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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Aktenzeichen XY Vespa V50 Bj. 69 Motorprobleme absolute Ratlosigkeit!

    • chup4
    • August 1, 2013 at 23:41

    alter vergaser noch da?

  • Welchen Auspuff für PK 50 XL2 mit 103ccm?

    • chup4
    • August 1, 2013 at 16:49

    Hey, Stift, ist dir langweilig?!

    Soll aussehen wie original und auch noch was bringen, außer mehr Lärm und mehr Rost? Gibts nicht. Wenn du nur mehr Lärm und Rost willst: Sito Plus aka "rosto plus" aka "shitto plus"

  • 50N 3ter Gang lässt sich nicht einlegen!

    • chup4
    • August 1, 2013 at 08:19

    Dann fahr das erstmal so, wenn die Beläge neu sind oder ne weile nicht gefahren wurden, einfach mal so lassen, oft gibt sich das problem innerhalb weniger 100 km von alleine.

  • 50N 3ter Gang lässt sich nicht einlegen!

    • chup4
    • August 1, 2013 at 08:12

    kupplungsseil weiter vorspannen.

    getriebeöl ist neu? wenn du keine SAE30 (ohne HD!) kriegst, nimm SAE80 getriebeöl oder motoröl für motorräder nach JASO MA.

  • PX80 springt nicht an trotz Tausch sämtlicher Zündungsteile

    • chup4
    • August 1, 2013 at 07:59

    polradkeil ist auch verbaut und heile?

  • Parmakit TSV 177 Mazzucchelli Lippenwelle 60mm Hub

    • chup4
    • July 31, 2013 at 22:23

    wenn du nen originalen auspuff nutzt oder was ähnliches, mach ne 1mm kodi, 0,5mm fudi.

    schönes setup. wenn allles richtig gefräst und gemacht... geht der im 2. gang mit minimalem lupfen aufs hinterrad. (sip road 26er si gaser bei 23/65)

  • Wie KOSO Drehzahlmesser anbringen?

    • chup4
    • July 31, 2013 at 09:16

    dsa lange grüne

  • Wie KOSO Drehzahlmesser anbringen?

    • chup4
    • July 31, 2013 at 06:53

    das kabel für das signal einfach ums zündkabel wickeln.

  • Vorderbremse Vespa 50 V5A1T BJ 71: Bremsbacken wechseln. Wie vorgehen?

    • chup4
    • July 30, 2013 at 08:33

    oder du machst es wie meister röhrich ab minute 2:00

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    nur vll ohne den rohrbruch ^^

  • Aktenzeichen XY Vespa V50 Bj. 69 Motorprobleme absolute Ratlosigkeit!

    • chup4
    • July 30, 2013 at 08:30

    tuckert er denn mal, wenn ihr einen kleinen schluck benzin direkt in die kerzenöffnung spritzt?

  • Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

    • chup4
    • July 30, 2013 at 08:27

    die neuen unterbrecher sind qualitativ oft schlecht. die kondensatoren kommen ja auch schon mal kaputt aus der schachtel. lieber den unterbrecher drinalssen, wenn er nicht abgebrannt ist und noch einstellbar ist.

    kondensator tauschen. am besten mit dem lötkolben nicht ewig drauf rumbraten. ggf auch tausch der zündspule in betracht ziehen.

  • Px 80 geht aus sobald ich mich drauf setze

    • chup4
    • July 30, 2013 at 08:25

    du hast hinten an der cdi grüne kabel

    zieh mal das, was nicht aus dem motor kommt einfach ab und probier es nochmal. vermutlich liegt dein problem aber eher im vergaserbereich (sie raucht... säuft ab)

    wenn du vollgas gibst, dich draufsetzt geht sie dann auch aus?


    was evtl noch helfen könnte... 100 kilo abnehmen :)

  • PK 50 XL 2, viel zu schnelle Keilriemen-Abnutzung

    • chup4
    • July 30, 2013 at 08:24

    oder geschweißt und poliert....

  • Was ist der Unterschied zwischen einem 125 und einem 150 Motorgehäuse

    • chup4
    • July 29, 2013 at 16:15

    benni: nur die 200er hatten original den 24er gaser.
    und die t5.

    um von 125 auf 150 zu kommen: zylinderkit incl kopf tauschen, vergaserbedüsung leicht anpassen, kuluritzel von 21 auf 22 zähne. ist aber quatsch. für das geld lieber gleich nen parmakit tsv draufmachen und nur die bedüsung anpassen. dann machts schond eutlich mehr spaß :D

  • P80X - Späne und Co

    • chup4
    • July 29, 2013 at 16:12

    wenn das öl richtig festgerotzt ist im motor, dann spülst du das mit neuem öl kaum aus.

    ich machs in der regel so, dass ich das moped ablasse, in das getriebe nen viertel liter superbenzin schütte, dann die gute einfach ne kleinigkeit um den block ohne vollgas fahren. so ganz chillig und gemütlich. dann sie suppe ablassen.
    das ganze nochmal.

    dann die suppe wieder raus, schaltraste runter, bremsenreingiern, schaltraste weider drauf, getriebeöl rein und dann nach ein paar kilometern fahren, einfach das öl nochmal anschauen. es sollte eigentlich kein echter dreck mehr mitkommen.

  • Zündkerze warm gewechselt, Gewinde defekt?

    • chup4
    • July 28, 2013 at 11:55

    wenn du die zündkerze schräg reingedreht hast nach dem motto "wird sich von alleine gerade richten"... dann ist das gewinde im kopf hin. kopf tauschen oder gewindeeinsatz reindrehen lassen.

  • Vorstellung meiner ET3

    • chup4
    • July 28, 2013 at 10:48

    w
    e
    c
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    s
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  • Leistungsabfall bei Vollgas und ruckeln

    • chup4
    • July 27, 2013 at 15:05

    wie ist denn das kerzenbild? scheint für mich ein fehler in der vergaserbedüsung zu sein.

    nebenbei ist der ysn n keihin nachbau, oder?

  • Tacho im Lenker fixieren bei V50 Rundkopf

    • chup4
    • July 27, 2013 at 11:46

    oder du schraubst ihn fest, so wie das auch gedacht ist?

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • chup4
    • July 27, 2013 at 11:41

    Und das liegt auch an dem Problem "SachVERSTAND". An Verstand mangelt es leider vielen Rollerfahrern. Deswegen "klauen" geeichte Prüfstände auch gerne mal 8-10 PS :D

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