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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • 50 L Betriebserlaubnis?

    • chup4
    • April 12, 2014 at 12:13

    wo issn bitte das problem bei ne §21 und 9"
    soll der depp halt ne vmax messung machen.
    oder du lässt eine auf nem leistungsprüfstand machen.

  • dämmung unterm tank bzw unterm deckel

    • chup4
    • April 11, 2014 at 07:31

    bringt schon was.

    rausmachen geht am besten mit nem staubsauger.

  • Vorstellung und Fragen rund um die Cosa 200- Reaktivierung nach langer Standzeit

    • chup4
    • April 10, 2014 at 21:12

    das klingt, wenn das reinigen des vergasers nicht ausreicht, nach mitverbrennendem getriebeöl auf grund defgekter wellendichtringe.

    das 2-töl im zusatztank ist vermutlich mineralischen ursprungs und stinkt halt auch ordentlich.

  • PK 50XL2 verliert Öl

    • chup4
    • April 10, 2014 at 21:10

    schwarz klebrig kommt entweder aus dem kopf, aus dem auspuff oder aus dem krümmer.

    getriebeöl ist nicht schwarzklebrig.

  • Anfänger und die Katze im Sack

    • chup4
    • April 10, 2014 at 15:43

    ich habe nicht gesagt, wie das mit den kondensatoren aussieht oder der fragwürdigen qualität der transformationsspulen und unterbrecher...

  • 50N legalisieren

    • chup4
    • April 10, 2014 at 13:41

    hä? das ist doch überhaupt gar kein problem das zu legalisieren.... was wollt ihr denn alle...

    muss nur klar sein, was für teile verbaut wurden und welche leistung anliegt. und dann muss klar sein, dass man vernünftige teile verbaut, damit man vernünftig leistung hat :D

  • Tacho V50: Wer weis mehr zu diesem Tacho?

    • chup4
    • April 10, 2014 at 12:23

    für die gs3 vdo tachos werden 400 euro bezahlt...

  • Anfänger und die Katze im Sack

    • chup4
    • April 10, 2014 at 12:22

    das musst du schon selber wissen.

    ICH fahre KEINE Kontaktzündungen mehr. Erstens aus drehzahlgründen, zweitens sind die erhältlichen ersatzteile von der qualität her oft unterirdisch.

    zündung für n kleinen konus kannste von mir kriegen.

  • Handschuhfach geht nicht auf PK 50 XL

    • chup4
    • April 10, 2014 at 06:48

    meistens fällt hinten am handschuhfach der haltebolzen des hakens raus.

    handschuhfach abbauen und hinten mal gucken.

  • PK50XL zieht Falschluft, Motor tropft, dreht hoch, Gabel vermutlich defekt

    • chup4
    • April 10, 2014 at 06:42

    nach 10 jahren standzeit ist normalerweise folgendes fällig (man beachte, das ding ist über 20 jahre alt...)

    stoßdämpfer vorne hinten (verlieren ihr öl, da dichtungen hinüber)
    simmerringe im motor (ärgerlich muss man komplett zerlegen)
    silentgummis der motoraufnahme
    tank saubermachen
    gaser saubermachen
    reifen
    lenkkopflager kontrollieren ggf tauschen
    züge gängig machen / tauschen.
    lenkerrohre gängig machen.

    sei mir nicht böse, aber da nimmste, wenn wirklich alles zu machen ist, jede schraube von dem roller in die hand. das "lohnt" wenn dein herzblut dran hängt, du bereit bist, nur an teilen (onlineshop) 400 euro in die hand zu nehmen und alles selber zu machen. "arbeit" kostet sonst im preiswerten fall 40 euro pro stunde. da sind schnell 10 stunden weg.

    rechenbeispiel:

    reifen und schläuche 70,-
    lager/dichtungen/silentgummis des motors (keine echten defekte, nur verschleißteile) 100,-
    seilzugsatz (xl2 daher original) 70,-
    dämpfersatz (billig) 80,-
    kiste bier (hochwertig) 15,-
    sonstige klein und verschleißteile u.a. lenkkopflager/benzinhahn/benzinschlauch/ultraschallreinigen 50,-

    so sachen wie sitzbezug dosenlack für das aufhübschen von macken sind jetzt nicht mit drin....


    wenn das ding ne automatik ist, vergiss es am besten einfach, da findeste keinen, ders dir macht.
    und: zeig mal ein foto :)

  • Dell Orto 24 polini 133 Kombifrage

    • chup4
    • April 10, 2014 at 06:31

    mach die nadel auf obersten clip oder 2. von oben.
    wenns n pk gehäuse ist, rennt der bock nicht vernünftig, da drehschieber unbearbeitet. datt loch ist schlicht zu klein für nen 24er. zuwenig futter=zuwenig kraft. kraft kommt nunmal von kraftstoff.
    das ist so ähnlich wie wenn du nen umzugskarton ne treppe hochwuchten sollst aber nur durch nen strohhalm atmen darfst...

  • P 125 X / VNX1T mit Blinkern?

    • chup4
    • April 10, 2014 at 06:29

    dann hat sie nur ne batterie, wenn elestart

  • P 125 X / VNX1T mit Blinkern?

    • chup4
    • April 9, 2014 at 21:53

    ARGH

    PX muss unterschieden werden in "ALT" und "LUSSO"

    hier wird zuviel durcheinander geworfen. das ist ja fürchterlich ^^

  • Anfänger und die Katze im Sack

    • chup4
    • April 9, 2014 at 21:50

    nö, was ist denn das problem?

    wenn die lenkerrohre weggebaut wurden, sind sie halt weg.

    laufen wird der bock doch so!?

  • Anfänger und die Katze im Sack

    • chup4
    • April 9, 2014 at 21:27

    ist ne zündung für "mit bremslicht und lenkerendenblinker"

    5 kabel sollte sie haben in den farben blau bremslicht, schwarz masse, gelb blinker, grün licht, rot zündung

  • P 125 X / VNX1T mit Blinkern?

    • chup4
    • April 9, 2014 at 21:25

    px alt hat doch immer ne batterie?
    also kontaktzündung = batterie :D

  • Pk 50 xl2 schaltwelle undicht

    • chup4
    • April 9, 2014 at 11:29

    alle haben den o-ring. nur die xl2 hat den simmerring.

  • eine O-Lack Ratte entsteht

    • chup4
    • April 9, 2014 at 07:40

    gibt verschiedene primärs mit originalübersetzung. ggf falsches primärzahnrad zur falschen primär. oder pinscoritzel. oderoderoderoder. wenn das primärzahnrad fest ist und nicht am korb nagt: scheißdrauf.


    ist definitiv von der primär.

  • Wie wird der Tacho bei der PK50S befestigt?

    • chup4
    • April 9, 2014 at 07:38

    hält durch 3 plastiknasen auf der lenksäule unten mit druck durch die abdeckung von oben.

  • Zündaussetzer bei hohen Drehzahlenbereich cosa 2

    • chup4
    • April 9, 2014 at 07:37

    pickup tauschen.

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