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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Elektrostöße/probleme bei PK 50 XL Bj 91

    • chup4
    • July 4, 2013 at 09:50

    oder n verkabelungsfehler. was passiert denn, wenn du alle kabel vom grünen kästchen abziehst?

  • PK 50s nimmt Gas erst spät an

    • chup4
    • July 4, 2013 at 09:48

    wenn er sich nur mit widerstand durchtreten lässt, kupplungsseil weiter vorspannen.

  • PK 50 XL 2 @ 133ccm: 3 oder 4 Belege für die Kupplung?

    • chup4
    • July 4, 2013 at 08:28

    halber mm etwa. kommt etwas drauf an.

  • PK 50 XL 2 @ 133ccm: 3 oder 4 Belege für die Kupplung?

    • chup4
    • July 4, 2013 at 08:06

    sadf

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  • PK 50s nimmt Gas erst spät an

    • chup4
    • July 4, 2013 at 07:45

    kupplung trennt sauber?

    im leerlauf kupplung ziehen, versuchen anzukicken. der kicker sollte ohne widerstand durchgehen.

  • Vespa pX 80 E komplett ohne Strom

    • chup4
    • July 4, 2013 at 07:30

    miss bitte als erstes mit vom bordnetz getrennten kabeln, ob auf GRAU saft ankommt, wenn ja: verbinden und grau am regler stecken lassen. messen ob am 2. ausgang vom regler mit der bezeichnung "A" saft ankommt. und so weiter. du tastest dich durch.

  • PK 50 (BJ 1986) - Kickstarter klappert und drückt sich beim Fahren selbst auf die Straße

    • chup4
    • July 4, 2013 at 07:27

    auch die kann nicht der initiale auslöser sein. die welle dreht falschherum. wenn du während der fahrt den kicker trittst, klackert es nur, der kicker hämmert nicht sofort in den boden, oder?

  • Was ist das für eine Zündung

    • chup4
    • July 4, 2013 at 07:24

    ist ne lml tündung mit außenliegendem pickup

  • Brenner goes to M1X

    • chup4
    • July 4, 2013 at 07:06

    geht in die hose. selbst bei dem 125er/200er getriebe neigen schonmal zähne zum bröseln. das 80er ist deutlich kürzer = mehr last auf den zähnen = mehr brösel.

    nbenbei ist das 80er zu kurz.

  • "Bielefeld gibt Gas 5.0" vom 06. bis 07.07.2013

    • chup4
    • July 4, 2013 at 06:51

    Hä? Ich denk, Bielefeld gibt's gar nicht?

  • PK 50 (BJ 1986) - Kickstarter klappert und drückt sich beim Fahren selbst auf die Straße

    • chup4
    • July 3, 2013 at 13:02

    eher nicht die kickstarterfeder, sondern mangelschmierung im getriebe mit einhergehendem fresser des kickerritzels auf der nebenwelle. die nebenwelle dreht "falschrum" das ritzel kann den kicker nur in den boden drücken, wenn ein kraftschluss entsteht. die verzahnung des ritzels ist es jedenfalls nicht.

  • Welcher Kolben ist das?

    • chup4
    • July 3, 2013 at 12:57

    deine rechnung ist einfach käse

    eine kreisfläche ist radius*radius * pi
    für das hubvolumen dann *hub

    du hast erfolgreich den umfang (d mal pi) genommen und den mal die höhe genommen. dein zylinder hat also eine laufmantelfläche von was immer du auch gerechnet hast.

    wichtig ist desweiteren die berechnung in der gleichen einheit (mm oder cm, aber nicht gemisch!)

    deine kurbelwelle scheint eine kurzhubwelle zu sein mit 43mm hub
    der durchmesser des kolbens beträgt 55mm.
    korrekte rechnung:

    (55mm/2)²*3,1415*43mm= 102157 mm³ = 102 cm³

  • PK 50 XL 2 @ 133ccm: 3 oder 4 Belege für die Kupplung?

    • chup4
    • July 3, 2013 at 12:38

    hast du deinen kupplungskorb denn auch für die xl2 kupplung ausgeschliffen?

  • Vespa 50 Special Bj. 76 V5B3T: Fragen zu Blinker und Spiegel

    • chup4
    • July 3, 2013 at 07:40

    äh: tschuldigung? zu mager? die kerze ist SCHWARZ.

  • Wie Vespatronic verkabeln?

    • chup4
    • July 2, 2013 at 07:05

    was hast du für kabel die zum rahmen gehen? was hast du für nen spannungsreglerverbaut? wie heißen die anschlüsse (buchstaben) bei deinem regler?

  • Zündung neu verkabelt. Mehr Leistung.

    • chup4
    • July 2, 2013 at 06:55

    it's magic. bei 105 zugedreht wegen der kleinen reifen:

    mimimi ^^

  • Vespa Acma V55 O-Lack freilegung

    • chup4
    • July 1, 2013 at 15:08

    halte mich aus dem beef zwischen darki und dir raus.

  • Benzinhahn defekt?

    • chup4
    • July 1, 2013 at 12:24

    das gibts als komplettteil bei sip oder sck


    links "benzinhahn px" eingeben (ICH würde den sip fastflow nehmen, der ist besser verarbeitet als der RMS)

    links "benzinhahnschlüssel" eingeben

    du hast nun alles was du brauchst. ggf ncoh nen neuen benzinschlacuh.

    alternativ könntest du erstmal die "benzinhahndichtung" tauschen. vll ist es danns chon wieder dicht!?

  • Benzinhahn defekt?

    • chup4
    • July 1, 2013 at 12:08

    ist einzeln austauschbar mit einem spezialschlüssel

  • DR 177, Si 24, Sip Road mit orginal 200er Kupplung?

    • chup4
    • July 1, 2013 at 11:41

    150er und 125 er kupplung sind gleich

    125er hat 21 zähne, 150er hat 22 zähne. mach 23 zähne DRT rein und fertig. wenn du voll auf nummer sicher gehen willst, machste noch nen ring um die kupplung, aber ich glaube, das ist bei deinem schmalspurtuning noch nicht nötig. hab ich auch nciht gemacht und hält bei 110 km/h vmax seit 3000 km problemlos.

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