klar, hab hier noch nen jungfräulichen aus ner pk-s. der hat ne etwas leichter gehende kupplung und auhc den 2loch ASS.
Beiträge von chup4
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der elestart, schreibt er doch, ist ausgebaut.
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meinst wieviele kleine unternehmen oder privatmenschen "nur" 1000ende von euro verloren haben durch aktien...
bisher etwa 950 euro grummel. als student. noch mehr grummel.
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geben das zeug bei ner paracetamol vergiftung tonnenweise.....
naja, nur soweit dass der patient gerade eben nicht brechen muss...
und homöopathie ist unterlassene hilfeleistung
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ich hab datt alles mit 1,0 gemacht, wenn da mehr als 5 kabel dann irgendwann durch gehen wird das bei 1,5 dann doch arg dick... und kommt ja noch ne schrumpfhülle drum
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zum 19.19er brauchst du nen ansaugstutzen auf den der 19.19er draufpasst. da ist der originale gar nicht verkehrt.
jetzt sach halt mal, was du jetzt machst. membran, drehschieber angucken, oder einfach damit leben, dass der n bisschen sprit aussm luftfilter raushaut?
wenn im übrigen ne pfütze nachm parken unter der vespa ist:
1) benzinhahn undicht
2) tank gerade randvollgetankt
3) schwimmernadel verschlissen
4) tank durchgerostet
5) benzinschlauch porös, ausgehärtet, undicht
6) hund hat dagegen gepinkeltund bitte bitte tu mir nen gefallen und richte diesen Primaveramotor nicht hin. so viele gibts davon nicht mehr. oder wir tauschen, ich bau dir irgendeinen fuffimotor hin wie du willst und du schenkst mir dafür deinen pv motor...
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nein, du hast keinen gleichrichter, weil du bisher iene batterie hattest.
den kabelbaum für ne xl komplett selber zu bauen mit blinkern und allem drum und dran halte ich für knackig. sehr knackig. selbst ohne blinker nicht ganz ohne.ich müsste noch nen kompletten kabelbaum von einer xl1 hier rumfliegen haben. funktioniert komplett sehr gut, nix brüchig.
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ja super, michel.
dann ist der einlass so eng wie der einer 13 jährigen, das ist doch dreck. der trick ist das ansaugsystem BESSER ansaugend zu machen und nicht dafür zu sorgen, dass nun gar kein sprit mehr in den motor kommt.
laufen wird das sicher, aber die leistung ist auf keinen fall optimal. -
ja, der motor kann dann klemnmen. wenn dir das schon passiert ist, bau den zylinder am besten gleich mal runter und guck dior an, was kaputt gegangen ist.
dass ein bisschen benzin aus dem luftfilter rauskommt, ist normal, wenn es viel benzin ist, dann deutet das auf einen undichten dreschieber hin, was im allgemeinen eher schlecht ist. da müsste man dann den ganzen motor auseinanderbauen und auf membranansaugstutzen umbauen.
oder einfach damit leben, solange die gute läuft. -
ich dachte hier wird an als pk fahrer geächtet
erzaehls nicht so laut.
zündschloss. pff.
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nebenbei ist das, was du da ausgebaut hast nur die erregerspule, die eigentliche zündspule sitzt hinten hinter dem lüfterrad angeschraubt. die mal auszuwechseln, zumindest testweise, ist nicht sooo verkehrt. wegen so eines teils hab ich mit nem kumpel schonmal beinahe nen neu lackierten rahmen zusammengetreten
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guck mal auf scooterhelp.com da findeste sicher was.
du wirst so ohne weiteres leider keinen neuen kabelbaum für das ding kriegen. ich würde dir empfehlen den der normalen pk xl zu nehmen. dann haste zwar keinen elestart und keine batterie, damit kommen aber viele andere ehrliche fahrer auch gut klar. wenns unbedingt elestart sein muss, dann den baum der xl2 elestart, sollte auch zu kriegen sein. brauchst dann aber in jedem fall ne andere zündgrundplatte mit 2 mal 3 kabeln, sonst funkt das nicht so gut.
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die leistungskurven aus dem gsf sprechen eindeutig gegen den evo, eher für die banane, aber du wirst dich sicher richtig entscheiden
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der polini evo pott ist scheisse, da schraub dir lieber ne banane drunter. bei 102 kubik ist das mit der auspuffwahl sonne sache. die highend dinger passen nicht so 100% und die kleineren puffs passen auch nicht so wirklich.
also am ehesten nen polini left oder sowas, da sparste auch noch ein paar euro.
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und von den ganzen spinnerten, komischen leuten hat doch sicher noch einer einer arme verwaiste, traurige, zum herrichten gedachte supersprint auf dem dachboden für mich rumliegen, oder?
erste oder 2. serie wäre da egal... -
was wichtig ist, ist dass du einiermaßen saubere finger bei der arbeit hast, und die stellen, die du "klebst" auch sauber sind. sonst gehts nicht.
machs nochma raus, und am besten gleich nochmal.die temperatur darf zum abbinden auch nicht zu gering sein. 20° wären da schon nicht verkehrt. nein 20 grad celsius, nicht 20 kelvin
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miss bitte mal den innendurchmesser der schellen.
nebenbei: die schellen wird über die gußkappe geschoben, das würde bedeuten, dass es auch verschiedene gusskappen geben muss...
miss bitte auch mal den AUSSENdurchmesser der vergaseranschlussstutzen. der sollte im 16er gaserbereich auch +- luigitoleranzen gleich sein.
ich wette nen sixer bier. -
dir ist schon bewusst, dass rein tempotechnisch, die automatik-pk nicht mit den aktuellen plastikteilen mithalten kann? die ist einfach recht lahm.
ohne auspuff funktioniert nicht so gut... zweitaktprinzip und so.
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sind nicht identidisch
allein schon 16.16 und 16.15 unterscheiden sich.
zu 16.12 und 16.10 sowiesoEinfach ne neue Schelle kaufen und Thema erledigt
das wäre mir auch neu!
es gibt aber tatsächlich alte schellen, die nicht aus gebogenem blech sind, wie die neuen, sondern so direkt geschnittene gewinde haben. vor allem an erstserien und zweitserien, danach kamen dann irgendwann die aktuell bekannten. die funktionieren auch deutlich besser.
von der größe her sind die allerdings echt ma alle gleich.
die ansaugstutzen, also die anschlussweite unterscheidet sich bei 16.10 und den größeren vergasern.
auf was der 16.12 jetzt passt wiess ich grad nicht. -
ne, wenn ich das richtig sehe, dann sind die drt ritzel alle gerade übersetzt, das bedeutet dementsprechend, dass du aehnlich wie bei dem kupplungskorb bei den largeframes die übersetzung in einem gewissen spektrum mittels eines anderen primärritzels ändern kannst. WENN du eine DRT übersetzung drin hast. ist halt aehnlich wie ein pinasco nur ohne surren, die toleranzen zwischen den zahnraedern erlauben dies.
an der nebenwelle hatte ich das bei drt so nicht verstanden, aber es mag sein, dass das auch mit oritannenbaum funkt. wobei ich davon ausgehe, dass die größenunterschiede zu groß sind, um auf einen drt baum zu verzichten. ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren.