.. automatengfrast


    Zitat

    Mir persönlich ist ein netter Mensch auf einer Sfera oder ET2 Lieber als ein A.... auf einer PX,PK,VNB

    von ersteren ist mir noch nie einer untergekommen , vermutlich weil ich sowas ignoriere ,mit letzteren immer was zu plaudern gehabt und noch nie probs gehabt

  • Brenner goes to M1X

    • rally221
    • March 2, 2013 at 20:59
    Zitat

    Ist schon der Hammer ,was aus dem kleinen Zylinder rauszuhohlen ist.

    wird nicht lange dauern dann sind die 45PS geknackt

  • Optiktrickser gesucht: Wie rette ich meine Lackierung?

    • rally221
    • March 1, 2013 at 20:20

    bin zwar nicht künstlerisch begabt

  • Farbton meiner Vespa

    • rally221
    • March 1, 2013 at 20:04

    Basislack ,also die farbgebende Schicht bei der 2 Schichtlackierung ist immer ein 1K Produkt egal ob Acryl oder H²O Material

    2K können mit 1K und 1K mit 2K Produkten überarbeitet werden

  • Farbton meiner Vespa

    • rally221
    • March 1, 2013 at 19:51

    ist ja auch nur ein Basislack der wir nur mit Verdünnung spritzfertig gemacht danach kommt Klarlack drauf der dann 2K Material ist

  • Farbton meiner Vespa

    • rally221
    • March 1, 2013 at 19:19

    unter M2/4 finde ich Antrazite Met.

  • Brenner goes to M1X

    • rally221
    • February 28, 2013 at 19:45
    Zitat

    Da kommt wohl demnächst was habe ich husten gehört

    gibts dazu irgendwo im Netz was zum nachlesen ??

    Zitat

    eine Polinitronic entschieden

    hatte die Evo schon mal in der hand , mir gefällt die Zündkurve ned so

  • Brenner goes to M1X

    • rally221
    • February 28, 2013 at 18:33

    Die Kurve ist extrem sexuel :love: und gibt ansporn mit dem M1x Projekt gas zu geben

    Zitat

    Da kann ich mit meinem 210er Malle duschen gehen.

    wird Zeit das Malossi nen überarbeiteten Zylinder rausbringt :whistling:

  • VNB2T '61 - Die Restauration kann beginnen

    • rally221
    • February 28, 2013 at 17:00

    mal komplett sezieren und dann an den stellen wio der lack schon abplatzt im spitzen winkel mit dem Dampfstrahler beigehen wens nicht sauber angeschliffen wurde , sollte da schon mal großflächig der Ü-Lack runtergehen

  • Kupplungsfrage newfren

    • rally221
    • February 27, 2013 at 22:54

    ist doch bereits hier alles gesagt worden

    egal ob sip oder sck es bleibt die selbe kupplung

  • Vespa Sprinter ?

    • rally221
    • February 26, 2013 at 16:08
    Zitat

    OK ist sie denn eine Wertanlage die noch richtig im wert steigt oder verliert sie eher an wert ?

    Kann sein , die meisten sehen das ganze eher als Hobby (und somit als kostenfaktor) als den eine Wertanlage

    Und wert ist sie soviel wie DU bereit bist zu bezahlen :whistling:

  • Vespa Sprinter ?

    • rally221
    • February 26, 2013 at 15:52

    sprinter , sind so resteverwertung diverser SF Modelle ,mit einigen SS bauteilen ,nur kurz gebaut

    im o-Zustand ca 2000 - 3000

    aber ohne Fotos ist ne einschätzung schwer

  • Welche Kupplung bei Malossi 112ccm

    • rally221
    • February 26, 2013 at 12:02

    ich meinte eigentlich Teile --> aka Vergaser , Übersetzung ...etc

    wen aber schon mal nichts gefräst wurde darf man da sowieso keine leistung erwarten somit brauchst weder ne XL2 noch ne 4 Scheibenkupplung

  • Welche Kupplung bei Malossi 112ccm

    • rally221
    • February 26, 2013 at 11:38
    Zitat

    was möchtest noch wissen?

    na was alles am Motor geändert wurde

  • Welche Kupplung bei Malossi 112ccm

    • rally221
    • February 26, 2013 at 11:24

    wie sieht den das restliche Setup aus ??

  • Welche Kupplung bei Malossi 112ccm

    • rally221
    • February 25, 2013 at 21:29

    3 Scheiben und ne verstärkte Feder reichen vollkommen

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™