pfuscher
!
ganz tolle idee. da würd ich lieber nen klauenabzieher nehmen als so einen dreck zu machen!
pfuscher
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ganz tolle idee. da würd ich lieber nen klauenabzieher nehmen als so einen dreck zu machen!
ach, wenn du wieder dran gehst, welle mit 62,5mm, malle innen ausdrehen und buchsen auf 250 kubik >)
den pornstar kriegen wir auch noch zum weinen
falls dein kolben wieder verreckt, sach bescheid, ich hab hier noch nen malle211 kolben rumfliegen wo die boostportfenster groß offen sind, den kannste geschneckt haben.
Wenn deine PX ein Elestart Modell ist, kannst du den Kabelbaum der MY nehmen
also ich kann auf den ganzen bildern nix sehen vonw egen keil.
wenn du das polrad ab nimmst, und du innen reinguckst, dann siehst du eine rille wo der keil reingreift. ist da evtl. noch ein rest drin?
auf der schrägen fläche in der mitte der zündung, ws sich dreht wenn du den kicker drückst sollte der keil hervorstehen.
wenn nix vorsteht und keine vertiefung zu sehen ist, ist der keil abgeschert und ein rest hängt noch drin.
auch wenn er keinen schlüssel hat muss die abdeckung ab.
da gibts 2 verschiedene: einmal eine runde mit 2 haltenieten, die von unten am besten wo mans nicht sieht mit nem dünnenschraubenzieher vom rahmen abheben, ggf den schraubenzieher leicht reinklopfen und runterhebeln.
bei der eckigen die so runterhängt ist nur eine niete drin, die kann man ebenso herausklopfen, geht fast leichter.
wenn die stehbolzen aim alukrümmer ab sind: ausbohren, lange schraube durch, passt. wenn die langen schrauen nicht passen, weil du dich beim durchbohren angestellt hast wie n epikeptiker auf koks, nimm nen neuen.
aber ICH würde drüber nachdenken einen aus stahl zu nehmen ... nmicht aus alu.
wenn der motor läuft, steht und du die kupplung ziehst mit gang drin quietscht die? oder auch normal beim fahren?
ich tippe auch aufs getriebeöl, aber wenn das gleitlager im kupplungskorb etwas spiel hat und dadurch quietscht isses nicht wieter dramatisch.
v50 geht normalerweise leichter den vorderen teil nach hinten zu ziehen, px und pk umgekehrt. aber das muss jeder für sich selber rausfinden.
dass du ein depp bist, haste ja erkannt, aber deine katze ist echt cool!
wenn dein roller noch im originallack ist, dann lass die löcher einfach drin.
oder zeig mal ein foto.
knetmetall hält schon, je nach fabrikat recht gut, nur isses turbohässlich und braucht ne gewisse schichtdicke zumhalten.
das was am ehesten funktionieren würde, wäre schweißen, was aber einen teil deines lackes töten würde.
zur problemlösung, kompression checken, zündzeitpunkt überprüfen (!!!).
ggf auch einfach mal die kerze tauschne.
wenn ich "warm" werde, dann habe ich auch immer das bedürfnis was zu knallen ;D
zündfunke hängt nicht mit der batterie zusammen.
einen kickstarter hat das ding, oder?
vorne davor ist ein kleines halbrundes blech, das abschrauben, stecker auseinanderziehen, kicken, gucken ob es funkt, wenn ja liegt der fehler im kabelbaum, wenn nein, an der motorzündung selbst
spannung an der cdi auf grün und rot messen (wechselspannung). grün sollten deutlich mehr als 40 volt sein. rot etwa 0,7-1 volt
wenn das ankommt, kerze wechseln, zf prüfen usw usw.
wieviel km?
welche spannung (AC) kommt auf grün an? welche auf rot?
weil datt bei den italienischen dingern dieser bauart so iss. du hast ne kleine zenerdiode die iwie wohl was regeln soll, aber egtl sollte die lima selbstregelnd sein. miss einfach mal die spannung vorne. da gehört ne 6 volt 15 watt rein, wenns die abraucht 6v 20 watt oder wie unter tipps und tricks angegeben auch einen spannungsbegrenzer einbauen.
was ist 5/30 öl? wenn du automotoröl reingekippt hast, scheisse, motor reinigen und SAE30 billigstöl reintun, sonst rutcsht die kupplung, ich fürchte, dass ns das rasenmaeheröl aussm baumarkt "auch schon zu gut" ist und auch zu kupplungsrutschen führt.
du kannst EVENTUELL die kupplung lösen, indem du den ersten gang einlegst, die kupplung maximal vorspannst und ziehst und dann mit ruckartigen vor und rückbewegungen versuchst die kupplung zu lockern. besser wäre die kupplung auszubauen und die klebenden beläge mittelskompressor und schraubenzieher von hnd zu lösen.
50er zylinder 16.10er vergaser Hauptdüse 53 od. 55
50er zylinder 16.16er vergaser Hauptdüse 65 oder 68
öl immer SAE30 oder auch ein MOTORRAD MOTORÖL, NIEMALS AUTO MOTORÖL für nasskupplungen ca SAE30 also auch 5W30 0W30 und dergleichen. die 5W40er öle funktionieren auch, neigen aber dazu, dass die kupplung nicht soo gut trennt, da etwas dickflüssiger.
probier mal vorm reinwürgen des ersten die kupplung gaaanz langsam leicht kommen zu lassen, nach und nach immer etwas mehr, irgendwann sollte es klack machen und er ist drin.
oder kupplung ist von der nebenwelle geflogen
mach ich dir für 250
es sei denn da steht ne cosa,
da kommen leute und wollens den dieben in den van werfen, aber die machen nur schnell die tür zu und fahren vorher weg
25 euro sind fair unter der vorraussetzung, dass es die richtige ist.
auch uss man sagen, dass an der zündplatte selten etwas irreparabel beschädgit wird. schraub doch mal das polrad, NATUERLICH MITTELS ABZIEHER, herunter und guck an ob du evtl nur nen kabelbruch im grünen kabel hast.
besitzt du ein multimeter? miss bitte mal die spannung zwischen weiss und grün und zwischen weiss und rot jeweils wechselspannung.