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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Sollte die Schaltklaue ein Originalteil sein?

    • chup4
    • February 22, 2012 at 14:00

    nicht die klaue als verschleißteil ist das problem, sondern eher die distanzierung des getriebes (also das zu hohe laufspiel der zahnräder an der hauptwelle) die zu gangspringen führt.

  • Pinasco, Malossi, Polini ?

    • chup4
    • February 22, 2012 at 11:04

    die bohrung ist nicht ganz 50% gesteigert, ansonsten hättest du rund 74mm bohrung und damit bei kurzhub ca 185 kubik...

  • Pinasco, Malossi, Polini ?

    • chup4
    • February 21, 2012 at 20:28

    wenn du den pinasco korrekt bearbeitest, oben 1mm abdrehen, höherlegen, auslass bearbeiten, korrekter einlass, am besten ne dicke membran, dann macht das ding auch tacho 100.

  • Welcher Auspuff passt zum Polini 115?

    • chup4
    • February 21, 2012 at 18:43

    ohne entsprechnde bearbeitung und das wissen, was gemacht wurde, bringt dir der auspuff nix weiter als lärm und mehr potentiellen ärger.
    ließ dir für alles weitere bitte das tuning topic vom lukk durch.

  • Welcher Auspuff passt zum Polini 115?

    • chup4
    • February 21, 2012 at 16:32

    den gibts aber nicht in gut passendem gelb....


    vll verrätst du mir, was sonst noch so am system gemacht wurde?

  • Welcher Auspuff passt zum Polini 115?

    • chup4
    • February 21, 2012 at 16:15

    welche farbe hat die spezial?

  • Welcher Auspuff passt zum Polini 115?

    • chup4
    • February 21, 2012 at 16:12

    n schwarzer.

  • Welche Schraube gehört in die Schwinge für den Auspuff Motornummer VNL 2M 55xxx

    • chup4
    • February 21, 2012 at 16:01

    das ist jetzt nicht dein ernst, oder?

  • Pk 50 xl

    • chup4
    • February 21, 2012 at 16:00

    ja und was spricht dagegen? für 800 euro wirste ne gemachte pk finden die hässlicher ist als diehier. und für 400 euro kannste das locker selber machen und das mopped fährt dann auch noch 80.

  • Pk 50 xl

    • chup4
    • February 21, 2012 at 14:51

    fü den preis machste egtl nicht viel verkehrt. und wenn du sie kaputt machst, haste nicht viel verloren.

  • Vespa PK 50 XL2 Nach unfall erneuern

    • chup4
    • February 21, 2012 at 14:49

    und fahen würd ich damit hinterher auch nicht wollen. aber mach du mal. dunning kruger effect.

    :-9

  • Mein Winterpuzzle 2011/2012: Motorrevision

    • chup4
    • February 21, 2012 at 08:00

    naja, wenn du meinst.

  • Vespa PK 50 XL2 Nach unfall erneuern

    • chup4
    • February 21, 2012 at 07:42

    ich verdammt und ich hab gerade nen tiptop automatikrahmen auf den müll geworfen.


    familienerbstück hin oder her:
    das ding hats hinter sich! voll und ganz! und: das ding hat einen wert von etwa 450 euro, wenns tiptop da steht. ich würde, ganz wie der papa es gesagt hat, am ehesten nach einem kompletten gebrauchten roller in gleicher optik suchen. am besten mit handschaltung, da ist die ersatzteillage deutlich besser und auch in zukunft gesichert.
    jeder cent, der hier in dieses moped reingesteckt wird ist sinnlos verbrannt. das ist wie, wenn du aus sentimentalen gründen ner zahnbürste neue borsten einsetzt.

    edith sagt noch: wer sagte hier automatik? das ding hat doch ne fußbremse? ... ändert nur den neueinkaufspreis, an den ausführungen jedoch wenig ;)

  • Vespa ET 2 Karosserie

    • chup4
    • February 20, 2012 at 17:27

    da kannste nix tauschen, dass musste klassisch ausbeulen.

  • Project's nächstes Kackfass wird Oelfass - Castrol Racing

    • chup4
    • February 20, 2012 at 17:15

    einfach durchprügeln. gibt keinen anschlag. am leichtesten gehts, wenn man die von innen mit nem durchschlag ringherum austreibt.

  • Wie baue ich eine Pk XL2 auf zwei Züge um?

    • chup4
    • February 20, 2012 at 16:35

    ganz ehrlich:das geschiss würd ich mir nicht antun: was ist denn die schwierigkeit bei deinem 1 zug motor?

  • Faro Basso VM1/T 1953 in Teilen Kaufberatung

    • chup4
    • February 20, 2012 at 16:22

    für 500 euro wirst du lange suchen müssen um was vergleichbares, mag es auch nur ne 80er sein, zu finden.

  • pk xl2 komplettausfall der elektrik. Spannungsregler?- ist es nicht.

    • chup4
    • February 20, 2012 at 16:20

    adnn durchmessen, auf welchem der beiden kabel am regler der saft ankommt (hierzu BEIDE stecker abziehen!!!). im anschluss bitte beide stecker direkt verbinden, ohne regler. dann a besten mit eingeschaltetem rücklicht, ohne gasgeben, an der fassung des rücklichts die spannung messen. wenn hier ohne regler was ankommt, dann nochmal mit regler messen.

    dann wieder melden mit den ergebnissen.

  • PK50 XL2: Projekt 50ccm. Was kann man rausholen?

    • chup4
    • February 20, 2012 at 14:36

    da bin ich ja mal gespannt, wie das ding jetzt auf die auspuffs reagiert.

  • Malossi 136 er mit 28.20 Vergaser PK 125 Automatica 92: welche Düse?

    • chup4
    • February 20, 2012 at 14:34

    nä.

    du hast n riesen problem: ist der zylinder wirklich kaputt, und findest du keinen übermaßkolben dafür, kannst du das mopped verschrotten lassen. es gibt keine ersatzteile in offiziellen kanälen mehr. keine keine keine.

    aber stell doch bitte mal ein scharfes, gut ausgeleuchtetes foto des elends hier ein.

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