so übel sieht das doch gar nicht aus, und wenn du keinen 100 ps motor fährst, dann einfach nen neuen keil rein und diesmal die schraube richtig festballern.
Beiträge von chup4
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spule 2 wicklungen abwickeln und neu anlöten geht nicht?
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sowas inner ape!!!
>)
dann hast du was noch krasseres, damit kriegste dann auch den chevy -
und wenns dann immernoch nicht geht, dann wird er ausgelöscht ;D
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auf machen! reingucken! bescheid wissen!
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fahr die ganze zeit, auto hat keinen tüv mehr und weil ich bei unserem partyaufbau mal eben 500 euro vorstrecken durfte, gibts so schnell auch keinen tüv mehr.
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für ne kontaktlose zgp incl passendem polrad für kleinen konus (schwer zu kriegen) hätt ich gern 100, aber nur weil ich nen guten tag habe. ne cdi hab ich keine mehr, kriegste bei ebay um 15 euro, spannungsregler auch sowas.
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wenn das ding auf ner pv war, dann wirds ne 4 kabel version sein, die passt plug and play bei dir.
ansonstne: "definiere 'kaputt'"
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3/8 zoll ratschenkasten (kaufen, da du offensichtlich keinen hast...), mehr brauchst du nicht. und bau erst die bremstrommel ab und bau dann den motor aus, nur so als tip...
spezialwerkzeuge brauchst du kupplungs und polradabzieher
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uuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
normal dauervollgas 5 liter auf 100 75er malle -
die idee mit dem spannungsregler auf deinem foto iss toll, nur iss die käse, die lichtmaschine hat 2 stromkreise, die ienzeln arbeiten.
wenn du 2 spulen und 3 kabel hast, kannst du kein bremslicht verbauen, du brauchst 2 spulen, 4 kabel
für lenkerendenblinker brauchst du 3 spulen 5 kabel. dafür dann auch ein polrad mit 6 magneten.
oder du baust mittels deines schon in deinem besitz befindlichen spannungsreglers auf 12 volt um, da brauchst du ne 12 volt kontaktzündung aus ner deutschen spezial (hätte da noch eine ... ) und brauchst n anderes polrad (hätte ich zufällig auch), wenn du dann noch bereit bist nochmal geld in eine sog. cdi zu investieren, dann hast du sogar die ultrazündung, die quasi verschleißfrei arbetiet.
ist natuerlich alles ne geldfrage und ne aufwandsfrage. ICH würde die kontaktlose zündung vorziehen. -
ich hab die beidenen einzelnen und fand den kombinierten auch praktisch, aber er ist es nicht. immer das ding hinten rausschrauben nervt und du kannst wegen des kragens für den schraubenschlüssel das ding an der kulu nicht weit genug reindrehen.
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kauf lieber einzeln! der kombinierte macht teilweise probleme bezüglich der einschraublänge bei kupplungen.
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mit sehr schönen ua vergasern von dello... yeah. sowas geht mit der vespa garantiert auch iwie. ich brauch nen cnc fräs0r wer kann sowas
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geht beides, neue welle geht wahrscheinlich schneller und einfacher und billiger.
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hilft nur eins: aufrüsten!
du brauchst ne dritte motorhälfte, die exakt zwischen die ersten beiden passt.
die lager der lichtmaschinenseite, die nebenwelle und antriebswelle passen müssen in die mittlere hälftedesweiteren sollte die mittlere hälfte so aussehen, dass 2 zylinder auf den motor passen, müsst ihr euch nur noch ne kurbelwelle basteln lassen... HARR. leistund verdoppelt. theoretisch kann man das spielchen beliebig fortsetzen...
wenn man einen hat, der mit cnc umgehen kann ... -
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mh, n elektroquartermileracer und du hast den längsten auf allen pisten. musst nur aufpassen, dass deine li-pos kein feuer fangen...
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halt keine fette oder öle, aber so teflon, silikon oder graphit kannste bedenkenlos nehmen.