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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Eure neuste Anschaffung

    • chup4
    • November 24, 2008 at 08:43

    soeinen hatte ich auch mal... mit nem vernüntigen gasbrenner gehts schneller und einfacher.

    hab mir bei ebay ne 12 volt kontakt mit polrad für 15 euro geschossen :D

  • Hinterradaufhängung hinten PK XL

    • chup4
    • November 24, 2008 at 08:41

    nein

    es gibt 2 verschiedene nippeltypen

    1 rundníppel und birnennippel

    die rundnippel gbts in 2 größen, aber ich hab schon diverse zugsets da bestellt, die gingen eigneltihc immer.

    bei den birnnennippeln brauchst du noch n kleines adapterteilchen.

  • Bremszug hinten mit oder ohne Öse?

    • chup4
    • November 24, 2008 at 08:31

    da haste recht, ich persönlich finde die klemmbefestigung nur nervig :)

    hab ma versehentlich ein klenies stücklchen überstehen lassen, danach ging dann das bremspedal fast nicht mehr raus (rein war recht einfach)

    ICH würde die öse vorziehen.

  • welches Lüfterrad bei Ets Welle 24\25

    • chup4
    • November 24, 2008 at 08:29

    datt rechte passt sicher nicht, aber das linke sollte das auf jeden fall! wie dark vespa schon schrieb: ich vermute auch, dass diene zgp nicht vernünftig sitzt. (zentrierung überprüfen und gucken ob alle schrauben fest drin sind)

  • Welches Spannungsmessgerät?

    • chup4
    • November 24, 2008 at 08:26

    mal ehrlich: was wollt ihr anner vespa mit einem nicht-billigst-multimeter?

    nen durchgangsprüfer braucht man nicht: widerstandsmessung auf 500 ohm und widerstand ansehen = durchgangsprüfer

    amperemessung hab ich für ne vespa auch noch nie gebraucht: spannung(-sabfall) am verbraucher messen

    ich ich gehe jede wette ein, dass man mit diesen beiden funktionen die komplette elektrik hinkriegt.

    und die genauigkeit ist auch wurscht. ob da nun 6 volt plus minus 1 ankommen oder 12 plus minus 2 sollte auch recht egal sein.

  • Passgenauigkeit Bodenblech 50N

    • chup4
    • November 22, 2008 at 19:05

    das lange für 60


    50 lang 42 breit

  • Passgenauigkeit Bodenblech 50N

    • chup4
    • November 22, 2008 at 18:18

    sip

  • Motor saugt nich nach Revison

    • chup4
    • November 22, 2008 at 00:03

    laufen wird der im normalfall schon, aber nicht lange.

    kannst mir den auch schicken, dann mach ich das ;)

  • kein licht geht nur die hupe bzw. kennt jemand diese zündung

    • chup4
    • November 21, 2008 at 23:58

    such mal nach dem topic von mir mit irgendwas umbau 6 volt 12 volt am beispiel einer spezial

    da steht das meiste drin. ich kann leider nicht alle möglichkeiten und theorien durchspielen, das würde den platz sprengen

  • "alte" mazzu lasergeschweißt

    • chup4
    • November 21, 2008 at 00:34

    ich glaube, das sinnvollste wäre anbohren und nen bolzen eintreiben.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • chup4
    • November 20, 2008 at 00:58

    meinen motorblock habe ich noch nie poliert, ich sehs nichtmal ein, den ganzen dreck, wenn das nicht gerade cm dick ist, abzumachen. kommt eh wieder und alu rostet eh nicht.

    außerdem isses unter der vespa... daher: WAYNE?
    hab btw heute meinen primaverarahmen gezinnt. juhu O_o nerv. neues Trittblech kommt hoffentlich kommende Woche rein, vll kann ich dann demnächst mal grundieren...

    -> des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

  • PK 50 XL2 mit Bing Vergaser? --> Wie mache ich sie flotter?

    • chup4
    • November 20, 2008 at 00:53

    gab / gibt nen malossi 115 direkt... ansonsten siehts eher schlecht aus. das ist das kleinste mir bekannte mit kurzhub

  • kein licht geht nur die hupe bzw. kennt jemand diese zündung

    • chup4
    • November 20, 2008 at 00:52

    du brauchst für diese 12 volt zündung einen spannungsregler! sonst hauts dir auch die 12 volt birnen. und der kabelbaum sollte etwas angepasst werden, sonst hast du überall kurzschlüsse, die zu unangenehmen nebenwirkungen führen könnten.

  • Polrad für Vespa pk 50 xl

    • chup4
    • November 20, 2008 at 00:51

    wies bei der automatik ist, weiss ich nicht, aber bei den normalen pk modellen ist die anzahl der lüfterflüge gerade

    also: einfach an der gegenüberliegenden seite den flügel auch abbrechen und die reste mit nem dremel verschleifen. dann eierts nicht mehr.
    natuerlich wird die kühlung etwas schlechter, allerdings reicht die luft auch für 133er zylinder usw usw, sollte also nix ausmachen

  • "alte" mazzu lasergeschweißt

    • chup4
    • November 20, 2008 at 00:48

    ja das ist mit dem ding aus dem anderen thread gemacht, das spielzeug halt. ich brat damit nochmal nen nachmittag langweilig rum, da gehen noch 250 ampere bei 2 mm und 10 ms >) hoffentlich verbrennt der spaß dann nicht ;)

    ja, wenn denn wer was geschweißt haben will, dann kann ich das machen :)

  • "alte" mazzu lasergeschweißt

    • chup4
    • November 19, 2008 at 15:10

    bei 1,2 mm 170 A und 4 ms bestes ergebnis gehabt :)

    sieht dann so aus (wo die naht dicker aussieht, warens 1,6 war aber nicht so schön)

    man konnte im peilmikroskop sehr schön erkennen, dass ein nennenswerter randspalt vorhanden ist. müssten etwa 0,2 bis 0,3mm gewesen sein (im randbereich)

    Bilder

    • 19112008112.jpg
      • 172.49 kB
      • 1,600 × 1,200
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    • 19112008114.jpg
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      • 249
  • pk 50 automatik kann nur angeschoben werden. anlasser hat keine chance!

    • chup4
    • November 18, 2008 at 23:26

    nachts ist es auch dunkler als gestern! :)

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • November 18, 2008 at 23:25
    Zitat von pkracer

    Trifft sicher genau den Geschmack des ein oder anderen Users hier:

    [Blockierte Grafik: http://i10.ebayimg.com/08/i/001/18/99/88ed_1.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://i23.ebayimg.com/08/i/001/18/99/c2c2_1.JPG]


    :rolleyes:

    sieht gut gemacht aus, und:

    de gustibus non est disputandum.

  • Bekomme Pfropfen nicht durch die Leiste

    • chup4
    • November 18, 2008 at 20:26

    also den pinöppel mit ner zange durchziehen, nicht versuchen den durchzudrücken!

  • V50 frisst Zündkerzen, scheinbar ohne Grund!

    • chup4
    • November 18, 2008 at 07:19

    zu der '68er: wenn du eine zündung verbaut hast, bei der das zündkabel direkt aus dem motor kommt:

    du kannst versuchen kondensator und unterbrecher zu wechseln, wird aber nur sehr eingeschränkt was bringen, schmeiss die raus und schieß dir bei ebay oder hier im forum ne 6 volt kontaktzündung mit außenliegender zündspule. dann ist das problem gegessen (unterbrecher und kondenstaor kannst dann an der lukrativer wechseln)

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