1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • chup4
    • March 28, 2016 at 20:17

    mach erstmal den kantenschutz drauf. der ist quasi nicht mehr zu bördeln, wenn der lenker drauf ist, oder die gabel drin ist.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • March 26, 2016 at 08:41

    Soll ich mal versuchen das zu kebraisieren?

    Bilder

    • image.jpg
      • 254.73 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 188
    • image.jpg
      • 226.09 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 181
    • image.jpg
      • 149.29 kB
      • 768 × 1,024
      • 167
  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • March 23, 2016 at 21:42

    creutzi, da gibts 2 verschiedene lussobremsen!!!

    du brauchst die mit verstellbarer bremsnocke, dann noch neue beläge, neuer zug, alles auseinadnerbauen und abschmieren, dann ist das viel besser. beläge bin ich bei den newfren antiaqua, die scheinen weicher zu sein und packen besser.

    um ne px alt mit ner lussogabel zu versehen musst du halt einfach ne nut für das lenkschloss reindremeln. das geht recht flott.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • March 23, 2016 at 21:08

    hötte noch ne 16er px alt gabel für dich, wenn du magst :)

  • Bewerbung zur Wahl der Fotowettbewerb-Juroren 2016

    • chup4
    • March 23, 2016 at 17:05

    wir sind die niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen, heil herzog widukinds land.

    für mich ist das hier auch alles bayern. ich sage nur, was mir die franken sagen. rassmo: da wo ich herkomme, kann ich fast zu dir rüberspucken ;)

    wann ist anrollern in aurich?...

  • Euer Aufreger der Woche?

    • chup4
    • March 23, 2016 at 17:03

    naja, wenn man es nicht sieht...

  • Bewerbung zur Wahl der Fotowettbewerb-Juroren 2016

    • chup4
    • March 23, 2016 at 16:04

    ich glaub die bronzene blutspende nadel. die silberne dann nach 100 und die goldene nach keine ahnung.-

  • Special nimmt nach Motorrevision schlecht gas

    • chup4
    • March 23, 2016 at 14:28

    dann mach auch ein neues topic auf! :D

    CHECK'S HALT!

  • Vespa V50: Welche Vespa Motoren passen Plug n Play?

    • chup4
    • March 22, 2016 at 11:03

    ich glaube, ihm fehlt die differenzierung von

    "zylinderkopf" zu "zylinder". im fränkischen ist das durchaus üblich.

    ja, du kannst einfach ein vollständiges 75 kubik zylinderkit verbauen.

  • Vespa springt nicht mehr an !

    • chup4
    • March 22, 2016 at 11:02

    die dichtung gehört auf jedne fall rein und ist original. die leere batterie hat NICHTS mit dem "nicht anschieben können" zu tun. die zündelektrik ist zwar, wie die lichtelektrik, auf der lichtmaschine verbaut, aber elektrisch voneinander völlig unabhängig.

  • Bewerbung zur Wahl der Fotowettbewerb-Juroren 2016

    • chup4
    • March 21, 2016 at 23:18

    ich machs, wenn wir sonst zuwenig sind.

    gäbe es im dritten jahr in folge einen bonus? wie beim blutspenden?

  • Kennzeichenhalterung für PV ET3

    • chup4
    • March 21, 2016 at 18:10

    vier schrauben!!!!

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn du das 125er kennzeichen bekommst, dann nimm ruhig den mit "5mm" zuviel. das füllt nicht auf.

  • Stromprobleme px 80

    • chup4
    • March 21, 2016 at 12:15

    du musst den motor starten, damit das licht funktionieren kann, das ist dir bewusst, ja?

    ansonsten: falls die leuchtmittel in ordnung sein sollten, muss man halt versuchen den weg der spannung zurückzuverfolgen wenn es geht. solltze der roller längere zeit gestanden haben, sind die schalter selbst meine ersten verdächtigen. hier hilft es meistens die schalter mehrfach zu betätigen.

    ansonsten: sollten die birnen alle kaputt sein: neuer spannungsregler und birnen tauschen.

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • chup4
    • March 21, 2016 at 12:11

    ja, gestern abend ist irgendwas abgestützt, dann ging bei mir nichts mehr und jetzt ist es im wartungsmodeus.

  • Vespa PX 125: Birnen brennen andauernd durch

    • chup4
    • March 20, 2016 at 21:18

    tausch mal den spannungsregler. dann sollte das thema durch sein.

  • Wie bekome ich die Schaltwellenlager aus der Motorhälfte raus?

    • chup4
    • March 20, 2016 at 09:54

    sprach er nicht vom schaltwellenlager (das gibts nur bei xl2!) ich wüsste nicht, wie man das anschweißen soll oder groß was popeln will. ich hau das einfach mit nem gekürzten durchschlag raus.

  • PK 80 Automatik größerer Zylinder mit originaler Kurbelwelle?

    • chup4
    • March 19, 2016 at 08:42

    schau dir zuvor AUSGIEBIG die plurimatik an. wenn da irgendwas defekt ist, ist dir kaum noch zu helfen. ersatzteile gibt es kaum noch, aussicht auf besserung derzeit null.

    finanziell sinnvoller ist, sofern nicht schwerwiegende gründe für das behalten der automatik mit plurimatik (variomatik ist ja schon kacke, aber pluri ist noch viel schlimmer) sprechen, dass der roller in einzelteilen weiterverwendet und seine überreste den feuern des schicksalsberges überantwortet werden.
    Ich bin mir auch sicher, dass selbst Sauron die Vernichtung des Fahrzeugs gutheißt :)

  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • chup4
    • March 18, 2016 at 13:01

    ja.

  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • chup4
    • March 16, 2016 at 16:23

    was denkst du?

  • PX 80 Umbau auf Polini 177

    • chup4
    • March 15, 2016 at 22:50

    die scvhaltkreuze sind gleih. nimm n neues bgm

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™