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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • V9b1M in V50 '78 V5B3T und Tuning

    • chup4
    • July 12, 2014 at 19:36

    du hast eine zentralfeder.

    neue beläge, 3 stück (ggf die bgm rot nehmen) oder 4 stück und ne malossifeder und du hast ruhe. und du trainierst deinen linken unterarm.
    polinifeder kann auch reichen.

    "für später" ist das mit der kupplung sonne sache, das einzige was länger braubar ist, wenn du richtige leistung möchtest, wäre ne polini doublespring mit guten belägen, anosnten bist du bei männertuning eher im bereich von cnc kupplungen, die richtig kohle kosten. z.b. was auch ginge wäre die bgm superstrong (alles zu haben beim sck)

  • Digital Tacho Speedo 2.0 in Vespa PK 50 XL 2 einbauen.

    • chup4
    • July 11, 2014 at 15:33

    ich würde das ding eher als einen elektrischen dosenöffner bezeichnen ... ;)

  • Vespa: Welche Reifen bei Nässe?

    • chup4
    • July 11, 2014 at 15:24

    auf trockener straße löst der sich sofort auf.

    liebe susanne, du wirst auf nässe nie den grip wie auf trockener straße erreichen. ansonsten strick dir hinten nen sava mc31 supersoft drauf. der ist aber sonst auch sofort fertig.

  • Digital Tacho Speedo 2.0 in Vespa PK 50 XL 2 einbauen.

    • chup4
    • July 11, 2014 at 13:13

    der knopf ist dann super, wenn die sitzbank ein... wie hieß das ding noch.. *googel* ... sybian ist ;)

  • Pk 80 Rahmen schief

    • chup4
    • July 11, 2014 at 11:41

    teilweise wurde auch einfach das hinterteil des rollers schief auf die tragenden teile geschweißt. kommt vor....

  • Reifen entgegen Laufrichtung aufgezogen/gefahren

    • chup4
    • July 11, 2014 at 11:27

    auf meinen kilometerfressern kommen 2 mal im jahr neue reifen drauf. und im winter dann auch nochmal.

  • Pleuellager wegen Membranansaugstutzen defekt?

    • chup4
    • July 9, 2014 at 16:08

    höhenschlag ist auf keinen fall normal. und selbst bei nem 75er halten die gleichbuchsenwellen ohne höhenschlag. hast du ggf etwas zuviel polini-vergaser-sand benutzt?

  • Spiel im Vorderrad

    • chup4
    • July 9, 2014 at 12:57

    sind andere als bei der alt. ich wollte nur kurz darauf hinweisen :)

  • Spiel im Vorderrad

    • chup4
    • July 9, 2014 at 09:33

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    zum absoluten schnäppchenpreis...

    hast du ne lusso?

  • Spiel im Vorderrad

    • chup4
    • July 9, 2014 at 08:46

    im regelfall ist das nadellager in der bremstrommel hinüber. kostet ca 2 euro beim lagerdealer deines vertrauens. wenn lange ohne funktionierendes lager gefahren wurde, ist gelegentlich auch der achszapfen kaputtgerieben. dann wird die reparatur nervig und ist entweder durch einen austausch der komplettgabel zu bewerkstelligen, oder durch umpressen der schwinge oder des achszapfens.

  • Pleuellager wegen Membranansaugstutzen defekt?

    • chup4
    • July 9, 2014 at 07:30

    ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit nem 75er dr ne welle killst. mach bitte mal n video von deinen 2mm spiel.

    extraaxiales spiel von 2mm am oberen pleuelauge zum wackeln im unteren halte ich für normal und ok. solange die wangen nicht am pleuel schleifen.

  • Welcher Vergaser mit welcher Bedüsung bei 90ccm von Polini?

    • chup4
    • July 8, 2014 at 09:26

    ich kenne nur nen 50er, 60er, 75, 85er, 102 und 112. als kurzhubedition. vonnem 90er hab ich noch nie was gehört.

  • Starke Rauchentwicklung nach Vollgasfahrt

    • chup4
    • July 8, 2014 at 07:29

    vielleicht brennt durch die hitze einfach nur der alte dreck aus dem auspuff aus?

  • Anfahrverhalten an der Ampel von Vespa V 50 (ohne tuning)

    • chup4
    • July 8, 2014 at 06:48

    äh, so verrückt falsch klingt das jetzt nicht. ich bin zwar ewig keine originale fuffi gefahren, aber meistens war das schon so wanderdüne mit ganz viel vollgas vorm losfahren...

  • Welcher Vergaser mit welcher Bedüsung bei 90ccm von Polini?

    • chup4
    • July 8, 2014 at 06:46

    es gibt nen 90er polini? ist ja was ganz neues.

  • Rahmen 50er gleich wie 125ET3

    • chup4
    • July 8, 2014 at 06:45

    die v50 rahmen sind in etwa alle gleich.

    allerdings gibts ein paar feine unterschiede:

    viereckiges blechnasenemblem, kleine klappe, kleinerer tank, strebe in tankausschnitt (erste serie) mit nem komplett anderen hinterbau
    viereckiges blechnasenemblem (radstand 2,5 cm kürzer als normal)
    secheckiges blechnasenemblem (gibts mit seitenfach = primavera oder et3, ohne seitenfach = v50)
    ohne blechnase (spezial) gibts meist ohne seitenfach, mit seitenfach ist von 12 volt 4 blinker spezial)

    den SS rahmen erwähne ich jetzt nicht weiter, die obigen punkte sind nur anhaltspunkte. hier und da kann immer wieder mal was nocha nders sein. trittleisten haben andere bohrungen wenn nur gummi anstelle von gummi mit alu ect pp.

  • Kabelbaum Umrustung von 6V auf 12V

    • chup4
    • July 7, 2014 at 10:36

    ok, ganz kurz nur:

    in 90% der fälle, wenn ich mir die arbeit mache, ist es ausführlich durchdacht und mehrfach durchgezogen. im regelfall erzaehle ich keinen bullshit. insbesondere was kabelziehen angeht. wenn ich ne super idee hätte, wie es ohne das ziehen eines neuen kabels ginge, dann würde ich das machen.

    wenn du also kein neues DRITTES kabel zum bremslichtschalter von erwähnter ausgangsposition gezogen haben solltest, dann benötigst du ein drittes kabel. am schalter ist bisher ein massekabel. die kannst du nicht weiter gebrauchen. dies würde ich isolieren und liegen lassen.

    wenn du keine hupe hast, dann brauchst du natuerlich den hupenschalter nicht zu modifizieren. nichtsdestotrotz bitte den massekontakt am lichtschalter (schwarzes kabel) abschrauben.
    (kann sein, dass dann der killschalter momentan nicht geht, aber das kriegen wir dann schon hin...)

    jetzt mach erstmal den rest und um den schalter kümmern wir uns sekundär.

  • Schaltarm Buchse Führungsbuchse für Schaltklaue

    • chup4
    • July 7, 2014 at 09:11

    wenn dus hinkriegst, hätte ich gerne eine :) oder 2 oder 3 oder so ...

  • V9b1M in V50 '78 V5B3T und Tuning

    • chup4
    • July 7, 2014 at 08:54

    probiers mal mit email deines anliegens mit integrierter postadresse an
    'zentrale01@de.piaggio.com'

    da hab ich bisher alles gekriegt, was ich wollte.

  • Schaltet "hart" runter - PK 50 XL 2 Automatik - gelöst

    • chup4
    • July 7, 2014 at 08:37

    vorgeschriebene menge ist ca 1/2 liter....

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