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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Tourentaugliche & schöne Sitzbank f. V50; Gibt's sowas überhaupt?

    • chup4
    • March 5, 2012 at 06:56

    du könntest einfach n 50 cm breites holzbrett auf den tank schrauben, ich denke dein fettgewebe polstert ausreichend, wenn die auflagefläche etwas vergrößert wird.

  • PX 200E Motor stottert

    • chup4
    • March 5, 2012 at 06:51

    ich behaupte mal "pickup"

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • March 5, 2012 at 06:43

    braune kacke, rote kacke, grüne kacke.

    interessant ist, wenn man rot und grün mischt, erhält man braun.

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • chup4
    • March 4, 2012 at 20:28
    Zitat

    (20:26:36) old_N°7: Vechsi ich nehm Dich sollange bis ich ne WF in der Garage hab...

  • Glühzündungen bei empfohlener Zündkerze (W4AC) auf 75ccm Polini

    • chup4
    • March 4, 2012 at 16:48

    ölkohle auf dem kolben ist aber eher gut für den kolbenschutz. kohlenstoff hat eine relativ schlechte wärmeleitung, die kühlung des kolbens passiert aber von unten. also: der kolben wird eher weniger heiß.

    bis die ölkohle im kopf glüht, brauchts schon massiv mageres gemisch und heiße verbrennung. die glühzündungen durch eine falsche kerze kriegst du mit etwas mühe aber schon hin.

    ich würde als allererstes 1) zu mager bedüst und 2) kerze zu kalt in erwägung ziehen. (wobei 2 auch aus 1 resultieren kann)

  • Enrico Borletti - verarsche?

    • chup4
    • March 4, 2012 at 16:37

    Ich hab dieses schöne Rollerchen letzten Sommer bei ihm gegen ne Dieselpumpe vom W123 getauscht.

    Bilder

    • Osnabrück-20120304-00150.jpg
      • 143.84 kB
      • 900 × 1,200
      • 292
  • Uhrzeitanzeige im Tacho?

    • chup4
    • March 4, 2012 at 08:36

    das laden ist bei pk rollerchen wohl das einfachste...

  • Tourentaugliche & schöne Sitzbank f. V50; Gibt's sowas überhaupt?

    • chup4
    • March 4, 2012 at 08:34
    Zitat

    "Für V50 wie in der Überschrift oder für PK? Für die V50 finde ich den Schwingsattel eindeutig am bequemsten."

    RASSMO: dann aber auch nur, wenn du nicht größer als 1,70 bist.

  • Gandis PX never ending Story

    • chup4
    • March 4, 2012 at 08:32

    bloback kommt unter umständen nicht nur durch eine defekte drehschieberdichtfläche zustande, sondern durch deine fräserei an der kurbelwelle, die die einlasszeit für hohe drehzahlen optimiert. dadurch kriegst du aber naturgemäß (zuviel einlass nach OT) ein sprayback bei niedrigen drehzahlen.

  • Tourentaugliche & schöne Sitzbank f. V50; Gibt's sowas überhaupt?

    • chup4
    • March 2, 2012 at 19:25

    die originale SS sitzbank.

  • PK 50 XL problem nach volllaufen.

    • chup4
    • March 2, 2012 at 13:37

    alkohol ist doch, tut mir leid, der letzte blödsinn.

    alkohol hat nen geringeren dampfdruck als benzin, zündet also SCHLECHTER als selbiges. nimm besser bremsenreiniger inn vergaser, das bringt mehr, einfach nen dicken spruz in den luftfilter. was mit nicht läuft, das ist kaputt.


    wenn du versucht hast, das mopped mit "abgesoffen" anzuschieben, dann herzlichen dank. benzin ist nicht komprimierbar, ggf hast du jetzt mit voller gewalt, das pleuel auf einen see von benzin im zylinder schlagen lassen, welchselbiges, wenn es zu einem durchdrehen der kurbelwelle kommt, gerne mit einem zusammenbruch quittiert.

    ich gratuliere dir herzlichst zur ultima ratio: irgendetwas klemmt, also mehr gewalt.

    beim nächsten absaufen würde ich empfehlen, die kerze herauszuschrauben und so mal zu kicken. ist zuviel benzin im motor, schießt es durch die kerzenöffnung heraus.

  • PK 50 XL problem nach volllaufen.

    • chup4
    • March 2, 2012 at 12:03

    spürbar.

    aber siehs mal so: Wenn ich mich vollaufen lasse, hab ich hinterher auch kein bock zu rennen.

  • PK 50 XL problem nach volllaufen.

    • chup4
    • March 2, 2012 at 11:32

    wie issn der zylinder beinander? kompression?

  • Krüeger Zylinder passt nicht auf PX80

    • chup4
    • March 2, 2012 at 07:16

    dann bau an den schalter ne unterbodenbeleuchtung.

  • Wo bei einer 50n 6v die Grundspannung messen?

    • chup4
    • March 2, 2012 at 06:40

    und iun die lenkerenden gehören 18 watt rein.

  • Warum rutscht die neue Kupplung durch?

    • chup4
    • March 1, 2012 at 22:46

    kalbo: da gibts konstruktive unterschwiede bei lusso und px-alt. alt hat da den erwähnten seegering.

  • Krüeger Zylinder passt nicht auf PX80

    • chup4
    • March 1, 2012 at 22:44

    also ich flex, drehe und fräse an fast jedem neuen zylinder erstmal rum.

  • Krüeger Zylinder passt nicht auf PX80

    • chup4
    • March 1, 2012 at 22:36

    "Ich will den Elestarter eigentlich behalten" bedeutet einfach nur ein Coming-out für Rollerfahrer, die am liebsten zum Christopher-Street-Day gehen.

  • Warum rutscht die neue Kupplung durch?

    • chup4
    • March 1, 2012 at 20:04

    das zahnrad hat eine dicke von 3,8mm. du könntest hier eine dünnere scheibe einbauen

    die ist zwar nicht für die gedacht, aber müsste gehen, ansonsten gibts alternativen zum zahnrad noch in 3,3mm. allerdings wird die ölpumpe NICHT mehr funktionieren.

  • Heulender Motorlauf PX 150

    • chup4
    • March 1, 2012 at 12:15

    also. komplettprogramm:

    1) zündkerze rausschrauben und ein scharfes, gut ausgeleuchtetes foto hier online stellen
    2) nachschauen was für ein zylinder verbaut ist
    3) exakte vergaserbedüsung posten
    4) vergasertyp posten
    5) posten ob sonstige auffälligkeiten wie herauslaufendes öl zu sehen sind (hinten am motor ist das runterlaufen von siffe NORMAL)
    6) video vom "heulen" machen. das nadellager lichtmaschinenseitig heult teilweise. ist so. und wenn der bock sehr lange gestanden hat, minmal rost im lager war, heults etwas mehr, fände ich jetzt wenn das polrad
    7) kein spiel hat (extraaxial) unbedenklich.
    8) wieviel bewegt sich das polrad hin und her, wenn bei laufendem motor die kupplung gezogen wird?

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