nicht die klaue als verschleißteil ist das problem, sondern eher die distanzierung des getriebes (also das zu hohe laufspiel der zahnräder an der hauptwelle) die zu gangspringen führt.
Beiträge von chup4
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die bohrung ist nicht ganz 50% gesteigert, ansonsten hättest du rund 74mm bohrung und damit bei kurzhub ca 185 kubik...
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wenn du den pinasco korrekt bearbeitest, oben 1mm abdrehen, höherlegen, auslass bearbeiten, korrekter einlass, am besten ne dicke membran, dann macht das ding auch tacho 100.
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ohne entsprechnde bearbeitung und das wissen, was gemacht wurde, bringt dir der auspuff nix weiter als lärm und mehr potentiellen ärger.
ließ dir für alles weitere bitte das tuning topic vom lukk durch. -
den gibts aber nicht in gut passendem gelb....
vll verrätst du mir, was sonst noch so am system gemacht wurde?
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welche farbe hat die spezial?
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ja und was spricht dagegen? für 800 euro wirste ne gemachte pk finden die hässlicher ist als diehier. und für 400 euro kannste das locker selber machen und das mopped fährt dann auch noch 80.
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fü den preis machste egtl nicht viel verkehrt. und wenn du sie kaputt machst, haste nicht viel verloren.
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und fahen würd ich damit hinterher auch nicht wollen. aber mach du mal. dunning kruger effect.

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naja, wenn du meinst.
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ich verdammt und ich hab gerade nen tiptop automatikrahmen auf den müll geworfen.
familienerbstück hin oder her:
das ding hats hinter sich! voll und ganz! und: das ding hat einen wert von etwa 450 euro, wenns tiptop da steht. ich würde, ganz wie der papa es gesagt hat, am ehesten nach einem kompletten gebrauchten roller in gleicher optik suchen. am besten mit handschaltung, da ist die ersatzteillage deutlich besser und auch in zukunft gesichert.
jeder cent, der hier in dieses moped reingesteckt wird ist sinnlos verbrannt. das ist wie, wenn du aus sentimentalen gründen ner zahnbürste neue borsten einsetzt.edith sagt noch: wer sagte hier automatik? das ding hat doch ne fußbremse? ... ändert nur den neueinkaufspreis, an den ausführungen jedoch wenig

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da kannste nix tauschen, dass musste klassisch ausbeulen.
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einfach durchprügeln. gibt keinen anschlag. am leichtesten gehts, wenn man die von innen mit nem durchschlag ringherum austreibt.
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ganz ehrlich:das geschiss würd ich mir nicht antun: was ist denn die schwierigkeit bei deinem 1 zug motor?
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für 500 euro wirst du lange suchen müssen um was vergleichbares, mag es auch nur ne 80er sein, zu finden.
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adnn durchmessen, auf welchem der beiden kabel am regler der saft ankommt (hierzu BEIDE stecker abziehen!!!). im anschluss bitte beide stecker direkt verbinden, ohne regler. dann a besten mit eingeschaltetem rücklicht, ohne gasgeben, an der fassung des rücklichts die spannung messen. wenn hier ohne regler was ankommt, dann nochmal mit regler messen.
dann wieder melden mit den ergebnissen.
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da bin ich ja mal gespannt, wie das ding jetzt auf die auspuffs reagiert.
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nä.
du hast n riesen problem: ist der zylinder wirklich kaputt, und findest du keinen übermaßkolben dafür, kannst du das mopped verschrotten lassen. es gibt keine ersatzteile in offiziellen kanälen mehr. keine keine keine.
aber stell doch bitte mal ein scharfes, gut ausgeleuchtetes foto des elends hier ein.