1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • XL II Elestart - Blinkerproblem

    • chup4
    • November 16, 2008 at 11:36

    wenn du es richtig angeschlossen hast, (das kabel rot weiss an die stelle mit rotem punkt... usw) dann nimm ein anderes, die gehen gelegentlich mal kaputt.

  • Verkabelung Lichtschalter 50N

    • chup4
    • November 16, 2008 at 11:35

    kommenden mittwoch nachmittag bis abend hätte ich noch zeit :D

  • Kerzenbild

    • chup4
    • November 16, 2008 at 11:33

    ich kann das kerzenbild nicht beurteilen. das ist blau. weder braun noch grau, sondern einfach blau :) blau heißt: stell deine kamera auf den richtigen weißabgleichswert ein und probiers nochmal ;)

    was du aber mal machen kannst: während der fahrt langsam den choke rausziehen, dann sollte sie schneller werden, wenn das gemisch zu mager ist. wenns zu fett ist, wirste noch langsamer.

  • Motoröl ist in Bremstrommel gelaufen

    • chup4
    • November 16, 2008 at 11:31

    mach dir keine sorgen, das nützt :)

    aber wenn du das zeug eh bestellst, kannste ja auch gleich den ring mitbestellen um auf den mindestbestellwert zu kommen ^^

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • chup4
    • November 15, 2008 at 17:44

    handschleifen stinkt doch.

    fahr in nen dentaldepot und kauf weisse, braune und grüne gummis, damit haste das in 10 minuten auf hochglanz.

  • Riss im Motorblock - was tun?

    • chup4
    • November 15, 2008 at 17:35

    eher komplett und richtig schweißen als laserschweißen. laserschweißen hinterlässt leider bedingt durch die temperaturspitzen udn das schnelle auskühlen microrisse. und hochbelastete teile brechen innerhalb kurzer zeit an der gleichen stelle einfach wieder auf. auch die schweißtiefe ist beim laserschweißen nicht optimal. selten mehr als 1 mm.

  • Motoröl ist in Bremstrommel gelaufen

    • chup4
    • November 15, 2008 at 17:30

    nene, ich glaube, er hat die bremsankerplatte abgezogen, dass dann öl rausläuft ist normal. einfach alles wieder zusammenbauen und hinten neues öl rein und feddich. der simmerring an der ankerplatte dichtet nur, wenn auch die bremstrommel drauf ist.

  • Verkabelung Lichtschalter 50N

    • chup4
    • November 15, 2008 at 17:28

    du musst wechselspannung (AC) messen! und schwarz an rahmen macht sinn.

  • Kleine Kugel in der Schaltung verloren

    • chup4
    • November 15, 2008 at 17:21

    jap.

  • ist ein tacho nötig ?

    • chup4
    • November 14, 2008 at 14:03

    kann bitte jemand von seiner pv oder v50 die lenkerendblinker abbauen? brauch noch welche... und nen scheinwerfer mit fernlicht für rundlenker pv brauch ich auch noch...

  • Abblendlicht V50 schwach, fehlt Sicherung im Lenkerkopf?

    • chup4
    • November 14, 2008 at 07:16

    wo kommst du denn her? diese platten gehen egtl nie kaputt bis aud die verschleißteile. die haben aber nix mit dem licht zu tun

  • Kupplung mit neuen Belägen ins Ölbad?

    • chup4
    • November 14, 2008 at 07:12

    nene. wenn kein gang drinnnen ist und die kupoplung gezogen ist, dann dreht die nebenwelle trotzdem mit. ist nur ein gleitlager zwischen korb und nebenwelle.
    daher wird auch in dem moment die kupllung, bedingt durch die mitdrehenden ritzel auf der antriebswelle hervorragend geschmiert.

  • chup4s Primavera - fertig - erster blick aufs nächste projekt, sonntag gibs tüff

    • chup4
    • November 13, 2008 at 21:31

    hat jemand nen schaltplan für die vewrsion mit 2 lenkerendblinkern parat?
    oder ist das die gleiche elektrik wie anner v50 mit endenblinkern, müsste egl!?

  • Abblendlicht V50 schwach, fehlt Sicherung im Lenkerkopf?

    • chup4
    • November 11, 2008 at 21:44

    ich gehe davon aus, da hat jemand an der elektrik rumgepfuscht.

    eine v50 hat beschissenes licht im original, beim einschalten kann es 2 bis 3 sekunden dauern, bis es seine volle helligkeit erreicht hat. wenn es aber nur glimmt, ist was verkehrt. vorne 15 watt 6 volt, rüli 5 watt, 6 volt. vll mal überprüfen.

  • Umbau von geschlossenen 9 Zoll 4Loch felgen auf offene 10 Zoll 5 Loch Felgen

    • chup4
    • November 11, 2008 at 21:41

    also es kommt drauf an, wenn der einfach nur irgendwie vollständig ist, aber nicht läuft, keine zündung kein polrad, dann vll 100 bis 130 euro. mit zündung und komplett überholt und allem drum und dran, dann könnens auch 300 sein.

    wenn du willst, hätte ich noch nen überholten motor aus pk50s abzugeben, neue dichtungen, simmerringe, kolbenringe. hat nen 2loch ass, passt also problemlos auf v50.

  • Ist eine hellblaue Vespa für Mädchen

    • chup4
    • November 11, 2008 at 17:57

    ne hellblaue vespa ist für mädchen! verkaufst du mir deine?

  • Übelst zugerichtete Teile

    • chup4
    • November 10, 2008 at 17:06

    ey... ich fahre auch ne yankee ;(

  • Dichtmasse

    • chup4
    • November 10, 2008 at 08:24

    jawohl.

    schaltwelle auch. schaltwelle am besten mit 1. oder 2. übermaß

  • Kann ich ein Polrad für eine Kontaktzündung auch für eine E-Zündug verwenden?

    • chup4
    • November 10, 2008 at 08:16

    naja.... wenn du eine deutsche spezial mit 4 blinkern hast, dann kannst du das polrad schon weiterverwenden. ansonsten halt wirklich nicht.

    das pk polrad für den kleinen konus ist fast nicht zu kriegen. da würd ich dann gleich die kurbelwelle mitwechseln oder n nachbau hp4 bei ebay versuchen zu schießen.

  • Tuningzylinder => neuer Vergaser

    • chup4
    • November 9, 2008 at 22:28

    kommt auf den auspuff an und die drehzahl. wenn das ding mit oripuff gefahren wird, dann 16er, wenn da n sportpuff, der vll auch noch ausdreht drauf kommt, dann 19er.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™