asiareprozündung? ![]()
Beiträge von chup4
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schwarz rot grün ist ne 6 volt zündung!
schwarz blau grün ist 12 volt!
sicher sagen lässt sich das natuerlich erst mit nem foto von der grundplatte (und sicherheitshalber mit einem foto der magneten aus dem inneren des polrades)
faustregel: hat die 6 volt lima 2 spulen, muss das polrad 4 magnete haben, hat die lima 3 spule, sollte das polrad 6 magnete haben.
bei den 12 volt zündungen sieht das ganze anders aus!
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bei diesen reprodingern ist nie klar für welche leistung sie konzipiert sind und ob die drahtdicke und die anzahl der wicklungen stimmt.... da hilft eigentlich nur "spannungsregler" verbauen. kriegste beim scootercenter für 6 volt.
der vorteil: du kannst stärkere birnen einbauen. statt 6 volt 15 watt kannste vorne 6 volt 25 watt reinbauen. müsste gehen
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brauchst ne andere zündung die hat nicht genug leitungen fürn bremslicht, bzw zuwenig leistung
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halten wird die kupplung, allerdings brauchst du stärkere federn als die mitgelieferten. bei mir rutscht es bei knapp 20 ps im resoeinstieg schon.
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es spricht überhaupt nichts dafür, die bgm kupplung zu benutzen. ich habe sie bei mir nur benutzt, weil ich den motor nicht nocheinmal spalten wollte.
ich würde im weiteren verlauf IMMER die hartz4 nehmen, da dort a) die besseren beläge verbaut sind, sie b) mehr luft nach oben hat, c) die kupplung verschraubt und nicht verklickt ist und sie d) das repkit gleich dabei hat. -
versicherungen teurer und/aber steuern erst ab oberhalb von 125 kubik, dafür dann pauschal 170 euro. völliger quatsch mMn.
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welchen ceracoat?
n auspufflack der mal endlich hält wär mal ganz geil....
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hat die 67er vorne an der kaskade ein viereckiges emblem, dann gehoert ein viereckemblemtacho bis 60 km/h rein.
hat sie ein sechseckiges emblem an der kaskade, gehoert ein sechseckemblemtacho bis 80 km/h rein.das emblem im ziffernblatt des tachos war immer schwarz weiß. den farbigen müll der aktuell kursiert hats offiziell nie gegeben
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gib mir den motor!
gib ihn MIIIIRRRRRRRRRRRRRRRR!!!! -
die alte die drin war umtauschen gegen eine neue.
säure. gelbatterien finden überspannung nicht so cool, geht aber auch. warum nicht umbauen auf "batteriefrei" ?
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wenn man den motor LEICHT mager bedüst, dann löst sich das problem von alleine.
als ich meinen esc polini puff das erste mal wegen rissen geschweißt habe, kam ein brauner qualm raus der ähnlichkeit mit flüssigkeit hatte... er lief wabernd über den tisch und lief seitlich vom tisch runter auf den boden. als ich in die wohnung zurück bin, ist er hinter mir hergelaufen und hatte hunger.
mittlerweile ist der puff freigebrannt...
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zu 1: diesel. warum citronensäure? wie sollte wasser lipophile sachen wegwaschen?
zu 2: beides nur wenn defekt oder klemmig -
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leicht debiles grinsen?

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oder nocke verkehrtrum drauf?
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ich werd den motor mal zum blechreiz mitnehmen, wer den klumpen weiter schleudert als 8 meter, kriegt von mir ein bier

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ne, da war n "neuer" Auspuff aus asiatischen alten recycleten coladosen dabei. der rahmen sieht erstmal gut aus, aber ich werd den teufel tun und die spachtelmasse runterklopfen....... aber bremsbeläge kommen vorne noch neu und die lager kriegen einen blick. neue züge wären auch gut...
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das licht sollte übrigens nur gehen, wenn der motor läuft.
bei der xl2 ist die "elestart" ausführung zwar mit 4 kabeln am schalter, jedoch mit 3 und 3 kabeln in der zündung versehen wie alle anderen modelle auch. wenn eine "elestart" zündung verbaut ist, dann könnte auch eine 5 kabelversion drin sein, bei der einfach die belegung im stecker nicht passt.
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najaaaa. n riefiger drehschieber geht schon auch noch.... ist bei höheren kubikzahlen auch ein kleineres problem.