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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • special neu aufgebaut

    • chup4
    • July 28, 2014 at 11:03

    asiareprozündung? :)

  • special neu aufgebaut

    • chup4
    • July 28, 2014 at 08:20

    schwarz rot grün ist ne 6 volt zündung!

    schwarz blau grün ist 12 volt!

    sicher sagen lässt sich das natuerlich erst mit nem foto von der grundplatte (und sicherheitshalber mit einem foto der magneten aus dem inneren des polrades)

    faustregel: hat die 6 volt lima 2 spulen, muss das polrad 4 magnete haben, hat die lima 3 spule, sollte das polrad 6 magnete haben.

    bei den 12 volt zündungen sieht das ganze anders aus!

  • V50 Licht zu hell

    • chup4
    • July 28, 2014 at 07:13

    bei diesen reprodingern ist nie klar für welche leistung sie konzipiert sind und ob die drahtdicke und die anzahl der wicklungen stimmt.... da hilft eigentlich nur "spannungsregler" verbauen. kriegste beim scootercenter für 6 volt.
    der vorteil: du kannst stärkere birnen einbauen. statt 6 volt 15 watt kannste vorne 6 volt 25 watt reinbauen. müsste gehen :)

  • special neu aufgebaut

    • chup4
    • July 28, 2014 at 06:32

    brauchst ne andere zündung die hat nicht genug leitungen fürn bremslicht, bzw zuwenig leistung

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • chup4
    • July 28, 2014 at 06:19

    halten wird die kupplung, allerdings brauchst du stärkere federn als die mitgelieferten. bei mir rutscht es bei knapp 20 ps im resoeinstieg schon.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • chup4
    • July 27, 2014 at 19:44

    es spricht überhaupt nichts dafür, die bgm kupplung zu benutzen. ich habe sie bei mir nur benutzt, weil ich den motor nicht nocheinmal spalten wollte.
    ich würde im weiteren verlauf IMMER die hartz4 nehmen, da dort a) die besseren beläge verbaut sind, sie b) mehr luft nach oben hat, c) die kupplung verschraubt und nicht verklickt ist und sie d) das repkit gleich dabei hat.

  • Gel- oder Säure-Batterie für eine Vespa?

    • chup4
    • July 26, 2014 at 10:36

    versicherungen teurer und/aber steuern erst ab oberhalb von 125 kubik, dafür dann pauschal 170 euro. völliger quatsch mMn.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • chup4
    • July 25, 2014 at 06:59

    welchen ceracoat?

    n auspufflack der mal endlich hält wär mal ganz geil....

  • Tacho nachrüsten. Woher bekomme ich ein gutes und günstiges Komplettset her?

    • chup4
    • July 25, 2014 at 06:50

    hat die 67er vorne an der kaskade ein viereckiges emblem, dann gehoert ein viereckemblemtacho bis 60 km/h rein.
    hat sie ein sechseckiges emblem an der kaskade, gehoert ein sechseckemblemtacho bis 80 km/h rein.

    das emblem im ziffernblatt des tachos war immer schwarz weiß. den farbigen müll der aktuell kursiert hats offiziell nie gegeben

  • Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200

    • chup4
    • July 24, 2014 at 15:58

    gib mir den motor!
    gib ihn MIIIIRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!

  • Gel- oder Säure-Batterie für eine Vespa?

    • chup4
    • July 24, 2014 at 11:03

    die alte die drin war umtauschen gegen eine neue.


    säure. gelbatterien finden überspannung nicht so cool, geht aber auch. warum nicht umbauen auf "batteriefrei" ?

  • Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200

    • chup4
    • July 24, 2014 at 10:57

    wenn man den motor LEICHT mager bedüst, dann löst sich das problem von alleine.

    als ich meinen esc polini puff das erste mal wegen rissen geschweißt habe, kam ein brauner qualm raus der ähnlichkeit mit flüssigkeit hatte... er lief wabernd über den tisch und lief seitlich vom tisch runter auf den boden. als ich in die wohnung zurück bin, ist er hinter mir hergelaufen und hatte hunger.

    mittlerweile ist der puff freigebrannt...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • July 24, 2014 at 07:48

    zu 1: diesel. warum citronensäure? wie sollte wasser lipophile sachen wegwaschen?
    zu 2: beides nur wenn defekt oder klemmig

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • July 24, 2014 at 07:37

    nö.

  • Instandsetzung meiner gelben Vespa Rally 200

    • chup4
    • July 23, 2014 at 22:28

    leicht debiles grinsen? :D

  • Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200

    • chup4
    • July 23, 2014 at 16:07

    oder nocke verkehrtrum drauf?

  • Finger weg von Asiatinnen!

    • chup4
    • July 23, 2014 at 10:51

    ich werd den motor mal zum blechreiz mitnehmen, wer den klumpen weiter schleudert als 8 meter, kriegt von mir ein bier :)

  • Finger weg von Asiatinnen!

    • chup4
    • July 23, 2014 at 09:13

    ne, da war n "neuer" Auspuff aus asiatischen alten recycleten coladosen dabei. der rahmen sieht erstmal gut aus, aber ich werd den teufel tun und die spachtelmasse runterklopfen....... aber bremsbeläge kommen vorne noch neu und die lager kriegen einen blick. neue züge wären auch gut...

  • Stromproblem PK XL2

    • chup4
    • July 23, 2014 at 06:53

    das licht sollte übrigens nur gehen, wenn der motor läuft.

    bei der xl2 ist die "elestart" ausführung zwar mit 4 kabeln am schalter, jedoch mit 3 und 3 kabeln in der zündung versehen wie alle anderen modelle auch. wenn eine "elestart" zündung verbaut ist, dann könnte auch eine 5 kabelversion drin sein, bei der einfach die belegung im stecker nicht passt.

  • V50: Klemmer mit Zylinder Ausbrüchen

    • chup4
    • July 22, 2014 at 23:19

    najaaaa. n riefiger drehschieber geht schon auch noch.... ist bei höheren kubikzahlen auch ein kleineres problem.

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