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Benzinhahn defekt?

  • HerrJemine
  • July 1, 2013 at 12:05
  • HerrJemine
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    PX80
    • July 1, 2013 at 12:05
    • #1

    Hallo,

    ich wurde gerade vom ADAC gerettet weil wohl das Ding unterm Tank ziemlich verharzt ist. Hab ne 82er p80X. Das ist doch der eigentliche Benzinhahn? Also das Ding, was am Tank verschraubt ist und wo das Benzin rauskommt.
    Kann man das Teil einzelnt tauschen? Die Ersatzteile sehen auf den Fotos nämlich immer anders aus...

  • chup4
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    • July 1, 2013 at 12:08
    • #2

    ist einzeln austauschbar mit einem spezialschlüssel

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • HerrJemine
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    Vespa Typ
    PX80
    • July 1, 2013 at 12:10
    • #3

    ok, wonach suche ich dann genau?
    Nach einem Benzinhahn? und wie finde ich wohl den Schlüssel?

  • HerrJemine
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    • July 1, 2013 at 12:14
    • #4

    ist es denn der Benzinhahn wenn ich das Teil mit den 3 Löchern meine, wo der Benzinhanhebel gegendrückt?

  • chup4
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    • July 1, 2013 at 12:24
    • #5

    das gibts als komplettteil bei sip oder sck


    links "benzinhahn px" eingeben (ICH würde den sip fastflow nehmen, der ist besser verarbeitet als der RMS)

    links "benzinhahnschlüssel" eingeben

    du hast nun alles was du brauchst. ggf ncoh nen neuen benzinschlacuh.

    alternativ könntest du erstmal die "benzinhahndichtung" tauschen. vll ist es danns chon wieder dicht!?

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  • HerrJemine
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    PX80
    • July 1, 2013 at 12:43
    • #6

    dicht ist der ja noch, leider zu dicht^^
    beim Benzinhahn normal auf kommt auch sprit, nur ist der Auslass für die Reserve komplett dicht verharzt. Mich wundert nur, das alle vergaser auf dem bild nicht dem entsprechen, was ich eben gesehen hab...

  • HerrJemine
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    Vespa Typ
    PX80
    • July 1, 2013 at 12:47
    • #7

    danke, hat sich gerade wohl erledigt.

  • Zami
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    • July 11, 2013 at 15:03
    • #8

    ich habe ein ähnliches problem, bin shcon 2mal stehengeblieben (bzw musste ich schieben). Wenn mir die Kiste in normalstellung ausgeht schalte ich weiter auf Reseve und es kommt anscheinend kein benzin durch obwohl noch benzin im tank ist. Ich gehe auch davon aus dass mein Hahn dicht ist. viellleicht langt auch nur ein wechseln des Reservebenzinschlauchs?!?!?!? ich hab keine ahnung wie das da genau drunter aussihet.... meine vespa habe ich erst 3 Wochen.
    habt ihr schon eine lösung parat?!

  • CARDOC2001
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    • July 12, 2013 at 07:24
    • #9

    Es gibt kein Reservebenzinschlauch , höchstens den der in der Garage zu Hause liegt wenn Du unterwegs bist. !!

    Bau nen neuen Hahn ein , neuen Schlauch dabei und dann sollte die Kiste wieder laufen ...
    Übrigens ist die Reservestellung am Benzinhahn dazu da um genutzt zu werden , nur wenn man sie NICHT nutzt
    verharzt der Hahn !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Zami
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    • July 12, 2013 at 09:18
    • #10

    mit ner Zahnbürste reinigen ist keine Alternative oder nur eine kurzfristige Lösung?

  • rassmo
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    • July 12, 2013 at 09:26
    • #11
    Zitat von Zami

    mit ner Zahnbürste reinigen ist keine Alternative oder nur eine kurzfristige Lösung?


    Du kannst ihn im Ultraschall und mit einem Pfeifenreiniger saubermachen. Wenn du alles raushast ist das eine durchaus langfristige Lösung.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • SubRoger
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    P80X
    • July 12, 2013 at 23:51
    • #12

    ache nur darauf das die Messingröhrchen nicht locker/undicht werden,
    - durch das längere fließt immer Kraftstoff zum Schlauch
    - durch das kürzere (im Filter) wenn auf
    beide, wenn sie doch lose sind, mit Benzinfester Dichtungsmasse wieder einsetzen
    Sonst war die Arbeit
    Nicht Erfolgreich

    P80X, BJ 81

  • 78PXer
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    1
    • July 28, 2013 at 21:08
    • #13
    Zitat von SubRoger

    mit Benzinfester Dichtungsmasse wieder einsetzen

    falls Du noch am schrauben bist :

    von Loctite gibt es einen Kleber, der geeignet ist für Teile, die mit Benzin in Berührung kommen ( Teile - also Röhrchen und die Stelle, wo es hingehört - mit Aceton reinigen und leicht anrauhen wie beim Reifen flicken )

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