alter vergaser noch da?
Beiträge von chup4
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Hey, Stift, ist dir langweilig?!
Soll aussehen wie original und auch noch was bringen, außer mehr Lärm und mehr Rost? Gibts nicht. Wenn du nur mehr Lärm und Rost willst: Sito Plus aka "rosto plus" aka "shitto plus"
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Dann fahr das erstmal so, wenn die Beläge neu sind oder ne weile nicht gefahren wurden, einfach mal so lassen, oft gibt sich das problem innerhalb weniger 100 km von alleine.
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kupplungsseil weiter vorspannen.
getriebeöl ist neu? wenn du keine SAE30 (ohne HD!) kriegst, nimm SAE80 getriebeöl oder motoröl für motorräder nach JASO MA.
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polradkeil ist auch verbaut und heile?
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wenn du nen originalen auspuff nutzt oder was ähnliches, mach ne 1mm kodi, 0,5mm fudi.
schönes setup. wenn allles richtig gefräst und gemacht... geht der im 2. gang mit minimalem lupfen aufs hinterrad. (sip road 26er si gaser bei 23/65)
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dsa lange grüne
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das kabel für das signal einfach ums zündkabel wickeln.
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oder du machst es wie meister röhrich ab minute 2:00
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tuckert er denn mal, wenn ihr einen kleinen schluck benzin direkt in die kerzenöffnung spritzt?
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die neuen unterbrecher sind qualitativ oft schlecht. die kondensatoren kommen ja auch schon mal kaputt aus der schachtel. lieber den unterbrecher drinalssen, wenn er nicht abgebrannt ist und noch einstellbar ist.
kondensator tauschen. am besten mit dem lötkolben nicht ewig drauf rumbraten. ggf auch tausch der zündspule in betracht ziehen.
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du hast hinten an der cdi grüne kabel
zieh mal das, was nicht aus dem motor kommt einfach ab und probier es nochmal. vermutlich liegt dein problem aber eher im vergaserbereich (sie raucht... säuft ab)
wenn du vollgas gibst, dich draufsetzt geht sie dann auch aus?
was evtl noch helfen könnte... 100 kilo abnehmen

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oder geschweißt und poliert....
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benni: nur die 200er hatten original den 24er gaser.
und die t5.um von 125 auf 150 zu kommen: zylinderkit incl kopf tauschen, vergaserbedüsung leicht anpassen, kuluritzel von 21 auf 22 zähne. ist aber quatsch. für das geld lieber gleich nen parmakit tsv draufmachen und nur die bedüsung anpassen. dann machts schond eutlich mehr spaß

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wenn das öl richtig festgerotzt ist im motor, dann spülst du das mit neuem öl kaum aus.
ich machs in der regel so, dass ich das moped ablasse, in das getriebe nen viertel liter superbenzin schütte, dann die gute einfach ne kleinigkeit um den block ohne vollgas fahren. so ganz chillig und gemütlich. dann sie suppe ablassen.
das ganze nochmal.dann die suppe wieder raus, schaltraste runter, bremsenreingiern, schaltraste weider drauf, getriebeöl rein und dann nach ein paar kilometern fahren, einfach das öl nochmal anschauen. es sollte eigentlich kein echter dreck mehr mitkommen.
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wenn du die zündkerze schräg reingedreht hast nach dem motto "wird sich von alleine gerade richten"... dann ist das gewinde im kopf hin. kopf tauschen oder gewindeeinsatz reindrehen lassen.
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wie ist denn das kerzenbild? scheint für mich ein fehler in der vergaserbedüsung zu sein.
nebenbei ist der ysn n keihin nachbau, oder?
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oder du schraubst ihn fest, so wie das auch gedacht ist?
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Und das liegt auch an dem Problem "SachVERSTAND". An Verstand mangelt es leider vielen Rollerfahrern. Deswegen "klauen" geeichte Prüfstände auch gerne mal 8-10 PS
