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  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Überlegung bezüglich "Tuning" für KAT Pk!

    • chup4
    • May 30, 2009 at 21:23

    wenn du den aufwand, einen conversion zylinder zu verbauen wirklich betreiben willst, warum dann mit dem mofa-quatsch?`du braucht nen zylinder, der mit nem hub von 43 +-1mm arbeitet, oder 51mm +-1 oder 54 +-1 ... desweiteren sollte der stehbolzenabstand in etwa hinkommen und dann muss der ganze quatsch von der geometrie in etwa hinkommen.

    in dem falle, wie du merkst, wirds sehr aufwendig. wnen du den aufwand betreiben willst, warum diskutierst du noch lange und warum baust du nicht einfach nen malle 136 direkt auf? langhubwelle und zylinderkit mit ansauger und attacke. (übersetzuzng auch ändern) oder was aus der "krass-liga" wie falc m1l usw. sind auch alle direktgesaugt, allerdings membran. oder du baust nen drehskibärmotor ein.

    die weitere jetzt sicher folgende diskussion gabs schon etwa 15 mal in dem letzten jahr wo ich hier bin.

  • 50 N: Wie bekomme ich nach Ausbau der LEnkstange den Kotflügel runter, ohne ihn zu verbiegen

    • chup4
    • May 30, 2009 at 20:57

    es gibt kotflügel die nicht so ohne einfach runter gehen. nimm den weg der geringsten zerstörung und schlag den großen ring unten an einer seite platt. der lagersitz geht meistens ohne zerstörung mittels hammer und schlitzschraubenzieher herunter.

  • Kabelbaum selber machen für 50N V5B3T

    • chup4
    • May 30, 2009 at 20:49

    umbau 6 volt kontakt auf 12 volt kontaktlos am beispiel einer vespa 50 spezial
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    umbau 6 volt kontakt auf 12 volt kontaktlos am beispiel einer vespa 50 spezial
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  • Komplette Elektrik spinnt (jetzt geht sie nicht mehr aus)

    • chup4
    • May 30, 2009 at 08:36

    ich helfe gerne ;) wenn du keinen schlag gekriegt hättest, hättest du dich nicht beschwert und hättest nicht mehr geantwortet ;D

    klatschen-)

    frohes :-7

  • gänge bei warmem motor gehen schlecht rein

    • chup4
    • May 30, 2009 at 08:27

    je nachdem wie gut deine kupplung trennt, gehen die gänge SEHR schwer rein.

    probier mal locker richtung ersten gang zu schalten und dabei die kupplung leicht kommen zu lassen. ggf gehts dann schon leichter. oder du bleibst im leerlauf eingekuppelt und kuppelst erst kurz vor dem gangwechsel nach 1 aus.

  • Kabelbaum selber machen für 50N V5B3T

    • chup4
    • May 29, 2009 at 21:29

    umbau 6 volt kontakt auf 12 volt kontaktlos am beispiel einer vespa 50 spezial

    da stehts drin.

    mit blinker oder ohne?

    die angaben, die über die kabellängen drin stehen, sind etwas unpräzise, aber unten iss n grober bauplan, da kannste dir die längen zusammenrechnen.

  • Passt ein ET 3 Motor in einen Pks Rahmen von ´84`?

    • chup4
    • May 29, 2009 at 21:22

    der ET3 auspuff passt bei der pk nur, wenn du ein kleines stück des ersatzradbleches entfernst.

    es gibt zwar 2 loch und 3 loch ansaugstutzen wie sand am meer, aber die ass für v50 und pk sind unterschiedlich. ergo passt ein pk motor ohne v50 ansaugstutzen nicht in eine v50. oder umgekehrt. siehst du das problem? es gibt nur wenig gängige ass für 2 loch pk. es gibt KEINE für 3 loch v50. also hast du sogesehen noch glück. was will der dnen für den et3 motor haben?

    aus tuninggründen wäre es einfacher, wenn du den motor nochmal auf machst und eine längere primär einbaust.

  • welche zündgrundplatte brauch ich

    • chup4
    • May 29, 2009 at 21:16

    bau die vonner pk rein. spannungsregler haste schon verbaut, nehme ich an? und dann noch ne cdi und das polrad vonner 12 volt kontakt kannste weiter nehmen.

  • Technigas Banane - Flöte

    • chup4
    • May 29, 2009 at 21:06

    säg n stück ab, oder lass die flöte einfach ganz weg...

  • Gas aufreißen, verschlucken das heißt?

    • chup4
    • May 29, 2009 at 18:06

    deine skizzen sind ja mal voll scheiße

    die falsche:

    die richtige

    müsste in 42 drin sein. wenn 38 drauf steht, dann war der roller nach dem verkauf nicht mehr beim service. die pk sind am anfang mit 38er ausgeliefert worden, dann der fahrbahrket wegen auf 42 gändert worden.

  • Passt ein ET 3 Motor in einen Pks Rahmen von ´84`?

    • chup4
    • May 29, 2009 at 17:42

    der passt. die aufnahme vom auspuff ist etwas anders, das größere problem wird, wenn du einen nicht 0815 ansaugstutzen brauchst, einen 2 loch pk zu kriegen. ich glaube bis 20 gibts den (vonner ETS).

    wo hast du denn einen ET3 motor her, nur interesse halber...

  • Hauptwelle neu aber mit Rost

    • chup4
    • May 29, 2009 at 14:55

    süßer, datt is NOS! das ist kein nachbau. die welle liegt vll schon 10 jahre rum, dann iss datt halt so. und jetzt motzen einstellen. und leute die keine ahnung haben einfach mal fr**** halten.

  • Passt der Motor mit Präfix: VMX5M in V50 Spezial Bj. 81

    • chup4
    • May 29, 2009 at 14:45

    den ansaugsdtutzen musste dir wohl selber schweißen aus 2 nicht passenden. es gibt soviel ich weiß nur den hhp der serienmäßig an 3 loch und 2 loch passt egal ob v50 oder pk.

    v50 hat normal 2 loch, pk 3 loch. v50 3 loch, was du bräuchtest, gibts nicht.

  • Neutralgang springt immer raus bei V50

    • chup4
    • May 29, 2009 at 14:44

    bist du sicher, dass du den richtigen leerlauf drin hast? es gibt nur einen, der auch wirklcih einrastet, das ist der zwischen dem ersten und zweiten gang.

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • chup4
    • May 29, 2009 at 14:42

    was willsten für das alte gammelige, kaputte zeug haben?

  • Gas aufreißen, verschlucken das heißt?

    • chup4
    • May 29, 2009 at 14:35

    guck lieber mal nach was für eine nebendüse verbaut ist. da gehört ne 42er ohne langen penis rein. dann läufts am besten. wenn 38er raus damit und 42er rein machen, wenn langen penis, auch raus machen und 42er ohne penis rein machen. schraub die einfach raus, dann siehst du was ich meine, oder auch nicht ;)

  • Hauptwelle neu aber mit Rost

    • chup4
    • May 29, 2009 at 14:33

    die dichtigkeit am hinterrad wird durch dieb remstrommel erreicht, nicht durch die hauptwelle. das ist ein gehärteter kohlenstoffstahl. der rostet halt.

  • Komplette Elektrik spinnt (jetzt geht sie nicht mehr aus)

    • chup4
    • May 29, 2009 at 07:24

    schraub mal vorne den schalter runter und fass den kontakt vom roten kabel an, und sag ob was passiert, wenn du den kicker dabei trittst.

  • Motor stirb beim Bremsen ab

    • chup4
    • May 29, 2009 at 07:21

    die 6 volt unterbrecherzündungen arbeiten viel mit kurzschlüssen. jedes ausschalten verursacht einen kurzschluss.
    6 volt 15 watt oder du machst das rücklichtglas ab und tust statt der bremslichtbirne nen metallstab rein.

  • PK 50 XL fährt nicht bei eingelegtem Gang!

    • chup4
    • May 29, 2009 at 07:14

    kannst du noch schalten oder nicht?

    wenn du die kupplung ziehst beim kickstarten, ändert sich dann was?

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