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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Mehrere Fragen zu PK 50 XL 2 Automatik

    • chup4
    • May 19, 2014 at 17:01

    gleitbahnen sauber machen.

  • Gute Nassreifen PX200

    • chup4
    • May 19, 2014 at 09:00

    die von dir angegebenen taugen bei nässe alle nichts.
    soll ein reifen bei nässe (ohne stehendes wasser) gut sein, brauchts einen gummi, der bei kalten bedingungen noch gut greift. diese reifen überhitzen allerdings bei trockenen bedingungen recht schnell, weswegen die lebensdauer beschränkt ist.

    reifen mit fast uneingeschränkter haftung bei nässe wäre der "heidenau k58 RSC"

    kompromisse gibts viele, das profil ist es jedenfalls nicht, dass bei feuchten bedingungen für die haftung zuständig ist. eine jweitere möglichkeit wäre das fahren eines "intermediate", hier fallen mit die dunlop tt92/tt93 ein, oder die sava mc31 oder 34.
    letzte gibts in verschiedenen mischungen.

    jetzt mal ernsthaft: machen kann man da viel, wenn ihr reifen habt, die bei trockenen bedingungen lange halten sollen, dann:

    "Straße nass, hand vom Gas" oder halt viel Kohle für Reifen ausgeben, die sonst in den Rennserien gefahren werden und dauernd wechseln, weil abgenutzt.

  • Alu Pinasco - Kolbenklemmer - noch fahrbar?

    • chup4
    • May 19, 2014 at 08:56

    ätz das mal alles raus und guck was übrig bleibt. kleine löcher in der beschichtung sollten erstmal nichts ausmachen, was du spürst, wies mit folgeschäden aussieht, kann ich dir nicht sagen. es ist beispielsweise nicht beurteilbar, ob die beschichtung um die ablösestelle herum noch intakt ist, oder schon abgelöst ist, das wird die erfahrung zeigen.

    nen neuen kolben würd ich nicht unbedingt kaufen. die alu pinascos gibts immer wieder mal in itaka ebay für 120 euro.
    kolben hinpfuschen klappt nicht mehr?

  • Position Hauptwelle im Motorblock?

    • chup4
    • May 19, 2014 at 08:53

    die hauptwelle wird durch die ankerplatte positioniert. die drauf schrauben und es passt.

  • Vorderradbremse stottert, Aufnahmeplatte wackelt?

    • chup4
    • May 19, 2014 at 08:52

    alles auseinanderbauen, säubern, ankerplatte heiß machen, lager mit nem splinttreiber rausklopfen, alles sauber machen, wieder heiß machen, neue lager vorsichtig reinklopfen.

  • Drehzahl mit Multimeter messen

    • chup4
    • May 18, 2014 at 23:39

    wert muss durch drei geteilt werden, es seidenn du hast die lichtmaschine mit dem kreuzförmigen träger. dann durch 2.

    im regelfall durch drei. das signal lässt sich besser an "rot" abgreifen. einmal pro umdrehung ein negativsignal.

    oder an blau, da ist die spannung geringer.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • May 18, 2014 at 21:10

    gibt 2 verschiedene! vorsicht. meistens brauchste den dicken langen.

  • Welche Vordergabel passt in meine V50 9Zoll Felge

    • chup4
    • May 18, 2014 at 21:10

    primavera hat die gleiche fuckbremse wie die 9" und die rennt original knapp 90. selbst die SS90 hat die gleiche bremse.

    wenn die bremse ordentlich packt, was will er?

    wenn du ne ernsthaft andere bremse willst, BRAUCHST du den gabelumbau oder die ssc scheibenbremse für günstige 470 euro

  • Wo ist eigentlich der Magnetschalter für den Anlasser

    • chup4
    • May 18, 2014 at 08:46

    ihr zieht schon die kupplung zum anlassen, oder? meistens ist das problem eher der schalter im lenker als das relais unten an der batterie

  • Kupplung rasselt (Cosa, Bj.92)

    • chup4
    • May 18, 2014 at 08:44

    8nm sind wirklich genug! selbst bei 6 ist noch alles tutti! nur so für die zukunft... ;)

    stichwort: armes kleines zierliches gewinde im alublock

  • V50 mit 102er Polini und Gianelli Pott

    • chup4
    • May 18, 2014 at 08:17

    machs nicht.
    mach direkt langhub, neue welle brauchste ja eh. drehschieber-einlassloch erweitern nicht vergessen!

  • Welche Vordergabel passt in meine V50 9Zoll Felge

    • chup4
    • May 18, 2014 at 08:12

    steuerrohr von einer pk passt nur mit umbau.

    warum nicht einfach 10 zoll conversionfelgen mit nem brauchbaren stoßdämpfer (sip oder bgm) `?

  • PK 50 XL dreht nur manchmal hoch.Bin ratlos.

    • chup4
    • May 18, 2014 at 07:25

    beginnende falschluft auf grund alter simmerringe.

    kansnt probieren die nebendüse auf 45 oder 48 oder 50 hochzufetten. wenn das nicht mehr hilft, hilft nur noch ein ersatz von den simmerringen.

    im normalfall wird das problem jetzt nach und nach stärker.

  • PK 50 XL 2: Drehzahl des Motors fällt stark ab, nachdem das Licht angeschaltet wird.

    • chup4
    • May 18, 2014 at 07:22

    pickup*1*1*1*16


    cdi*1*1*1*16

    zum austausch benötigst du noch einen potenten lötkolben und lötzinn und

    pk*1*1*1*16

    und ds sollte es gewesen sein .

  • Vorderradbremse stottert, Aufnahmeplatte wackelt?

    • chup4
    • May 18, 2014 at 06:59

    ich würds so machen: ankerplatte mit neuen lagern versehen und wenns dann immernoch eiert mich mal peripher nach ner anderen gabel umsehen. die kosten ja nicht die welt und das umpressen des achszapfens ist jetzt auch nicht ganz einfach.

  • Vorderradbremse stottert, Aufnahmeplatte wackelt?

    • chup4
    • May 17, 2014 at 22:51

    lager fratze. bei jedem einfedern reiben die defekten lager auf der achse. das ist jetzt nicht ganz so cool

  • Vorderradbremse stottert, Aufnahmeplatte wackelt?

    • chup4
    • May 17, 2014 at 21:47

    wackelt das hoch und runter?

  • Kein Funke bei Parmakit Zündung

    • chup4
    • May 17, 2014 at 08:16

    kerze ist schon neu?
    kerzenstecker?
    zündkabel nicht eingequetscht oder durchgeschmolzen? keine korrodierten stecker an der cdi?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • May 17, 2014 at 08:14

    die farbe am ISOLATOR. DIE ELEKTRODENFARBEN SIND SCHEISSEGAL! WIE OFT DENN NOCH?!?

  • Vespa 50N: Wie Achse vorne demontieren? Rad schleift bzw. dreht schlecht.

    • chup4
    • May 16, 2014 at 22:30

    körner wird auf bild 2 angesetzt.

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