1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Malossi 210 mit Originalkopf

    • rally221
    • March 26, 2011 at 22:49
    Zitat von engl

    kannst de mir einen supergünstigen kopf empfehlen?

    supergünstig nicht aber immer noch günstiger als ein geschrotteter motor , hier sparste definitif am falschen platz

    kopfempfehlung ist schwierig , ist auch abhängig vom restlichen setup !!!

    ich pers. schwörre auf die Gravedigger köpfe aka MMW , ichschicke die originalen Köpfe immer zu ihm der genauen angabe meines Setups und bekomme perfekt auf meine bedürfnisse abgestimmte zurück

  • Kann mal wer was zu der KW sagen!

    • rally221
    • March 26, 2011 at 22:21
    Zitat von Stoxnet

    Mit schrägen Wangen am Drehschieber echt das hab ich so noch nie gesehen! is doch total Quatsch oder nicht?
    Man lernt ja nie aus aber was soll das bringen?


    stimmt bei genaueren betrachten sieht die doch nicht gleich aus aber meine wellen aus der pre-Lippenwellenära sieht auch so aus

  • Malossi 210 mit Originalkopf

    • rally221
    • March 26, 2011 at 22:09

    ja das ding wir nie klingelfrei laufen desweiteren hast durch die in den bremnnraum ragenden kopf hitzenester die zum schnellen kolbentot führt

    desweitern hat die kopfgeometrie entscheidenden einfluß auf die Leistung und "eben mal " mit dem Dremel da etwas rumgefräst ist alles andere als leistungsfördernd ;)

  • Cosa Motor in PX?

    • rally221
    • March 26, 2011 at 22:05
    Zitat von engl

    die umbauarbeiten war ein kinderspiel, druchgeber gekauft und zwischen px fußbremsseil und cosa flexleitung geschraubt.


    wie hast die problematische Stoßdämpferstellung gelöst muß ja jetzt viel schräger stehen :?:

  • Kann mal wer was zu der KW sagen!

    • rally221
    • March 26, 2011 at 21:50

    also für mich sieht die welle wie ne normale Rennwelle aus , hab hier 2 rumliegen die sehen genauso aus

  • Cosa Motor in PX?

    • rally221
    • March 25, 2011 at 23:11

    Cosa Motor in PX ohne änderungen ??

    Cosa hat ne teilhydraulische Trommelbremse umrüsten ist nicht ohne massive umbauarbeiten zu bewerkstelligen

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • rally221
    • March 25, 2011 at 10:51

    noch 3 std freakyFriday -arbeit dann gehts in den Wohlverdienten URLAUB :+2:+2:-2

  • ET 2: Welches Öl?

    • rally221
    • March 25, 2011 at 09:41

    bei Fragen mit deiner ET2 bist im schwesterforum besser aufgehoben

  • Gute Verkäufer, gute Käufer -> Danke Thread

    • rally221
    • March 25, 2011 at 09:31

    ein Herzliches Danke an den UDO

    Super Ware, Fairer Preis,Schneller Versand :-2

  • 19er Primär von DRT für 50er SF?

    • rally221
    • March 25, 2011 at 09:14
    Zitat

    Die schreiben aber dort Motoren mit originaler Übersetzung. Gibt es original 3,72?

    ja es gab einige wenige Modelle mit der 3.72iger als originalübersetzung

  • Auspuffendrohr absägen?

    • rally221
    • March 24, 2011 at 16:07
    Zitat

    ob man Leistung und Lautstärke steigern kann indem man das Auspuffendrohr nicht absägt, sondern so um die Hälfte kürzt.

    grundsätzliche fragen des 2T Tunings nicht verstanden ----- 5 ------ setzen

    Lautstärke suggeriert nur mehr leistung , ansonsten kann ich dir noch folgendes anbieten -- nimm nen 8er Bohrer und durchsiebe deinen Original Auspuff das bringt richtig leistung :whistling:

  • Welche Farbe könnte das sein?

    • rally221
    • March 24, 2011 at 14:00
    Zitat von roller990_1

    Ja, aber ist das nicht eine andere?

    Danke aber für den Tipp:)


    nein keine andere es ist genau die auf den von dir abgebildeten Foto

  • PX mit PK Motor downsizing auf 50 ccm möglich ?

    • rally221
    • March 24, 2011 at 11:19
    Zitat von LaudeT5

    Glaubst Du echt nicht? Im GSF darfste den Link nicht mehr posten, gibt direkt Urlaub:

    Ob das jetzt so die Ultra-Lösung ist, sei mal dahingestellt.

    Die Edith hat nach dezentem Hinweis den Link lieber mal wieder entfernt ;)

    war auch Ironisch gemeint um zu schaun ob jemand das Video wieder ausgräbt :+7 und funktioniert hat´s :D
    ich bin schon lange genug im GSF unterwegs um den Hype bezüglich dieses Videos zu kennen :+6

  • PX mit PK Motor downsizing auf 50 ccm möglich ?

    • rally221
    • March 23, 2011 at 13:57
    Zitat

    Schade eigentlich aber das ist wohl die liebe Technik. Wer baut auch immer so nen Mist :?:

    da kann weder die Technik noch die konstruktion was dafür , man sollte sich eher fragen warum man auf die schnapsidee kommt :whistling:

    Zitat

    Dann verpflanze ich halt nen Mototrrad Motor in die PX ! Das weiss ich auf jedenfall das es das mal Gab. Das Ding war schwarz ,hatte glaub ich nen Kawasaki Motor und auf der Seite stand geschreiben Menstruality Cycle. :-5
    Das macht wenigstens Spass und geht Hundertpro nicht durch den Tüv.

    was echt ne Vespa mit Motorradmotor ?? Glaub ich nicht :huh:

  • Zylinderkopf Qualität in Ordnung?

    • rally221
    • March 22, 2011 at 21:53

    1. gehört zu einer 200er --> folglich falscher bereich -->> verschoben ;)

    2. sind keine risse oder dgl sondern schlicht und einfach Gußfehler die sich leicht mit etwas schleifpapier entfernen lassen

  • Rollerweihe des VCF Obertrum bei Salzburg

    • rally221
    • March 21, 2011 at 14:15

    auch heuer wieder lädt der VCF zur Rollerweihe bei der Sigl Brauerei ein

    Termin ist der 21.05.2011

    Weitere INFOS folgen

  • Woran erkenne ich, wieviel ccm ein Polini Zylinder hat?

    • rally221
    • March 20, 2011 at 20:02
    Zitat

    was ist den der unterschied zwieschen dem von px 125er und derpx 200er ?? sind die nicht gleich

    200er getriebe ist länger übersetzt

    Zitat

    versehe den Kolben mit Schmierbohrungen und Öltaschen

    Die Bohrungen und die Öltaschen dienen an den neuralgioshcne bereichen (Stehbolzen ) für zusätzliche Kühlung /Schmierung zu sorgen

    Zitat

    Malle Kopf bearbeitet von Gravedigger ausm GSF

    da der Polini kopf gerne zu undichtheit neigt greift man gerne zum MalossiKopf und lässt ihn vom Herrn Gravedigger so bearbeiten das er fürn Polini passt

    Zitat


    Sip Road oder Pep2

    sind beides OriginalAuspuff ähnliche aber optimierte Tourenpötte

  • Woran erkenne ich, wieviel ccm ein Polini Zylinder hat?

    • rally221
    • March 19, 2011 at 22:59

    also spezielles Werkzeug brauchst jetzt für die arbeiten nicht ausser vielleicht den kronenmutterschlüssel für die Kupplung , der rest Lager und KW kannst auch mit handelsüblichen werzeug bewerkstelligen

    lager gehören ne nacht in das Tiefkühlfach ,wärend das Motorgehäuse ins Backrohr bei gut 70 gehört dann geht das Lager fast von alleine rein --> nicht zu empfehlen bei empfindlichen Frauen :D

  • Vespa PK Setup

    • rally221
    • March 19, 2011 at 22:03
    Zitat

    Hab ein Malossi 136 rennsatz montiert.. düse angepasst am originalvergaser..proma banane

    sicha das das ein 136er ist und kein 112er ???

  • Woran erkenne ich, wieviel ccm ein Polini Zylinder hat?

    • rally221
    • March 19, 2011 at 21:57

    das ganze ist definitif haltbar und alltagstauglich , vorrausgesetzt man beachtet einige dinge

    tausche die originalen polini Ringe gegen GS Ringe versehe den Kolben mit Schmierbohrungen und Öltaschen , dann noch mit dem Getriebe inkl Primär der 200er PX , Malle Kopf bearbeitet von Gravedigger ausm GSF + Sip Road oder Pep2 ,24er SI vergaser , damit haste ein absolut alltagstauglichen Roller miot dem du auch mal locker nen LKW überholen kannst , saubere vergaserabstimmung und Zündungseinstellung vorrausgesetzt

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™