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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Pk 50 XL1 Heck ausbeulen

    • chup4
    • February 17, 2015 at 06:51

    ist ne PX bremstrommel vorne, @Lukk, solltest du doch kennen, du alter bremsen-schwabe ;)


    edith sagt noch, das sei hier ein :-9 topic

  • Pinasco Alu 102ccm

    • chup4
    • February 17, 2015 at 06:50

    falschluft? nä.

    auspuff undicht.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • February 17, 2015 at 06:49

    die gangräder sind nicht gleich, aber ja, sie passen.

  • Pinasco Alu 102ccm

    • chup4
    • February 16, 2015 at 09:01

    fang mal mit 80 an, wenn du den originalen luftfilter fährst. original haben die 125er mit originalluftfilter mit originalfiltereinsatz ne 76er verbaut.

    hast du irgendwelche luftfiltermodifikationen oder aftermarket geschichten, dann kann es dir keiner mehr sagen. bei den SHB vergasern ist es sehr wichtig einen luftfilter mit einem gewissen ansaugwiderstand zu verbauen, sonst ist der vergaser nicht abstimmbar.

  • PX 200 und Nummerschild befestigen

    • chup4
    • February 16, 2015 at 09:00

    ich hab der uschi an der zulassungsstelle gesagt damals bei der zulassung meiner lammy, dass es bauartbedingt nicht höher sein darf als soundsoviel. gab ewige diskussionen, schließlich habe ich eine ausnahmegenehmigung erhalten für 40 euro oder so, für das "125er" kennzeichen.

    selbe story, gleiche zulassung, andere uschi, mit foto und zollstock wieder hin, ewige diskussionen, keine ausnahmegenehmigung, auch nicht auf nachfrage, ich habs dann einfach verbogen und hingeschraubt.

  • Vespa Pk 50 xl 1 hat nach Motorrevision kein Unterdruck mehr!

    • chup4
    • February 16, 2015 at 08:58

    ich erinnere mich dunkel ;)

  • Vespa Pk 50 xl 1 hat nach Motorrevision kein Unterdruck mehr!

    • chup4
    • February 15, 2015 at 11:16

    oder simmerring lichtmaschine oder kuluseite vergessen.

  • PK50XL1: Stossdämpfer Feder vorne plötzlich defekt/ausgeleiert

    • chup4
    • February 15, 2015 at 11:09

    verstellen kannste nix, aber was ab und an passiert, ist dass die kolbenstange sih am dmpfkolben löst. dann wäre das das was du beschreibst. neuer dämpfer und gut.

  • PX 200 Schaltung macht Probleme

    • chup4
    • February 13, 2015 at 09:10

    schaltung hakelt:

    hast du den motor revidiert?

    wenn du die schaltraste vom motor abnimmst, die züge eingehängt lässt, schaltet der roller dann leicht und sauber?

    hast du die schaltzughüllen auf die korrekte länge gekürzt? nur in den rahmen zurückgestopft klemmts gerne mal. sind die züge neui?

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • chup4
    • February 13, 2015 at 09:04

    eventuell einfach ne längere übersetzung und ne kurbelwelle mit mehr einlasszeit? :)

  • PK50 XL2 flache Sitzbank

    • chup4
    • February 13, 2015 at 08:55

    ähhhhh.... "hübsch"?!?

    hast du ganz toll gemacht.
    ist genauso hässlich wie auf meinem rennroller ;)


    edith wirft noch ein bild nach....

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • chup4
    • February 13, 2015 at 08:54

    -_-

  • Pk xl 1 Stoßdämpfer Federung austauschen

    • chup4
    • February 13, 2015 at 08:52

    was hier immerwieder leute mit ihren alten ausgenudelten originaldämpfern rummachen. die sind nach spätestens 10 jahren vollkommen trocken und dämpfen nur noch über den rost in der patrone. kauf halt einfach nen neuen, dann gehen die schrauben wenigestens auch runter wenn du irgendwelches optiktuning machen willst. der mistding kostet 40 euro. oder du kaufst gleich etwas, dass vernünftig funktioniert und einem eine idee vom zustand der straße vermittelt. nein, die originaldämpfer meine ich nicht damit.

  • Vespa PK Automatika Teilebeschaffung?

    • chup4
    • February 11, 2015 at 08:12

    ich hab schon diverse automaticas repariert. plurimatic sowie variomatik. wenn "kleinigkeiten" kaputt sind, ist es kein problem, wenn wirklich was fehlt, hat das meiner erfahrung nach einen GRUND. irgendwas war kaputt, sonst baut man meist nicht alles auseinander.

    du müsstest also zu allererst alles beschaffen, dann noch herausfinden was kaputt war/ist und dann dies problem in einem 2. arbeitsgang auch noch beseitigen.

    am ehesten nen vollständigen automatikmotor suchen und damit loslegen, macht glaub mehr sinn. passen übrigens nicht nur die öldruckgesteuerten der pk-s sondern auch die xl1 mit fliehkraftgewichten.

  • Vespa PK Automatika Teilebeschaffung?

    • chup4
    • February 10, 2015 at 10:39

    hau das ding wech. lohnt nicht. die pk-80-s automatik hat zusätzlich noch die ölgesteuerte plurimatik. du musst bereits sein, einen arsch voll geld zu investieren, damit du immer wieder an dem ding rumschrauben darfst und bei jedem mist wieder von vorne anfängst in der teilesuche.

    es hat echt keinen zweck. ne 80er mit handschaltung ist leicht und preiswert zu kriegen, und leicht auf 125 umzubauen.

    sry 4 that.

  • Nadel Lager in den motor gefallen, pleuel und kurbelwellenlager fest

    • chup4
    • February 9, 2015 at 09:26

    und das getriebe mit superbenzin fluten und ausspülen, sonst klebt die nadel zu sehr am öl.

    nebenbei "blockiert" der motor nur gefühlt, wenn die zündkerze drin ist, aber das polrad unten ist.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • February 9, 2015 at 08:59

    50R hatte original (meistens) keine finne.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • February 9, 2015 at 08:58

    lass das "hitzeschutzblech" einfach weg.
    vermutlich wird das noch ne weile halten, aber aus erfahrung gammelt das eigentliche rohr dann innerhalb von 2 jaren an den ehemaligen schweißpunkten auch durch.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • February 9, 2015 at 08:55

    nordlock scheiben. auch bullshit. warum nicht einfach selbstsichernde muttern mitg kunstoffring? einmal verwenden, dann müll.

  • PX, PK und COSA Teile

    • chup4
    • February 4, 2015 at 17:54

    ist der px motor für femsa oder für ducati? kanni ch ein bild von der lichtmaschinenverschraubung bekommen?

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