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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • rally221
    • January 22, 2011 at 22:22

    MFt4qLRawgg

  • Vespa 150 GS/3 Bj: 1959 der Anfang

    • rally221
    • January 20, 2011 at 21:00
    Zitat

    Es kommt ja noch hinzu das der Unterboden verrostet ist

    selbst nach mehrmaligen betrachten der in frage kommenden Fotos finde ich nur leichten oberflächenrost :whistling:

    Zitat

    wenn nicht, dann kannst es immer noch neu lackieren

    seh ich auch so :-2

  • Wieviel bringt fräsen bei 75 bzw. 102ccm wirklich?

    • rally221
    • January 20, 2011 at 17:03
    Zitat

    Lohnt es sich zu fräsen bzw polieren?

    1. Ja

    2. Nein

    Zitat

    An welchen Stellen holt man am meisten raus?(überströmer, einlass, zylinder...)

    einseitig bringts wenig , (riesen Einlaß ,mickriger Auslaß) :whistling:
    beim 2 Takter steht halt alles in wechselwirkung

    um das ganze auch wirklich zu verstehen rate ich zu diesen 2 Büchern !!!
    Klick
    klack

  • Vespa springt nicht mehr an

    • rally221
    • January 20, 2011 at 16:52
    Zitat

    bin sie mit 1:25 eingefahren dass es weng schmiert dass der kolben sich gut einläuft

    mehr öl bedeutet nicht bessere schmierung sondern mageres Gemisch und erhöht somit die klemmergefahr

    dieses Ammenmärchen hält sich nachwievor aus grauer Vorzeit :thumbdown:

  • Restauration meiner Vespa pk50xl: Vorgehensweise des Lackieren

    • rally221
    • January 20, 2011 at 12:21
    Zitat von vespa_racer

    Also für 600euro lass ich mir mein Auto Lackieren, aber nicht meine Vespa ;)

    Ne im ernst jetzt eine Lackierung sollte nicht über 200 bis 300 euro kosten,wenn du vorher alles schon gut vorbereitet hast !

    Ich habe für meine Lackierung 100euro gezahlt inkl.Material ohne jetzt mit dem Lackierer gut befreundet zu sein.


    für 600€ lackiert niemand ein auto nicht mal ohne material

    sorry aber für 2-300€ starte ich nicht mal den kompressor weil alleine die materialien gut 150€ ausmachen

    Zitat

    wenn du vorher alles schon gut vorbereitet hast !

    -->gut gemeint ist das gegenteil von gut gemacht :whistling:

    Zitat


    Ich habe für meine Lackierung 100euro gezahlt inkl.Material ohne jetzt mit dem Lackierer gut befreundet zu sein

    und du bist dir sicher das es sich um einen Lackierer handelt und nicht um den Dorfmetzger der mal eben ne Aussenwanddispersion aufgetragen hat :?::whistling:

  • Was ist mit meinem 75er DR Zylinder passiert?

    • rally221
    • January 18, 2011 at 21:39
    Zitat

    Wie kann das passieren?

    so wie der zylinder aussieht haste die Kanäle nicht entgratet ,das ganze einfahrgedöns kannst dir sowieso sparen wenn die kanten nicht entgratet wurden
    die schadhaften stellen beim kolben mit 400er schleifpapier bearbeiten und die kanten brechen und weiterfahren


    btw bist dir sicher das die Kolbenbolzensicherungsringe original beim DR dabei waren :?::?:

  • Euer Aufreger der Woche?

    • rally221
    • January 17, 2011 at 21:36

    danke für die besserungswünsche ,krankenstand ist aber trotzedem nicht drin, keine Zeit für son mist


    Zitat

    Na, wenigstens noch jemand, der offensichtlich keine Spülmaschine sein Eigen nennt... ^^

    das ist es ja soeine hab ich schon aber der vermieter is zu geizig oder zu pleite um sie richten zu lassen :thumbdown:

  • Euer Aufreger der Woche?

    • rally221
    • January 17, 2011 at 20:49

    heute ist definitif nicht mein tag keine 30 min zuhause beim abwaschen ein gesprungenes glas erwischt und zwischen ring und kleinen finger 2,5cm tief geschnitten :-1

    die ganze küche mitn Blut versaut ,senne verletzt mit 5 stichen genäht , Scheiß Montage wie ich sie hasse X(X(X(X(

  • Euer Aufreger der Woche?

    • rally221
    • January 17, 2011 at 10:44

    scheiß winter :thumbdown: ,heute wieder mal mit der Vespa in die arbeit fahren ,nach 100m hats mich quer gelegt ,frisch lackierter Koti und die Seitenbacke verbeult und zerkratzt :-1 verschi..enes Glatteis X(

  • Vespa 150 GS/3 Bj: 1959 der Anfang

    • rally221
    • January 15, 2011 at 23:15

    da hast dir ja nicht gerade ne anfängerfreundliches Model ausgesucht :whistling: , mM nach sidn diese PX adapter für die Wideframerahemn mal der letzte dreck weil die den "weichen" rahmen noch instabiler machen , wen schon Conversion dann mit CosaMotor die nur links und rechts ne buchse benötigen

    Blch als auch kleinteile gehen bei der GS richtig ins eingemachte deshalb sollte sie weitestgehend komplett sein ,Fremdmotoren und beschneidungen an eben diesem Modell sind eher nicht gerngesehen ,ausnahme sind professionell umgebaute Roller im zeitgenössischen design

  • Inn-Team Racing - Nach Springrace kommt jetzt Rollercross!

    • rally221
    • January 15, 2011 at 22:15

    wie einige vielleicht schon mitbekommen haben sind 4 Leute ausm Forum hier fix beim 12h Springrace Rennen in http://St.Veit/Glan in Kärnten fix dabei

    die 3 Fahrern sind der Monster der HansOlo und meine wenigkeit als teamchef fungiert der tboyrex ,mechaniker ist mein Bruder

    Zur Info zum Rennen gibts HIER nähere Infos

    sollte sich jemand inspiriert fühlen ist sponsoring gern gesehen :D egal in welcher form :D

    gestartet wird mit dem Monster seinem ESC racer (malle Motor ) --> Dom gibt da sicher noch gerne Infos zu , als ersatzmotoren stehn 2!! Doa Polinis am start

    wir würden uns natürlich auch freuen wen ihr direkt auf der rennstrecke anwesend sein würdet und uns anfeuert :+2

    wir halten euch auf dem laufenden :+7

  • Trittblech schweißen, Roststellen behandeln, Lack konservieren?

    • rally221
    • January 15, 2011 at 20:29

    hallo jan

    also bezüglich rost kann ich dir Pelox zum Rost entfernen empfehlen und zur nachbehandlung Owatrol ,beides bekommst du HIER und ist in der anwendung ganz easy

    der schaden beim Trittblech ist eine Typische schwachstelle ,entweder du schweißt die risse und bepinselst das ganze wieder mit rostschutzfarbe oder du tauscht das ganze Trittblech was aber in deinem Fall ja eher nicht in frage kommt

    Bezüglich lackaufbereitung steh ich persönlich auf die Produkte von ROTWEISS die du auch beim Link oben bekommst zum aufpolieren den lackreinigre verwenden und dann zum versiegeln den Lackkonservierer

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • rally221
    • January 15, 2011 at 01:14
    Zitat von Monster

    über die PN vom chris. klatschen-)

    SPRINGRACE WIR KOMMEN. :+2


    gruß dom

    2-):-2

  • Tuning Cosa 125 ohne Hubraumveränderung auf ca 100 km/h Dauerhöchstgeschwindigkeit

    • rally221
    • January 14, 2011 at 10:00

    die leistungsausbeute wird eher bescheiden sein , was aber das hauptproblem sein wird ist dein abgestecktes ziel -->

    Zitat

    Meine Prioritäten liegen bei niedriger Drehzahl zu "cruisen" und bei einer etwas höheren Endgeschwindigkeit

    Leistung gibts nur über hubraumvergrößerung , geht das nicht dann kann man Leistung nur via drehzahlen holen ,aber das willst du auch nicht
    Ohne mächtiogen aufriss des Motors inkl Zylinder wird das ganze unterfangen vergebene liebesmüh

    Versteh nicht weshalb du dich so gegen einen Größeren zylinder sträubst ,einfaches Plug und Play inkl Primärwechsel und 24er SI Vergaser sieht optisch total original aus und hat entschieden mehr Leistung als das ganze Orig.-Tuning :whistling:

  • Frage zum Zirri Zylinder

    • rally221
    • January 13, 2011 at 19:51

    jepp is ein Mr2000

    nichts für 2T Anfänger in nur was für QM´s absolut nicht tourentauglich ,vertick den im GSF da finden sich sicher einige die sowas suchn

  • Das 166/177iger Steck und Spiel Topic

    • rally221
    • January 12, 2011 at 20:17
    Zitat

    Hauptsache ich komm so auf 100 km/h.

    sollte mit 24er SI und 22er Primär & Pep sicher im Rahmen des möglichen liegen :-2

  • Das 166/177iger Steck und Spiel Topic

    • rally221
    • January 12, 2011 at 19:45

    meinst du das obere Pleuellager ?? die waren immer schon mir Nadeln bestückt

    die welle hält so ein sanftes Tuning locker aus und kontaktlose zündung ist keine Pflicht ,2 Kanal Pinasco hat in etwa die leistung zwischen DR und Polini

    @ ravioli
    eben diese entgraten entscheidet mM nach über Leben und Tot des zylinders

  • Unterbodenschutz Teer, Bitumen entfernen

    • rally221
    • January 12, 2011 at 16:19

    ich befürchte schlimmes unter dem ganzen Dreckszeug :whistling:

  • Vespa special Bj. 1973: Soll ich die Karosserie sandstrahlen?

    • rally221
    • January 11, 2011 at 23:18
    Zitat

    sol ich die karrosserie sandstrahlen? und wen mit was für nen sand?

    kann man ohne zustandsbeschreibung schwer sagen ,"Detailfotos" helfen dabei ungemein :whistling:

    Granatsand hat sich mittlerweile in der Oldiscene durchgesetzt ,perfektes Oberflächenfinish bei minimaler Blechbelastung

  • Vespa PX wieder produziert?

    • rally221
    • January 11, 2011 at 21:41
    Zitat von Post it Prima

    Hmm, ich hab nur Smallframe Erfahrungen, somit kann ich leider nicht sagen, in wie weit das beeinflussend ist, oder ob das gar nicht ins Gewicht fällt.

    Auf jedenfall würde es mich nicht abhalten eine PX zu kaufen.


    das ist aber ziemlich jacke wie hose weil egal ob smallframe oder largeframe beide den Motor aussermittig haben und ziemlich rechtslasstig sin :whistling:

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