1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Brenner goes to M1X

  • nachbrenner
  • January 31, 2013 at 12:54
  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 17, 2013 at 10:55
    • #61

    ist der unterschied im hauptgetriebe von 125/200er niht nur der 4. gang?

    primärgetriebe statt 22/68 bei der 200er 23/65 richtig?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • February 27, 2013 at 14:54
    • #62

    Falls es hier von Interesse ist:

    Schöne Kurve vom M1X.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • February 27, 2013 at 21:14
    • #63
    Zitat von Zapper

    Falls es hier von Interesse ist:

    Schöne Kurve vom M1X.

    Grüße
    Zapper

    Fuck!

    :love:

    Da kann ich mit meinem 210er Malle duschen gehen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 28, 2013 at 13:36
    • #64

    Ne sehr sehr feine Kurve, alles was man braucht und dann noch über 2.500 1/min. über 30 PS.
    Selbst die Vorresoleistung ist akzeptabel. :D

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 28, 2013 at 18:33
    • #65

    Die Kurve ist extrem sexuel :love: und gibt ansporn mit dem M1x Projekt gas zu geben

    Zitat

    Da kann ich mit meinem 210er Malle duschen gehen.

    wird Zeit das Malossi nen überarbeiteten Zylinder rausbringt :whistling:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • February 28, 2013 at 18:38
    • #66

    Da kommt wohl demnächst was habe ich husten gehört ;) Genauso wie Mallossi nächsten Monat ins Zündungsgeschäft einsteigt. Hatte mich eigentlich schon für eine Polinitronic entschieden, werde das aber noch mal abwarten :D

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • February 28, 2013 at 19:45
    • #67
    Zitat

    Da kommt wohl demnächst was habe ich husten gehört

    gibts dazu irgendwo im Netz was zum nachlesen ??

    Zitat

    eine Polinitronic entschieden

    hatte die Evo schon mal in der hand , mir gefällt die Zündkurve ned so

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • February 28, 2013 at 20:43
    • #68

    Nen Kumpel war mit SIP bei einer Werksbesichtigung am Wochenende und da haben sie das erzählt. Infos im Netz gibts da noch nicht, wird aber wohl bald kommen. Die Zündung soll zumindest nächsten Monat kommen.

    Das is ja die digitale, die würde ich eh nicht nehmen wollen.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 28, 2013 at 20:46
    • #69

    die analoge ist doch wieder baugleich vespatronic und parmakit? moriniautomatikmotorzündungen umgestrickt...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • February 28, 2013 at 21:58
    • #70

    Jo nur mehr Lieferumfang. Halter für die CDI und dem Spannungswandler etc. alles mit dabei bei günstigerem Preis.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 2, 2013 at 20:47
    • #71

    Ist schon der Hammer ,was aus dem kleinen Zylinder rauszuholen ist.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

    Einmal editiert, zuletzt von nachbrenner (March 2, 2013 at 21:17)

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 2, 2013 at 20:59
    • #72
    Zitat

    Ist schon der Hammer ,was aus dem kleinen Zylinder rauszuhohlen ist.

    wird nicht lange dauern dann sind die 45PS geknackt

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • March 2, 2013 at 21:44
    • #73

    Rechne das mal auf die Literleistung um.
    Noch vor ein paar Jahren hätten sie dich für solche aussagen gelüncht und dann auf den Scheiterhaufen verbrannt.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 2, 2013 at 21:50
    • #74

    stimmt und immer das gerede bei xx PS ist der PX motor schon am limit :whistling:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • March 2, 2013 at 22:12
    • #75

    Danke den Langhubwellen werden jetzt auch 125er Gehäuse interessant und man muss nicht mehr 700€ für nen ausgelutschtes 200er bezahlen.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 2, 2013 at 23:40
    • #76
    Zitat

    jetzt auch 125er Gehäuse interessant

    was sicher auch die Preise in die höhe treiben wird :thumbdown:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 4, 2013 at 06:38
    • #77

    aaaaaaaaaach, es gibt ja noch 80er gehäuse ... ;D

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • March 4, 2013 at 07:18
    • #78
    Zitat von rally221

    wird nicht lange dauern dann sind die 45PS geknackt

    Ahm, hüstel - Nordspeed spielt gerade mit unserem M1X, den Moritz aufgebaut hat...

    [Blockierte Grafik: http://www.nordspeed-racing.de/Moritz_NSR_Race_Anlage(2).jpeg]

    Aber der PX Motor ist da wirklich am Ende - die ital. Toleranzen sind da einfach sehr kontraproduktiv.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • March 4, 2013 at 10:13
    • #79

    Au weia!
    Unfuckingfassbar.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • March 4, 2013 at 10:33
    • #80

    Nein, Du meinst eher "unfahrbar". Das ist ein Motor für 402 Meter, mehr nicht. Ich hätte Angst das Teil zu bewegen.
    Wird auch mit Sicherheit für's Rennen noch etwas abgespeckt.
    Aber dass der M1X was kann, hat er jetzt schon oft genug bewiesen. Es geht jetzt aber noch mehr darum daraus nen schönen Tourer zu machen.

    BEA meint noch, dass bei Quattrini ja auch inzwischen daran gedacht wurde den Zylinder bezüglich der Wahl des Auslaßflansches flexibel zu gestalten. Die Verwendung des 200ter Flansches bringt da viel mehr Spielraum und einfachere Auslaßbearbeitung. Flanschplatten haben wir gerade in Produktion.

Tags

  • Vespa Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™