3,52er übersetzung, und du wunderst dich?
Beiträge von chup4
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ne VL im einfahrmodus?
ne Hoffman Vespa war im einfahrmodus auch mit SAE 1:15 zu bewegen. *stink*vechs hat schon recht. kommt nicht drauf an. 1:25 läuft witzigerweise auch tatsächlich problemlos und bläut auch nicht.
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wenn du es einigermaßen genau abesen kannst, kannste meinetwegen das öl auch innem 10 liter eimer mitnehmen. ich hanhabe das spielchen mit babyflaschen.
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puffende geräusche, auspuff wird warm... dreh mal die kerze raus und den kolben in den unteren totpunkt. versuch jetzt mal in den auspuff reinzupusten. die luft muss näherungsweise widerstandslos durchgehen.
wenn nicht, ist der auspuff verstopft. klingt für mich irgendwie so. -
das würde ich wirklich gerne sehen.
tu mir btite nen gefallen, wenn das ding in ner werkstatt steht, haben die auch ne stroboskoplampe.
häng die lampe mal aufs polrad, gib (mit choke und mit gas) vollgas und lass den hochdrehen. mit blitzender lampe und mit "videodavon machen"
das gibt dann schon sehr viel rückschlussmöglichkeiten auf die ursache.
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Die letzten Gegner waren einfach sehr stark. Und dann hab ich einen verzockt, andere haben welche verzockt.... dann gehts halt in die Hose.
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wisst ihr, was mich hier mega aufregt? Ich bitte um die Lösung zu vereinfachen um ein Video von dem Problem und ich werde hart ignoriert.
a) Wenn kein Sprit nachläuft und man gas gibt, geht der Roller AUS. der hält nicht sein gas, er geht AUS. stichwort stöchiometrisches Verhältnis Luft/Sprit
b)Ob da n Filter zwischen ist oder nicht, ist meistens tatsächlich scheißegal.
c)Am Dreck liegts sicherlich nicht, da der TE sagte, er habe den Vergaser auseinander gebaut und gereinigt. Ich gehe dann davon aus, dass er auch in der lage ist, Dreck im Anschlussfilter zu erkennen.Danke.
Edith sagt: Nein, ich habe nur mittel-schlechte Laune.
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hier stand blödssinn auf grund beschissener bilder

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er meint, du sollst die zug-end-hülse oben abnehmen, dann klappts auch mit dem durchfädeln. der komplette zug wird einfach von unten nach oben durchgeschoben.
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video von dem phanömen.
tippe auf pickup oder cdi
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nur um gerade noch das wichtigste wort in den raum zu werfen...
WARUM?
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die einwohner des urkontinents auf seiner linken arschbacke haben ihn zu dem zeitpunkt vermutlich angebetet. der rest ist geschichte.
Als am Blechreiz 12 und 13 noch Kill The Hill gefahren wurde, wurde in wirklichkeit "Kill the Vechs" gefahren.
Als Vechs sich am Blechreiz umdrehen wollte, hat er dafür 12h gebraucht.uswusw.

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letzteres klappt am besten.
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wenn die kolbenringe "falschrum" draufsind im seltenen falle der keystoneringe, dann geht der zylinder gar nicht drüber.
ich würde am ehesten, wenn sie nicht anspringt, mal den kerzenstecker abschrauben und das kabel mal kurz vors blech halten und kicken. vermutlich funkt sie dann nicht.
wenn sie funkt, dann ist sie vll einfach hart ersoffen?
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frag mal nen zahntechniker nach bimsmehl, damit müsstest du ziemlich genau den effekt hinkriegen, den du haben möchtest. damit kannste mit nem veloursschleifteller und dem mehl (und wasser zum kleben/binden) auch den lack durchschleifen mit etwas geduld.
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federkla,,er hochklappen, zughülle reinschieben, federklammer wieder drüberdrücken
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miss doch bitte mal die steuerzeiten aus, das gibt, pauschal 3mm höhergelegt eine komplett andere charakteristik.
3mm höher heißt, du solltest den zylinder 3mm oben entfernen. in diesem falle hier würde ich den zylinder nicht höher haben wollen.heißt: den zylinder an der dichtfläche unten einfach um den betrag der fußdichtung abdrehen lassen, fertig. dann klappts auch mit dem kopf.
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hülle hülle einfädeln und seele durch das rohr durchschieben, seele in zug einhängen, alles zurückschieben
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die zündung besteht ja im endeffekt nur aus 4teilen
polrad (geht selten kaputt)
cdi (geht häufiger kaputt)
pickup (geht oft kaputt)
erregerspule (geht selten kaputt)dann hast du noch nen stecker zum kabelbaum hinterm kickstarter unter dem halbrunden blech. den würd ich erstmal abziehen und gucken obs wieder funkt.
dann würde ich die kerze neu machen, den stcker neu machen und mir wenn das nichts geholfen hat,
a) die verkabelung von der zgp zur cdi auf kabelbrüche überprüfen und die kabel im zweifel tauschen.
b) die cdi tauschen
c) den pickup tauschen
jetzt muss es funken