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Stromproblem PK XL2

  • GnaeusPompeius
  • July 17, 2014 at 22:43
  • GnaeusPompeius
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    • July 17, 2014 at 22:43
    • #1

    Im Finale der Restauration bin ich nun bei der Elektrik gelandet...
    Es ist eine nur Elestart XL2

    Situation:

    - Motor, neu überholt, startet sofort bei Anschieben
    - alle 4 Blinker funktionieren
    - Licht funktioniert nicht ( Front + Rück)

    Zündschloss aus: kein Strom
    Zündschloss an: nur Strom an der Hupe, Elestart funktioniert nicht, Licht funktioniert nicht

    Da das Zündschloss vom Vorbesitzer in den Lenker verlegt wurde, denke ich das der Fehler dort gesucht werden sollte.
    Mich wundert, daß es ja eine gewisse Funktion hat, da es Strom auf die Hupe zulässt oder nicht, allerdings keine anderen Verbraucher funktionieren.

    Wie viele Kabel müssen hinten vom Zündschloss abgehen ( Momentan 2)
    Hat jemand eine Idee wo ich zuerst angreifen soll?

    Leider kenne ich mich mit Elektrik nicht wirklich gut aus....

    Danke!

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    • July 18, 2014 at 07:23
    • #2

    Das sollte helfen :

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • GnaeusPompeius
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    • July 18, 2014 at 08:17
    • #3

    Danke, aber der ist ohne Elestart, mit 2 Kabeln zum Zündschloss.

    D.h. mit Elestart hätte 4?

    Gruß

    Sebastian

  • kasonova
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    • July 18, 2014 at 08:45
    • #4

    Ja stimmt das Zündschloss hat 4 Kabel. Das ist wie folgt. schwarz = Masse, grün zum Unterbrechen der Zündung (ausschalten) dann noch weiß und rot zum durchschalten des Stromes. Aber wenn Du glaubst, mit dem Zündschloss könnte man den Strom für das Licht einschalten, dann irrst Du, das Licht hat Wechselstrom und funktioniert nur bei laufendem Motor. So der Anlasser hat einen Schutzschalter gegen versehentliche Betätigung, der ist im linken Kupplungs- oder Bremsgriff unter gebracht. Da mit muss beim Starten dieser Hebel gezogen werden. Der Schaltplan sollte stimmen. Das Bild zeigt den Schalter bei einer Automatik.

    Bilder

    • Schaltplan-Batterie.jpg
      • 290.93 kB
      • 1,818 × 1,200
      • 258
    • Bremslichtschalter.JPG
      • 67.44 kB
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    • July 18, 2014 at 11:06
    • #5

    So ein Griffstück mit Schalter hab ich noch neu liegen falls Du sowas brauchst schick ne PN ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    2Takt Islamist

  • GnaeusPompeius
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    • July 18, 2014 at 23:22
    • #6

    Danke für Eure Antworten!

    Bin jetzt etwas schlauer, denn vom Zündschloss gehen nur 2 Kabel weg, dat passt nicht.
    Wohin diese gehen sollen muss ich rausfinden....

    Wie verschickt man PNs CARDOC2001? Finde das nicht....

  • CARDOC2001
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    • July 19, 2014 at 07:06
    • #7

    Indem du auf den Name klickst und dann rechts auf die Striche dann Konversation starten , Betreff eingeben und Text und absenden !

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  • chup4
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    • July 23, 2014 at 06:53
    • #8

    das licht sollte übrigens nur gehen, wenn der motor läuft.

    bei der xl2 ist die "elestart" ausführung zwar mit 4 kabeln am schalter, jedoch mit 3 und 3 kabeln in der zündung versehen wie alle anderen modelle auch. wenn eine "elestart" zündung verbaut ist, dann könnte auch eine 5 kabelversion drin sein, bei der einfach die belegung im stecker nicht passt.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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