wenn die hälften keinen hau haben, dann reicht papier problemlos: das papier mit öl auf die dichtflächen kleben, dann gibts auch keine probleme beim zusammensetzen.
natürlich gehts auch mit, aber wozu?
wenn die hälften keinen hau haben, dann reicht papier problemlos: das papier mit öl auf die dichtflächen kleben, dann gibts auch keine probleme beim zusammensetzen.
natürlich gehts auch mit, aber wozu?
bei dem polrad kannste plug and play ne elektronische zündung verbauen.
75 mit dem 102er geht schon in ordnung, da ich davon ausgehe, dass du den einlass am kurbelgehäuse nicht aufgefräst hast?
mir sind bei den RMS diverse kolbenbolzen gebrochen. meine empfehlung wäre, den auszutauschen.
naja, behalt die im auge, die fangen gelegentlich recht flott das ölen an.
gut, dass die bitubos nicht ins budget gepasst haben, die sind totaler müll.
besser: bgm (mit tüv gutachten) oder tatsächlich die SIP hausmarke (aktuelle serie funktioniert wohl wieder gut) ODER (mein absoluter favorit mittlerweile sind die RS24 von malossi. rs24 ohne 10 und ohne R
schmeiß die gummileitung raus. da muss stahlflex hin, wenn schon nicht vollhydraulisch.
meine kabelfarben bezogen sich auf Smallframes. hier leider fehl am platze.
die zündung ist btw scheiße. ich hab bei 2 verschiedenen rollern 2 mal erfolglos versucht sie dazu zu bringen, dass sie macht was ich will. ist ne kolbenkillerzündung, die die batterie leernudelt und bei fahrlicht nichtmal lädt. müll.
3 ehrliche optionen (scheint sich ja um ne vnb zu handeln...) die aus MEINER PERSÖNLICHEN erfahrung herrühren:
1) verbauen einer zündung von einer deutschen sprint mit externer zündspule. funktioniert deutlich besser, mehr saft auf dem batteriekreis
2) verbauen einer sip conversion kurbelwelle mit nadellager oben und px zündung (mehr licht, batterie kann man weglassen, günstig, welle ist stabiler und die bronzebuchse geht halt nicht mehr kaputt
3) verbauen einer vespatronic auf der aktuellen welle.
meine wunschversion wäre 2. zuverlässige 12 volt (licht, nicht nur positionsleuchten) und zuverlässige, millionenfach verbaute technik
was haste denn verbaut für dämpferchen?
wozu denn absenken? so ein quatsch.
tank kannste drinnen lassen, wenn du es schaffst mit deinen schlangenmenschenhänden unterm tank lang hinten die schraube an der dämpferaufnahme zu lösen. ist mit ein bisschen übung als schlangenmensch ganz einfach ... achso, benötigst du einen nickel-titan schraubenschlüssel für, sonst gehts nicht.
das oberste.
naja, der 50er hp4 zylinder ist jetzt, wenn er in gutem zustand ist, nicht gerade als "schlecht" zu betiteln. ist der vielleicht potenteste originalzylinder. 19er gaser, rennwelle, vernünftiger auspuff und das ding macht dann schon spaß, wenn man jetzt nicht gerade italienische aluzylinder gewohnt ist.
irgendwie sind die beiden schon fast steampunk
locker. würd ich allemal nehmen
meist sind die späne von der schaltklaue. da ist der abrieb normal. war nur etws wenig öl drin, oder?
rupfen ist wurst. hüpfen ist das zauberwort. für das ganghüpfen im 2. oder 3. gang ist ganz maßgeblich die enge distanzierung des getriebes verantwortlich. ggf zusammen mit ner neuen feder zum einrasten der gänge.
halte ich für ein absolut lösbares problem.
du kannst ALLES in nen xl2 rahmen einbauen. nur das zündschloss ist anders, da steht weiter raus und braucht nen anderen schlossträger für das xl2 handschuhfach. der komplette rest passt plug and pray.
sinnlosantwort nummer 200 in diesem thread. danke. ohne geklärt zu haben, welche gabel verbaut ist, könnte ich fleißig auch die bremsbeläge posten, die ich am lanz bulldog montiert habe.
ohne scheiß. das ist ein rahmen, den ich bestenfalls noch auf der rennstrecke verheize, aber auf keinen fall mehr neu lackieren lasse.
foto von der gabel?
hast du die italienische oder die deutsche gabel?