Beiträge von rally221
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Zitat
Es kommt ja noch hinzu das der Unterboden verrostet ist
selbst nach mehrmaligen betrachten der in frage kommenden Fotos finde ich nur leichten oberflächenrost
Zitatwenn nicht, dann kannst es immer noch neu lackieren
seh ich auch so

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Zitat
Lohnt es sich zu fräsen bzw polieren?
1. Ja
2. Nein
ZitatAn welchen Stellen holt man am meisten raus?(überströmer, einlass, zylinder...)
einseitig bringts wenig , (riesen Einlaß ,mickriger Auslaß)
beim 2 Takter steht halt alles in wechselwirkungum das ganze auch wirklich zu verstehen rate ich zu diesen 2 Büchern !!!
Klick
klack -
Zitat
bin sie mit 1:25 eingefahren dass es weng schmiert dass der kolben sich gut einläuft
mehr öl bedeutet nicht bessere schmierung sondern mageres Gemisch und erhöht somit die klemmergefahr
dieses Ammenmärchen hält sich nachwievor aus grauer Vorzeit

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Also für 600euro lass ich mir mein Auto Lackieren, aber nicht meine Vespa

Ne im ernst jetzt eine Lackierung sollte nicht über 200 bis 300 euro kosten,wenn du vorher alles schon gut vorbereitet hast !
Ich habe für meine Lackierung 100euro gezahlt inkl.Material ohne jetzt mit dem Lackierer gut befreundet zu sein.
für 600€ lackiert niemand ein auto nicht mal ohne material
sorry aber für 2-300€ starte ich nicht mal den kompressor weil alleine die materialien gut 150€ ausmachenZitatwenn du vorher alles schon gut vorbereitet hast !
-->gut gemeint ist das gegenteil von gut gemacht
Zitat
Ich habe für meine Lackierung 100euro gezahlt inkl.Material ohne jetzt mit dem Lackierer gut befreundet zu seinund du bist dir sicher das es sich um einen Lackierer handelt und nicht um den Dorfmetzger der mal eben ne Aussenwanddispersion aufgetragen hat


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Zitat
Wie kann das passieren?
so wie der zylinder aussieht haste die Kanäle nicht entgratet ,das ganze einfahrgedöns kannst dir sowieso sparen wenn die kanten nicht entgratet wurden
die schadhaften stellen beim kolben mit 400er schleifpapier bearbeiten und die kanten brechen und weiterfahrenbtw bist dir sicher das die Kolbenbolzensicherungsringe original beim DR dabei waren


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danke für die besserungswünsche ,krankenstand ist aber trotzedem nicht drin, keine Zeit für son mist
ZitatNa, wenigstens noch jemand, der offensichtlich keine Spülmaschine sein Eigen nennt...

das ist es ja soeine hab ich schon aber der vermieter is zu geizig oder zu pleite um sie richten zu lassen

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heute ist definitif nicht mein tag keine 30 min zuhause beim abwaschen ein gesprungenes glas erwischt und zwischen ring und kleinen finger 2,5cm tief geschnitten

die ganze küche mitn Blut versaut ,senne verletzt mit 5 stichen genäht , Scheiß Montage wie ich sie hasse




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scheiß winter
,heute wieder mal mit der Vespa in die arbeit fahren ,nach 100m hats mich quer gelegt ,frisch lackierter Koti und die Seitenbacke verbeult und zerkratzt
verschi..enes Glatteis 
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da hast dir ja nicht gerade ne anfängerfreundliches Model ausgesucht
, mM nach sidn diese PX adapter für die Wideframerahemn mal der letzte dreck weil die den "weichen" rahmen noch instabiler machen , wen schon Conversion dann mit CosaMotor die nur links und rechts ne buchse benötigenBlch als auch kleinteile gehen bei der GS richtig ins eingemachte deshalb sollte sie weitestgehend komplett sein ,Fremdmotoren und beschneidungen an eben diesem Modell sind eher nicht gerngesehen ,ausnahme sind professionell umgebaute Roller im zeitgenössischen design
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wie einige vielleicht schon mitbekommen haben sind 4 Leute ausm Forum hier fix beim 12h Springrace Rennen in http://St.Veit/Glan in Kärnten fix dabei
die 3 Fahrern sind der Monster der HansOlo und meine wenigkeit als teamchef fungiert der tboyrex ,mechaniker ist mein Bruder
Zur Info zum Rennen gibts HIER nähere Infos
sollte sich jemand inspiriert fühlen ist sponsoring gern gesehen
egal in welcher form 
gestartet wird mit dem Monster seinem ESC racer (malle Motor ) --> Dom gibt da sicher noch gerne Infos zu , als ersatzmotoren stehn 2!! Doa Polinis am start
wir würden uns natürlich auch freuen wen ihr direkt auf der rennstrecke anwesend sein würdet und uns anfeuert

wir halten euch auf dem laufenden

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hallo jan
also bezüglich rost kann ich dir Pelox zum Rost entfernen empfehlen und zur nachbehandlung Owatrol ,beides bekommst du HIER und ist in der anwendung ganz easy
der schaden beim Trittblech ist eine Typische schwachstelle ,entweder du schweißt die risse und bepinselst das ganze wieder mit rostschutzfarbe oder du tauscht das ganze Trittblech was aber in deinem Fall ja eher nicht in frage kommt
Bezüglich lackaufbereitung steh ich persönlich auf die Produkte von ROTWEISS die du auch beim Link oben bekommst zum aufpolieren den lackreinigre verwenden und dann zum versiegeln den Lackkonservierer
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über die PN vom chris.

SPRINGRACE WIR KOMMEN.

gruß dom


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die leistungsausbeute wird eher bescheiden sein , was aber das hauptproblem sein wird ist dein abgestecktes ziel -->
ZitatMeine Prioritäten liegen bei niedriger Drehzahl zu "cruisen" und bei einer etwas höheren Endgeschwindigkeit
Leistung gibts nur über hubraumvergrößerung , geht das nicht dann kann man Leistung nur via drehzahlen holen ,aber das willst du auch nicht
Ohne mächtiogen aufriss des Motors inkl Zylinder wird das ganze unterfangen vergebene liebesmühVersteh nicht weshalb du dich so gegen einen Größeren zylinder sträubst ,einfaches Plug und Play inkl Primärwechsel und 24er SI Vergaser sieht optisch total original aus und hat entschieden mehr Leistung als das ganze Orig.-Tuning

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jepp is ein Mr2000
nichts für 2T Anfänger in nur was für QM´s absolut nicht tourentauglich ,vertick den im GSF da finden sich sicher einige die sowas suchn
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Zitat
Hauptsache ich komm so auf 100 km/h.
sollte mit 24er SI und 22er Primär & Pep sicher im Rahmen des möglichen liegen

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meinst du das obere Pleuellager ?? die waren immer schon mir Nadeln bestückt
die welle hält so ein sanftes Tuning locker aus und kontaktlose zündung ist keine Pflicht ,2 Kanal Pinasco hat in etwa die leistung zwischen DR und Polini
@ ravioli
eben diese entgraten entscheidet mM nach über Leben und Tot des zylinders -
ich befürchte schlimmes unter dem ganzen Dreckszeug

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Zitat
sol ich die karrosserie sandstrahlen? und wen mit was für nen sand?
kann man ohne zustandsbeschreibung schwer sagen ,"Detailfotos" helfen dabei ungemein

Granatsand hat sich mittlerweile in der Oldiscene durchgesetzt ,perfektes Oberflächenfinish bei minimaler Blechbelastung
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Hmm, ich hab nur Smallframe Erfahrungen, somit kann ich leider nicht sagen, in wie weit das beeinflussend ist, oder ob das gar nicht ins Gewicht fällt.
Auf jedenfall würde es mich nicht abhalten eine PX zu kaufen.
das ist aber ziemlich jacke wie hose weil egal ob smallframe oder largeframe beide den Motor aussermittig haben und ziemlich rechtslasstig sin
