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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • chup4
    • May 25, 2013 at 09:45

    ich find das ding zu fett

  • Manchmal Zündfunke. Aber schwach.

    • chup4
    • May 25, 2013 at 09:33

    und dafür sorgen, dass der sprit aus dem tank schnell genug nachläuft. schlauch so kurz wie möglich, so lang wie nötig.

  • Cosa am WE auf der Autobahn abgestorben!

    • chup4
    • May 25, 2013 at 09:16

    den luftfilter im helmfach hast du aber verbaut, oder?

  • PK 50 springt nur durch schieben an

    • chup4
    • May 25, 2013 at 06:50

    pickup, erregerspule, cdi tauschen und sie muss fast laufen. es SEI denn, das polrad wäre von innen stark beschädigt. dann müsste auch das neu. spätestens dann ginge es.

  • Problem mit der Kupplung/Schaltung

    • chup4
    • May 24, 2013 at 13:11

    eher die gehäusehälftendichtung, die rausgefallen oder herausgequetscht wurde.

    hast du dichtpaste verwendet? eine papierdichtung? eine grüne dichtung?

  • Immer noch Probleme mit der PK

    • chup4
    • May 24, 2013 at 11:06

    du hast mit ziemlicher sicherheit ein falschluftproblem.

  • Problem mit der Kupplung/Schaltung

    • chup4
    • May 24, 2013 at 10:58

    ein lautes klacken beim schalten ist normal.

    nein, es ist nicht normal, dass er getriebeöl verbrennt. da ist vermutlich die gehäusedichtung zum kurbelwellengehäuse undicht. schütt doch einfach nochmal nen halben liter öl ins getriebe, wenn es das rauchen wieder anfängt, ist die sache klar...

  • Zündkerze Unterschied B8HS vs BR8HS

    • chup4
    • May 24, 2013 at 10:50

    also

    die meisten zündkerzenstecker sind schon von sich aus entstört mit einem widerstand. hier würde ich eine unentstörte kerze nehmen. solltest du nur den metallclip als "kerzenstecker" benutzen, dann nimm bitte eine entstörte kerze (mit R )

  • Große Vespa zum Einstieg?

    • chup4
    • May 24, 2013 at 09:36

    juny79: was darauf hindeutet, dass du eine ziemliche wuchtbrumme bist ;)

  • Große Vespa zum Einstieg?

    • chup4
    • May 24, 2013 at 09:19

    juny79:

    die frage ob LF oder SF ist sicherlich auch eine frage des hinterteils ^^

  • Cosa am WE auf der Autobahn abgestorben!

    • chup4
    • May 24, 2013 at 09:17
    Zitat von chup4

    wenn der motor überhaupt läuft, koennen dir die kolbenringstöße in den zylinder einhaken und ausbrechen.


    wunderbar, frohes fahren. wenn die bedüsung original ist, wirds jetzt mit hoher wahrscheinlichkeit wieder sauber laufen und funktionieren.

    dein öhrchen sollte auf klingelnde oder klopfende geräusche horchen, das klingt ähnlich, wie wenn man mit einem hammer auf nen amboss schlägt.

    wie schnell fährt die cosa denn jetzt?

  • Hat die Kupplung Spiel im Kupplungskorb? Wieviel Spiel darf der Schaltpilz haben ?

    • chup4
    • May 24, 2013 at 06:48

    sergej, halt einfach deinen mund, bitte.


    klappern... tackatacka tackatackatacka insbesondere bei tiefen drehzahlen? meistens eher ausgeschlagene kupplungsbeläge oder ein abgenudelter korb

  • Schwinge, Lager, Achse wechseln / kaufen

    • chup4
    • May 24, 2013 at 06:45

    schatzi zeig mir ein foto von "kaputt"

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • May 23, 2013 at 21:32

    . demnächst nen neuen auspuff und ne neue kupplung. anscheinend.

    Bilder

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      • 217.19 kB
      • 1,607 × 1,200
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  • V50 mit V5X1M Motor - Polrad?

    • chup4
    • May 23, 2013 at 15:53

    cave: wenn kleiner konus und bundmutter mit sprengring, dann schlüsselweite 14.

    und der 24/25er konus hat die gleichen polräder wie der 20/20er.

  • Wie ist das Wetter in...?

    • chup4
    • May 23, 2013 at 13:24

    suche schneeketten für vespa ... :D

  • Hat die Kupplung Spiel im Kupplungskorb? Wieviel Spiel darf der Schaltpilz haben ?

    • chup4
    • May 23, 2013 at 12:59

    also minimales axiales spiel ist schon ok. 2 mm sind zuviel.

  • 50n springt nicht mehr an und verliert Öl

    • chup4
    • May 23, 2013 at 11:48

    ja.

    dannv ergaser inclusive schwimmernadel neu abdichten. alle düsen dabei gleich nochmal sauber machen, ggf durchpieksen.

    wenn das immernoch nicht zum gewünschten erfolg verhilft, komm mit dem hobel hier vorbei, ich tret den solange bis er läuft ^^

  • Vespa Special 50 N Baujahr 79 - Betriebserlaubnis mit Erstzulassung 1994?

    • chup4
    • May 23, 2013 at 11:46

    die abes gabs ne zeitlang bei ebay blanko.....

  • Vespa Special 50 N Baujahr 79 - Betriebserlaubnis mit Erstzulassung 1994?

    • chup4
    • May 23, 2013 at 08:30

    rassmo, bei allen in italien gefertigten vespen, die für den deutschen markt auch vorgesehen waren, stimmen die nummer unter der seitenbacke und auf dem typenschild überein. lediglich bei den in augsburg gefertigten rollern stimmen die nummern NICHT überein. hier ist die nummer ein 2. mal am trittbrett aufgenietet.

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