1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Brenner goes to M1X

    • rally221
    • February 5, 2013 at 11:34
    Zitat von Pornstar


    Zitat von »nachbrenner«
    Find das WWW voll geil,Ruhrpott- Bayern- Österreich nur nen Tastendruck entfernt


    Danke! X(

    :rolleyes:

    ach marek nimms leicht :D

    Zitat

    Find das WWW voll geil,Ruhrpott- HAMBURG- Bayern- Österreich nur nen Tastendruck entfernt

    will mal sehen was beim raufstecken mit der 64er Welle so an steuerzeiten rauskommt , aber möchte dann i-wo bei 192/132 landen ,womit der S&S Pott schon wieder weniger geeignet ist
    Beim Pott (nich tRuhr sondern Reso) muß ich sowieso TIEF in die Trickkiste greifen ultralanger und dicker Dämpfer + Wickeln und dann auch noch dick den Gaserraum dämmen , darf nicht über 98db kommen sonst bekomm ich den Dreck nicht eingetragen

    bezügl. 64er Welle Aprillia oder SchmiedePleuel was empfehlt ihr bzw rechtfertigt das Schmiedeteil den höheren Preis
    und woher habt ihr eure Lagerdummys??

    Zitat

    Der Geli ihr fast40 PSler hat nen 32iger Flansch

    --> die Geli ist aber auch eher eine Ausnahmeerscheinung

    Zitat

    .Ich ned-ausser Popometer(das nicht sehr zuverlässig ist) und ein GSF Dyno

    du hast nirgends ne möglichkeit auf nen Prüfstand zu gehen ??

  • dr133 vhst24 elektronische Zündung Polinimembran geht sporadisch aus beim Fahren, dann zwar wieder an aber beim Losfahren wieder aus.

    • rally221
    • February 5, 2013 at 09:57

    Ich würd da mal auf verdacht den PickUp tauschen auch neu kann der am A... sein ,hatte ich schon öfter

  • Brenner goes to M1X

    • rally221
    • February 5, 2013 at 08:52
    Zitat

    Das ist Elfies umme Kurve fahr Motor mit nem etwas massiver bearbeiteten M1X.

    Eure Frauen fahren mit solchen Kurven rum 8| unsere Frauen fahren wen überhaupt mit Kurven anderer Natur rum ,und noch seltener mit Schaltmopetten

    erklärtes Ziel bleibt es eine M1 aufzubauen bei dem der Spaß bei 5500u/min losgeht, leider fahren bei uns hier kaum welche mit Leistungsmotoren rum ,da bin ich mit meinem 29PS Malle ne ausnahmeerscheinung und da in der gruppe mitfahren bei 75/80kmh is echt ned lustig :pinch:

  • mein alter polini 133 kolm

    • rally221
    • February 5, 2013 at 08:33
    Zitat

    mein alter polini 133

    ich widerspreche nur ungern aber das ist ein 133er Dr Kolben :whistling:

  • Winterprojekte 2012/2013

    • rally221
    • February 4, 2013 at 22:42
    Zitat

    Bin keine 10 km von St.P entfernt, wo genau?

    gölsental rally - 22.-23.juni 2013

  • Winterprojekte 2012/2013

    • rally221
    • February 4, 2013 at 22:36
    Zitat

    P.S. es soll ja Menschen geben die behaupten Bayern und Österreich gehören eh zusammen :D

    was Gott durch einen Fluß trennt soll der Mensch nicht durch eine Brücke wieder verbinden :D
    Scherz beiseite die Bayern sind mir um Welten lieber und uns Innviertler ähnlicher als es die Wiener jemals sein können

    Zitat

    da hab ich ja ws. von NÖ weiter zu ihm als du

    Nö bzw St.Pölten fahre ich mit der vespa zu den Treffen also keine entfernung :whistling:

  • Brenner goes to M1X

    • rally221
    • February 4, 2013 at 22:29
    Zitat

    Hier mal ne Drehskibärkurve von uns Elfie:

    schon mal ne amtliche Leistungskurve ,aber für die straße sollte das ganze schon noch sein :whistling:

  • Was bringt ein 112er Malossi

    • rally221
    • February 4, 2013 at 11:54

    selbst der bringt dir ohne fräserei nichts

    da ist es sinnvoller du steckst dir einem DR drauf bei dem braucht man nicht fräsen der hat kaum größere Überströmer als ein originaler Zylinder

  • Was bringt ein 112er Malossi

    • rally221
    • February 4, 2013 at 11:21
    Zitat von la Vespa

    Wie meinst Du das bearbeiten ?
    Gruß

    Andreas

    damit die größere Fläche des Vergasers was bringt muß die Drehschieberfläche vergrößert , sprich gefräst werden damit das mehr an Bezinluftgemisch des Vergasers zum Zylinder kommen kann

  • Original Lack V50 Special '80 - weinrot

    • rally221
    • February 4, 2013 at 08:54

    dein Link für mich Hierhin -->

    Zitat

    Stimmen eigentlich die Angaben mit 1,0 Liter für eine SF und die 1,5 Liter für eine LF, welche auf der Seite zu finden sind?

    ist stark abhängig vom Farbton ,es gibt töne die decken mal überhaupt nicht da brauchst dann auch noch nen vorlack

    aber im schnitt braucht der Lackierer für ne SF ca 60dag ne LF gehen dann 1kg drauf

  • Brenner goes to M1X

    • rally221
    • February 3, 2013 at 23:59
    Zitat

    Verschalte Dich mal... Ich bin mir ziemlich sicher einigermaßen sauber mit meinen Babies umgehen zu können. Packt mich das Fieber geht es trotzdem einmal von zehn schief

    das kann dir mit einen 30psler auch passieren , zum fahren hab ich meine originalen mühlen und got sei dank sind die 80iger Motoren günstig zu haben solange die Welle und der Zylinder überlebt ist alles halb so wild

  • Original Lack V50 Special '80 - weinrot

    • rally221
    • February 3, 2013 at 23:23

    warum suchst du nicht mittels Prefix und Seriennummer ?

    sollte es Rosso federal werden , davon hab ich noch nen Liter rumstehen :whistling:

  • Wieso is hier eigentlich so sch...einbar wenig los?

    • rally221
    • February 3, 2013 at 22:27
    Zitat

    Glaub nicht das es nur 1 M1X Fahrer hier gibt.

    ich glaub hier fahren nur sehr wenige mitn M1x , viele betreiben hier eher 75er DR Hardcore Tuning :D

  • Brenner goes to M1X

    • rally221
    • February 3, 2013 at 22:21

    berechtiger einwand , aber was mir noch nicht ganz eingeht ist , warum liegen hier derartige kräfte an , in den Lagerbereichen versteh ich das ja noch aber hier !?!?

    hab jetzt nachgemessen ,mein Motor hat einen Wageninnendm von 98mm und das Fleisch ist an der dünnsten stelle 4mm stark

    Zitat

    Wenn ich diesen Zinnober mache,dann müssen da auch 38 PS herauskommen.

    wäre schön das zu erreichen ,obs dann wirklich SO viel wird bleibt abzuwarten

  • Brenner goes to M1X

    • rally221
    • February 3, 2013 at 21:48

    sehr gut dann kann ich schon mal die Scheibe hinten abhaken , auch wen man sie nicht unbediengt braucht ,nice to have

    derzeit ist noch garnichts gefräst , der Block (war ein 80iger Lusso ) ist Lima & Kuluseitig aufgeschweißt worden und die Zylinderdichtfläche um nen mm geplant worden , werd ihn jetzt nochmal zum Spindeln bringen

    Zitat

    Beim Quattrini soll die Nikasilschicht sehr leicht abgehen-da war der Malle nicht so empfindlich.Kannste das bestätigen?

    Zitat

    Welches Sehnenmaß haste den?

    kann ich noch nichts dazu sagen Zylinder war wie ich ihn verschickt habe noch jungfräulich

    Zitat

    Ich will ja nicht maulen, aber 30 PS gehen aus einem Quattrini auch mit 60mm Hub

    aber der Spielraum nach oben wird dünn :whistling:

    Zitat

    Ich trau der ganzen Spindelei nicht, 1mm ist schon dünn!

    wo sind deine Bedenken ?? zuwenig dichtfläche ?

  • Wie ist die Haltbarkeit des Polini 50ccm Zylinder?

    • rally221
    • February 3, 2013 at 20:10
    Zitat

    nein ich meine denn 4gang der ist länger

    Standard- Getriebe

    1. Gang 58:10 Zähne

    2. Gang 54:14 Zähne

    3. Gang 50:18 Zähne

    4. Gang 46:22 Zähne


    langes Getriebe

    1. Gang 58:10 Zähne .. 2. Gang 54:15 Zähne .. 3. Gang 49:21 Zähne .. 4. Gang 43:26 Zähne

  • Wie ist die Haltbarkeit des Polini 50ccm Zylinder?

    • rally221
    • February 3, 2013 at 13:03
    Zitat


    dass das pk Getriebe länger ist als das der v50(in italien)wird in Deutschland Woll auch so sein


    ist dann wie das lange getriebe der Pk50ss und der V50s --> ist auch in meiner 50s verbaut aber selbst mit 18er und 75er polini ist der 4. schon zu lange , mehr als 80 schaffte ich damit nie

  • Was meint Ihr zu meinem Setup mit 136 Mallossi?

    • rally221
    • February 3, 2013 at 13:00

    ja stimmt + die mm des längeren pleuel

    sicher passt der wir sind sogar nen 38er Trommelgaser innen gefahren

  • Wie ist die Haltbarkeit des Polini 50ccm Zylinder?

    • rally221
    • February 3, 2013 at 12:50
    Zitat

    mit pk Getriebe und dem 18 ist das möglich

    worin besteht der unterschied zum V50 getriebe

  • Brenner goes to M1X

    • rally221
    • February 3, 2013 at 12:42
    Zitat

    da bekommste aber nen Knick in den Kanal.Bin gespannt auf die Bilder.

    ja aber er meinte er habe da eine saubere lösung dafür gefunden

    Zitat

    Krümmer umschwießen ginge auch.

    klar aber war keine option weil ich ja auch wieder 211er damit fahren will

    Zitat


    Welche Steuerzeiten strebst du an?
    Ich werd auf 194/132 gehen.

    ich fang dezent mit 190/130 an um zu sehen wie der S&S damit hamoniert danach kann ich mich ja hochtasten , Neben nen Fichtl ,liegt ja noch ein K2 ,Charger und DSE rum da kann man sich dann schon mit den Steuerzeiten speilen
    bei meinem Set waren je 5 Fudi und Kodi dabei , spacer ab 1,5mm lass ich mir in der Firma machen

    ziel sind min 30 eher mehr ps

    btw bekommt man bei euch in .de ne Scheibenbremse hinten (SIP) vollhydraulisch eingetragen ?? :whistling:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™