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  2. rally221

Beiträge von rally221

  • Unterbodenschutz Teer, Bitumen entfernen

    • rally221
    • January 11, 2011 at 08:27
    Zitat

    Heissluftpistole und Spachtel? Erscheint mir sehr mühsam....
    Oder gibts ne einfachere Methode?

    Ja ,leider ist die auch mit abstand teuerste -->> Trockeneisstrahlen

    von entfernen mit lösungsmittel kann ich nur abraten weil damit bekommst das zeug nicht runter sondern wird nur angelöst

    Heisluftfön und Spachtel sind das beste mittel

  • Stoßdämpferaufnahme erneuern

    • rally221
    • January 10, 2011 at 08:14
    Zitat

    Meine Idee bezüglich der Durchrostung ist das noch vorhandene Blech so wie es ist im Rahmen zu lassen und von beiden Seiten ein Karosserieblech anzupassen, so dass sie sich an die Kontur des vorhandenen Blechs "anschmiegen"

    das ändert aber nichts an der Problematik das in diesem bereich die Bleche mehrfach überlappend sind um für die nötige Rahmensteifigkeit sorgen und ein Blech oben und unten höchstens Kosmetische wirkung hat darunter ist das Blech trotzdem geschwächt

  • Faro Basso bei E-Bay -Was meint ihr?

    • rally221
    • January 9, 2011 at 19:40

    unbediengt kaufen muß ein sondermodell sein da BJ66 wo ja bekanntlich die LU´s nur bis ca BJ57 gebaut wurden :+3

    Zitat

    was haltet ihr von diesem Angebot zusammengewürfelten Schrotthaufen

    asienschrott !!!!!!!!!!!!!

  • Das 166/177iger Steck und Spiel Topic

    • rally221
    • January 9, 2011 at 16:27

    ich denke mal das einfach hier auch die scharfen Kanten der ÜS dafür sorgen das die eine oder andere Kerbe am Kolben zu hinerlassen und der schlechte Kolben ist sicher für die meisten Klemmer verantwortlich der sich wg der unterschiedlichen ausdehnung in die Laufbahn verewigt :S

  • Das 166/177iger Steck und Spiel Topic

    • rally221
    • January 9, 2011 at 14:05
    Zitat

    Vielleicht hol ich mir den ja doch noch, dann kannst meinen Polini haben, der ist noch nicht mal vernünftig eingayfahren. :-3

    hört sich gut an :-2

    Zitat


    Ot. Member of Roque Unit SC??? Wasn da los??

    wurde als Mitglied aufgenommen ,als ich letztes jahr bei meinem Bruder in GB war , hab anscheinend nen guten eindruck an der Bar hinterlassen :D
    is ne Scootergang in Northampton ziemlich durchgeknallter Haufen

  • Das 166/177iger Steck und Spiel Topic

    • rally221
    • January 9, 2011 at 11:31
    Zitat

    Ist der 207er Polini denn genauso "Klemmfreudig" wie der 177er ?


    ja is er ,ein typischer Hand am Kuluhebelzylinder

  • Vmax 70km/h normal?

    • rally221
    • January 9, 2011 at 02:02

    also 94km/h für ne 125iger halte ich aber für viel zu hoch gegriffen ,bei max 85 ist sicher ende

    wen die wirklich nur 70 läuft wird vermutlich der Auspuff dicht sein oder der Zylinder schon platt sein

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • rally221
    • January 9, 2011 at 01:36

    selfqEH-JnY

  • 112ccm Polini oder Malossi?

    • rally221
    • January 9, 2011 at 00:14
    Zitat

    allerdings war zum schluß der komplette kolben untenrum zerbröselt (rally221 hat die reste ja noch rumliegen :-2 )

    jepp kann ich bestättigen ,schuld war aber nicht der Zylinder sondern die kurbelwelle mit ohne oberen Pleuellager :-4

  • Das 166/177iger Steck und Spiel Topic

    • rally221
    • January 9, 2011 at 00:07
    Zitat

    Mein Tip Christoph ...hol dir nen Übermass O-kolben ,optimiere den Auslass seitlich,Brennraumoptimierung eventl. neuer Diggerkop.....als Endstufe eventl. noch LHW...

    da waren sie wieder meine 3 Probleme

    1. bis ich nen betrieb in meiner nähe finde der mir aufs Übermaß aufbohrt

    2. den Übermaßkolben selber

    3. hab hier fast neue GS Ringe die ich weiter verwenden möchte

    summssumarum bin ich fast günstiger unterwegs mit nem neuen Polinizylinder

    DR fällt leistungstechnisch mM nach sowieso flach ,einzig der Pinasco Alu täte mich noch reizen
    LHW und Diggerkopf sollten bei so nem setup nicht pflicht sein

  • Vespa P 80 X BJ 86 in Einzelteilen - Hilfe, was kann ich tun?

    • rally221
    • January 8, 2011 at 23:54
    Zitat von Likedeeler

    Das wird nix, mir wollte er sie auch nicht überlassen.


    tja schade machen ist wirklich nicht zu helfen :rolleyes:

  • Vespa P 80 X BJ 86 in Einzelteilen - Hilfe, was kann ich tun?

    • rally221
    • January 8, 2011 at 23:31
    Zitat

    der hat im Wohnzimmer ne SS90 stehen

    das kann man dem armen Kerl ja nicht zumuten , ich komm morgen vorbei und befreie ihm von dem Umgetüm :D

  • Wo schraubt Ihr an euren Fahrzeugen?

    • rally221
    • January 8, 2011 at 21:50

    mein Lackierraum nimmt auch schön langsam gestallt an , hat ja nur 2 jahre gedauert :whistling:

    sieht jetzt so aus

    nächste woche kommt der Fußboden und die Decke

  • Stoßdämpferaufnahme erneuern

    • rally221
    • January 8, 2011 at 10:49

    dir ist aber klar das dieser bereich einer der am stärksten belastesten ist ,hier überlappen sich mehrere Bleche um die nötige stabilität zu gewährleisten ,einfach ein Blech reinbruzeln ist hier nicht

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • rally221
    • January 7, 2011 at 09:50

    Auch von mir alles Gute und möge ausreichend Gerstensaft beim Feiern vorhandensein :-2

  • Infos zu Kupplungskorb vespa 50s

    • rally221
    • January 6, 2011 at 22:28
    Zitat

    Ich glaub sogar du Rally hast in dem Topic was ich damals erstellt hab geantwortet dass dieser Ring gegen Verdrehen ist oder so...

    wie gesagt hab besagte Motoren bei mir im Keller liegen und bei beiden passt der Korb der PKS den ich neu hier liegen hab auch

  • Infos zu Kupplungskorb vespa 50s

    • rally221
    • January 6, 2011 at 22:15

    hab hier 2 50s Getriebe komplett rumliegen und kann keinerlei unterscheid beim Korb im vergleich zu nem PK50 Korb feststellen

  • Eure neuste Anschaffung

    • rally221
    • January 6, 2011 at 22:08

    Sata Jet B
    Sata Jet GR
    3 M Filtermaske + Ersatzfilter
    3 Pistolenwandhalter
    8 L HS EP Füller + Härter + Verdünnung

  • Pinasco Verdichtung ?

    • rally221
    • January 6, 2011 at 18:41
    Zitat von Fettkimme

    Wie sieht die aktuelle Kolbenringversorgung beim Vertex aus Cristoph ?
    Ist überhaupt noch was am Markt oder bastelt GS Olli da was?

    laut Olli ist in naher zukunft nichts geplant , weil zu selten in verwendung

    Kolbenringe der aktuellen Pinascokolben /oben L-Ring, unten 1mm Ring passen auch bei den Vertexkolben
    Kolben nur mehr gebraucht und mittlerweile echt schon schwer zu bekommen :thumbdown:

  • Pinasco Verdichtung ?

    • rally221
    • January 5, 2011 at 22:56

    stimme dem ante hier voll und ganz zu ,gerade die alten Pinascos brauchen wie LHW um auf vernünftige steuerzeiten zu kommen ,ohne laufen die sclechter als ein 10PS originalzylinder

    da ich mich gerade auch intensiv mit den alten Pinascos mit Vertex Kolben befasse sei gesagt das die die ohne entsprechenden angepassten kopf jenseits von gut und böse laufen da ist es vernünftiger nen original 12PS zylinder zu bearbeiten

    btw sollte mal der zeitpunkt kommen das du das teil demotierst melde ich starkes interesse am Kolben an :whistling:

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