1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa PK 50 XL hat keinen Zündfunken habe CDI schon getauscht

  • Alex.tm
  • October 3, 2009 at 14:34
  • Alex.tm
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • October 3, 2009 at 14:34
    • #1

    Hallo

    Habe eine PK 50 XL ging unter der fahrt einfach aus. Die CDI hab ich durchgemessen die ist kaputt. Jetzt hab ich eine neue eingebaut. Hat aber immer noch keinen Funken die Lichtmaschine hab ich auch durchgemessen Pckup also Rotes Kabel auf Masse 112 OHm und Ladespule also Masse auf Grünes Kabel hab ich 500 OHm das passt doch oder? Für was ist das Weiße Kabel? An was kann es noch liegen? Was kann ich noch prüfen?

    Wäre sehr dankbar auf Antworten!

    mfg

    Alex

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • October 3, 2009 at 14:43
    • #2

    Hi, über das weiße kommt Masse direkt von der Lima. War das Polrad ab?

  • Mario_PK50XL
    Anfänger
    Punkte
    170
    Beiträge
    33
    Wohnort
    Hamburg / Bergedorf
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • October 3, 2009 at 15:38
    • #3

    Wie sieht´s mit der Zündkerze aus?? Zündkerzenkabel??
    haste das schon mal geprüft??

    gruß Mario

  • Alex.tm
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • October 3, 2009 at 16:07
    • #4

    Zündkerze Stecker... passt alles. Wie kann ich die lichtmaschine noch prüfen?

    mfg

  • Alex.tm
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • October 3, 2009 at 16:19
    • #5

    Das Polrad war nicht ab.

    mfg

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • October 3, 2009 at 16:20
    • #6

    Mit ner Stroboskoplampe, nochmal, war das Lüfterrad ab? dann montiert, nicht richtig festgezogen, Keil abgescheert, Rad verdreht = keine Zündung.

  • Alex.tm
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • October 3, 2009 at 16:24
    • #7

    Für was ist das Rote und das Grüne kabel? grün für Versorgungsspannung oder und Rot für das Zündsignal?? Also müsste das Rote an den Pickup dran sein oder? Wie kann ich den Pickup noch prüfen nur den Widerstand (110 Ohm)??

    mfg

  • Alex.tm
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • October 3, 2009 at 16:40
    • #8

    Das Lüfterrad war nicht ab an der lichtmaschine würe nichts verändert. Sie ist einfach unter der fahrt ausgegangen.

    Kann ich den Pickup auf eine andere weiße noch prüfen? Am Regler kann es nicht liegen oder?

    mfg

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • October 3, 2009 at 18:21
    • #9
    Zitat von kasonova

    Mit ner Stroboskoplampe, nochmal, war das Lüfterrad ab? dann montiert, nicht richtig festgezogen, Keil abgescheert, Rad verdreht = keine Zündung.

    nicht korrekt. da haste trotzdem zündung nur zum falschen zeitpunkt.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • October 4, 2009 at 09:09
    • #10

    chup4 Stimmt, aber das hilft ihm nicht weiter.

    Wenn Du grün gegen Masse oder weiß mit 500 Ohm und rot gegen weiß mit 110 Ohm gemessen hast, ist das zunächst mal OK. Was ist mit weiß gegen Masse? 0 Ohm? das währe richtig, alles andere währe falsch. Wenn das so ist, hilft Dir nur noch aufmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von kasonova (October 4, 2009 at 09:16)

  • Blechwespe.de
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    27
    Wohnort
    Li-Hochstetten
    Vespa Typ
    V50, PK, Ciao, PX.....
    • October 6, 2009 at 15:32
    • #11

    Hi,

    nach zwei Jahren in der Vespawerkstatt tipp ich mal auf den PickUp. LüRa runter. Ohmscher Wert des Pickup ist das Eine. Wenn der Pickup schleifspuren hat -> neu, egal was für nen Wert. Spiel an Kurbelwelle prüfen, sonst ist der neue PickUp vielleicht gleich wieder am A...... Stecker zur CDI genau überprüfen, oft Wackler. Kabel an Schwinge zur Fehlersuche trennen.


    Viel Erfolg....

  • Alex.tm
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • October 12, 2009 at 23:46
    • #12

    Hallo

    Habe heute einen Abzieher bekommen. Die KW hat spiel und das Pickup ist etwas abgeschliefen...

    Jetzt ist die fragen Motor neu lagern oder nicht? Und was ist das für ein Aufwand?

    Habe schon mehr als genügen Zündapp Kreidler, KTM,TM..... 2T Motor komplett überholt aber noch nie einen Vespa.

    Danke schon mal.

    mfg

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • October 13, 2009 at 10:04
    • #13

    wieviel km?

    welche spannung (AC) kommt auf grün an? welche auf rot?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Zündfunke
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™