passt doch? quetsche ist halt etwas wenig. je nach kopf sollte die quetsche langsam nach innen aufgehen. wie stark sie das tut ist unterschiedlich. tw ist der kopf auch bewusst parallel zum kolben gearbeitet
Beiträge von chup4
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zündung kontrollieren: etwas später drehen. im warmgefahrenen zustand testen.
102er piansco. -
hast du ein foto? das ist mir persönlich noch nie passiert und ich würde vom bauch her eher n neues nehmen
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solange du nichts lackierst!!!
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die deutschen hatten IMMER eine nummernschildbeleuchtung. mir ist auch kein nicht-import-moped bekannt, wo das nicht so wäre.
de facto interessiert es keinen, aber auch nur solange es nicht nach hardcoregebastel aussieht.
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nein. das war beim malossi "alt" so, dass eine kante vom kolbenhemd einen teil des überstroms verdeckt hat. wie es bei dem jetzt ist, weiß ich nicht.
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bau den kolben mal in einbaurichtung in den zylinder ein. kann sein, dass am seitlichen unteren ausschnitt noch ne kleine kante weg kann.
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ja herzlichen glückwunsch. das ist doch jetzt mal alles scheiße, jungs.
das kennzeichen sollte 1) beleuchtet sein und 2) nicht abfallen. bohr deine beiden löcher, mach gewindenieten rein oder mach den originalen nummernschildhalter hin. wo issn das problem?
edith hat noich was gefunden:
sehr sehr hübsch. das kannste einfahc mit ner spax an die linke backe nageln. dann musste das ding nur noch beleuchten.
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hab jetzt keine lust alles zu lesen, die funktion des öffners ist trivial.
die hupe wird in REIHE geschaltet (bitte nachlesen, was reihenschaltung bedeutet...)
1) Lichtspannungauszündung - hupe - lichtschalter
es gibt ein zweites kabel
2) lichtspannungauszündung - lichtschalter.
beide kabel führen immer gleich viel strom. strom geht den weg des geringsten widerstands, deswegen macht die hupe nix.
der ÖFFNER trennt den spannungsweg 2).
jetzt hupts.ganz einfach, oder? ist übrigens auch der grund, warum in der "aus" stellung das licht auf masse geschaltet werden muss. kann ich aber bei einem 12 volt umbau dringend nicht empfehlen. bis zu 120 watt über den lichtschalter sind 10 Ampere... eher weniger cool. eher ziemlich hot.
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der batterieeingang "G" muss wechselspannung gegen plus ausspucken bei eingeschalteter zündung.
ist die batterie in ordnung?
hast du möglicherweise einfach ein kontaktproblem am kombistecker von der zündung zum kabelbaum? oft brechen auch einzelne kabel.
im kombistecker sind 5 kabel drin.
die farben hab ich jetzt nicht genau im kopf, 2 kabel davon spucken eine spannung ohne massekontakt aus. müsste man mal das polrad runternehmen und die kabel anschauen.
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der kolben ist doch identisch?
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keine sorge: anfasen vergessen führt nicht zum klemmer, sondern zum einhaken der kolbenringe und damit zum kolbentod. mit pech killst du dann auch kurbelwelle drehschieber und zylinder.
also alles kein stress:
achso: bei den RMS brechen die kolbenbolzen ab und zu: das ist auch nur ein kleiner schaden mit gehäuse, kurbelwelle usw usw...
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ich weiß ja nichtmal, welcher regler verbaut ist?! und offensichtlich: nein, er hat es nicht geprüft.
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persönliche entscheidung.
ich nehme die bgm pro. macht nen wertigen eindruck und habe bisher keine probleme damit gehabt. finger weg von dem ebay 20 euro müll, das ist vom werk aus kaputt.
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wie weit bist du mit dem kolben?
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ist nur ein detail, das fällt bei benutzung von normalen drehschieberwellen mehr ins gewicht, bei der glocke aber dennoch eine doofe kante, wo der glockenanker vorbei kommt. wunsch wäre, dass der "drehschieber" niemals vollständig verdeckt ist. diese kante verhindert ein "nach vorne strömen" wenn der glockenanker oder der pleuelzapfen dort in der nähe ist.
die st5elle bei 2 fräse ist großzügigst aus, bei normalen wellen. das ist bei dir nicht nötig
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ich hoffe, dass deine kaltmetallgeflickten durchbrüche halten. am einlass würde ich die kante, die unterhalb des stehbolzens zum zylinder hin ist, noch glätten. da steht sonst die kurbelwange immer im weg.
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naja. wenn die kupplung zu weit vorgespannt ist, dann rutscht das ganze durch. das hat mit dem greifen nichts zu tun.
irgendwo sauen die motoren immer.
nicht anspringen im warmen zustand ist meistens ein absaufen. entweder weil der luftfilter mit sprit vollsteht, dann ist zuviel sprayback vorhanden und möglicherweise die drehschieberdichtfläche hin, oder in dem falle von weniger drama einfach der sitz der schwimmernadel dreckig oder eingelaufen und dann läuft die ganze zeit sprit nach. die benzinhähne sind ja eh meistens nicht ganz dicht oder sogar gänzlich defekt. -
wenn ihr an der schraube rumhämmert, dann zerstört ihr das gewinde. die schraube ist kürzer als das gewinde im gehäuse. ist also semisinnvoll. die schraube sitzt auch vermutlich nur deswegen fest, weil der block mit felgensilber zugeklatscht wurde.
ich würde die "heißmachen" version versuchen. mit ner 11er nuss, die an der fase (vorne) abgeschliffen ist, gibts auch noch genug zu greifen.