steht nicht in der Anleitung, dass der Regler zwingend ne Batterie braucht?
Beiträge von chup4
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Gestern noch die Floorboards mit ner Aluplatte abgedeckt und mit Griptape beklebt.
Den Vergaserraumboden eingeschraubt (so als Dreckschutz)
Die Elektrik (haha!) soweit gemacht, dass die beiden Killschalter gehen.Der Vergaser muss nochmal sauber gemacht werden, da passt noch was nicht.
heute oder morgen kommen die Aufkleber
Notiz an mich: Zündung blitzen heute Abend nicht vergessen!
Und ich muss noch nen Abzieher für die PVL basteln. -
die köttelgrube ist, damit man zugang zum tank hat, ohne dass die Sitzbank abgebaut werden muss. Der Tankdeckel wird mittels eines alten Malossi 210er Kolbens entriegelt und entnommen, mit einem Tuffjug getankt, und dann wieder verriegelt.
Diese ultraflachen Sitzbänke haben das Problem, dass sie kein Scharnier haben. Entsprechend werden sie meist verschraubt, oder hier verschraubt und gesteckt. Jedes mal abschrauben ist dann doch etwas nervig. Durch den Sitz durchtanken geht dann doch schneller.
Reinkötteln geht nur, wenn du deine Lederkombi (Sicherheit geht vor!) auf dem Gay-Marktplatz erworben hast. Also der Reißverschluss muss über den Arsch nach hinten gehen. DANN kann man auch reinkoten.
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amperemeter zwischen batterie und regler hängen? wenn sich bei "verbrauch" (also licht an) das vorzeichen des stromflusses des amperemeters ändert, wenn du dann ordentlich gas gibst, dann funktioniert der regler.
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du hast offensichtlich keine Ahnung, wie das aussieht mit "um die Wette mit dem Roller im Kreis fahren". DIESE Sitzbank ist die vermutlich hübscheste vor ort. Die meisten fahren richtig hässlichen shit. Stichwort Aluplatte mit Moosgummi.
Nebenbei sei gesagt. In echt ist die noch viel hässlicher
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der bgm vollwellenregler braucht die batterie, sonst funktioniert der nicht richtig. das hast du schon gelesen, verstanden und umgesetzt?
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der Roller ist fast fertig. Es fehlen noch die Aufkleber, die kommen kommende Woche irgendwann, wenn alles gut geht. Dann fehlt noch der neue Vergaserraumboden, der Kabelbaum (kommt n stark vereinfachter rein) und die beiden killschalter (abreißkill und taster)
Als Zündung ist bis zum Saisonstart jetzt erstmal ne PVL Zündung (von dmon parts) verbaut. eine superleichte Innenrotorzündung, Drehzahlfest bis 22000 Touren
ansonsten: Gefällt MIR ganz gut...
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und wenn du mehr gas gibst? standgas sagt ca gar nichts aus.
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nää.. der splint kommt durch die beiden löcher
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da gehoert n federsplint durch.
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die lichtmaschine wird die original vorgesehenen birnen häufiger gekillt haben, daher der unprofessionelle umbau auf die 12 volt birnen.
durch birnen mit höhrerer nennspannung steigt die abgeforderte Leistung der Lichtmaschine an. Allerdings würde ich mit dieser sorte Lichtmaschine nicht weitermachen wollen, da der 6 volt Lichtkreis den üblichen Ansprüchen eines Deutschen Rollerfahrers nicht genügt.
Der Umbau auf 12 volt ist näherungsweise trivial, da die Kreise nu´r zusammengelegt werden müssen und ein Regler verbaut werden muss.
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das ist eigentlich ein dreiteiliges System von PLC
der vorteil ist, dass das hinterrad in der Luft ist, und das Vorderrad fixiert, ebenfalls in der Luft.
Dadurch lässt sich ganz gut an dem Roller rumschrauben, wenn man denn mal ran muss.
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da n neues kabel anlöten und nach außen führen.
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der vielleicht einzige LTH Road Curly:
War doch ne Arbeit von fast 4h.Müsste angepasst werden wegen 100/85er reifen. Und dann ist es irgendwie eskaliert.
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MIL ist ähnlich gefährlich wie MSP oder TBB
ich versuch da immer nur weg zu kommen
Nur schwarze Schrift auf gelbem Grund ist schlimmer.
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ab etwa dem zeitpunkt, wo man anfängt von "genug" Leistung zu sprechen.
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bisschen weiter gemacht.
Im Moment ist der Springrace motor drin. Daher die pvl zündung.
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