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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • Was macht ihr Beruflich

    • chup4
    • November 9, 2008 at 22:22

    und sich hinten drin mit dem ganzen leckeren stoff den abend versüßen

  • motorhälften passen nicht mehr aufeinander

    • chup4
    • November 9, 2008 at 22:18

    dn kicker darfst du NICHT drücken, sonst springt dir das kickerritzel aus der führung in den motor und verkeilt sich. du darfst du etwas dran wackeln.
    und: einfach die bremstrommel auf die antriebswelle stecken und drehen, wenns gar nicht gehen will. dann noch die gänge durchschalten und weiterdrehen. irgendwann machts klack und das ding fällt fast von alleine zusammen ich hoffe mal, du hast nix kaputt gemacht.

  • Vespa springt manchmal nicht an

    • chup4
    • November 9, 2008 at 22:13

    ich glaube, in deinem falle wäre das einfachste eine 6 volt zündung mit 2 spulen, wo das zündkabel zu ner zündspule hinten am motorblock geht. das ist einfach ne spule, keine cdi. ist demnach auch noch eine kontaktzündung. funktioniert aber, solange man nicht unglaublich tunt sehr gut und ist günstig zu haben.

    genau soeine zündung (aber ne 3 spulen geht auch, bringt nur keinen mehrwert) oder gleich ne 12 volt zündung (wo dann eine änderung des kabelbaums und diverser kleinigkeiten incl spannungsregler anfallen. bei 12 volt fällt noch so charmantes zeug ab wie licht geht vernünftig usw usw.

  • PK 50 XL Milka Was ist die Wert?

    • chup4
    • November 9, 2008 at 22:00

    ich will auch eine für 200. wo muss ich hin?

    wenn vollständig nehm ich für 200 jede vespa :)

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • chup4
    • November 9, 2008 at 16:51
  • Ich möchte mein Trittblech tauschen, wie mache ich das am besten?

    • chup4
    • November 9, 2008 at 16:16

    bei sip bestellt?

    die hatten ne zeit lang nur das "kurze" für die alten v50, das "lange" kriegste aber auch. kostet dafür dann auch nen 100er.

  • Kleine Kugel in der Schaltung verloren

    • chup4
    • November 9, 2008 at 16:12
  • Vespa springt manchmal nicht an

    • chup4
    • November 9, 2008 at 16:01

    mach ne neue zündkerze rein und schmeiss die zündung mit inneliegender zündspule raus, dann gehts.

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • chup4
    • November 9, 2008 at 15:59

    was issn das fürn puff und gibts so einen ähnlichen auch als "pro gepäckfach" version?

  • Umbau von geschlossenen 9 Zoll 4Loch felgen auf offene 10 Zoll 5 Loch Felgen

    • chup4
    • November 9, 2008 at 15:57

    mach beide räder gleich,sonst fährste nen chopper oder n ossifahrrad.

    du brauchst zum umbau vorne:

    trommel, andere achse, kronenmutter für vorne und die entsprechende felge.

    hast du deinen alten motor noch? ich hätte dafür verwendung...

    du musst zum ausbau der geschlossenen achse vorne auf der rechten fahrzeugseite unten an der achse den seitlichen gummistöpsel runternehmen, darunte rfindest du eine LINKSGEWINDE mutter (also das ist egtl der tachoantrieb...) diese muss nach rechts geschrauvt werden (also am besten zieht einer die bremse und du schraubst...)

    achja, die alten trommeln und die achse hätte ich auch gerne...

  • Winterprojekte 2012/2013

    • chup4
    • November 9, 2008 at 15:14

    mir gehts ähnlich

    primavera bodenblech schweißen rahmen zinnen und hier und da nachschweißen, lenkkopf entklemmen, ersatzteile suchen, motor überholen (im gange)...

    80'er spezial lackieren, zusammenbauen, motor überholen (im gange)

    erstserie neues bodenblech verpassen, strahlen, lackieren, motor ist schon überholt,
    zusammenbauen (wartet)

    pks in teilen an bedürftige weitergeben....

  • unbekannter Motor

    • chup4
    • November 9, 2008 at 14:07

    laut scooterhelp.com

    Motor Number Search Result
    You have a 1969 Vespa 50 Special motor wenn die 1696 stimmt.

  • Welchen Auspuff auf 75ccm?

    • chup4
    • November 9, 2008 at 14:04
    Zitat von dark_vespa

    Ja aber sind wird doch mal ehrlich, wieviel % der hier gefahrenen 75ccm Gefährte kennen den "Resobereich". Die meisten fahren nen 75er DR Plug & Play, das ganze auf dem standard Gaser... Dafür braucht man keine Resotüte..
    DR und Reso passen für meine Begriffe sowieso nicht zusammen..

    aach, geht svchon, man muss nur den auslass etwa 2 mm nach oben und in die breite fräsen... und trapezförmig asbilden :) und die welle etaws bearbeiten. deine ist übrigens da, liegt nur noch gerade bei der post.

  • Auspuff fragen

    • chup4
    • November 9, 2008 at 14:00

    der krümmer in diesem falle ist das ding wo der auspuff mit der feder befestigt wird. wen winkel wie bei dem oripuff brauchste nicht.

  • XL2 Elestart Elektrik + Starter tot bis auf Hupe

    • chup4
    • November 9, 2008 at 13:55

    wenn das licht nicht geht bei betrieb, dann würde ich mal testweise am spannungsregler (linke seitenbacke, silbernes viereckig bis hexagonales ding) die beiden kabel am anschluss gelb und gelb zusammenlegen. dafür standgas auf minimum stellen und dann mal gucken ob das licht geht, wenn dann immernoch nicht:

    messen, ob an diesen zusammengeschlossenen kabeln wechselspannung anliegt, wenn das nicht der fall ist, dann an der zündgrundplatte oder im kabelsystem (kabelbruch) weitersuchen.

  • unbekannter Motor

    • chup4
    • November 9, 2008 at 13:52

    das präfix für den motor ist noch entscheidend. also z.b. v5m3t oder sowas.

  • Auspuff fragen

    • chup4
    • November 9, 2008 at 13:51

    da muss ne feder rein, sonst hält datt nisch...

  • Welchen Auspuff auf 75ccm?

    • chup4
    • November 9, 2008 at 13:50

    hat der sito überhaupt nennenswerte resoeigenschaften? wohl nicht. daher hat er -meiner meinung nach- nur die 2 vorteile 1. billig 2. sieht original aus

    andersherum hat bei mir ausrede "naja, das moped ist halt alt, versuchen sie da mal nen neuen auspuff zu kriegen" immer gut funktioniert. und bei laut "naja, das ding ist halt alt, was wollen sie erwarten?!"

    :)

  • PX 80 E Lusso in PX 80 E Elestart Lusso?

    • chup4
    • November 9, 2008 at 13:47

    guck dir bitte einfach mal den stecker zur boardelektrik an, wenn der gleich ist, dann sollte auch die zündplatte gleich sein. bei der pk war ab xl2 modell, also ab '90/'91 die zgp mit und ohne elestarter identisch.

  • sind V 50 Vorderbremsen allgemein mies oder stimm was nicht ?

    • chup4
    • November 9, 2008 at 12:45

    ich glaube, er woltle sagen, dass er es blöd findet, nur mit der hinteren bremse zu bremsen.

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