der?
laut. da kannste auch deine polinibanane ohne dämpfer fahren. oder du baust dir ne redbulldose als enddämpfer mit stahlwolle drin hin.
der?
laut. da kannste auch deine polinibanane ohne dämpfer fahren. oder du baust dir ne redbulldose als enddämpfer mit stahlwolle drin hin.
also ich würd sie nehmen wie sie ist!
er killt also komplett erhaltungswürdigen originallack um eine cremeweißbude draus zu machen.
wo issn da n cut?
nimm den bgm. der hat bei mir in den letzten fällen am besten funktioniert und sah nicht aus der packung schon aus als hätte er in indien schon 20000 km gemacht.
jein. nicht immer.
wenn du den kupplungsdeckel locker schraubst an allen 6 schrauben, greifts dann bessser?
ja, das macht sinn. auf direktem wege. dein zahnarzt arbeitet ja auch nicht durch den ausgang, oder? ![]()
dein zündschloss muss 4 polig "weiß, rot, grün, schwarz" sein. dann schaltet auch "off" alles aus.
schaus dir nochmal an,
wenn der fehlt, wäre es blöd...
das hk lager einfach bündig mit der oberkante der rückseitigen bremstrommel
hast du vor meine fragen weiterhin zu ignorieren, dann werde ich dir nicht helfen. wenn du zustimmst, einfach das zu machen, was ich sage, dann kriegen wir das hin. wie du willst.
baus genau so ein, wie es vorher drin war?
das hk lager sitzt nur durch passung in position das rikula wird mittels seegering gesichert. der simmerring mit der offenen seite zum fett.
grün zu weiß hat immer massedurchgang. die spule selbst liegt mit ihrem 2. kontakt ja auf masse du schnarchnase. ![]()
kostet bei der cosmos direkt 120 euro, wenn das fahrzeug bei denen aber versichert wird, dann gar nichts.
aus dem stecker der aus dem motor kommt, der grün ist:
grün rot weiß die kabel. die gehören zur zündbox.
zwischen den kabeln sollten die spannungen anliegen, die ich gesagt habe. vergiss alle widerstandswerte. die sind vollkommen uninteressant. interessanter wäre der zustand der dioden im pickup (nicht messbar mit handelsüblichen geräten) oder die impedanz der erregerspule (sollte grün gegen weiß einen durchgang haben und beim kicken so wie die kabel auf dem foto sind etwa 60 volt plus ausspucken)
du merkst, dass die zündbox (cdi; "elektronikzentrale" ist als wort eigentlich bullshit) 2 grüne anschlüsse hat. an den einen wird das kabel aus dem motor angeklemmt, an den anderen grünen das kabel zum zündschloss.
weite schwarze ist die Masse, dann würde bei Dir nur noch ein Kabel übrig sein, für Licht und Batterieladung? Was ist am Spannungsregler angeschlossen? Welche Kabelfarben?
doch
exakt das gibt es, ist sogar bei xl2 die regel. zusammen mit dem g g c b+ masse regler.
stimme darki zu. die wahrscheinlichkeit, dass ein simmerring hinüber ist, insbesondere der innere, ist sehr hoch.
teste den motor durch:
1) gaser, saubermachen, neu dichten, alle verschleißteile tauschen. vergaserbedüsung bei 16.10 auf 60er HD. damit läuft er erstmal bei 16.15 auf ne 70er.
2) zündung anschauen: zzp abblitzen auf 17 bis 19 grad vor ot. der zzp darf nicht wandern, es darf keine zündaussetzer geben. ansonsten pickup tauschen
3) neuen sprit rein (ist ja eh leer) und diesmal nicht muttis olivenöl nehmen, sondern 2t raucharm
4) kolben richtigherum verbaut??
5) wenn das alles überprüft ist: motor zerrupfen um die simmerringe zu tauschen.
edith fragt noch, ob der motor mal stark abgebremst hat, obwohl du bei vollgas warst!? ein blick in den zylinder könnte ggf nicht schaden. vll im zusammenhang mit 4).
dann hast du ja jetzt alles. danke, chup4:
bevor du jetzt öl draufkippst, mach die kupplungsbeläge direkt neu und mach ne verstärkte feder rein.
die lager in der bremstrommel meinst du, oder die in der schwinge? es geht um ne deutsche pk, richtig?
die nebendse 20 sollte eigentlich in etwa hinhauen. ist der vergaser ganz auf dem ansauger drauf? ist das n umgebauter pk vergaser?