piiiccckkkuuuppppp.
oder kabelbruch auf der zündplatte.
oder polrad im arsch, aber das kommt selten genug vor.
piiiccckkkuuuppppp.
oder kabelbruch auf der zündplatte.
oder polrad im arsch, aber das kommt selten genug vor.
die löcher sind von irgendwelchem hingepfuschten scheiß, originalblinkerlöcher sind das jedenfalls nicht.
der originale lack sieht im übrigen noch sehr gut aus, den würde ich unbedingt zu erhalten versuchen.
oder einlass nicht geöffnet. klassiker.
eigentlich ja... die bremse kommt vorne am rohr raus und geht in einem schwung zur bremse und die tachowelle geht gerade nach unten raus und geht in einem schwung zur tachoschnecke... crap. der schwung ist allerding recht weit.
nö. nur, dass du beschissen hinkommst.
ich würde daher erstmal den zzp bestimmen und ausrechnen wieweit du die zündung pro grad verstellen musst.
jedesmal den ganzen bock zerlegen ist recht... aufreibend.
ihr habt mit hoher warhscheinlichkeit die tachowelle falsch verlegt, sollte sie zu lang sein.
ist so.
und wenn der funke kommt, aber irgendwo durchschlägt, isses mit sicherheit im bereich des zündkabels.
wenn du ne komplettrevision des motors machen kannst, tu es und verbau am besten gleich ne längere übersetzung. wenn du es nicht kannst, bau einfach den 75er (nach entgraten) drauf, wenn er kaputt geht, waren brösel irgendwo drin, die du eh nur rausgekriegt hättest, wenn du den motor aufgemacht hättest.
das ding ist schon ne 140 watt zahntechnikermaschine mit frequenzgesteuertem drehmoment und drehzahl. ich hab schon 5 fräser an dem ding verheizt. das ist bei wolframcarbidfräsern schon echt ne ansage. aber es fehlt ja nur noch der auspuffbolzen und das schräubchen für den kabelkasten. UND 1,5 silentgummis.
aber nur rückwärts. der roller fährt erst vorwärts, wenn ICH das will ;D
n halbes ist draußen.
lussogetriebe incl schaltraste.
jetzt nur noch den auspuffbolzen als DRECKSAU
der hat immerhin ner 12 tonnen presse standgehalten. respekt
also du kannst dir rollenkäppchen selber basteln, aber die rollen sollten schon das gewicht haben, dass sie haben, ich hoffe, das ist dir bewusst. ein einfacher austausch gegen kunstoff wird nicht zum erhofften ergebnis führen.
tust du. wenigstens isses ne variomatik. ist suuuuper zum schrauben ;D plurimatik ist NOCH schlimmer ![]()
wer bettelt denn bei ner pk125 automatik?!?
welches baujahr hat die alte kackmöhre denn?
das istz ein eingepresstes blechteil.
warum willst du das wechseln, lass es halt einfach weg. gibts vermutlich nichtmal einzeln.
funktioniert meiner erfahrung nach, so wie es ist, problemlos.
ich schleife meine kupplungsdeckel gerne von innen aus um das distanzieren des Deckels bei Größeren Kupplungen zu vermeiden. Dabei fällt automatisch das Ölröhrchen mit zum Opfer. Keine Schwierigkeiten.
wenn die rollen nicht mehr rollen, ist das im leerlauf relativ leicht zu sehen, indem man den gang rausnimmt und einfach mal gas gibt. die vario muss arbeiten.
tut sie das nicht, bleiben die oberen beiden scheiben zusammengerückt, ist es ein rollenproblem (oder ein problem der rückholfeder unten)
bewegt sich die vario normal, aber kuppelt der roller bei zu geringer drehzahl ein, sind die federn der fliehkraftkupplung ausgeleiert.
die rollen müssten gleich bleiben. die federn der fliehkraftkupplung könnten mal neu.
beschleunigung verbessern: 75er penisco.