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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Passfeder von Kurbelwellenritzel zerlegt, Tipps für Reparatur

    • chup4
    • November 16, 2009 at 07:47

    so übel sieht das doch gar nicht aus, und wenn du keinen 100 ps motor fährst, dann einfach nen neuen keil rein und diesmal die schraube richtig festballern.

  • V50 R

    • chup4
    • November 15, 2009 at 15:27

    spule 2 wicklungen abwickeln und neu anlöten geht nicht?

  • Ape vs. Monstertruck ..reloaded

    • chup4
    • November 15, 2009 at 14:57

    sowas inner ape!!! :D >)
    dann hast du was noch krasseres, damit kriegste dann auch den chevy :)

  • Vergaser ins Reinigungsbad legen

    • chup4
    • November 14, 2009 at 21:33

    und wenns dann immernoch nicht geht, dann wird er ausgelöscht ;D

  • Getriebeausgangswelle dreht viel zu schwer?

    • chup4
    • November 14, 2009 at 20:55

    auf machen! reingucken! bescheid wissen!

  • Hardcorefahrer oder Weichei? Fahrt ihr noch?

    • chup4
    • November 14, 2009 at 20:03

    fahr die ganze zeit, auto hat keinen tüv mehr und weil ich bei unserem partyaufbau mal eben 500 euro vorstrecken durfte, gibts so schnell auch keinen tüv mehr.

  • Elekktronikprobleme bei v50 special 6V

    • chup4
    • November 14, 2009 at 20:02

    für ne kontaktlose zgp incl passendem polrad für kleinen konus (schwer zu kriegen) hätt ich gern 100, aber nur weil ich nen guten tag habe. ne cdi hab ich keine mehr, kriegste bei ebay um 15 euro, spannungsregler auch sowas.

  • V50 R

    • chup4
    • November 14, 2009 at 11:59

    wenn das ding auf ner pv war, dann wirds ne 4 kabel version sein, die passt plug and play bei dir.

    ansonstne: "definiere 'kaputt'"

  • Motor zerlegen - geht nicht?

    • chup4
    • November 14, 2009 at 11:57

    3/8 zoll ratschenkasten (kaufen, da du offensichtlich keinen hast...), mehr brauchst du nicht. und bau erst die bremstrommel ab und bau dann den motor aus, nur so als tip...

    spezialwerkzeuge brauchst du kupplungs und polradabzieher

  • Benzinverbrauch der versch. Modelle

    • chup4
    • November 14, 2009 at 11:32

    uuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    normal dauervollgas 5 liter auf 100 75er malle

  • Elekktronikprobleme bei v50 special 6V

    • chup4
    • November 13, 2009 at 10:57

    die idee mit dem spannungsregler auf deinem foto iss toll, nur iss die käse, die lichtmaschine hat 2 stromkreise, die ienzeln arbeiten.

    wenn du 2 spulen und 3 kabel hast, kannst du kein bremslicht verbauen, du brauchst 2 spulen, 4 kabel
    für lenkerendenblinker brauchst du 3 spulen 5 kabel. dafür dann auch ein polrad mit 6 magneten.
    oder du baust mittels deines schon in deinem besitz befindlichen spannungsreglers auf 12 volt um, da brauchst du ne 12 volt kontaktzündung aus ner deutschen spezial (hätte da noch eine ... ) und brauchst n anderes polrad (hätte ich zufällig auch ;) ), wenn du dann noch bereit bist nochmal geld in eine sog. cdi zu investieren, dann hast du sogar die ultrazündung, die quasi verschleißfrei arbetiet.
    ist natuerlich alles ne geldfrage und ne aufwandsfrage. ICH würde die kontaktlose zündung vorziehen.

  • Wie kann ich das Motorgehäuse meiner XL1 öffnen

    • chup4
    • November 13, 2009 at 09:51

    ich hab die beidenen einzelnen und fand den kombinierten auch praktisch, aber er ist es nicht. immer das ding hinten rausschrauben nervt und du kannst wegen des kragens für den schraubenschlüssel das ding an der kulu nicht weit genug reindrehen.

  • Wie kann ich das Motorgehäuse meiner XL1 öffnen

    • chup4
    • November 12, 2009 at 08:29

    kauf lieber einzeln! der kombinierte macht teilweise probleme bezüglich der einschraublänge bei kupplungen.

  • Ape vs. Monstertruck ..reloaded

    • chup4
    • November 11, 2009 at 21:49

    mit sehr schönen ua vergasern von dello... yeah. sowas geht mit der vespa garantiert auch iwie. ich brauch nen cnc fräs0r wer kann sowas :D

  • Riesenproblem Konus: Neues LüRa oder neue Kurbelwelle?

    • chup4
    • November 11, 2009 at 20:58

    geht beides, neue welle geht wahrscheinlich schneller und einfacher und billiger.

  • Untere Kugellagerschale sitzt bombenfest ! Kotflügel ausbauen unmöglich.

    • chup4
    • November 11, 2009 at 20:58

    italienische fertigungstoleranzen
    wennde bereit bist lack zu opfern gehts auch so teilweise....

  • Ape vs. Monstertruck ..reloaded

    • chup4
    • November 11, 2009 at 20:47

    hilft nur eins: aufrüsten!

    du brauchst ne dritte motorhälfte, die exakt zwischen die ersten beiden passt.
    die lager der lichtmaschinenseite, die nebenwelle und antriebswelle passen müssen in die mittlere hälfte

    desweiteren sollte die mittlere hälfte so aussehen, dass 2 zylinder auf den motor passen, müsst ihr euch nur noch ne kurbelwelle basteln lassen... HARR. leistund verdoppelt. theoretisch kann man das spielchen beliebig fortsetzen...
    wenn man einen hat, der mit cnc umgehen kann ...

  • Untere Kugellagerschale sitzt bombenfest ! Kotflügel ausbauen unmöglich.

    • chup4
    • November 11, 2009 at 19:10

    nicht immer, ich glaube, er meint den staubschutzring, mit glück gehts runter, ohne glück musst du die opfern. einseitig platt hauen und dann kotflügel runterdrehkippen, dann runterhebeln und neu machen.

  • Elektro Vespa

    • chup4
    • November 11, 2009 at 08:32

    mh, n elektroquartermileracer und du hast den längsten auf allen pisten. musst nur aufpassen, dass deine li-pos kein feuer fangen...

  • Schloss nie schmieren?

    • chup4
    • November 11, 2009 at 08:30

    halt keine fette oder öle, aber so teflon, silikon oder graphit kannste bedenkenlos nehmen.

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