du könntest einfach n 50 cm breites holzbrett auf den tank schrauben, ich denke dein fettgewebe polstert ausreichend, wenn die auflagefläche etwas vergrößert wird.
Beiträge von chup4
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ich behaupte mal "pickup"
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braune kacke, rote kacke, grüne kacke.
interessant ist, wenn man rot und grün mischt, erhält man braun.
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Zitat
(20:26:36) old_N°7: Vechsi ich nehm Dich sollange bis ich ne WF in der Garage hab...
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ölkohle auf dem kolben ist aber eher gut für den kolbenschutz. kohlenstoff hat eine relativ schlechte wärmeleitung, die kühlung des kolbens passiert aber von unten. also: der kolben wird eher weniger heiß.
bis die ölkohle im kopf glüht, brauchts schon massiv mageres gemisch und heiße verbrennung. die glühzündungen durch eine falsche kerze kriegst du mit etwas mühe aber schon hin.
ich würde als allererstes 1) zu mager bedüst und 2) kerze zu kalt in erwägung ziehen. (wobei 2 auch aus 1 resultieren kann)
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Ich hab dieses schöne Rollerchen letzten Sommer bei ihm gegen ne Dieselpumpe vom W123 getauscht.
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das laden ist bei pk rollerchen wohl das einfachste...
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Zitat
"Für V50 wie in der Überschrift oder für PK? Für die V50 finde ich den Schwingsattel eindeutig am bequemsten."
RASSMO: dann aber auch nur, wenn du nicht größer als 1,70 bist.
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bloback kommt unter umständen nicht nur durch eine defekte drehschieberdichtfläche zustande, sondern durch deine fräserei an der kurbelwelle, die die einlasszeit für hohe drehzahlen optimiert. dadurch kriegst du aber naturgemäß (zuviel einlass nach OT) ein sprayback bei niedrigen drehzahlen.
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die originale SS sitzbank.
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alkohol ist doch, tut mir leid, der letzte blödsinn.
alkohol hat nen geringeren dampfdruck als benzin, zündet also SCHLECHTER als selbiges. nimm besser bremsenreiniger inn vergaser, das bringt mehr, einfach nen dicken spruz in den luftfilter. was mit nicht läuft, das ist kaputt.
wenn du versucht hast, das mopped mit "abgesoffen" anzuschieben, dann herzlichen dank. benzin ist nicht komprimierbar, ggf hast du jetzt mit voller gewalt, das pleuel auf einen see von benzin im zylinder schlagen lassen, welchselbiges, wenn es zu einem durchdrehen der kurbelwelle kommt, gerne mit einem zusammenbruch quittiert.
ich gratuliere dir herzlichst zur ultima ratio: irgendetwas klemmt, also mehr gewalt.
beim nächsten absaufen würde ich empfehlen, die kerze herauszuschrauben und so mal zu kicken. ist zuviel benzin im motor, schießt es durch die kerzenöffnung heraus.
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spürbar.
aber siehs mal so: Wenn ich mich vollaufen lasse, hab ich hinterher auch kein bock zu rennen.
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wie issn der zylinder beinander? kompression?
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dann bau an den schalter ne unterbodenbeleuchtung.
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und iun die lenkerenden gehören 18 watt rein.
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kalbo: da gibts konstruktive unterschwiede bei lusso und px-alt. alt hat da den erwähnten seegering.
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also ich flex, drehe und fräse an fast jedem neuen zylinder erstmal rum.
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"Ich will den Elestarter eigentlich behalten" bedeutet einfach nur ein Coming-out für Rollerfahrer, die am liebsten zum Christopher-Street-Day gehen.
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das zahnrad hat eine dicke von 3,8mm. du könntest hier eine dünnere scheibe einbauen
die ist zwar nicht für die gedacht, aber müsste gehen, ansonsten gibts alternativen zum zahnrad noch in 3,3mm. allerdings wird die ölpumpe NICHT mehr funktionieren. -
also. komplettprogramm:
1) zündkerze rausschrauben und ein scharfes, gut ausgeleuchtetes foto hier online stellen
2) nachschauen was für ein zylinder verbaut ist
3) exakte vergaserbedüsung posten
4) vergasertyp posten
5) posten ob sonstige auffälligkeiten wie herauslaufendes öl zu sehen sind (hinten am motor ist das runterlaufen von siffe NORMAL)
6) video vom "heulen" machen. das nadellager lichtmaschinenseitig heult teilweise. ist so. und wenn der bock sehr lange gestanden hat, minmal rost im lager war, heults etwas mehr, fände ich jetzt wenn das polrad
7) kein spiel hat (extraaxial) unbedenklich.
wieviel bewegt sich das polrad hin und her, wenn bei laufendem motor die kupplung gezogen wird?