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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Elektrik Problem: E-Starter defekt so wie Glühbirne durchgebrannt.

    • chup4
    • May 23, 2013 at 08:11

    starkes abbremsen= klemmer. wenn das immer wieder kommt, hast du deinen zylinderm ittlerweile schon gut geschrottet.

    elestarter geht nicht:

    masse der batterie ans gehäuse des starters, plus an den nuppsi für das kabel. er muss dann einfach ausrücken und dann drehen.

    wenn du nicht weißt, ob deine batterie saft hat, auch unter last, dann würd ich zusätzlich noch vorschlagen... FINDS RAUS

  • Vespa special: Wie auf 70km/h tunen?

    • chup4
    • May 22, 2013 at 23:20

    102 kubik, 3,0er

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • May 22, 2013 at 23:14

    geschonken gekrochen für das reparieren eines honda bali ...

    Bilder

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  • Lohnt sich hier eine Restauration?

    • chup4
    • May 22, 2013 at 21:32

    will ich haben.

  • Vespa Special 50 N Baujahr 79 - Betriebserlaubnis mit Erstzulassung 1994?

    • chup4
    • May 22, 2013 at 13:21

    zeig bitte mal ein foto des typenschildes.

    alternativ kann es sein, dass jemand 1994 die originalpapiere verloren hatte und damit beim tüff für ne §21 gewesen ist, was natuerlich vollkommen überflüssig gewesen ist.

  • 50n springt nicht mehr an und verliert Öl

    • chup4
    • May 22, 2013 at 13:17

    watt

    50...

    und wieviel davon sind heizleistung für das wasserbad?

  • Vespa Special 50 N Baujahr 79 - Betriebserlaubnis mit Erstzulassung 1994?

    • chup4
    • May 22, 2013 at 13:16

    italienimport?

  • Manchmal Zündfunke. Aber schwach.

    • chup4
    • May 22, 2013 at 11:48

    oder 3 oder 4 ;)

  • 50n springt nicht mehr an und verliert Öl

    • chup4
    • May 22, 2013 at 11:46

    wenn das ding 10 watt schalleistung hat, dann dauerts lange. aber gehen müsste es. 150 watt schallleistung ist natuerlich da schon was feines ;)

  • Steuerzeiten Vl1 bzw VB1 150ccm

    • chup4
    • May 22, 2013 at 11:45

    die 125er motoren hatten 54mm hub bei 54mm bohrung, die 150er motoren hatten 57mm hub bei 57mm bohrung.

    wenn du jetzt durch unglückliche zufaelle an einen aufgebohrten 125er zylinder gkeommen bist, dann passt dieser nicht ohne weiteres zur kurbelwelle.

    abhilfte schafft hier eine fußdichtung, welche das anstoßen des kolbens im OT verhindert. den zylinder also einfach höher legen.
    von steuerzeiten kann bei diesen zylindern eigentlich auch nicht die rede sein, die haben irgenwas von 1:6er verdichtung mit 145 grad auslass und 100 grad überstrom. totaler krampf. sieh einfach zu, dass der kolben ind en kopf passt.

  • PK50 XL2: Wenn der Motor warm ist springt sie nicht an

    • chup4
    • May 22, 2013 at 07:36

    überall.

    HIER ZUM BEISPIEL

    links dann "pickup pk" eingeben. zusätzlich benötigst du "polradabzieher pk"

    allerdings: besorg dir noch nen passenden luftfilter zu dem bing krampf.

  • Wann ist ein neuer Vergaser erforderlich?

    • chup4
    • May 22, 2013 at 07:34

    äh, 100% ist sonn vespabenzinhahn NIE dicht.

    oben im tank ist ein steigrohr, dass zur schlauchentlüftung dient. dadurch kann aber auch (bei sehr vollem tank) sprit in den vergaser laufen.

    wenn man den benzinhahn schließt, dann kann immernoch der sprit, der im schlauch ist, für ein absaufen des motors sorgen.


    nebenbei: ich hoffe nen benzinhahnschlüssel hast du mitbestellt....

  • Vesparoller aufgetaucht, was für ein Modell ist das und wieviel ist Sie wert?

    • chup4
    • May 22, 2013 at 06:50

    scheint ein äquivalent zu ner frühen sprint zu sein.

    wenn ich keinen knick in der optik habe, sind die stehbolzen seitlich verschoben.der ist aus einem äquivalent zu ner px200.

    aber ohne lenker ist die identifikation denkbar schwierig.

    im moment halte ich es auch für schwierig diesen haufen überhaupt vespa zu nennen ...

  • Vespa PK 50 XL Automatik schlagartige Kraftübertragung

    • chup4
    • May 21, 2013 at 23:15

    soll ma kurz vorbei kommen, dann guck ich mior das an

  • 50n springt nicht mehr an und verliert Öl

    • chup4
    • May 21, 2013 at 15:09

    nicht mit zarten händen: mit radikalislamistischen würgerhänden kleiner bauart und großen geschickes geht es ohne tankausbau

  • Vespa V50 bei Vollgas starke Vibrationen

    • chup4
    • May 21, 2013 at 14:09

    oder ne verdrehte kurbelwelle.

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • May 21, 2013 at 08:26

    äh, insgesamt? keine ahnung. es gehen ja auch wieder welche... ich weiß im moement nur noch nicht genau, wie ich die wieder geradebiegen soll. muss mir den schaden erstmal genauer anschauen. sieht schon übelste sorte aus.

  • Sandartige Verschmutzung im Tank

    • chup4
    • May 21, 2013 at 08:19

    zitronensäurereste. die bestandteile aus dem sprit ausfällen lassen?

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • May 21, 2013 at 06:41

    :)

    olack.

    1982 eine von den letzten


    MIT KLINGEL!!! >)

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  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • chup4
    • May 18, 2013 at 07:22

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