der kicker ist sicher verbogen. kommt gelegentlich vor.
Beiträge von chup4
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bei mir war das komplette blech an den querstreben und an den "dreiecken" durch. daher alles rausgekloppt. da hat ein hammerschlag gereicht und die schweißpunkte waren weg. waren auch weggerostet. aber witziger weise war der rahmentunnel fast rostfrei.
diese dreiecke gibts soweit ich weiß nicht als ersatz, du kannst dort neue stücke einschweißen lassen, oder mal mit nem schraubenzieher in die querstreben piksen. die sehen sicher nicht viel besser aus, kannst ja mal n foto machen.
ich zahl fürs komplette schweißen 80-100 nach absprache. da ist nochn loch in der linken hinteren seitenbacke mit inbegriffen und das nachziehen der schweißnaht des zwischenblechs zwischen seitenbacke und seitenfach hinterblech.
die nachbau bleche sind übrigens für den alten kurzen rahmen, die längeren rahmen brauchen eine leichte modifikation am blech im sinne von verlegung des loches für das bremspedal
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die beschriftung von "zu mager" und "optimal" sind vertauscht
der isolator der kerze muss BRAUN sein, nicht WEISS. WEISS=MAGER, SCHWARZ=FETTzu merken ist das ganz leicht: denk einfach an die FETTe Negermama mit Zahnlücke und Strohhut
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kaskade dran lassen! und wie zur hölle kriegst du den schaltdraht kaputt?
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die schläuche härten nur leider oft mit der zeit aus und sind dann schnell undicht.
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mach dir keine gedanken, wenn ne vespa etwas inkontinent ist. wenn das im rahmen bleibt, passt das
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guck erstmal bitte unten unter der schaltrastenabdeckung, was passiert, wenn du das schaltrohr drehst, wenn etwas passiert, der zug sich bewegt, aber die raste nicht, dann ist nur der nippel im arsch, oder dir ist der obere oder untere E-Sicherungsring flöten gegangen. wenn einfach gar nichts passiert:
also an der lenkkopfunterseite siehst du insgesamt glaub 8 größere löcher, du schraubst quasi alle schrauben raus, die du siehst AUSSER den beiden kleinen, die direkt unter den schaltern vorne liegen.
dann löst du die tachowelle vorne in der achse (8mm schraubenschlüssel die schraube lösen und am tachozu ziehen) und den zug dann durch die gabel nach oben schieben, der lenkkopf müsste sich abheben
dann siehst du auch schon alles was du brauchst.
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hast du die welle von sip? hast du noch nen link zu der welle?
also entweder pleullänge stimmt nicht, oder hub stimmt nicht. oder es ist etwas anderes total im argen
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morgen nachmittag kommt der rahmen vom schweißer wieder, dann mach ich fotos, versprochen
der lack ist mit 140 euro für grudnierung, füller, lack und klarlack gar nicht so teuer. hab erstmal nen liter bestellt, das sollte reichen. kumpel von mir hat bei sparsamem umgang ca 300 ml lack für einen durchgang plus härter benutzt, das wird schon hinhauen -
Finde den 24 er Vergaser schon recht groß für 112 ccm
Fahr auf meiner PK XL 2 mit 115 ccm Polini ,SHBC 20L Vergaser mit 78 er Hauptdüserechnes halt durch. der gaser ist tatsächlich recht groß, aber der 20er okay zum touren und ohne resoauspuff.
wenn deine maximalleistung bei ca 9000 touren liegt, ist der 24er schon gar nicht mehr verkehrt. optimal wäre eigentlich ein 22er aber versuch den mal zu kriegen -
ist halt sehr strömungsungünstig, daher eher lippenwelle.
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solange die kopie eindeutig als kopie erkennbar ist, sollte das in ordnung seinl ggf mussdt du das original nachreichen. schreib auf die kopie in rot "kopie" drauf, sonst kann das als urkundenfälschung ausgelegt werden.
wenn die fragen warum, sagste einfach "bei verlust, neubeschaffung, schwer, teuer blablabla" -
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wenn noch ein paar fuffies mitkämen, wär ich auch dabei, hab nur kein bock hintern gen rallys und gss und pxen hinterherzufuffien :))
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nimm halt die carbonkupplungsbeläge, die dürften nicht so schnell die grätsche machen. und den konus am primär und am kupplungskorb schön fettfrei halten und mit loctite einschrauben.
der amazombie SCHWEISST seine kupplungen fest. der falc reisst das ding sonst auseinander
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n 75er polini und 75er DR ist ein riesen unterschied! also für das segment. sicher nicht wie ein 50er original zunnem 130er aber schon SEHR merkbar. vor allem wenn noch ne 3,72er mit drauf ist.
sachma, dark: wolltest du mir nicht deinen 75er malle günstig überlassen?
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normal nicht, ist aber ne italienische gewesen und ich hatte keine papiere. da musste ich beim tüff ne vollabnahme machen. hat auch den vorteil, dass ich da gleich sachen hätte eintragen lassen können. zum beispiel stand in der neuen BE nur drin "vergaser dellorto" keine größe dazu und kein typ und keine düse. HARR. ich bau nen 24er drauf
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Mensch - ich als Vespa-Neuling will mich informieren, welchen Helm man wohl braucht und ihr??? Ich erzählt hier Horrorgeschichten, so dass mir wirklich alles vergeht. Könnt Ihr mir nicht lieber erklären, was ein Jet-Helm ist und warum man mit denen nun sofort stirbt, wenn man den Abstieg macht?
Wie viel muss ich ausgeben, um einen sicheren Helm zu haben und wo kriegt man die? Ist im Internet kaufen gut oder schlecht? Gibt es bestimmte Marken, die einen guten Ruf haben?
Für Tipps bin ich dankbar - denn ich habe fest vor, meine erste Vespa zu überleben!okolytenmann hat dir erklaert was n jetzhelm ist: wie n integralhelm, nur ohne den kinnbügel.
hach, ihr müsstet mal hier in der kieferchirurgie ne besichtigung machen, hier sind immer wieder tolle reitunfaelle, motorradfahrer und besoffene fahrradfahrerreste. immer wieder toll anzusehen (also so fachlich gesehen)
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edit weil unsinn
hast du denn nen zündfunken?
miss doch beim kicker treten mal die spannung an den kabeln, das klingt doch super, oder?
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kriegste nur im rollerfachgeschäft für ein paar euro fuffzich