1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Umbau PX Alt auf vollhydraulische Scheibenbremse Lusso

    • chup4
    • February 23, 2014 at 09:15

    baus mechanisch um, fertig. im normalfall brauchen originalteile keine eintragung. es handelt sich hierbei allerdings um originalteile von einer anderen serie des gleichen fahrzeugs, ob man das jetzt eintragen muss..... pfu. ich würd einfach einbauen und fertig. der tüffer wirds mir schon erzaehlen bei der nächsten HU.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • chup4
    • February 23, 2014 at 09:12

    fänd ich auch gut. whatsapp war kostenlos, weil whatsapp fleißigst Datenkrake gespielt hat. Das ist natürlich Sucker-Bergs Lieblingsspiel und Kauft den Mist ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kurzfassung einer ähnlichen geschichte:

    facebook kaufte instagram (7 mitarbeiter) für 1 milliarde: interview mit dem instagram boss: "we wanted 2 billion, they gave us 1 billion.... well... shit happens... WUHUHAHHHAHAHAHA (gelächter im Hintergrund)"

  • Kolbenklemmer nach Winterruhe

    • chup4
    • February 21, 2014 at 17:10

    nö. geht nicht.

  • 12-Volt Dose einbauen PK50XL

    • chup4
    • February 21, 2014 at 09:53

    er hat SPEEDFIGHT gesagt, steinigt ihn!


    JEHOVA JEHOVA

  • Sitzbank V50S 1. Serie

    • chup4
    • February 21, 2014 at 09:51

    an den augsburger ersten serien ist alles so wie es bei den deutschen ersten serien im allegemeinen gewesen ist.

    italienische rahmennummer unter der klappe und 2 mal die deutsche rahmennummer am trittblech und am tunnel.

    schwanenhals, aquilasitzbank, 10 zoll reifen, felgen in fahrzeugfarbe, klingel am lenker, tacho bis 60 km/h mit i viereckemblem. siem scheinwerfer aus glas. rücklicht von hella, kleinere motorklappe, kleinerer tank mit strebe von links nach rechts mit größerem werkzeugfach.

  • Restauration meiner V50N Special Bj. 1977 Beginn Feb. 2014

    • chup4
    • February 21, 2014 at 09:49

    hä? ich raffs gerade auch nicht. er macht erstmal den tacho mit irgendner tintenpisserfolie kaputt. und ignoriert den rahmen.


    wo steht der roller? ich hätte interesse dran. tausche gegen ne fahrbereite sfera :) da kannst du fleißig die verkleidung kleben!

  • PK-Blinkerlos, Gasgriff dreht zurück

    • chup4
    • February 21, 2014 at 09:47

    das wird von polnischen jungfrauen bei vollmond mundgenagt und vaginal gebogen. man braucht also pro rückstellhaltefeder jeweils eine jungfrau.

  • PK-Blinkerlos, Gasgriff dreht zurück

    • chup4
    • February 21, 2014 at 08:59
  • 12-Volt Dose einbauen PK50XL

    • chup4
    • February 20, 2014 at 20:14

    die alten lichtmaschinen der ersten 50er hatten 30 oder 50 watt.

    ich kann problemlos anner pk ne h4 55 watt betreiben und noch bremslicht und blinker.

  • Spannungsregler -4-Pin BGM PRO 6V AC/DC- universal

    • chup4
    • February 19, 2014 at 10:12

    "wie kann ich alle regeln"


    gar nicht. nur mit viel gebastel. die lichtmaschine ist eine wechselstromlichtmaschine. wenn du djetzt einfach die wechselstromphasen aufeinanderhängst, heben sich die vberschiedenen phasen gegeneinander auf. spulen in reihe schalten könnte helfen, versprechen kann ich da aber nichts, da ich das nicht ausprobiert habe.

  • Vespa 50 HP V5N2M

    • chup4
    • February 19, 2014 at 10:06

    lohnt nicht, muss komplett neu aufgebaut werden. das solltest du selbst tun. da werden meistens neue simmerringe und dichtungen als minimum fällig. bei dem motor der bei mir liegt ist das nicht anders.

    günstiger wäre die suche nach einer "schrottigen" xl2 als kompelttroller.

  • VLB1M 150ccm Sprint Motor

    • chup4
    • February 19, 2014 at 09:53

    also einer lichtmascinenenseitig, einer kupplungsseitig, keiner zum vergaser hin? -> 2 kanal

    dann hast du mit sicherheit auch 2 große lagersitze für kugellager, nicht einen kleineren lichtmaschinenseitig für ein nadellager.

  • Vespa 50 HP V5N2M

    • chup4
    • February 19, 2014 at 09:41

    die sind eigentlich leicht zu finden. xl2 motoren halt. müsste ich auch noch rumfliegen haben ^^

  • 12-Volt Dose einbauen PK50XL

    • chup4
    • February 19, 2014 at 09:21

    ork. ne pk hat schon ne 80 watt lichtmaschine. bei originalbestückung: fahrlicht 35 watt, rücklicht 5 watt, bremslicht 10 watt, blinker 10 watt.... bleiben noch 20 watt für spaß übrig. wenn du alles gleichzeitig betätigst.

  • Vespa 50 HP V5N2M

    • chup4
    • February 18, 2014 at 23:04

    passt jeder beliebige v5x3m motor mit 1 zug schaltung.

  • Arbeitszeit - Arbeitsrecht was auch immer ...

    • chup4
    • February 18, 2014 at 20:52

    ich bin zahnarzt.

    jetzt ratet mal was ich davon halte :) der kollege wird selbständig sein. und zwar selbst. und das ständig. und wenn er den umsatz braucht, muss er den machen. im normalfall sollten die mädels rotationsweise mal länger bleiben oder mal überstunden abfeiern. spätestens im sommer zur ferienzeit ist es wieder lockerer und deine freundin kann früher nach hause.

    ich neige als arbeitnehmer derzeit auch dazu mich drauf zu fixieren, wann ich mal länger geblieben bin, die zeit wo ich mal nichts hatte und nase gebohrt habe, verdränge ich gerne.

    nichtsdestotrotz regts mich voll auf, wenn meine helferinnen punkt 17 uhr alles fallen lassen, dir den stuhl unterm arsch wegziehen und den patienten aus der tür treten. öffentlicher dienst ist da schon komisch.

  • Betriebserlaubnis weg, was nun?

    • chup4
    • February 18, 2014 at 12:31

    natürlich hast du keinen 130er polini zylinder drauf, sondern einen ETS Zylinder im 6. Übermaß...

  • Schwingenlager nur noch aus Indien?

    • chup4
    • February 18, 2014 at 11:54

    die schwingenlager sind doch ganz normale nadelbüchsen? die kriegste bei jedem lagerdealer. () Die welle auf der die lager laufen ist auch ein schwachpunkt, der oft genug aufgibt. hast du davon ein foto?

  • Vermisste Mitglieder

    • chup4
    • February 17, 2014 at 12:38

    wo issn Diablo abgeblieben?

    Letzte Aktivität
    Dienstag, 2. Juli 2013, 10:13

    weiß wer was?

  • Bewerbung zur Wahl der offiziellen Fotowettbewerb-Juroren 2014

    • chup4
    • February 17, 2014 at 12:36

    ich wär auch wieder dabei.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™