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Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen

  • rassmo
  • July 29, 2013 at 23:15
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
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    • July 29, 2013 at 23:15
    • #1

    Kurze Problembeschreibung:
    Springt warm schlecht bis gar nicht an. Kalt problemlos. Bei 0,4mm Kontaktabstand läuft der Roller in höheren Drehzahlen wie ein Sack Nüsse und zieht überhaupt nicht. Bei 0,3mm dreht er hoch und läuft teilweise problemlos dann kommen Aussetzer bevor er wieder läuft. Rel. starke Funken zwischen den Kontakten.

    dark_vespa: In dem Fall gebe ich dir recht das kontaktlose Zündungen Vorteile haben. Ich wüßte dann das es das PickUp ist. :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Basjoe
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    • July 29, 2013 at 23:21
    • #2

    unterbrecher wahrscheinlich kaputt

  • 125vnb6
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    • July 30, 2013 at 06:51
    • #3

    ..ich glaube eher an den Kondensator, wenn der erledigt ist kommt es auch zur stärkeren Funkenbildung an den Kontakten.
    wobei ich bei diesen Teilen eh immer fürs gleichzeitige tauschen bin .(also beides raus und neu)

    und was machst wenn es nicht der Pick Up sondern dann doch die CDI ist?

    zugegeben die Kontaktzündung mag störungsanfälliger sein bei hohen Drehzahlen, vom Zeitaufwand und den Ersatzteilkosten hält es sich aber die Waage ob du jetzt
    einen Pick Up um €20 oder einen Kondensator und Unterbrecher kaufst bzw. tauscht. Einzig das Einstellen des Unterbrechers fällt weg

  • chup4
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    • July 30, 2013 at 08:27
    • #4

    die neuen unterbrecher sind qualitativ oft schlecht. die kondensatoren kommen ja auch schon mal kaputt aus der schachtel. lieber den unterbrecher drinalssen, wenn er nicht abgebrannt ist und noch einstellbar ist.

    kondensator tauschen. am besten mit dem lötkolben nicht ewig drauf rumbraten. ggf auch tausch der zündspule in betracht ziehen.

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  • dark_vespa
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    • July 30, 2013 at 08:50
    • #5

    oder gleich auf elektronisch umbauen :D

    würd aber auch erst mal den kondensator tauschen wie chuppi schon sagt

    ESC # 582

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