1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. chup4

Beiträge von chup4

  • chup4 und seine arme '80er Spezial

    • chup4
    • September 11, 2008 at 20:47

    der kicker ist sicher verbogen. kommt gelegentlich vor.

  • chup4 und seine arme '80er Spezial

    • chup4
    • September 11, 2008 at 20:29

    bei mir war das komplette blech an den querstreben und an den "dreiecken" durch. daher alles rausgekloppt. da hat ein hammerschlag gereicht und die schweißpunkte waren weg. waren auch weggerostet. aber witziger weise war der rahmentunnel fast rostfrei.

    diese dreiecke gibts soweit ich weiß nicht als ersatz, du kannst dort neue stücke einschweißen lassen, oder mal mit nem schraubenzieher in die querstreben piksen. die sehen sicher nicht viel besser aus, kannst ja mal n foto machen.

    ich zahl fürs komplette schweißen 80-100 nach absprache. da ist nochn loch in der linken hinteren seitenbacke mit inbegriffen und das nachziehen der schweißnaht des zwischenblechs zwischen seitenbacke und seitenfach hinterblech.

    die nachbau bleche sind übrigens für den alten kurzen rahmen, die längeren rahmen brauchen eine leichte modifikation am blech im sinne von verlegung des loches für das bremspedal

  • Zündkerzenbild und Fragen

    • chup4
    • September 11, 2008 at 19:25

    die beschriftung von "zu mager" und "optimal" sind vertauscht
    der isolator der kerze muss BRAUN sein, nicht WEISS. WEISS=MAGER, SCHWARZ=FETT

    zu merken ist das ganz leicht: denk einfach an die FETTe Negermama mit Zahnlücke und Strohhut

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • chup4
    • September 11, 2008 at 19:24

    kaskade dran lassen! und wie zur hölle kriegst du den schaltdraht kaputt?

  • Der E-Starter meiner PK50XL II tut's nicht

    • chup4
    • September 11, 2008 at 18:32

    die schläuche härten nur leider oft mit der zeit aus und sind dann schnell undicht.

  • Öltropfen an Kupplungsseilzug

    • chup4
    • September 11, 2008 at 18:29

    mach dir keine gedanken, wenn ne vespa etwas inkontinent ist. wenn das im rahmen bleibt, passt das

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • chup4
    • September 11, 2008 at 18:29

    guck erstmal bitte unten unter der schaltrastenabdeckung, was passiert, wenn du das schaltrohr drehst, wenn etwas passiert, der zug sich bewegt, aber die raste nicht, dann ist nur der nippel im arsch, oder dir ist der obere oder untere E-Sicherungsring flöten gegangen. wenn einfach gar nichts passiert:

    also an der lenkkopfunterseite siehst du insgesamt glaub 8 größere löcher, du schraubst quasi alle schrauben raus, die du siehst AUSSER den beiden kleinen, die direkt unter den schaltern vorne liegen.

    dann löst du die tachowelle vorne in der achse (8mm schraubenschlüssel die schraube lösen und am tachozu ziehen) und den zug dann durch die gabel nach oben schieben, der lenkkopf müsste sich abheben

    dann siehst du auch schon alles was du brauchst.

  • Verdammt komisches Motorengeräusch!

    • chup4
    • September 11, 2008 at 18:21

    hast du die welle von sip? hast du noch nen link zu der welle?

    also entweder pleullänge stimmt nicht, oder hub stimmt nicht. oder es ist etwas anderes total im argen

  • chup4 und seine arme '80er Spezial

    • chup4
    • September 11, 2008 at 18:19

    morgen nachmittag kommt der rahmen vom schweißer wieder, dann mach ich fotos, versprochen :)
    der lack ist mit 140 euro für grudnierung, füller, lack und klarlack gar nicht so teuer. hab erstmal nen liter bestellt, das sollte reichen. kumpel von mir hat bei sparsamem umgang ca 300 ml lack für einen durchgang plus härter benutzt, das wird schon hinhauen :)

  • Vollwangenwelle ohne Membran, geht das?

    • chup4
    • September 11, 2008 at 07:29
    Zitat von CARDOC2001

    Finde den 24 er Vergaser schon recht groß für 112 ccm
    Fahr auf meiner PK XL 2 mit 115 ccm Polini ,SHBC 20L Vergaser mit 78 er Hauptdüse

    rechnes halt durch. der gaser ist tatsächlich recht groß, aber der 20er okay zum touren und ohne resoauspuff.
    wenn deine maximalleistung bei ca 9000 touren liegt, ist der 24er schon gar nicht mehr verkehrt. optimal wäre eigentlich ein 22er aber versuch den mal zu kriegen ;)

  • Vollwangenwelle ohne Membran, geht das?

    • chup4
    • September 11, 2008 at 07:27

    ist halt sehr strömungsungünstig, daher eher lippenwelle.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • chup4
    • September 10, 2008 at 22:47

    solange die kopie eindeutig als kopie erkennbar ist, sollte das in ordnung seinl ggf mussdt du das original nachreichen. schreib auf die kopie in rot "kopie" drauf, sonst kann das als urkundenfälschung ausgelegt werden.
    wenn die fragen warum, sagste einfach "bei verlust, neubeschaffung, schwer, teuer blablabla"

  • abrollern nürnberg

    • chup4
    • September 10, 2008 at 22:45

    [Blockierte Grafik: http://www.kuemmich.de/gsf-uploads/flyer/ausfahrt_september08.jpg]

    wenn noch ein paar fuffies mitkämen, wär ich auch dabei, hab nur kein bock hintern gen rallys und gss und pxen hinterherzufuffien :))

  • Metalhead goes 25PS

    • chup4
    • September 10, 2008 at 22:40

    nimm halt die carbonkupplungsbeläge, die dürften nicht so schnell die grätsche machen. und den konus am primär und am kupplungskorb schön fettfrei halten und mit loctite einschrauben.

    der amazombie SCHWEISST seine kupplungen fest. der falc reisst das ding sonst auseinander

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • chup4
    • September 10, 2008 at 22:36
  • Erfahrungsberichte D.R Formula

    • chup4
    • September 10, 2008 at 21:53

    n 75er polini und 75er DR ist ein riesen unterschied! also für das segment. sicher nicht wie ein 50er original zunnem 130er aber schon SEHR merkbar. vor allem wenn noch ne 3,72er mit drauf ist.

    sachma, dark: wolltest du mir nicht deinen 75er malle günstig überlassen? :whistling:

  • Motorwechsel bei der Vespa 50N

    • chup4
    • September 10, 2008 at 21:51

    normal nicht, ist aber ne italienische gewesen und ich hatte keine papiere. da musste ich beim tüff ne vollabnahme machen. hat auch den vorteil, dass ich da gleich sachen hätte eintragen lassen können. zum beispiel stand in der neuen BE nur drin "vergaser dellorto" keine größe dazu und kein typ und keine düse. HARR. ich bau nen 24er drauf ;)

  • Kultiger stylischer Vespa Helm?

    • chup4
    • September 10, 2008 at 21:49
    Zitat von Lou

    Mensch - ich als Vespa-Neuling will mich informieren, welchen Helm man wohl braucht und ihr??? Ich erzählt hier Horrorgeschichten, so dass mir wirklich alles vergeht. Könnt Ihr mir nicht lieber erklären, was ein Jet-Helm ist und warum man mit denen nun sofort stirbt, wenn man den Abstieg macht?
    Wie viel muss ich ausgeben, um einen sicheren Helm zu haben und wo kriegt man die? Ist im Internet kaufen gut oder schlecht? Gibt es bestimmte Marken, die einen guten Ruf haben?
    Für Tipps bin ich dankbar - denn ich habe fest vor, meine erste Vespa zu überleben! :thumbup:

    okolytenmann hat dir erklaert was n jetzhelm ist: wie n integralhelm, nur ohne den kinnbügel.

    hach, ihr müsstet mal hier in der kieferchirurgie ne besichtigung machen, hier sind immer wieder tolle reitunfaelle, motorradfahrer und besoffene fahrradfahrerreste. immer wieder toll anzusehen (also so fachlich gesehen)

  • Vollwangenwelle ohne Membran, geht das?

    • chup4
    • September 10, 2008 at 21:43

    edit weil unsinn

    hast du denn nen zündfunken?

    miss doch beim kicker treten mal die spannung an den kabeln, das klingt doch super, oder?

  • Schaltzug wechseln

    • chup4
    • September 10, 2008 at 21:28

    kriegste nur im rollerfachgeschäft für ein paar euro fuffzich

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™